Zitat von Libellenfrau:Minato, vielleicht sagst du ihr, wie unglaublich dich das verletzt, und dass du eine Lösung für die Wohnsituation brauchst. Das sie halt nicht schauen kann, ob sie einen Fehler macht, und falls ja, ist alles wie vorher. Dass du dich für die Kinder, aber nicht für sie zuständig siehst, ihr ein zuhause bist, ...
davon wird die EF NICHTS "mitbekommen", weil sie derzeit in einer "anderen" Welt ist.... SIE hat sich mit dem Typ eine "Welt" gebaut...und daran "zimmert" sie mit ihm rum.
Bei uns heißt das: "Trotzige Blagen", die ihren Willen haben und den durchsetzen wollen.
@Minato90
Und... ich wollte das bisher nicht schreiben - DU wirst gelebt....durch deine EF. Du bist garantiert ein herzensguter Mann, ein herzensguter EM, ein herzensguter Vater.... DU
hältst in jeder Hinsicht die Fäden in der Hand... und LEBST für deine EF, deine/eure
Kinder, deine Familie....DU gibst alles dafür....
.... und DEIN Leben gibst du damit auf?! - aus Liebe für deine EF, deine/eure Kinder, die Familie, für ALLE (Anderen) - nur nicht für DICH selbst. WO bleibst DU in DEINEM Leben? WO ist DEIN Platz in DEINEM Leben? Liebst du DICH selbst - und zwar SO, wie du deine EF (bisher) geliebt hast, wie du deine Kinder liebst...und zwar alle 3!?
Es entsteht mir der Eindruck, dass DU lediglich funktionierst, damit es "allen Anderen" gut geht. Und WEIL es "allen Anderen" (in der Familie) gut geht, geht es dir auch gut....das ist aber nicht das, was ich meine. Wer nur "funktioniert", damit es Anderen gut geht, gibt das EIGENE Leben aus der Hand.
Reha der Kinder - sehr sehr wichtig. Das war auch jeweils Zeit für DICH. Wie das ist, dass dann Erholung für das daheimgebliebene Elternteil "angesagt" ist....das ist ebenso wichtig, wie die Reha für die Kinder...während das begleitende Elternteil als "Begleitung" gilt ...na klar.