Zitat von Nomi85:Joar kurz und schmerzlos erklärt. Natürlich ist das ein absoluter vertrauensbruch da gibt's nix schön zu reden und glaub mir das war bis zu dem tag auch immer meine Grenze. Man denkt wohl anders wenn man selbst in der Situation ist. Man fragt sich willst du das noch willst du jetzt alles wegwerfen gerade auch wenn ...
Vor allem ist es doch extrem verletzend, dass sie sich bei einem wildfremden Mann geborgen fühlt. Sie lässt sich küssen und anfassen und schläft in seinen Armen ein? Geborgenheit ist doch etwas, was sie in der Familie finden sollte und bei dir. Da braucht es nicht viel Paarzeit, es gibt immer stressige Phasen, wo wenig Zeit für Zweisamkeit bleibt. Aber da reicht doch, die Hand des anderen beim Einschlafen zu halten, das ist Geborgenheit. Und nicht, sich von einem vermutlich angetrunkenen, fremden Typen anfassen zu lassen.
Und wenn ihr in eurer Ehe etwas fehlt, dann muss sie es ansprechen.
Ich bin ganz sicher kein Moralapostel und hab auch Dinge getan, die ich, im Nachhinein betrachtet, besser gelassen hätte. Aber in dem Moment hab ich das gewollt, das ist mir nicht einfach so passiert. Und ich konnte das sehr wohl steuern.
Ich verstehe, dass du verletzt bist, das wäre ich auch. Zusammen einschlafen ist für mein Empfinden sehr intim. Vielleicht bringt es die Zeit, dass die Bilder in deinem Kopf verblassen.
Dass deine Frau in der Folge Opfer eines Übergriffs geworden ist, ist schlimm. Wir brauchen gar nicht drüber reden: ein Nein! ist ein Nein! Aber das ist eben die Theorie. In der Praxis sieht es oft anders aus und wir Frauen tun gut daran, uns im Vorfeld zu schützen. Wenn es wirklich so gewesen ist, wie sie sagt, soll sie ihn anzeigen. Würde es dir leichter fallen, ihr zu glauben, wenn sie es täte?