Zitat von karsten59:Heute hab ich wieder alles verkackt.......
(...)
ich kann nicht über meinen Schatten springen
(...)
wie gesagt wieder mal verkackt , aber richtig
@ Karsten59
wenn du weist, dass du "heute wieder alles verkackt" hast, dann sollte dir klar
sein, an wem das liegt - nur wer "verkackt", hat sein Verhalten nicht im Griff,
wenn es drauf ankommt.
Dann schreibst du, nicht über deinen Schatten springen zu können! Merkst du
den Widerspruch. Wenn du heute " wieder alles verkackt" hast, wirst du eh über
deinen Schatten springen MÜSSEN...sonst nagelst du dich selbst ans Kreuz.
Was du in deinem Post geschrieben hast.... deine Frau ist schon sehr viel weiter.
Sie setzt Signale...und du marschierst mit deinem EGO immer geradeaus und
ignorierst diese Signale deiner Frau....
Das machst du nicht bewusst, weil du emotional durch die Decke gehst und erst
Recht, wenn deine Frau "etwas sagt" - egal, was sie sagt.
Komm mal schnell wieder auf den Boden....
Deine Frau sondiert bereits....und das "sondieren" kannst du JETZT deuten, wie du willst.
Es wäre vielleicht. angebracht.... und das "vielleicht." meine ich ironisch....dich mit DEINEN Wahrheiten
zu befassen, was DU verändern kannst/willst, was du abstellen musst, was DU "liefern"
kannst. Es wird NIE mehr so, wie es mal war...und das ist eine krachende Wahrheit, die
du bereits kennst....also wirst du etwas dafür tun müssen, dich damit zu arrangieren - egal
wie deine Frau ihre Sondierungen ausrichtet.
Du warst/bist vollkommen auf deine Frau fixiert? Nee.... du warst bisher allein auf dich
fixiert. Jetzt, wo es in der Ehe so richtig rumpelt, kommt das zum Ausdruck! Und DU
erwartest und erwartest weiterhin etwas, was deine Frau seit ein paar Monaten nicht
mehr will.
Anerkennung? Beachtung? Wertschätzung? Geborgenheit? ICH habe den Eindruck,
dass du das von IHR erwartest, obwohl sie gesundheitlich sehr stark angeschlagen ist.
Deine Frau hat Veränderungen in eurer Ehe verspürt - du offenbar nicht. Sie hat abgewartet,
ob du diese Veränderungen bemerkst.....das war offenbar nicht der Fall. Und dann hat sie
so gehandelt, wie sie gehandelt hat.
Nein.... einseitige "Schuld" gibt es sicher nicht. Schon gar nicht geht es um Zuweisungen
von Schuld. Du hast "geschrieben", wie es bei euch aussieht. Deine Frau hat Signale gesetzt,
als sie das Auto abholte, die du als solche offenbar nicht erkannt hast....verständlich, weil
du außerhalb jedes klaren Gedanken bist.
Jetzt hast du Zeit, zur Besinnung zu kommen. Nutze diese Zeit, damit du nicht erneut "etwas
verkackst".