128

Meine Frau hat sich verändert

FrauDrachin
Du Thorben, für mich klingt das sehr nach autistischen Zügen auf deiner Seite, kann das sein?

30.06.2021 07:18 • x 1 #61


Sentimentalo
Zitat von torben197:
Kennt einer sowas vielleicht auch?

Ja, kenne ich aus der Serie Die Schwarzwaldklinik. Da wird am Ende immer alles gut und gerecht. Die Zwietracht trollt sich vom Acker!

30.06.2021 07:49 • #62


A


Meine Frau hat sich verändert

x 3


Nacht8
Hallo
@torben197

Jeder führt seine Beziehung wie sie möchten ich urteile nicht muss die Ansicht aber auch nicht teilen
Tue ich nicht ....


Eine Frage an dich
Warum hast du deine frau geheiratet weil die Beziehung funktioniert hat oder weil du sie liebst.

Hast du sie geheiratet weil das Essen punklich auf den Tisch stand weil der Haushalt gemacht ist oder hast du sie geheiratet weil du die frau liebst und nicht ihre taten


Hast du sie geheiratet weil sie Ecken und kanten hat oder weil sie das machte was du dir gewünscht hast

Die Frage ist siehst du deine Frau auch wenn das Essen nicht auf den Tisch steht siehst du die Frau dahinter auch

Redest du mit ihr auch so oder redest du nur mit ihr weil dich es stört das seit eure Hochzeit nichts so ist wie vorer

Den du schreibst nur was dir nicht passt aber du hast mit keinen Wort gesagt das du sie überhaupt liebst nur das das Essen nicht mehr auf den Tisch steht

Die Frage ist liebst du sie überhaupt oder liebst du es wenn der Haushalt gemacht und das essen auf den Tisch steht?

Rede mal mit ihr normal ohne Vorwürfe das gerade für dich nicht passt rede mal mit ihr was sie denkt warum es jetzt nicht mehr so lauft wie vor der Hochzeit

Du bist ein Mann aber auch ein Mensch so wie sie

sie hat genau so wünsche wie du weißt du ihre Wünsche weißt du was sie will weißt du was sie stört weißt du was sie denkt

Wenn nicht dann wird es Zeit es raus zu finden rede mit ihr

30.06.2021 07:55 • x 1 #63


Heffalump
Zitat von Nacht8:
rede mit ihr

ist ´überbewertet..

Klarer Aufgabenkatalog, wie beim TÜV
Was bei der Karre funzt, funzt bei Ehe auch.

Könnte aber auch sein, seine Frau hat ein Problem - und will dies ihm nicht sagen. Ansprechpartner wären nicht Wir - sondern Sie.

Ohne Briefe, wie es zu laufen hat - vielleicht statt dessen, er kocht mal was leckeres, holt sie an den Tisch und dann hört er zu, was sie möchte, hofft oder wünscht.
Solches kann durchaus auch helfen

30.06.2021 08:03 • #64


Nacht8
Ich finde reden ist nicht überbewertet den ich glaub das sie was zu sagen hat nicht ohne grund hat sie damit aufgehört

Sie will ihm was damit sagen er muss es nur rausfinden wollen

Aber wie du sagst
Zitat von Heffalump:
vielleicht statt dessen, er kocht mal was leckeres, holt sie an den Tisch und dann hört er zu, was sie möchte, hofft oder wünscht.

30.06.2021 08:07 • #65


Heffalump
Zitat von Nacht8:
Ich finde reden ist nicht überbewertet

Nacht - das war Ironie

Aber er redet nur, er hat das Zuhören vergessen

30.06.2021 08:13 • #66


Nacht8
Zitat von Heffalump:
Aber er redet nur, er hat das Zuhören vergessen

Damit hast du recht

Nicht um sonst hat sie ihr Verhalten verändert

30.06.2021 08:17 • x 1 #67


Wurstmopped
Zitat von torben197:
Anhand einiger Antworten erkenne ich hier einen klaren Trend. Wieso hacken die Meisten hier auf der Art u. Weise unserer Beziehung rum? Mit euren ...

Lieber TE, bist Du wirklich der Auffassung, dass deine Frau auf Grund der Heirat auf einmal alles schleifen lässt? Unabhängig was ich von dem durchgetakteten Alltag denke, vielleicht kannst Du es schaffen, deine Sichtweise zu verändern.
Eine Frage in diese Richtung, warum genau hast Du deine Frau geheiratet?
Emotionale Nähe oder die Tatsache, dass diese Frau deinem Anforderungen von Ordnung und Sauberkeit entspricht?
Wenn Deine Frau die oftmals Maßregeln würde, wie würdest Du darauf reagieren?

30.06.2021 08:18 • x 1 #68


Wurstmopped
Zitat von torben197:
Gerade dann wenn man verheiratet ist erwarte ich doch von meinem Gegenüber Kompromissbereitschaft. Kommt mir alles sehr komisch vor.

Grundsätzlich hast Du Recht, jedoch teilt ihr zwei euch jetzt das Leben und auch Du musst dich ein Stück weit von deinem alten Leben und Gewohnheiten verabschieden, Kompromisse eingehen.
Ich habe den Eindruck, dass Du deine Vorstellungen von Ordnung und diziplinierter Haushaltsführung in die Ehe zu 100% adaptieren möchtest.
Hast Du dir aus diesem Grund die Frau ausgesucht, war das, dass alleinige Anforderungsprofil?
Vielleicht kannst Du deine alten Vorstellungen etwas loslassen oder benötigst Du diese um selbst Struktur und Halt im Leben zu haben?
Wenn ja, dann würde ich mich fragen, warum ist das so? Was genau ist der Grund, dass Du dich daran festhältst?

30.06.2021 08:28 • x 1 #69


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag