Meine ex will Weihnachten mit mir verbringen

P
Hallo leute.....
brauche dringend rat weiß nicht was ich machen soll.....
kurz zur vorgeschichte......
meine ex hatt sich im februar diesen jahres ganz überraschend nach 11,5 jahren beziehung von mir getrennt.....trennungsgrund: sie hatt keine ausreichenden gefühle mehr für mich. seit 10 monaten sind wir getrennt....8 monate davon war die hölle für mich hab alle möglichen fehler gemacht bin ihr hinterher gerannt war immer wenn sie es wollte für sie verfügbar hab ihr sogar bei ihrem umzug geholfen und auch sonst wenn sie probleme hatte war ich immer für sie da. vor 2 monaten hab ich dann die notbremse gezogen und den kontakt auf ein absolutes minimum reduziert da wir eine tochter haben is völliger kontaktabruch nicht möglich.....ich wollte diesen kontaktabruch auch früher schon doch sie war jedesmal dagegen....sie sagte immer wieder zu mir das sie weiter kontakt zu mir haben will, das sie mich weiter sehen will, das sie sich freut wenn ich da bin und wenn sie mich sieht u.s.w. und ich idiot bin jedesmal drauf eingegangen.....naja wie gesagt hab ich dann vor 2 monaten die notbremse gezogen und siehe da es geht mir tatsächlich besser.....doch nun der hammer vor 2 tagen hatt sie mir geschrieben das wir uns wegen der weinachtsgeschenke mal bissl absprechen söllten damit unser kind nich alles doppelt bekommt (is ja auch richtig) und dann als wir fertig mit der absprache waren schrieb sie mir das ich weinachten gern zu ihr kommen könnte.....nun weiß ich nicht was ich machen soll ich fühl mich einfach noch nicht bereit dafür mich am fest der liebe mit ihr an einen tisch zu setzen.....ich kann das einfach nicht deuten is dies ein annäherungsversuch von ihr? wie soll ich mich verhalten? hin gehen oder lieber nich?
bin für jeden rat dankbar

05.12.2012 20:49 • #1


H
Hallo!

Hm, vielleicht will sie nur nett sein?

Hast du die Möglichkeit woanders Weihnachten zu verbringen, und deine Tochter dann am 1.Weihnachtstag zu holen?

Oder so ähnlich

Du mußt auf dich und deinen Bauch hören, auf dein Gefühl. Hört sich nicht so an, als wäre das ok für dich. Dann laß es auch.

Du brauchst noch Zeit, sagst du selbst. Dann nimm sie dir auch. Sie muß das respektieren.

Ist schließlich deine Entscheidung.

Wie würde es dir gehen, wenn du hin gehst, und dann fest stellst, das sie es nur nett meint?

05.12.2012 21:39 • #2


A


Meine ex will Weihnachten mit mir verbringen

x 3


F
Geh nicht geh nicht geh nicht geh nicht !

Du wirst dir unheimlich weh tun.

05.12.2012 21:44 • #3


M
Du idealisierst eine schädigende Frau immer noch, laß das.

Tu nichts für die, nie wieder.

05.12.2012 21:51 • #4


I
Frag sie doch einfach, wie sie das meint.

Ich würde spontan sagen, dass sie auch für Euer Kind möchte, dass Ihr Weihnachten zu dritt verbringt. Ist doch blöd, wenn sie zu zweit ist und Eure Tochter (?) fragt, wo Du bist.

Also: Anrufen, Sache klären, Bedingungen festlegen (es geht nicht um Annäherungsversuche etc.) und dann genieß Weihnachten mit Deinem Kind.

05.12.2012 23:09 • #5


Franc
Anrufen ja, aber keine Bedingungen klären.

Sagen, dass man ja Weihnachten mit seinen Liebsten verbringt und du das ja nicht mehr für sie bist. Warum also die Einladung? Dem Kind eine heile Familie vormachen? Das ewige Warnhalten hat dich zu zermürbt, um das noch weiter mitspielen zu können.

Damit ist alles gesagt und jedweden Bullshit-Erklärungsversuch von ihr, kannst du mit einem Nein, danke! quittieren.

06.12.2012 00:36 • #6


C
meine Ex-Freundin will auch, dass ich an Weihnachten vorbeikomme um mit ihren Eltern zu feiern... weil ich ihr ja so wichtig bin, usw.

Aber ich glaube in Wirklichkeit verfolgen sie ganz andere Absichten. Ich würde hart bleiben und nein sagen. Jetzt hast du es immerhin so weit geschafft, dass du den Kontakt reduziert hast. Geh nicht einen Schritt zurück.

12.12.2012 16:45 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag