128

Meine Frau hat sich verändert

S
Zitat von NurBen:
Bei den ganzen Emanzen-Gejammer geht der Kern seiner Frage total verloren. Nämlich warum hat sie sich plötzlich um 180Grad gedreht. Es gab einen ...


Noch so einer vom Mond.... Das ist keine Beziehung, dass ist ne Arbeitsbeziehung. Vielleicht hat sie gedacht er wird irgendwie noch ein wenig normal. Aber die Hoffnung hätte man ihr auch vorher nehmen können. Und sie ist 90 Minuten früher zu Hause. (PS. Keine 89?).... Er arbeitet von morgens bis mittags... Na Mensch. Selbst meine Großmutter war da fortschrittlicher.

28.06.2021 14:57 • x 2 #16


NurBen
Zitat von Slove:
Noch so einer vom Mond.... Das ist keine Beziehung, dass ist ne Arbeitsbeziehung. Vielleicht hat sie gedacht er wird irgendwie noch ein wenig normal. Aber die Hoffnung hätte man ihr auch vorher nehmen können.

...und noch so ein Pantoffelheld.
Es ist vollkommen normal, dass sie während der Beziehung eine Aufgabenverteilung stattfindet.
Und nochmal, es ist für mich völlig normal, wenn ich früher nach Hause komme, schon mal was erledige. Sei es Essen machen, kurz durchwischen oder sonst was.

28.06.2021 15:03 • #17


A


Meine Frau hat sich verändert

x 3


tina1955
Er erklärte seiner Frau, was er wie im Haushalt wünscht und erwartet?
Was ist das für ein Haushalt, werden dort täglich die Fenster geputzt?
Geht er mit einem weißen Handschuh über Scheuerleisten und kontrolliert ob Staub vorhanden ist?

Junge, Du hast auch einen Halbtagsjob, nimm den Staubsauger selbst in die Hand. In der Zwischenzeit kocht Dir Deine Frau gerne ein Süppchen.

28.06.2021 15:03 • x 2 #18


tina1955
Ich bin von Montag bis Donnerstag/ Freitag auch allein zu Hause.
Gehe 30 Stunden in der Woche arbeiten.
Haushalt, Garten usw. erledige ich allein und auch gerne. Ich kann es mir einteilen, wann und wie ich Lust dazu habe. Aber spätestens Donnerstag ist alles fertig, sodass wir gemeinsame Freizeit haben.
Würde mein Mann 1x etwas bemängeln oder einen Putzplan aufstellen, dürfte er die Hälfte meiner Arbeit in Haushalt oder Garten am Wochenende selbst erledigen.
Ich bin zwar Ehefrau aber keine Putzfrau.

28.06.2021 15:08 • x 2 #19


B
Bei diesem Theread habe ich ganz stark das Gefühl, es ist kein echtes Problem, sondern @Forenleitung , hier wird bewusst provoziert.
Könntet ihr mal checken?

28.06.2021 15:10 • x 2 #20


Vicky76
Zitat von NurBen:
z.b. indem du ein Teil deiner Aufgaben für sie nicht mehr erfüllst.

Er hat doch gar keine, außer arbeiten gehen.
Zitat von NurBen:
während der Beziehung eine Aufgabenverteilung stattfindet.

Verteilung heißt für mich nicht, wer eher Feierabend hat. kocht und macht den kompletten Haushalt.
Zitat von NurBen:
Und nochmal, es ist für mich völlig normal, wenn ich früher nach Hause komme, schon mal was erledige. Sei es Essen machen, kurz durchwischen oder sonst was.

Wenn ich, vom Frühdienst, nach Hause komme, der gewöhnlich früher aufhört, als Bürojobs, weil wir schon ab 6 Uhr, über die Station rennen, lege ich mich ne Stunde hin.
Und ich finde..... : Ich habe das auch verdient
Jetzt wissen wir nicht, welchen Job, die Frau macht.
Aber nicht alle, kommen von einer sitzenden Tätigkeit, nach Hause.

28.06.2021 15:18 • x 1 #21


B
Ist doch wurscht. Ich muss da mal dringend meiner Frau nen Brief schreiben......

28.06.2021 15:19 • x 3 #22


Vicky76
Zitat von BernhardQXY:
Ich muss da mal dringend meiner Frau nen Brief schreiben......

Ich finde, der Brief könnte schnell verloren gehen.
Ein Plakat,, mit strukturiertem Wochenplan, mecht mehr Sinn

28.06.2021 15:24 • x 1 #23


B
Da hast Du recht. und für jede vergessene Pflicht ein -. Am Ende der Woche werden die - zusammengezählt und entsprechend einer Bestrafungsliste Maßnahmen umgesetzt.

28.06.2021 15:27 • x 2 #24


Lavidaloca
In erster Linie geht es doch darum, dass sie sein Modell bis zur Hochzeit mitgetragen hat- und er davon ausgehen konnte, dass das auch nach der Hochzeit so bleibt. Sie müssen ja drüber gesprochen haben, sonst hätte sie es ja nicht die ganze Zeit so gehandhabt.

Es ist also vollkommen irrelevant, ob sie plötzlich kein Beischlaf mehr will, sich auf einmal nicht mehr wäscht oder plötzlich zum rauchenden Säufer mutiert- es erfolgte nach der Eheschließung ein Stoppen von etwas, das der TE grundsätzlich gerne im Beziehungsleben haben möchte und was sie mitgelebt hat. Die eigentliche Frage lautet doch: wieso plötzlich nicht mehr. Ob das antiquirte Ansichten sind, sei mal dahin gestellt, sie hat ihm offenbar etwas vorgemacht, um eine generelle Passung zu suggerieren. Das ist halt bisschen doof, wenn man denkt, man heiratet jemanden, der sein Lebensmodell gut findet und mitmacht.

28.06.2021 15:30 • x 2 #25


S
Zitat von NurBen:
...und noch so ein Pantoffelheld. Es ist vollkommen normal, dass sie während der Beziehung eine Aufgabenverteilung stattfindet. Und nochmal, es ist ...

Der Ton macht dazu auch noch die Musik. Kleiner Tipp.

28.06.2021 15:31 • x 3 #26


B
Zitat von Lavidaloca:
n erster Linie geht es doch darum, dass sie sein Modell bis zur Hochzeit mitgetragen hat- und er davon ausgehen konnte, dass das auch nach der Hochzeit so bleibt. Sie müssen ja drüber gesprochen haben, sonst hätte sie es ja nicht die ganze Zeit so gehandhab

Ich bin ein sehr vertrauensseeliger Mensch, aber hier wird so dick aufgetragen, daran glaube ich nicht mehr. Zumindest nicht in unserem Kulturkreis.

28.06.2021 15:32 • x 2 #27


Vicky76
Zitat von BernhardQXY:
Am Ende der Woche werden die - zusammengezählt und entsprechend einer Bestrafungsliste Maßnahmen umgesetzt.

Neeee........ Falsch!
Man muss, gute Tätigkeiten belohnen.
Bei jeder Aufgabe ein
Und ab 20 , bekommt sie, am Wochenende, ein ganz leckeres Eis.
So wird ein Schuh draus.......

28.06.2021 15:33 • x 2 #28


NurBen
Zitat von Vicky76:
Er hat doch gar keine, außer arbeiten gehen.

Das ist eine reine Mutmaßung. Bei mir war es damals so, dass meine Partnerin quasi für drinnen zuständig war und ich alles was sonst wo und draußen anfiel.
Und wenn sie plötzlich aufhören würde drinnen etwas zu machen, würde ich mich genau so fühlen, wie der TE.
Es hat sich eben so etabliert. Wenn ihr etwas stört, kann man darüber reden, was sie offensichtlich nicht macht.

Zitat von Vicky76:
Wenn ich, vom Frühdienst, nach Hause komme, der gewöhnlich früher aufhört, als Bürojobs, weil wir schon ab 6 Uhr, über die Station rennen, lege ich mich ne Stunde hin.
Und ich finde..... : Ich habe das auch verdient

Da spricht auch nichts gegen und ist für mich auch ein legitimer Grund, wenn man sagt Ich brauch diese Pause
Aber das kann man kommunizieren und in der Regel weiß dein Partner das ja auch. Ist ja nicht so, dass du es vorher immer gemacht hast und plötzlich ohne Grund aufhörst. Wie es eben bei dem TE der Fall war.

28.06.2021 15:42 • #29


Vicky76
Zitat von NurBen:
Aber das kann man kommunizieren und in der Regel weiß dein Partner das ja auch. Ist ja nicht so, dass du es vorher immer gemacht hast und plötzlich ohne Grund aufhörst.

Das stimmt, da hast du recht

28.06.2021 15:44 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag