9

Meine Ex ist Borderline

T
Hallo,

ja da weiß ich leider jetzt auch, was ich hätte anders machen müssen. Ja, bei dem ersten Regelverstoß hätte ich sagen müssen, bis hierhin und nicht weiter. Das hier hat mir schon ein wenig geholfen und ich konnte schon stückweit loslassen. Es wird mir auch ein bisschen klarer, was sie mit ihren Andeutungen gemeint hat. Sie hat mir immer wieder ein paar Dinge gesagt, die ich jetzt verstehe. Aber trotzdem kann ich nicht so bleiben wie ich bin. Ich mache mir trotzdem Vorwürfe. Ich wollte ihr auch helfen, aber habe versagt. Ich weiß, den Menschen kann nur mit Professioneller Hilfe helfen, aber ich komme trotzdem damit nicht zurecht, das ich nun an allem Schuld sein soll.

31.03.2016 16:46 • #16


H
Hey,

Mich hat deine Geschichte echt getroffen. Mein herzlichstes Beileid für alles was du durchmachen musstest.

Du bist ein Mensch, der erst Recht ein Recht auf Glück und Liebe hat. Aber von ihr bekommst du das alles nicht, sie zerstört dich nur noch mehr. Das hast gerade du wirklich nicht verdient! Da warten so viele tolle, ehrliche, vertrauensvolle und fürsorgliche Frauen auf so einen liebenswerten Menschen wie dich!

Werde dir bewusst, wie wertvoll du bist und fange an, DICH glücklich zu machen! Du musst dich von ihr lösen, es klingt so leicht, ich weiß, aber du schaffst das, sie hat dich bloß abhängig gemacht, aber du schaffst es da raus, wenn du es willst!

Schau, dass du ihr das Geld so schnell wie möglich gibst, sonst hat sie dich noch länger an der Leine, und genau das will sie. Und dann breche jeglichen Kontakt ab, so schwer es auch ist, glaub mir, es wird sich später lohnen!

Schicke dir viel Kraft und eine ganz dicke Umarmung!

Liebe Grüße,
Holly

31.03.2016 21:19 • #17


A


Meine Ex ist Borderline

x 3


H
Liebe Tonya,
DU BIST NICHT SCHULD !
Egal was du getan hättest, es wäre immer falsch gewesen !

01.04.2016 13:02 • #18


I
Manchmal erhalte ich das Gefühl ebf. Boderlinerin zu sein. Das hat mich häufig zu merkwürdigen Verhaltensweisen geführt, obwohl ich im Inneren eher klar bin. Da spielen sehr viel Ängste ein.
Diese konnte ich z.T. bewältigen und über mich hinausgehen, dennoch wurde ich verletzt.
Es stimmt, ich bin eine sehr verletzte Person, die aber nach außen alles unter Kontrolle hält.
Ich suchte mir einen weniger emotionalen Partner, der mich liebt aber mir dennoch meine Grenzen aufzeigt.
Manchmal fehlt mir die Emotionalität aber die Art der Beziehung schützt mich.
Er hilft mir immer mich wieder sachlich zu hinterfragen, ohne sich von mir zu entfernen.
Zudem bleibt er ruhig, wenn ich wieder meine Ausraster bekomme.
Ich weiß nicht wie er es macht aber er hat eine innere Stärke.
Er beweist mir anders, dass er mich sehr liebt.
Für Borderlinerinnen ist es nicht immer gut, wenn es zu emotional wird.
Da mein Partner ein sehr intelligenter Mensch ist, weiß er wie er damit umgehen muss.
Ich wünsche Dir langfristig auch so einen Menschen an Deiner Seite!
Wir haben viele Machtkämpfe durchgestanden aber all dies hat uns zusammen nur stärker gemacht!

01.04.2016 13:29 • #19


T
Hallo zusammen,

ihr glaubt gar nicht, wie sehr ihr mir mit euren Worten helft. Ich wäre gerne auch so stark gewesen. Ich konnte Ihr leider das Wasser nicht reichen und das muss ich mir wohl oder übel eingestehen. Ich liebe Sie noch sehr, muss Sie aber jetzt lernen, loszulassen. Es mag sein, das ich vielleicht nicht Schuld bin, aber ich trage eine Mitschuld daran. Ich versuche wieder glücklich zu werden, aber wisst ihr wie schwer das ist? Ich sollte nicht so egoistisch sein, aber Sie schein ziemlich glücklich zu sein, zu mindestens was man so nebenbei mitbekommt. Warum leidet sie nicht so wie ich? Vielleicht habt ihr mir das schon mehr als einmal erklärt, aber ich verstehe nicht, wie schnell man auch eine sehr, sehr schöne Zeit vergessen kann. Ich bin, denke ich, einfach zu dämlich um das alles zu verstehen

Liebe Grüße und ein schönes WE
Tony

01.04.2016 16:30 • #20


T
Hallo zusammen,

ein weiterer Tag ist überstanden und sie meldet sich einfach nicht: Habe erzählt bekommen, das sie nun sämtliche Fotos von uns auch in Facebook gelöscht hat. Das ist ihre Sache, ganz klar, aber dann fragt man sich wirklich, ob das Jahr total unsinnig war. Es geht ihr alles am Hintern vorbei. Nein, sie will mich nicht sehen, deswegen gibt es auch kein Gespräch. Sie hasst mich. Das muss ich hinnehmen, auch wenn es weh tut. Was soll ich machen. Nur traurig finde ich, das sein ihre Fehler nicht genauso einsehen kann wie ich.
Ich laufe ihr nicht hinterher, ich muss es einsehen, auch wenn es schwer ist. Es ist vorbei!

TonyaJessica

03.04.2016 20:37 • #21


H
Hallo Tonya,
Ich habe dir schonmal gesagt, glaube nicht, dass sie glücklich ist. Das kann sienicht ( jedenfalls nicht auf Dauer ) du aber kannst wieder glücklich sein.
Sie kann nicht anders als dich zu hassen anders kann sie dich nicht loslassen. Du weißt : entweder bester Freund oder schlimmster Feind ......
Ich drück dich

04.04.2016 02:06 • x 1 #22


T
Hey,

ja ich weiß. Ich habe mir das Buch, das du mir vorgeschlagen hast besorgt und werde es mal lesen. Vielleicht klappt es dann besser mit dem verstehen.

Vielen Dank
Tonya

06.04.2016 20:41 • #23


H
Für jemanden, dem die Persönlichkeitstörung nicht vertraut ist, ist sie auch schwer zu verstehen.
Borderliner verstehen sich ja selbst nicht.

06.04.2016 21:31 • #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag