2

Meine Frau hat Gefühle für einen anderen

I
Meine Frau und ich sind seit 25 Jahren zusammen, also seit ich 19 Jahre alt bin (und sie 17). Unterdessen sind wir seit 17 Jahren verheiratet, haben zwei Kinder (11 und 6). Wir waren immer ein sehr cooles Paar, arbeiteten sogar zusammen (waren selbstständig) und erlebten viele verrückte Sachen. Beide haben gute Jobs, wir haben anständig Kohle und führen eigentlich ein sehr gutes Leben. Wir haben gute Freunde und teilen viele Ansichten.

Klar, wir hatten auch Höhen und Tiefen, aber das ist doch normal, insbesondere wenn man so jung zusammen kommt. Der Gedanke, dass ich mehr als mein halbes Leben mit meiner Frau zusammen bin, ist verrückt und eigentlich wunderschön.

Nun zum Problem: Wir rauchen leider seit langem sehr regelmässig Gras, also täglich (jeden Abend). Sonst nehmen wir keine Dro., trinken kaum, rauchen sonst nicht, essen gesund und so. Aber das *beep* führte dazu, dass wir unsere Abende viel zu oft introvertiert alleine verbrachten. Ich vor allem vor der Konsole am Gamen, meine Frau ebenfalls im Bett vor der Glotze. Ich muss leider auch gestehen, dass Sie mir oft sagte, dass Sie mehr Zeit mit ihr verbringen möchte und ich mich ihr kaum je öffnete. Das stimmt leider auch. Das *beep* machte auch mir einen sehr gefühlskalten und egoistischen Menschen.

Nur zur Einordnung:Trotzdem war unsere Beziehung ansonsten gut, wir machen gemeinsame Städtereisen (ohne Kinder), haben viel Spass.

Unser S. ist sehr hemmungslos und unverkrampft, und wir haben auch sehr viel S.. Meine Frau kommt immer mehrere Male wenn wir zusammen schlafen. Sorry, dass das so lange dauert, aber ich muss das kurz alles ausführen, damit ihr mir hoffentlich einen Tip geben könnt.

Aber die einsamen Abende haben dazu geführt, dass Sie mit einem anderen Mann zu chatten angefangen hat. Er hat Sie angeschrieben und das eine hat das andere ergeben. Meine Frau ist sehr attraktiv (echt), das ist mir natürlich bewusst. Sie hätte sich immer ihre Verehrer aussuchen können. Angst hatte ich deswegen nie.
Aber offensichtlich hat er ihr einfach zugehört - und ich A. nicht. Sie hat mir aber nie erzählt, dass sie mit einem anderen Mann chattet.

Dann hatte ich die doofe Idee, dass wir uns einen Freipass gönnen könnten. Also, wir beide können eine One Night Stand haben ohne schlechtes Gewissen. Dachte mir nix grosses dabei, da ich auch nicht wirklich eifersüchtig bin (dachte ich). Regel war einfach, dass keine Emotionen im Spiel sein dürfen.

Vor drei Monaten haben wir aufgehört zu *beep*. Das war wahnsinnig schwer nach über 15 Jahren regelmässigen Konsums. Ich habe mit seither sehr verändert, habe unglaublich starke Gefühle zu meiner Frau, will für sie da sein, mit ihr Zeit verbringen. Was wir auch tun. Wir quatschen jetzt fast jeden Abend bis spät, schauen Serien, haben viel S., unternehmen Dinge mit den Kindern aber auch nur zu 2 am Wochenende. Sie sagte mir, ich habe mich unglaublich verändert und sie erkenne mich kaum wieder. Eigentlich alles perfekt. Eigentlich.

Gestern hat sie mir gesagt, dass Sie Gefühle für den Typ mit dem sie chattet entwickelt hat. Er war übrigens auch ihr One Night Stand. Der S. sei eher langweilig gewesen, aber meine Frau hat einfach sehr viel Aufmerksamkeit von ihm erhalten. Sie war sehr ehrlich zu mir. Sie sagt, ich sei die Liebe ihres Lebens, sie liebt unser Leben, das gemeinsam Erreichte, unser Kinder. Sie sagt, dass sie mich auch vom Aussehen und körperlich attraktiver findet. Aber eben, sie hat ein Gefühl der Verliebtheit.

Ich war natürlich total am Boden gestern Abend, habe die ganze Nacht nicht gepennt. Sie sagt, es kommt alles gut, aber sie braucht Zeit um ihre Gefühle zu sondieren. Sie hat sich die ganze Nacht an mich geschmiegt (und ja, wir hatten wilden S.).

Ich weiss aber jetzt trotzdem nicht, was ich verdammt nochmal tun soll. Ich könnte mich in den Ar. treten, Sie so viele Abende alleine gelassen zu haben. Könnte mich in den Ar. treten, ihr Flehen ignoriert zu haben. Könnte mich in den Ar. treten, den Vorschlag des Freipasses gebracht zu haben.

Ich liebe meine Frau über alles. Da ich glaubs auch selber ganz ok aussehe, könnte ich wohl auch andere Frauen haben. Will ich aber nicht. Ich will ihr die Welt zu Füssen legen.

Was soll ich tun? Danke, dass ihr das ganze Gebrabbel gelesen habt. Bin echt total durch den Wind.

12.11.2019 10:24 • #1


A
Du kannst nur warten, wie sich deine Frau entscheidet? Vor allem verbiege dich nicht und mache dich zum Kasper, sonst ist sie noch schneller weg.

12.11.2019 11:05 • x 1 #2


A


Meine Frau hat Gefühle für einen anderen

x 3


SlevinS
Wie konntest du auf die Idee kommen, ein ONS könnte euch helfen?
Das Problem lag an fehlender Kommunikation, wie hätte da ein Schäferstündchen helfen können?

Alle hätte ich doch bringen dich nicht weiter.

Mit reden wirst du auch nicht viel erreichen. Es liegt tatsächlich an deiner Frau was sie nun aus dieser Situation tun wird.

12.11.2019 11:09 • #3


I
Danke für eure Antworten. Den ONS habe ich nicht vorgeschlagen, um etwas zu reparieren. Eher aus einem Gefühl der Sicherheit und Stärke unserer Beziehung heraus. Im Sinne von: Warum soll Sie und ich nicht auch einmal mit jemandem anderen schlafen? Ich meine, wir haben und hatten immer guten und auch viel S.. Ich fand den Gedanken, dass sie mit einem anderen schläft irgendwie scharf (was solll ich sagen, so isses halt).

Aber ich habe total unterschätzt, dass der Teil mit der fehlenden Kommunikation wohl viel gravierender war als ich in meinem dauerbenebelten Zustand wahrgenommen habe.

Meine Frau hat mich soeben angerufen und gefragt, ob ich Bock habe Mittagessen zu gehen. Sie sagte am Telefon, sie glaubt es kommt alles gut.

*beep* me

12.11.2019 11:17 • x 1 #4


SlevinS
Ok, hatte es als jenes verstanden.

Zitat von Ilja:
Aber ich habe total unterschätzt, dass der Teil mit der fehlenden Kommunikation wohl viel gravierender war als ich in meinem dauerbenebelten Zustand wahrgenommen habe.


Ich denke das ist nicht mal das Hauptproblem. Durch den Dauerkonsum wird so vieles unterdrückt, verdrängt und nicht richtig wahrgenommen. Jetzt beim Entzug bricht der Damm der Vernebelung und auf euch beide kommt eine Flut von Gefühlen und Gedanken hoch, welche Jahre zurück reichen. Habe das selbst erlebt.

Also muss nicht mal dieser Mann zwingend das Problem sein, sondern wie sie dir schon richtig mitteilte, die Gefühle und Gedanken, welche verarbeitet werden müssen.

12.11.2019 11:27 • #5


C
Ja, so ein genehmigter ONS kann gewaltig nach hinten losgehen. Mein erster Freund hätte es auch scharf gefunden, wenn ich mit wem anderen schlafe. Hat irgendwie wehgetan, dass er das wollte. Und als ich es dann wirklich tat, hat er darunter gelitten. Ich tat es nur, weil ich wusste, unsere Beziehung ist ohne Zukunft, denn wenn der eigene Partner so etwas vorschlägt, ist man demjenigen nicht mehr viel wert. So denke ich halt darüber. Aber ich war damals auch sehr jung. Nie wieder hätte ich so einen Vorschlag akzeptiert!
Da kann man dir nur die Daumen drücken, dass alles wieder ins Lot kommt.

12.11.2019 11:27 • #6


Obergralla
Moin
Hört sich ja eigentlich alles ganz gut an bei Euch.Gut,das mit den ONS verstehe ich jetzt nicht wirklich
aber da sind die Menschen ja alle unterschiedlich gestrickt.Hattest Du auch einen ONS oder nur deine Frau.
Über die Schwärmerei von deiner Frau für den anderen würde ich mir keine allzugrossen Gedanken machen.Hast Du Ihr gesagt,das es Dich stört?Klingt so,das ihr noch beide schwer inneinander verliebt seid.Das ist schonmal eine sehr gute Voraussetzung.Konzentriert Euch auf Euch und lasst den Mist mit dem Freifahrtschein.

12.11.2019 11:30 • #7


I
Erstmal vielen Dank für eure Antworten, hilft mir tatsächlich sehr gerade.
Und stimmt schon: Seit ich nicht mehr *beep*, habe ich ein unglaublich (teils fast erschreckend) intensives Innenleben. Als würde die Welt wieder farbig werden.Bin teils fast überfordert, da ich tatsächlich so etwas wie ein sensibles Innenleben habe..

So, ich lass mich jetzt nicht unterkriegen und bleibe am Ball!

Und übrigens: Das mit dem ONS war im Nachhinein betrachtet ein grosser Fehler. Würde ich dringend davon abraten, falls wer die selben Gedanken umtreibt. Lasst es lieber bei einer Fantasy bleiben.

12.11.2019 12:07 • #8


Urmel_
Zitat von Ilja:
Könnte mich in den Ar. treten, den Vorschlag des Freipasses gebracht zu haben.

Ich liebe meine Frau über alles. Da ich glaubs auch selber ganz ok aussehe, könnte ich wohl auch andere Frauen haben. Will ich aber nicht. Ich will ihr die Welt zu Füssen legen.

Hätte hätte Fahradkette.

Was soll denn das nachträgliche zerfleischen bringen? Nix.

Die Emotionen, die Du dadurch in Dir selbst angestoßen hast, die musst Du schon selber verarbeiten.

Wovon ich aber dringend (!) abraten würde, wäre jetzt völlig überzogen Liebe und Aufmerksamkeit aufzudrehen. Etas mehr Zeit verbringen, eigene Interessen (Konsole) aber nicht gänzlich aus dem Fenster werfen. Einfach etwas gesünder dosieren.

12.11.2019 12:37 • #9


K
Ich finde es total schön zu lesen, wie eng und wie ehrlich ihr beide nach all den Jahren miteinander seid!
Allein die Tatsache, dass du ihr einen ONS genehmigt hast finde ich Wahnsinn! Das empfinde ich als totalen Liebesbeweis!
Gefühle passieren.
Ich denke, du hast ja selbst schon erkannt, dass das Hauptproblem war, dass du ihr zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt hast. Und hier kannst du/ihr ja ansetzen.
Meine Impulse für dich:
Gib ihr alle Zeit der Welt die sich braucht, um für sich klar zu werden, was sie will und was sie im Anderen findet, was sie scheinbar bei dir nicht gefunden hat.
Bleib eng im Kontakt mit ihr mit Gesprächen und bringe wirklich alles von dir offen auf den Tisch. Das tut zwar manchmal weh, hilft aber ungemein (wie eine Wunde, die erstmal eitern muß, damit sie wieder heilen kann).
Habt ihr denn eine gemeinsame Vision für die Zukunft? Hier würde ich auch ins Gespräch gehen und wieder nach vorne schauen (wenn sie dies möchte.)
Toi toi toi und nette Grüße aus OF

22.11.2019 10:47 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag