Meine Frau hat in der Reha jemanden kennengelernt

1457
Sliderman
Zitat von alleswirdbesser:Du meinst er macht den Haushalt, kümmert sich um die Kinder, während sie weiterhin im Bett bleibt? Sorry, ich bin kein Optimist so wie es aussieht. ...

18.09.2023 21:40 •
x 2

Libellenfrau
Ich will noch weiter hoffen, dass alles wieder gut wird.
18.09.2023 21:44 •
x 2
A
Meine Frau hat in der Reha jemanden kennengelernt
x 3

KuddeI7591
was braucht der @Minato90 ...jetzt?!

Ihn permanent mit Spekulationen zu bombardieren, die im Kaffeesatz standen?
Der EF weiterhin nachzusagen, dass sie weiter im Bett liegen wird, während
der TE Haus, Haushalt und Kinder versorgt?

Oder braucht der TE evtl. einfach nur ein bisschen Zuversicht, dass der jetzt
eingeschlagene Weg - offizielle Gespräche - einen guten Anfang darstellt, egal
was letztlich dabei rauskommt?

Die Eckpfeiler eines Menschen wurden jetzt rauf und runter analysiert, wie
wichtig diese sind. Auch als Single braucht n Mensch Eckpfeiler...und die zu
bieten, dazu gehört schon etwas.
Und wenn erst mal 2 Menschen ihre Eckpfeiler vereinen wollen - na dann wird
es mal so richtig bunt! Hat beim TE und der EF ja geklappt....Kinderchen kamen,
bis es der EF nicht mehr bunt genug war. Eckpfeiler bröckelten weg... IHRE.

Also - was nun? Alles gleich in die Tonne kloppen? Die Spekulationen geben
das ja her! Geben es auch die Tatsachen her, die der TE ja schildert, wie ER
seine EF derzeit erlebt, wie er sie in der Gesprächsrunde erlebt hat? Der TE
hat klare Eckpunkte gesetzt - u. A. no money für Fahrten seiner EF nach
Rostock.

Nein....der Mensch ist nicht auf Physikalischem gebaut, nicht aus Formeln
gebastelt, ist keine Maschine/Roboter....

....sondern hat Gefühle, Emotionen, die, neben anderen wichtigen Eckpfeilern,
kompatibel sein sollten - sind sie aber nicht immer. Und wenn es mal gekracht
hat, ist es um so schwieriger all dies Gedöns von 2 Menschen ggf. wieder
kompatibel zu gestalten (versuchen). Darauf hofft der TE - auch wider allen wilden
hier geäußerten Spekulationen. Ist das hilfreich? Oder sollten die Spekulationen
besser als Warnungen bezeichnet werden? Es KANN so kommen! z. B.
19.09.2023 09:50 •

Sliderman
Zitat von Kuddel7591: Der EF weiterhin nachzusagen, dass sie weiter im Bett liegen wird, während
der TE Haus, Haushalt und Kinder versorgt?

So spekulativ und abwegig ist das ja wohl nicht!
19.09.2023 10:07 •
x 3

Libellenfrau
@Sliderman nur mal unter uns beiden es wurde ja auch nicht nachgesagt, sondern explizit nachgefragt, und Minato90 hat uns auch eine konkrete Antwort gegeben.
19.09.2023 10:19 •
x 2

Sliderman
Zitat von Libellenfrau:@Sliderman nur mal unter uns beiden es wurde ja auch nicht nachgesagt, sondern explizit nachgefragt, und Minato90 hat uns auch eine konkrete Antwort gegeben.

Ja, ganz genau!
19.09.2023 10:20 •
x 1

Wozu andere lesen, wenn man schwadronieren kann....
19.09.2023 10:35 •
x 1

Minato90
@Peter8778 die Prognose ist verständlich, aber sie weiß das ich mir wünsche das sie Therapie macht ohne Stabilität der eigenen geistigen Kraft und Gesundheit sehe ich wie gesagt kein Wir mehr.

Gestern hatte ich ja mein Bewerbungsgespräch bei mir in der Stadt zum schulsachbearbeiter, danach habe ich meine Tochter von der tagesmutter abgeholt, da sie Temperatur bekommen hatte.

Nun aber zum wichtigen Teil, warum ich das schreibe. Als ich meine Tochter abholte, sah ich wie sie mit einer anderen Mama kuschelte, dessen Kind gerade in der Eingewöhnung ist. Für normal finde ich das nicht schlimm, aber den Umständen entsprechend meinte auch die tagesmutter, dass sie das neuerdings öfter macht.

Ergo wartete ich bis meine Frau aus der Schule kam und habe ihr das mal erklärt, auch das die Familienhilfe es auch bemerkt hat, das sie zunehmend bei anderen Frauen kuscheln kommt .

Ich erklärte ihr, das man an dem Verhalten unserer Tochter noch einmal toll erkennen kann was Kinder für feine Antennen haben. Habe dann gesagt, ihr Verhalten sagt mir, daß sie sich so was wie einen airbag sucht um sich vor den aufziehenden Sturm zu schützen. Dieser besagte Sturm sei halt das Verhalten meiner Frau.

Naja ihr viel es wie schuppen von den Augen. Es gab eine Menge Tränen und die Entscheidung, sollte sich kein Therapeut finden lassen sich auch stationär behandeln zu lassen und von dort vielleicht in eine ambulante Behandlung wechseln zu können.

Ich habe ihr auch nochmal gesagt, wichtig ist sie macht das für sich, nicht für andere, denn sonst wird es alles keine Wirkung haben.
22.09.2023 09:47 •
x 3

Minato90
Hatte sie dann auch gefragt, ob ihr mal aufgefallen ist, dass immer wenn sie den Typen gesehen hatte, mit Herpes zurück kam. Ich meinte zu ihr, der menschliche Körper weiß bestimmte Dinge eher als der Kopf, deswegen auch ein bauchgefühl. Aber ich denke bei Ihrem Krankheitsbild arbeitet der Kopf mehr als Bauch (Spekulation)

Naja ich kümmere mich dennoch hauptsächlich gerade um die Kinder und mich, Spielplatz, Ausflüge und toben. Wie schon weiter oben erwähnt wurde, ich muss meine Interessen waren und Grenzen setzen und das habe ich auch gemacht.

Eine Grenze ist z.B. das ich hier nicht mehr alles mache, entweder sie beteiligt sich hier aktiv mit, oder in Zukunft mache ich nur noch die Dinge für mich und die Kinder, Wäsche, essen etc...
22.09.2023 09:53 •
x 3

Zitat von Minato90:Hatte sie dann auch gefragt, ob ihr mal aufgefallen ist, dass immer wenn sie den Typen gesehen hatte, mit Herpes zurück kam. Ich meinte zu ihr, der ...

Hat sie denn in den letzten Wochen den Rostocker mal wieder persönlich gesehen?
22.09.2023 09:55 •

Minato90
Ne, aber das Herpes viel mir nach der Reha auf, dann als sie sich im August trafen.
22.09.2023 11:08 •

Zitat von Minato90:Ne, aber das Herpes viel mir nach der Reha auf, dann als sie sich im August trafen.

Achwas, das hatte ich total überlesen. Die haben sich nach der Reha nochmal persönlich getroffen? Uff...

Hoffentlich ist der Herpes vom Mund her und nicht von weiter unten.
22.09.2023 11:10 •

Zitat von Minato90:Ne, aber das Herpes viel mir nach der Reha auf, dann als sie sich im August trafen.

Die haben sich nochmal getroffen? Wusstest du davon?
22.09.2023 11:38 •
x 1

Minato90
Ja ganz zu Beginn, hatte ich zum Anfang des Themas hier geschrieben. Ja Lippenherpes.
22.09.2023 12:33 •

unbel-Leberwurst
Zitat von Minato90:Ne, aber das Herpes viel mir nach der Reha auf, dann als sie sich im August trafen.


Warum ist das jetzt so einer besonderen Erwähnung wert?
Das die beiden körperlichen Kontakt hatten, ist doch jetzt keine Überraschung?
22.09.2023 12:45 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top