4

Meine frau hat mich verlassen

D
Hallo zusammen war jetzt 13 Jahre mit meiner frau zusammen haben 2 kinder.
Habe immer wieder Probleme gehabt mit dem Alk. in der Beziehung sodas sie mir sehr oft Chancen gegeben hat.
Allerdings war letzten Samstag dann Schicht war wieder zu kauf in dem Zustand und habe sehr böse reagiert sodas ich des Hauses verwiesen wurde
Jegliche Versuche sie zu kontaktieren ihr zu schreiben brachten keinerlei Wirkung vermisse sie sehr und meine Kinder liebe sie über alles bloß sie sagt über eine dritte person das sie mich nicht mehr liebt und sich wohl entliebt hat uns sie keine Gefühle und kein Gefühl des vermissens hat zu meiner Person.
Weiß nicht mehr weiter

09.05.2021 15:15 • x 1 #1


P
Hallo @Daniel1987

Sorry, aber ich kann nichts anderes als das hier schreiben:

Alk. macht alles kaputt! Alles! Die Familie, die Kinder, dein Leben!

Ich rate dir, eine Beratungsstelle aufzusuchen. Diakonie, Caritas oder speziell für Alk..
Dazu rate ich dir noch beim Arzt eine Therapie zu beantragen, damit du lernst, wie du deinen Selbstwert wieder steigern kann.

Du musst lernen, deine Leben wieder selber in den Griff zu bekommen.

Siehst du dich selber als Alk.?

L G Pinkstar

09.05.2021 15:24 • x 1 #2


A


Meine frau hat mich verlassen

x 3


D
Danke für deine schnelle Nachricht.
Es ist nicht so das ich jeden Tag trinke nein aber am Wochenende wenn ich mal was trinke
Kenne ich keine Grenze.
Und genau das wird mir zum Verhängnis.

09.05.2021 15:26 • #3


P
Zitat von Daniel1987:
Es ist nicht so das ich jeden Tag trinke nein aber am Wochenende wenn ich mal was trinke
Kenne ich keine Grenze.
Und genau das wird mir zum Verhängnis.


Richtig, hast du gut erkannt. Oke. Danke für deine Ehrlichkeit.

Trotzdem scheint es ja schon ein Problem zu sein, Alk. für mehrere Wochen mal weg zu lassen. Du reagierst bei Alk. aggressiv.

Du siehst jetzt, was passiert ist.

Deine Frau hat jetzt erstmal dicht gemacht.

In der Zeit hast du Gelegenheit über alles nachzudenken. Denke deine Familie ist dir schon sehr wichtig.
Gibt es deine Person, der du vertraust? Mit der du offen reden kannst? Oder sind wir das hier jetzt nur?

09.05.2021 15:34 • #4


DerBote
Dann höre auf zu trinken, oder hol dir Hilfe wenn du es alleine nicht schaffst.
Durch flehen wird sie nicht zurückkommen, wenn du dennoch weiterhin trinkst.

Ihr Vertrauen ist jetzt erstmal futsch, das wird so schnell nix mehr. Letztlich ist längere, glaubhaft gelebte, Abstinenz der einzige Weg überhaupt noch eine Chance bei ihr zu haben.

Abgesehen davon ruiniert der Alk. sowieso dein Leben. Wenn man einmal ein Problemverhalten diesbezüglich hatte, kann man es langfristig nicht kontrollieren.
Dein Leben kann nur schöner werden, wenn du diese Giftbrühe aus deinem Leben schmeißt.
Aber diese Erfahrung musst du machen,und sie dir verdienen. Geschenkt bekommst du sie nicht.

Alles Gute und viel Kraft!

09.05.2021 15:38 • #5


D
Danke für eure Antworten.
Und ja meine Familie ist das wichtigste für mich in meinem Leben daher werde ich drauf verzichten nochmals etwas zu trinken ich merke es selbst das es mir nicht verholfen hat der Griff zur Flasche sondern eher zerstört den jetzt sehe ich was mir wirklich fehlt.

09.05.2021 15:46 • x 1 #6


P
Zitat von Daniel1987:
Und ja meine Familie ist das wichtigste für mich in meinem Leben daher werde ich drauf verzichten nochmals etwas zu trinken ich merke es selbst das es mir nicht verholfen hat der Griff zur Flasche sondern eher zerstört den jetzt sehe ich was mir wirklich fehlt.


Wo wohnst du jetzt denn, wenn dich deine Frau rausgeschmissen hat?

09.05.2021 15:57 • #7


D
Wohne bei meiner Mutter zuhause.
Was mich zusätzlich noch depressiv macht schon allein der Gedanke nicht gebraucht zu werden nicht bei ihr zu sein und den Kindern.
Bricht mir das Herz.

09.05.2021 16:00 • x 1 #8


P
Zitat von Daniel1987:
Wohne bei meiner Mutter zuhause.
Was mich zusätzlich noch depressiv macht schon allein der Gedanke nicht gebraucht zu werden nicht bei ihr zu sein und den Kindern.
Bricht mir das Herz.


Verstehe dich, aber vielleicht ist es erst mal gut, dass dir das richtig bewusst wird. Nämlich dass deine Familie, deine Kinder, wichtiger sind, als irgend son sch. Alk..

Wie ist das Verhältnis zu deiner Mama denn?

09.05.2021 16:02 • #9


D
Vielleicht muss ich wirklich erstmal Abstand halten und mich nicht melden.
Sodass beide Seiten klar werden.
Das Verhältnis zu meiner Mutter ist zum Glück gut trotzdem ist es sehr sehr schwer hier zusehen.

09.05.2021 17:08 • #10


P
Zitat von Daniel1987:
Vielleicht muss ich wirklich erstmal Abstand halten und mich nicht melden.


Melde dich und rede mit deinen Kindern. Wie alt sind deine Kinder denn?

Gut, dass dich deine Mama erstmal auffängt.

09.05.2021 17:21 • #11


C
Zitat von Daniel1987:
schon allein der Gedanke nicht gebraucht zu werden nicht bei ihr zu sein und den Kindern.
Bricht mir das Herz.

Hallo Daniel,
hast Du Dir schon mal Gedanken darüber gemacht, dass Dein Verhalten Deiner Frau lange vorher das Herz gebrochen hat? Wie es für sie ist, wenn der Mann sich aus allem ausklinkt, er unberechenbar wird, sich alles seiner Sucht unterordnen muss?

Hab Mitgefühl mit Dir selbst, wenn Du jetzt herausfordernde neue Wege gehen willst, aber versuch Selbstmitleid zu vermeiden ...
Nicht gebraucht zu werden, dieser Gedanke führt direkt auf die Selbstmitleidsschiene und zum Saufen.
Denk bessere Dinge.

09.05.2021 17:34 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag