128

Meine Frau hat sich verändert

T
Anhand einiger Antworten erkenne ich hier einen klaren Trend.

Wieso hacken die Meisten hier auf der Art u. Weise unserer Beziehung rum? Mit euren Emotionen geht es ja teilweise auch durch. Ich dachte, ich wäre ja schon sehr aufgewühlt, aber was hier passiert!?

Jeder führt eine andere Beziehung. Und selbst wenn unsere Beziehung nicht nach Maß oder nach Richtlinie funktioniert, funktionierte es bisher immer. Wenn ihr euch so etwas nicht vorstellen könnt, euch getriggert fühlt und es immer wieder mit negativen Dingen vergleicht, kommt hier niemand weiter. Vielleicht habe ich das etwas unglücklich formuliert, bin da jetzt kein Ar. drin. Aber ich sehe hier nur sehr wenige, kuntruktive Antworten, auf denen kaum eingegangen wird. Einige sollten sich vielleicht mal selbst fragen, was sie hier wollen.

Unsere Beziehung hat immer ganz wunderbar geklappt, unabhängig von dem, was ihr euch vorstellt oder dort hinein interpretiert. Es klappte alles, ob ihr wollt, oder nicht. Oder steckt jemand hier mit drin von euch? Ich denke nein!

28.06.2021 17:12 • x 2 #46


Fliesentisch
Zitat von torben197:
Anhand einiger Antworten erkenne ich hier einen klaren Trend. Wieso hacken die Meisten hier auf der Art u. Weise unserer Beziehung rum?

Weil das Geschilderte weniger mit einer Beziehung im eigentlichen Sinne, sondern eher mit moderner Skla. zu tun hat.

Zitat:
Und selbst wenn unsere Beziehung nicht nach Maß oder nach Richtlinie funktioniert, funktionierte es bisher immer.

Stimmt, deswegen bist du ja auch hier. Von der einen geschieden, die andere möchte den Regeln nicht mehr zuhören, ist also alles bestens.

Zitat:
Wenn ihr euch so etwas nicht vorstellen könnt, euch getriggert fühlt und es immer wieder mit negativen Dingen vergleicht, kommt hier niemand weiter.

Man muss das gar nicht mit negativen Dingen vergleichen, das Ganze hat schon eine negative Grundaussage. Zumal ja nichts von dir kommt, was substantiiert darlegen würde, wie deine Aufgaben und Pflichten in der Ehe aussehen.

Zitat:
Unsere Beziehung hat immer ganz wunderbar geklappt, unabhängig von dem, was ihr euch vorstellt oder dort hinein interpretiert.


Sieht sie das auch so? Nur, weil du immer ganz wunderbare Beziehungen führst, muss das noch lange nicht für dein Gegenüber gelten. Frag hier mal nach, wie viele Frauen und Männer aus angeblich perfekten Beziehungen aus heiterem Himmel verlassen wurden, weil das Gegenüber eben doch viele Probleme gesehen hat.

Zitat:
Oder steckt jemand hier mit drin von euch? Ich denke nein!

Wenn dich das stört, ist das Ersuchen von Rat in einem Forum irgendwie unlogisch, meinst du nicht? Dann würde ich Frauchen mal direkt fragen, was sie stört, denn die steckt drin. Aber das hast du nach deinen Ausführungen nicht getan, sondern unseren Rat ihrer Erklärung vorgezogen.

Ceterum censeo.

28.06.2021 17:20 • x 3 #47


A


Meine Frau hat sich verändert

x 3


aquarius2
@torben197
Leider hast du meine Fragen nicht beantwortet, musst du nicht, aber dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen...

28.06.2021 17:24 • x 2 #48


F
Zitat von aquarius2:
@torben197 Leider hast du meine Fragen nicht beantwortet, musst du nicht, aber dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen...

Schließe mich an.

28.06.2021 17:24 • x 2 #49


B
Nunja. Offensichtlich klappt es ja nicht mehr in Deiner Beziehung.
Die naheliegende Idee wäre ja gewesen, Deine Frau zu fragen, warum sie sich den Regeln verweigert.
Meine persönliche Meinung ist ja, dass menschen eine Beziehung auf Augenhöhe führen sollten- nur dann ist es möglich, miteinander zu reifen.
Eine Beziehung wie Du sie schilderst ist mit einem erheblichen Machtgefälle verbunden. das kann vielleicht mal phasenweise als Spiel oder so funktionieren, aber dauerhaft funbktioniert das nicht- wie Du ja auch gerade erlebst.
Die Frage ist also, was tun. Mein Vorschlag: Überdenke Deine Einstellung und suche mit Deiner Frau gemeinsam nach einer Lösung.

28.06.2021 17:28 • x 2 #50


Vicky76
Lieber @torben197
Schreibe doch einfach mal, die wichtigsten Regeln auf.
Vielleicht sind die ja gar nicht so schlimm.......

28.06.2021 17:29 • x 1 #51


unbel-Leberwurst
Zitat von torben197:
Hallo liebe Leute Ich mache gerade echt die Hölle durch und bin am verzweifeln. Ich komme direkt auf den Punkt: Ich bin mit meiner Frau quasi frisch ...



Was sagt denn deine Frau, warum sie nicht mehr nach deinen Regeln spielen möchte?

28.06.2021 17:41 • x 3 #52


tina1955
Wenn es immer geklappt hat, muss es ja einen Grund geben, warum es nun nicht mehr klappt?
Was sagt denn Deine Frau dazu ?

30.06.2021 02:40 • x 1 #53


W
Zitat von torben197:
Selbst als ich ihr einen Brief schrieb, wo ich nochmal meine Wünsche geäußert habe und die Regeln verfasst habe, hat sie vollkommen ignoriert.


Wie kommst Du dazu, die Regeln zu verfassen? (Nach Deinen Wünschen.)
In einer Beziehung, ob verheiratet oder nicht, kann man sich zwar natürlich über dieses und jenes absprechen - aber dass einer die Regeln festlegt und der andere zu parieren hat, das geht gar nicht!

Ich könnte mir jedenfalls vorstellen, dass sich Deine Frau durch die Heirat sicher fühlt und Deine Regeln daher nun ignoriert.

Außerdem finde ich dieses Aufrechnen nicht gut - also wer kommt früher nach Hause, wer macht mehr usw. Eine Beziehung sollte etwas Lebendiges, Dynamisches sein und nicht lediglich ein Zusammensein nach dem Waschmaschinen-Programm-Prinzip. Denn das ist etwas Totes, nichts Lebendiges - und somit auch keine Beziehung im eigentichen Sinne (zumindest nach meinem Verständnis).

Ich habe den Eindruck, das Grundproblem wird halt Dein ordentliches, diszipliniertes Elternhaus sein. Denn so etwas prägt ja immer, und dann meint man, das Leben könne auch nur so funktionieren.
D. h. es wäre vielleicht von Vorteil, wenn Du einmal aus den Kinderschuhen herauskommst und Dir neue, erwachsenere anziehst.

30.06.2021 04:17 • x 2 #54


Gorch_Fock
Wie wäre es mit einem Dienstplan im Flur (bitte mit Neonröhre drüber)? Hatten wir früher beim Bund auch, hat super geklappt. Im Ernst, es hat Gründe warum Du geschieden bist. Mach doch beim nächsten Mal im Vorfeld einen Ehevertrag und nimm Deine Regeln dort mit auf. Juristisch müsste das gehen, Du kannst es halt nur nicht durchsetzen

30.06.2021 05:18 • x 1 #55


tina1955
Vielleicht ist ja die Frau gerade dabei, zusammen mit ihrem Rechtsanwalt einen Brief zu verfassen, was sie in Zukunft zu erwarten wünscht.

30.06.2021 06:12 • #56


Wasabix
Zitat von torben197:
die Regeln verfasst habe, hat sie



30.06.2021 06:38 • #57


Wasabix
Zitat von Nemo79:
frage ich mich, wie deine Frau überhaupt Ja sagen konnte!


Mögliche Antwort:
Vielleicht hat der TE sich nach der Hochzeit sehr verändert?
Und nun spürt er ihren- stillen- vermutlich nachvollziehbaren Gegenwind?
Und ist ....not amused

30.06.2021 06:43 • #58


Wasabix
Zitat von Lavidaloca:
über sein gewähltes Modell zu urteilen, einfach nur


sein gewähltes Modell

Deren gewähltes Modell, wenn dann schon bitte.

Denke sie haben klassische Rollenverteilung vereinbart. Ist total ok. Gibts nichts dagegen zu sagen.

Ein paar Äußerungen des TE, die bereits zitiert wurden, klingen schon sehr unangenehm, bis etwas steinzeitliich, in meinen Ohren.

Allerdings möchte ich niemanden vorverurteilen.
Wir alle stecken da nicht drin, kennen weder ihn, noch sie.

Vielleicht hat sie tatsächlich ihm das Blaue vom Himmel versprochen und nu, ausser Spesen nix gewesen.
Wäre schon ein Grund enttäuscht zu sein

30.06.2021 06:53 • #59


Wasabix
Zitat von tina1955:
Vielleicht ist ja die Frau gerade dabei, zusammen mit ihrem Rechtsanwalt einen Brief zu verfassen, was sie in Zukunft zu erwarten wünscht.


du böse

30.06.2021 06:54 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag