Zitat von sim_online:Moin an alle. Das ist recht interessant, alles zu lesen und die vielen Blickwinkel die mir aufgezeigt werden. Die Frage ist, kann und will ich mit so einer Person zusammen leben, die mir so etwas antun konnte. Die Frage kann ich jetzt leider Gottes noch nicht wirklich beantworten. Sie ist halt mein Traum (gewesen). Ob ...
Ich bin in einer ähnlichen Situation wie du. Meine Frau sagt auch, dass es für sie ein Zeichen der Stärke ist, dass ich ihr nochmal eine Chance gebe. Davonrennen ist schwach.
Natürlich kann das alles Manipulation sein. Aber es kann auch sein, dass sie wirklich so denkt. Warum auch nicht?
Außerdem hat mir jemand mal eine ganz andere Sichtweise gezeigt, die mir unglaublich viel geholfen hat: dass man auch in eine Position der Stärke kommen kann. Wenn eine Frau einen Lover hat und geht, sagen alle, die Ehe ist kaputt. Wenn sie aber eine Affäre hat und wieder bewußt zurückgeht (und auch genommen wird) und dann WIEDER eine Affäre hat, dann ist der Ruf dahin, dann ist sie nämlich eine Schl..pe.
Damit würde sie den totalen sozialen Absturz riskieren (zumindest hier auf dem Dorf). Und bei einem neuen Lover, der ernsthafte Absichten hat, würde es auch nicht gut kommen, wenn man als Frau sagt, sowas habe ich schon vor ein paar Jahren versucht und bin dann doch wieder zum alten Ehemann zurückgelaufen. Dann bleiben nur noch diejenigen, die sie mal po..pen wollen übrig. Und da überlegt sich eine Frau zweimal, ob sie für so einen ihre Ehe risikiert.
Und für einen Mann ist es auch besser. Dann heißt es "Wow, du hast es so lange mit so einer Frau ausgehalten". Ist ein wenig mitleiderregend aber kann durchaus ein Vorteil sein, wenn es doch zur Trennung kommt und man einen neuen Partner suchen muss.
Das was ich oben geschrieben habe, hat mir übrigens eine Frau gesagt