160

Meine Frau hat sich verändert / weiß nicht was sie will

Sabine
man geht nicht einfach so ohne Grund fremd, und hättest du sie ernst genommen, wäre sie nicht fremd gegangen? Ganz davon abgesehen, dass das nicht okay ist. Aber wie hättest du reagiert, wäre das nicht gewesen und sie ihr Leid geklagt?

11.05.2017 15:13 • x 1 #76


karsten59
hätte hätte ...... K.A.
natürlich war da eine Sprachlosigkeit ,
und die vielen kleinen Reibereien

aber vollendete Tatsachen schaffen ist mMn. eine ganz andere Nummer

sie hat nicht die Worte gefunden und ich nicht , nicht gut , falsch reagiert......und so dahin gelebt

11.05.2017 15:20 • #77


A


Meine Frau hat sich verändert / weiß nicht was sie will

x 3


karsten59
hallo
sie hat sich kein neues Handy geholt , es war eine Fehlbuchung ........

ich bin verwirrt.

mfG

11.05.2017 18:32 • x 1 #78


Sabine
@kuddel7591 kannst du hier weiter helfen? Du bist definitiv der richtige Mann dafür

11.05.2017 19:06 • x 1 #79


K
@ karsten59

deinen Thread-Eröffnung habe ich gelesen. Es kommen sehr viele Dinge zusammen, die als ganze Einheit DAS ausgelöst haben, was du beschrieben hast.

Die Brustkrebs-Diagnose ist ein heftiger Schlag ins Kontor JEDER Frau - mehr noch, als für einen Mann. Du hast eine Anmerkung zu den Brüsten deiner Frau gemacht...ja, wie das viele Männer machen würden...wie du dazu stehst.
Nun hat deine Frau diese Diagnose Brustkrebs bekommen. Die Brüste einer Frau sind das besondere Merkmal einer Frau, zeigen ihre Weiblichkeit, weisen sie als Frau, ggf. als Mutter aus. Deine Frau ist Mutter...und sie ist Frau, ist deine Frau.
Meinen Fragen sind...konnte deine Frau brusterhaltend operiert werden oder war der operative Eingriff umfangreicher, was bedeuten kann, dass eine Brust entfernt werden musste. Hat deine Frau weitere med. Eingriffe machen lassen (wollen/müssen) - in Form von Wiederaufbau der operierten Brust? Hat deine Frau weitere Therapien bekommen - Chemo-, Strahlen-, Immun-, Antikörper- , Herceptin, oder andere?
Warum diese Fragen...Das Merkmal der Weiblichkeit einer Frau IST die Brust. Ein Mann kann das nicht in der Weise nachvollziehen. Ein Mann hat ganz andere Vorstellungen - was okay ist, aber nicht immer dem vollumfänglich gerecht wird, was FRAU sich gen wünschen würde.
Eine Krebsdiagnose verändert einen Mensch....was bei der Frau der Brustkrebs ist, ist für den Mann der Prostatakrebs....und es kommen jeweils Befürchtungen auf, dass die Brust der Frau - um es vorsichtig zu schreiben - nur noch eingeschränkte Reize ausübt, ggf. reizlos ist, bzw. beim Mann mit einem Prostatakrebs Einbußen aufkommen, die der Mann fürchtet...und die Frau befürchtet.
Krebs der weiblichen wie männlichen Merkmale löst etwas aus...bei BEIDEN - den Betroffenen, wie beim Partner.

Hat deine Frau eine Affäre, einen Anderen? Gab es einen Ausrutscher, einen ONS? Oder sind das Spekulationen, die von dir aufgekommen sind, weil deine Frau plötzlich eine Nacht nicht zu Hause war? Oder hat deine Frau auf deine Frage hin aus einer Trotzreaktion eine entsprechende Antwort gegeben, um dir einen mitzugeben?

Gleichzeitig sage ich - eine Frau mit der Diagnose Brustkrebs geht sehr sehr vorsichtig mit sich um, entwickelt eine ganz andere Sensibilität im Umgang mit ihrem Körper, wird vorsichtiger, zurückhaltender mit ihrem Körper, entwickelt zeitweise eine Scheu vor eigener und erst recht fremder Berührung. Klar... eine Frau will und BRAUCHT einen besonderen Schutz, besondere Aufmerksamkeit, mehr Geborgenheit, viel Fürsorge, Anerkennung, Zuspruch....und wenn sie das
zu Hause nicht bekommt - das kann mit Scham zu tun haben....deine Frau schämt sich, etwas einzufordernt, vielleicht. schämst du dich, diesen neuen Umständen Rechnung zu tragen.
6ualität - sehr sehr vorsichtig im Umgang direkt nach einer Brustkrebs-Diagnose, weil eine ganz andere Sensibilität entsteht....und es dauert halt, bis eine Frau 6ualität wieder zuzulassen. Es braucht AUCH vom Ehemann sehr viel Sensibilität und Einfühlungsvermögen seiner Frau gegenüber.

Unausgesprochenes - es hat den Anschein, als läge sehr viel Unausgesprochenes im Umfeld deiner Frau, aber auch von dir ausgehend, deiner Frau gegenüber. Dass deine Frau ein SOLCHES Elternhaus hatte, du so lange mit ihr verheiratet bist und dann habt ihr BEIDE keine Möglichkeit gehabt, dieses ihm Verlauf der Ehe zu besprechen, zu einem THEMA zu machen, was sicher nicht mit 3 oder 5 Gesprächen getan ist?

Aktionismus - mit den vielen Tieren? Tierfreunde zu sein....JA! Ich bin ein großer Tierfreund! Aber von dem abzugehen, was AUCH wichtig ist - soziales Umfeld mit Freunden, Nachbarschaft, Verwandtschaft, Arbeitskollegen - sieht ein bisschen nach Aktionismus und auch Flucht aus. Aktionismus....wenn ja - seit wann ist das in DEM Maße vorhanden? Flucht....wenn ja - seit wann ist dieses Absondern und dieser besonders intensive Bezug zu so vielen Tieren. Flucht vor Nähe? Flucht vor Gesprächen? Angst vor dem Unausgesprochenen?

Einen Weg zurück - warum das Frauenhaus? Das kommt meines Wissens nur in besonders schwierigen Situationen zum Tragen, wenn z. B. körperliche/psychische Gewalt ausgeübt wurde. DAS hast du Gott sei Dank als abwegig beschrieben Wobei....verbal mal einen rauszuhauen, ist sehr schnell passiert....und niemand weiß, wie ein verbaler Ausraster aufgeschnappt wird.

Gespräche....einen anderen Weg wird es nicht geben - egal mit welchem Ausgang. Ergebnisoffen zu reden - mit einer Bestandsaufnahme ohne Schuldzuweisungen. Evtl. ist eine schriftliche Annäherung möglich...handschriftlich sogar. Und.... möglichst nicht ALLES auf einmal aufräumen und ausräumen wollen. Deine Frau hat die Brustkrebs-Diagnose bekommen, die sie umgehauen hat....
...die aber auch dich als Ehemann umgehauen hat. Du bist ein indirekt Betroffener und machst auch etwas durch. Du weist ggf. noch nicht, wie sehr dich das mitgenommen hat, weil sich die Geschehnisse überlagert haben....

Ich hoffe, ein bisschen Unterstützung gegeben zu haben....

Kuddel7591

12.05.2017 00:50 • x 2 #80


karsten59
brusterhaltend + Chemo

Zitat von kuddel7591:
@ karsten59 .............
Hat deine Frau eine Affäre, einen Anderen? Gab es einen Ausrutscher, einen ONS? Oder sind das Spekulationen, die von dir aufgekommen sind, weil deine Frau plötzlich eine Nacht nicht zu Hause war? Oder hat deine Frau auf deine Frage hin aus einer Trotzreaktion eine entsprechende Antwort gegeben, um dir einen mitzugeben? ........


K.A. vernichtendes Kopfkino , das Ergebnis scheint das Gleiche

Zitat von kuddel7591:
Aktionismus - mit den vielen Tieren? .........


das ist kein Aktionismus ,das ist gewachsen und bei Beiden tief verwurzelt . Wir machen das weil wir es können und weil es kein Anderer macht. Das verselbständigt sich schnell weil wenn vernetzt ,sehr schnell instrumentalisiert wird ,da unsere Gesellschaft das nicht bzw. nicht in ausreichendem Maße und Form bietet.


das Frauenzentrum bietet u.a. eine selbstgewählte selbstbezahlte Pension .




OT, unbezahlbar
als ich meine Frau heute ,in Ihrer Pension abgeliefert habe , Es sah nach Regen aus und sie hat viele Bücher zu tragen..

haben die Blicke der UmstehendenVorsteher Oberin dort mir hat mirtiefe Spuren eingebrannt unbezahlbar


ich denke, meine Frau reflektiert Ihre Eigene Situation gar nicht wirklich . dafür alles Schlechte auf mich.
Davon wird´s nicht besser und hinterlässt Flurschäden


mfG

12.05.2017 01:27 • x 1 #81


K
wie soll deine Frau reflektieren, was sie vollkommen überrannt hat?

Wer weiß, wofür die Zeit der Trennung mit räumlichem Abstand gut ist....diese Distanz ist
evtl. enorm wichtig, um wieder Boden unter die Füße zu bekommen - auch für dich.

Ja... wenn ich etwas schreibe - dann so, wie ich es denke. Manchmal ist das recht hart...
...und ich hoffe, damit weitere Gedanken anzustoßen.... und hoffentlich keine weiteren
Flurschäden auslöse...

12.05.2017 01:37 • x 2 #82


unbel-Leberwurst
Zitat von karsten59:
nach der Fremdgehnummer ... (?) hatte ich nichts anderes gefühlt als ich gesagt habe


Ich finde es völlig verständlich, wenn Du mal lauter geworden bist. Sie darf doch auf so ein Geständnis keine ruhige, rationale und gefasste Reaktion von Dir erwarten.
Du hast sie weder bedroht noch übel beleidigt, wie ich das sehe.

Das mit dem Frauenhaus ist mir weiter ein Rätsel. Offenbar fühlt sie sich doch auch nicht von Dir bedroht, sonst hätte sie sich nicht von Dir dorthin fahren lassen.

12.05.2017 09:01 • x 1 #83


karsten59
Hallo
vielen Dank ! ich hatte es oben schon mal erwähnt .Das ist nicht ein mit Drachen bewachtes Frauenkloster... sondern eine Pension des Frauenbundes für Geld Link entfernt von Moderation

bedroht , ist das schon wenn der Partner Puls 200 hat ?

mfG

12.05.2017 10:05 • x 1 #84


Sabine
Zitat von karsten59:
ich denke, meine Frau reflektiert Ihre Eigene Situation gar nicht wirklich . dafür alles Schlechte auf mich.


Du hast gar keine Ahnung ja, ich bin über diese Aussage echt wütend, wirklich! Es kommt später und nicht in diesem Augenblick. Man(n) / Frau hat dafür während der Behandlung gar keinen Kopf dafür, wirklich! Es kommt, wenn es in einem ruft. Erst hört man es nicht, man wird einfach unzufrieden.

So, Wut weg

Sie sucht, und sie wird finden. Und ich finde es besser, dass sie es dort macht, als alle Brücken bricht, sich eine Wohnung nimmt und Nägel mit Köpfe macht. Das ist der Weg, den sie eben nicht gewählt hat. Dafür meinen höchsten Respekt

Denn viele machen das genau so! Weg, Tür zu, erledigt! Sie macht es nicht, weil sie dich liebt. Ihre Notizen, eigenes Konto und so, dass sind Nebenschauplätze. Selbst das neue Handy hat sich in Luft aufgelöst.

Eben Kopfkino man denkt sich in den Kopf des anderen. Ob wahr oder unwahr, vollkommen egal!

Was bleibt dir? Jetzt?

Du kannst wählen, zu hören, wer du jetzt bist und alles dazu beitragen, dass es wieder eine Beziehung auf Augenhöhe wird, oder so machen, wie andere dir raten und es dir bequem einrichten und dich trennen.

Nicht nur sie stellt sich die Frage, was 37 Jahre wert sind? Du solltest dir diese genauso stellen, diese Frage.

Nicht blablabla, dass heißt klotzen, so wirklich klotzen.

Also klotze mit uns Und ich meine zu wissen, dass du lieber klotzt, als dir alles, was ihr durchlebt habt, aufgebaut habt, gegen die Wand zu fahren. Das wäre es, was ich mir von meinem Mann wünsche, wenn ich als Frau vorlaufe, dass er nachkommt.

Sie hat den richtigen Weg gewählt. Sie ist nicht bei dem vermeitlichen AM, sondern geht zu sich in einer geschützen Atmosphäre.
Diesen Weg, würde ich mir von so manchen Menschen wünschen, den er ist mit Verstand und Herz begründet.

Lilly geht jetzt spazieren

12.05.2017 14:18 • x 1 #85


karsten59
puh , muss ich erst mal sacken lassen .............





















und geh mit Dusty, Aron ,Sammy und Frieda ....

12.05.2017 14:26 • x 1 #86


unbel-Leberwurst
Zitat von machiennelilly:
Sie hat den richtigen Weg gewählt. Sie ist nicht bei dem vermeitlichen AM, sondern geht zu sich in einer geschützen Atmosphäre.
Diesen Weg, würde ich mir von so manchen Menschen wünschen, den er ist mit Verstand und Herz begründet.


Der richtige Weg wäre gewesen, es gar nicht erst so weit mit dem AM kommen zu lassen, sondern die festgestellte Schieflage mit dem TE zu besprechen und zu ändern...

Es haben sicher beide Seiten dazu beigetragen, dass es so weit kam, aber das rechtfertigt noch kein Fremdgehen.
Also Karsten, lass Dir hier kein schlechtes Gewissen einreden.Sie hat einen grossen Fehler gemacht und ich sehe sie daher durchaus in der Bringschuld.

Für eine gemeinsame Zukunft müsste sich sicherlich einiges ändern, weil der Fehltritt ja einen Grund hatte. Das wird ein langer und steiniger Weg.

12.05.2017 15:07 • x 2 #87


K
@ Karsten

Wahrheiten tun weh - vor allem die Wahrheiten, die einen selbst berühren. Bei allem, was dich derzeit bewegt, kommt es darauf an, dich auch mal selbst in den Fokus zu nehmen....dich selbst kritisch zu hinterfragen, weil deine Verantwortung lag und liegt. Nein... bitte nicht selbst geißeln, sondern einfach nur kritisch alles und jedes hinterfragen. Du wirst feststellen, wie viel du entdecken wirst.
Was deine Frau mitmacht, wirst du nicht mal erahnen...und daher rühren viele Defizite im Umgang miteinander. Unausgesprochenes...mache dir darüber bitte Gedanken. Ebenso - Verdrängtes, um ggf. zu schönen - dich selbst und/oder deine Frau.
Deine Frau wird das ebenso betreffen....und dann kommt noch die Krebs-Diagnose hinzu, Das kann ein Mensch allein nur sehr schwer verkraften. Und dann ist das Verhalten deiner Frau kein Wunder. Mich wundert es jedenfalls nicht....auch was dein Verhalten angeht. Das Ergebnis ist das Entscheidende - und daran gilt es zu arbeiten.
Deine Frau hat einen Ort gefunden, wo sie für sich ist, den räumlichen Abstand zu nutzen, um auf diese Weise vorerst eine persönliche Distanz zu gewinnen - das muss nichts Nachteiliges bedeuten. Lasse deine Frau in Ruhe - trotz deines Gedanken-Karussells. Es nutzt nichts, ihr auf die Pelle zu rücken - das lässt sich noch weiter von dir abrücken...menschlich betrachtet. Dir wird diese räumliche Trennung ebenso hilfreich sein, wenn du diese Zeit nutzt, um dich WIRKLICH mal mit dir selbst zu beschäftigen - nur mit dir selbst. Harte Arbeit ist, unangenehme Arbeit ist das, sich mit sich selbst zu befassen...und du wirst mich ggf. verfluchen, wenn du dich vielleicht. darauf eingelassen hast. Hätte ich den schei. nur nicht erst angefangen! Das wäre völlig normal, so zu denken. Aber - was willst du denn WIRKLICH. Das kannst du dir nur selbst beantworten. Dafür wirst du etwas tun müssen...
...erwarte NICHT, dass deine Frau das für dich erledigt. Die hat genug - viel zu viel - mit sich selbst zu tun. Die wird sich Gedanken machen, die dir als ihr Mann gar nicht bewusst sind - jetzt, nach der Krebsdiagnose, der OP, den Therapien. IHRE Uhren ticken jetzt anders - dessen musst du dir bewusst sein. Es wird nicht mehr so, wie es in den guten Zeiten war. Die Qualität der Normalität wird eine andere sein. Darauf wirst du dich einzustellen haben, wenn du euch beiden noch eine Chance gibst.
Es liegt AUCH an dir, diese Chance zu ermöglichen - aber nicht mehr zu den bisher von dir gestellten Bedingungen. Nein... du wirst NICHTS einbüßen, keinen Verzicht üben müssen... sondern nur anders mit der gesamten Situation umzugehen haben. Das erfordert Geduld, Geduld... und nochmals Geduld. Deine Frau wird evtl. NOCH sensibler geworden sein....
...und - sie hat ihre Möglichkeiten in dem Frauenhaus besser gewahrt gesehen, nach vorn zu blicken und ist NICHT gegangen, wie das viele Frauen wie Männer machen, wenn es zu gleichen/ ähnlichen Situationen kommt.

Ja... Frauen ticken anders.... und Männer auch. Das ist in einer gewissen Weise auch gut so. Das heißt aber nicht, mit wildesten Spekulationen umzugehen, was der Partner so alles veranstaltet, um zu sich zu finden.
Dass dir deine Frau so richtig einen mitgegeben hat, indem sie deine Frage nach einer Affäre SO beantwortet hat, wie sie geantwortet hat.... sieh das als Herausforderung. Evtl. will deine Frau die bisherigen Selbstverständlichkeiten nicht mehr . ausgelöst durch etwas, was wir nicht wissen, was nur DU und deine Frau wissen können....und durch die Krebsdiagnose kam der i-Punkt für sie. vielleicht. hast du gerade in DER Zeit etwas übersehen, überhört, nicht darauf geachtet...und wie gestern bereits erwähnt - deine Frau ist in einer Situation, die du nicht nachvollziehen kannst, was verständlich ist.

Also... rede mit dir selbst, hinterfrage dich - Tabula Rasa ist da ggf. angesagt. Willst du an Wahrheiten gelangen....hinterfrage dich selbst...

Ja... und das wird ebenso sacken müssen, um einen Anfang zu finden...

12.05.2017 16:28 • x 3 #88


Sabine
Zitat von unbel Leberwurst:
sondern die festgestellte Schieflage mit dem TE zu besprechen und zu ändern...


und die Schieflage, die kennst du und kannst du beurteilen? @unbel_leberwurst wer Krebs hat / hatte , bei dem tickt alles anders
da wissen wir, wovon WIR reden, glaube uns das mal

12.05.2017 17:59 • x 1 #89


unbel-Leberwurst
Zitat von machiennelilly:
und die Schieflage, die kennst du und kannst du beurteilen? @unbel_leberwurst wer Krebs hat / hatte , bei dem tickt alles anders
da wissen wir, wovon WIR reden, glaube uns das mal


Wer ist Wir? Nur weil Du eine Frau bist, kannst Du nicht wissen, wie andere Frauen ticken.
Ich bekomme es gerade live mit. Meine Schwiegermutter hat Brustkrebs und ich habe den Eindruck, dass sie sich ihres Lebens erfreut wie schon lange nicht mehr.

12.05.2017 19:25 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag