Zitat von alleswirdbesser:Sollte er besser eine gute Miene zum bösen Spiel machen und so tun als würde er sich auf ein WG Leben mit seiner EF freuen? Ein gutes Team sein und ...
Nö, so wars nicht gemeint, er braucht keine gute Mine machen, kann enttäuscht sein und muss auch gerade keine WG mit ihr hinnehmen. Auch ich würde da zeitnah klare Verhältnisse schaffen. Mietwohnung, dann mit dem Vermieter sprechen und ihr die Auflösungserklärung hinlegen. Bei Eigentum zum Anwalt und prüfen, ob ihm aufgrund ihres Verhaltens die Wohnung zugesprochen werden kann, nachdem sie ja eh in einem Jahr gehen will.
Aber über diese versuchte emotionale Erpressungsschiene, mit Kindern und Eltern, macht man sich doch nur lächerlich. Sie weiß doch ganz genau, dass er im Zweifel wenn sie schnippt, wieder dabei ist. Das garniert sie mit "ich muss jetzt mal probieren", "vllt merke ich ja,dass es doch nichts ist". Schön dem armen Trottel bei der Stange halten, der auf ihre Worte setzt, statt ihre Taten zu betrachten.
Ich habs auch weiß Gott oft genug mit "wenn du heute zu ihm gehst, dann
...", Geschenke, Briefe, Drohungen, ihren Eltern usw probiert. Es bringt nichts, die ist auf Wolke 7 und das wird ihr kein Druck, keine Erpressung, keine Eltern, ausreden. Musst ausspinnen lassen, und dann ist er hoffentlich so weit ihr die Türe vor der Nase zuzumachen.
Zitat von alleswirdbesser: Ich habe meinen NM gebeten zu gehen als er von Trennung sprach,
Genau das würde ich auch tun, zeitnah, wie gesagt, raus aus dem Dunstkreis, kein emotionales Anbiedern mehr
Zitat von alleswirdbesser: dann soll sie merken welchen Preis sie dafür bezahlt hat.
Das wird sie aber jetzt noch nicht, das wird noch einige Zeit dauern. Bzw vielleicht klappt es ja auch alles mit dem Neuen, dann wird sie nie so empfinden, einen hohen Preis gezahlt zu haben. Die Eventualität sollte man auch nicht völlig außen vor lassen