Firefly112
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 87
mir geht es schlecht und ich muss es irgendwie loswerden.
Meine Frau (42) und ich (52) sind 18 Jahre - davon 15 verheiratet und haben 2 Kinder 11 und 14.
Auch wenn es die üblichen Beulen in einer 18-jährigen Beziehung gibt dachten wir wir sind im Kern zufrieden und glücklich.
Vor einem haleb Jahr hat sie mir gebeichtet das sie 2 jahre lang eine affaire hatte und hat das aber sofort beendet. Grund: Raus aus dem Alltag, Reiz, Abenteuer, Naivität.
Sie hat es mir erzählt und ich hatte ihr nach 2 Sekunden vergeben weil sie sooo offen war und eindeutig signalisiert hat das sie zu uns steht. wir waren beide beim psychologen um das nochmal "zu unterfüttern" und es war wieder alles gut - teilweise sogar besser (körperliche und emotionale Nähe). Es wurde aber schnell wieder sehr normal und ich habe mich schon gefragt ob ich das gut finde. auf der anderen seite lieben wir beide die normalität und irgendwie war es auch ok.
Vor 2 Wochen sagte sie mir das sie nicht glücklich ist und ihr jetzt die eigentlichen gründe warum das passiert ist klar geworden sind. sie muss raus aus den fesseln des aktuellen lebens und braucht freiheit. sie ist ein recht unstukturierter mensch und ich habe unserem leben deswegen in der regel die struktur gegeben und ihr leben auch. sie will da irgendwie raus und keine ahnung sich beweisen das sie es auch selber kann. weg von struktur, struktur struktur was aber mit 2 kindern und x terminen und verpflichtungen mehr als schwierig ist.
wir drehen uns jetzt im kreis um das problem und kommen nicht raus. trennung ist ein starkes thema aber ich will das nicht und sie eigentlich auch nicht - sieht aber gerade keinen anderen ausweg. sie sagt sie liebt mich und ich sie definitiv auch.
kommende woche haben wir einen termin beim paarpsychologen und ich hoffe sie können uns an andere türen führen als die trennungstür.
körperlichkeit ist komplett weg. sie hat keine lust auf mich.
für mich unfassbar, wir sehen immer wieder so viel sch. in beziehungen und waren immer stolz darauf diese sch. zu umschiffen und jetzt das.
Ich weiss die Frage wird kommen: nein, die Affaire spielt 100% keine Rolle
Schreibt mir gerne was ihr davon haltet - danke !