44

Meine Frau hat mich betrogen

W
Zitat von Nomi85:
Joar kurz und schmerzlos erklärt. Natürlich ist das ein absoluter vertrauensbruch da gibt's nix schön zu reden und glaub mir das war bis zu dem tag auch immer meine Grenze. Man denkt wohl anders wenn man selbst in der Situation ist. Man fragt sich willst du das noch willst du jetzt alles wegwerfen gerade auch wenn ...

Vor allem ist es doch extrem verletzend, dass sie sich bei einem wildfremden Mann geborgen fühlt. Sie lässt sich küssen und anfassen und schläft in seinen Armen ein? Geborgenheit ist doch etwas, was sie in der Familie finden sollte und bei dir. Da braucht es nicht viel Paarzeit, es gibt immer stressige Phasen, wo wenig Zeit für Zweisamkeit bleibt. Aber da reicht doch, die Hand des anderen beim Einschlafen zu halten, das ist Geborgenheit. Und nicht, sich von einem vermutlich angetrunkenen, fremden Typen anfassen zu lassen.

Und wenn ihr in eurer Ehe etwas fehlt, dann muss sie es ansprechen.

Ich bin ganz sicher kein Moralapostel und hab auch Dinge getan, die ich, im Nachhinein betrachtet, besser gelassen hätte. Aber in dem Moment hab ich das gewollt, das ist mir nicht einfach so passiert. Und ich konnte das sehr wohl steuern.

Ich verstehe, dass du verletzt bist, das wäre ich auch. Zusammen einschlafen ist für mein Empfinden sehr intim. Vielleicht bringt es die Zeit, dass die Bilder in deinem Kopf verblassen.

Dass deine Frau in der Folge Opfer eines Übergriffs geworden ist, ist schlimm. Wir brauchen gar nicht drüber reden: ein Nein! ist ein Nein! Aber das ist eben die Theorie. In der Praxis sieht es oft anders aus und wir Frauen tun gut daran, uns im Vorfeld zu schützen. Wenn es wirklich so gewesen ist, wie sie sagt, soll sie ihn anzeigen. Würde es dir leichter fallen, ihr zu glauben, wenn sie es täte?

13.11.2024 14:15 • #31

ElGatoRojo
Nun mag es so gelaufen seinb wie sie schildert oder nicht. Wie will man das prüfen?`Also bleibt nur, bis zum Beweis des Gegenteiles anzunehmen, dass sie die Situation korrekt schildert. Erst ein zu weitgehendes Flirten und dann ein S. Übergriff
Zitat von alleswirdbesser:

man kann einen Mann nicht total heiß machen und dann plötzlich, da wo er bereit ist, einen Rückzieher machen und so tun, als wüsste man nicht wohin der Weg geht

Heißt es sonst nicht Nein ist nein! So mag sie das Küssen und ein wenig Knutschen noch gaz nett gefunden habnen, aber den geforderten Handjob nicht mehr.
Zitat von Nomi85:
dem Bruder schien es egal gewesen zu sein der hat sich irgendwann ins Bett verpisst als meine Frau eingeschlafen ist, er hätte sie wecken können zb.

Tja - wo bleibt seine Verantwortung als Gastgeber? Schon etwas obskur, seine Rolle
Zitat von Nomi85:

Zitat von Jumanji:

14.11.2024 13:13 • x 1 #32

A

Meine Frau hat mich betrogen

x 3

N
Zitat von Woelkeline:
Vor allem ist es doch extrem verletzend, dass sie sich bei einem wildfremden Mann geborgen fühlt. Sie lässt sich küssen und anfassen und schläft ...

Das ist tatsächlich extrem verletzend gerade weil hier auch geschrieben wurde Hand in Hand einschlafen ist auch Geborgenheit und da stimme ich zu 100 Prozent zu, ich glaube einfach das man es als der jenige der betrogen wurde einfach garnicht verstehen kann warum das passiert ist, dazu muss ein dritter von außen drauf schauen. Was mich einfach unfassbar verletzt ist die Tatsache das sie wahrscheinlich öfter die Gelegenheit gehabt hätte, dass selber zu reflektieren und zu sagen ey das funktioniert so doch nicht,okay sie wollte von vornherein nicht weiter gehen er hat sie weder begrabscht noch andersrum, ändert aber leider nichts daran, das Sie das einfach Gefühlsmäßig konnte und einfach zu der Zeit alles um sich herum vergessen hat. Sie hätte einfach anrufen können vorher und sagen können ey ich bin im Begriff was dummes zu tun sag mir bitte ehrlich was du denkst oder fühlst zb.
Ich weiß selbst das ich manchmal meine Gefühle schwer zeigen kann und ich bin bestimmt auch nicht einfach und natürlich kann ich das verstehen das sie sagt ey mir fehlt hier irgendwas du wirkst kalt, ich fühle mich ungeliebt sowas in diese richtung, dann wäre ich selbstverständlich hellhörig geworden, es war aber meist so das es Vorwürfe waren und da hab ich dann von vornherein dicht gemacht. Ja natürlich mir ging es auch so vom Gefühl her, aber ich glaube ich wäre nie auf die Idee gekommen wenn ich das was mir fehlt woanders bekommen hätte so weit hätte gehen können, sagtbsuch vielleicht einfach wenn man nicht in solch einer Situation ist. Und das Thema S. war auch nie unser Problem er wae absolut zufrieden regelmäßig und nicht langweilig das hat sie ja nochmals bekräftigt und deswegen ging es ihr auch überhaupt nicht darum.

Hm würde ich anders Denken wenn Sie ihn anzeigt bzw würde mir das helfen? Wahrscheinlich nein ich würde aber behaupten es würde ihr helfen beim verarbeiten.
Es ist ja überhaupt nicht so das es jetzt total kacke bei uns ist ganz im Gegenteil wir haben extrem viel geredet uns zeit genommen für alles mögliche spazieren zusammen was Essen oder einfach 2 stunden mit dem auto fahren was dabei wichtig ist absolut ohne Handy. Das war vorher auch fast unmöglich. Ich selbst habe aufgehört abends noch am PC zu sitzen und zu arbeiten.
Es fühlt sich halt alles viel freier an meine Frau sagte gestern zu mir Sie fühlt sich gerade wie frisch verliebt und ich muss sagen das stimmt; man achtet vielmehr aufeinander und Berührung oder Zärtlichkeiten sind viel intensiver, es hat sich halt so ziemlich alles geändert, außer mein kopf und das finde ich extrem hinderlich wenn man abends auf dem Sofa liegt und ihr kopf auf meinem Schoß bähhhm Bilder im Kopf und schon dreht sich wieder alles

14.11.2024 13:46 • x 1 #33

ElGatoRojo
Zitat von Nomi85:
außer mein kopf und das finde ich extrem hinderlich wenn man abends auf dem Sofa liegt und ihr kopf auf meinem Schoß bähhhm Bilder im Kopf und schon dreht sich wieder alles

O.k. - das ist dann aber nicht ihr Problem mehr, sondern deines.

Erfahrungsgemäß bringt es dich auch nicht weiter, die Sache weiter und weiter zu durchdenken unbd erforschen zu wollen. Je mehr Details, je mehr Kopfkino. Und eben auch der Gedanke, wie anfällig man selber wäre in entsprechender Gelegenheit des Flirtens ................

14.11.2024 14:00 • #34

N
Natürlich ist es Schwachsinn, immer wieder die Gedanken im kopf kreisen zu lassen gerade auch weil sie sagt ich will alles gut machen und eigenständig eine Paartherapie einbringt und einen Termin macht.
Das mit dem ich weiß nicht ob ich mich drauf einlassen würde ist eher metaphorisch gemeint ich glaube sowas weiß man erst wenn man drin steckt. Ich kann aber sagen nein alleine der Gedanke das dreht sich mein Magen um und dann zu wissen was ich anrichten würde ist halt eben der rest wo ich sage ich könnte es nicht, aber wie gesagt wahrscheinlich weiß man es erst wenn man in solch einer Situation ist.

14.11.2024 14:05 • x 1 #35

unbel-Leberwurst
Zitat von Nomi85:
garnicht verstehen kann warum das passiert ist, dazu muss ein dritter von außen drauf schauen

Was ist daran so schwierig?
Offenbar hat sie sich über so etwas Aufmerksamkeit und Selbstbestätigung gesucht.

14.11.2024 14:35 • x 2 #36

den4iiik
Ich will nichts unterstellen oder die Tatsachen verdrehen, es ist einfach meine Meinung und einfach die Erfahrung aus meinem Leben. Aus meiner Sicht hat deine Frau, die das Fremdgehen nur erzählt, weil Ihr schlechtes Gewissen Sie auffrisst, dazu kommt noch, dass es früher oder später wahrscheinlich eh rauskommen könnte. Bevor die ganze Wahrheit ans Licht kommt und bis dahin das Thema von Tisch ist, wurde Sie sehr nervös und sehr erfinderisch. Ein Mensch der viel zu verlieren hat und in diesem Fall, die Familie, da wird man was auch immer erzählen, Hauptsache das Gewissen beruhigen. Es ist schön, dass du vertraust, aber du hast bereits erwähnt, dass Sie dich schon mal angelogen hat, wieso auch immer - wer einmal lügt……. Es tut mir leid, wie gesagt, es ist nur meine Version, ich wollte dir nicht zu Nah treten.

14.11.2024 15:31 • #37

N
Hey alles gut dein Standpunkt dazu absolut verständlich, und glaub mir ähnliches habe ich im Hirn auch gehabt völlig normal. Aber anhand ihrer Reaktion usw kann ich sagen das ich das glaube was sie sagt und mittlerweile merke ich auch wenn was nicht stimmt an der aussge dafür kenne ich sie mittlerweile gut genug

14.11.2024 16:13 • #38

alleswirdbesser
Zitat von ElGatoRojo:
Heißt es sonst nicht Nein ist nein! So mag sie das Küssen und ein wenig Knutschen noch gaz nett gefunden habnen, aber den geforderten Handjob nicht mehr.

Dass sein Verhalten inakzeptabel ist, streite ich nicht ab. Es geht mir nur darum, dass man als erwachsene Frau normalerweise weiß, dass man mit dem Feuer spielt, wenn es um einen fremden Mann handelt. Sie kannte ihn nicht, wusste nicht wie vernünftig er ist oder eben nicht, sie ging sehr weit, ließ ihn sehr weit gehen. Und ich frag mich halt, ob sie echt gedacht hat, dass er diese 6uellen Handlungen ausgeführt hat ohne den Wunsch 6 mit ihr zu haben. Bei einem erregten Mann gehe zumindest ich nicht davon aus, dass er nur kuscheln möchte. Und nein, es heißt nicht, dass er ein Anrecht darauf hat, ein Nein muss akzeptiert werden, das ist alles absolut unbestritten. Mit geht es um den gesunden Frauenverstand. Auch wenn sie nicht so weit gehen wollte, so muss sie sich doch irgendwas dabei gedacht haben. Was ist der Preis für das Bisschen Vorspiel kurz vor dem 6.

14.11.2024 16:24 • x 2 #39

C
@Nomi85 Warst du noch nie in einer Situation, wo dich die Emotionen mal mitgerissen haben und du nicht nachgedacht hast, zumal wenn Alk. im Spiel war. Ja, sie hatte den Kopf ausgeschaltet (welcher Besoffene hat das nicht), aber sie hat irgendwann die Notbremse gezogen und bereut. Hast du nie was bescheuertes in deinem Leben gemacht und hinterher dir an den Kopf gelangt und gesagt: Nie mehr wieder!

Mein Gott. Sie hat einen Fehler gemacht. Sie hat den Fehler von sich aus zugegeben. Sie versucht ihn wieder gut zu machen. Ja, ich finde man sollte die menschliche Größe und den Charakter haben, Fehler verzeihen zu können. Ist man dazu nicht in der Lage, steht man sich selbst am meisten im Weg.

14.11.2024 17:35 • x 1 #40

Shoanna
Zitat von KlausHeinrich:
Ich wundere mich auch immer darüber, dass es der S. sein soll, der den Unterschied macht. Ich sehe das vollkommen anders - wenn die Emotionen fremdgehen, dann wiegt das für mich weitaus schwerer......

So ist es. Es ist das schlimmste was man sich vorstellen kann. Und es dauert sehr lange bis man es verarbeitet bekommt als Betrogene.

14.11.2024 17:49 • #41

S
@carlos7
Du hast mit allem recht, was Du sagst.

Aber Betrogene stellen sich die einzig wichtige Frage: War das alles und genau so, wie es mir erzählt wurde? (Das ist die Basis der Aufarbeitung, die für die Tonne ist, wenns nicht so war.) Und dann vielleicht noch: Wo stehe ich beim Thema Gefühle und Anziehung?

Er schrieb was von kleineren Lügen bereits vorher. Nicht selten geben Menschen nur das zu, was sie müssen (aus welchen Gründen auch immer sie das müssen - weils schon fast offensichtlich und bekannt wird oder um in die selbst gesteuerte Offensive zu gehen um zu hoffen, dass die Ehrlichkeit abschließend akzeptiert und angerechnet wird).

Und deshalb kann er auch nicht loslassen und nach vorne blicken.

Wenn es so war, wie sie sagt, ist der Typ ein @rschloch und sie ist zwar zu weit gegangen, hat aber das Ruder wieder selbstständig rumgerissen. Kann man unter Fehler verbuchen. Er weiß ja selbst, dass es in der Ehe vorher schon Baustellen gab.
Ein bisschen Bauchgrummeln habe ich allerdings auch. Und der entscheidende Satz war, dass es vorher hin und wieder kleinere Lügen gab. Das schmälert die Glaubwürdigkeit natürlich.
Die Frage wäre aber, was das überhaupt für Lügen waren?!

14.11.2024 17:58 • #42

ElGatoRojo
Mit geht es um den gesunden Frauenverstand.

Tja - den vermisst man in diesem Forum allerdings öfter ..............

14.11.2024 19:08 • #43

QueenA
Zitat von ElGatoRojo:
Tja - den vermisst man in diesem Forum allerdings öfter ..............

Ich vermute, weil es hier im Forum überproportional um Ausnahmesituationen geht und die Frauen (wie auch viele Männer) sich hier einfinden, weil es um Trennungen, Scheidungen, Liebeskummer, daraus resultierende und/oder begleitende Erkrankungen oder Existenzbedrohende Lebensphasen geht.

Prinzipiell sind Frauen sehr wohl in der Lage ihren gesunden Menschenversand zu nutzen, nur dieser ist (wie auch bei Männern) für einen Moment überlagert von eben o. g. Kummer!

14.11.2024 19:39 • x 1 #44

M
Hey ich schreibe meinen ersten Kommentar hier im Forum. Ich kann deinen Schmerz nachempfinden aber ich möchte dir aus eigener Erfahrung folgendes mitteilen. Menschen machen Fehler und ja sie hat dich betrogen aber nur an einem Tag bzw. einem Moment und dies ohne Emotionen.

Ich wurde monatelang von meinem Mann betrogen. Mit Gefühlen und allen drum und dran. Glaub mir, ich würde alles geben um in deiner Situation zu sein. Verzeih ihr. Du würdest es dir auch wünschen dass sie dir verzeiht. Eine Chance hat sie verdient ️

14.11.2024 20:13 • x 2 #45

A

x 4