71

Meine Frau hatte eine Affäre

C
Hallo zusammen. Ich weiss nicht mehr weiter und suche euren Rat.
Meine Frau und ich sind seit 25 jahren zusammen und 16 jahren verheiratet. Haben 2 Kinder mit 9 jahren. Nach unserer Hochzeit ist sie einmal fremdgegangen und habe ihr das verziehen und auch so ziemlich vergessen. Dann kamen unsere twins auf die welt und alles war gut. Letztes jahr im Dezember lernte sie einen Mann im internet kennen. Den traf sie an meinem Geburtstag abends. Hab ich alles im nachhinein mitbekommen. Bzw rausgefunden. Jetzt an Ostern musste sie auf ein firmenfeste. Dort war sie mit ihm von mittags bis nachts zusammen um s. Zu haben. Ich habe alles aus zufall rausgefunden da ich ein 2tes handy von ihr fand und alles gelesen habe. Die ganzen chats im whats app.... Auch hat sie schon zu 3 anderen männern kontakt aufgenommen. . Hab ihr erstmal alles gezeigt das ich bescheid weiss. Hatten jetzt 3 monate stress. Sie meint immer nur sie würde mir nicht verzeihen und würde mich verlassen. Aber sitzt jeden abend im internet. Auch wenn ich will das sie aufhört damit das wir an uns arbeiten können. Sie will nicht und macht ihr ding. Soll ich meiner frau verzeihen? Ich weiss es nicht mehr. Bin total verzweifelt. Sie redet immer davon hat nichts mit mir zu tun und auch keine gefühle für den anderen. War nur S. und lust. . Ich liebe meine frau
. Die kinder. Aber ich kann nicht einfach so tun als wäre nichts passiert.

Danke für eure Antworten

17.07.2019 15:16 • #1


R
Zitat von Chrisenn:
Sie meint immer nur aie würde mir nicht verzeihen und würde mich nicht verlassen.

Kannst Du mir das bitte erklären? Was verzeiht sie Dir nicht?
Wäre die korrekte Frage nicht eher, ob Du sie verlassen willst?

17.07.2019 15:20 • x 1 #2


A


Meine Frau hatte eine Affäre

x 3


C
Wenn ich sowas gemacht hätte... Das würde sie mir nicht verzeihen.... Ja ich weiss... Habe über trennung nachgedacht.... Aber meine kinder... Die gefühle für meine frau.... Ich komm nicht weiter.... Habe halt angst das es wieder passieren kann

17.07.2019 15:22 • #3


R
Zitat von Chrisenn:
Wenn ich sowas gemacht hätte... Das würde sie mir nicht verzeihen....

Sie sitzt auf einem ziemlich hohen Ross.

Zitat von Chrisenn:
Aber sitzt jeden abend im internet. Auch wenn ich will das sie aufhört damit das wir an uns arbeiten können. Sie will nicht und macht ihr ding.

Das zeigt doch, dass sie null Interesse daran hat, Eure Beziehung wieder zu kitten. Sie betrügt Dich und ist zudem unheimlich respektlos Dir gegenüber. Willst Du Dir das wirklich bieten lassen? Ich würde hier eine klare Kante zeigen. So lasse ich nicht mit mir umgehen.

Zitat von Chrisenn:
Sie redet immer davon hat nichts mit mir zu tun und auch keine gefühle für den anderen. War nur S. und lust. .

So ein bull.s.hit. Respektlos bis zum geht nicht mehr. Damit macht sie Dir unverblümt klar, dass Du es zwischen den Laken nicht drauf hast. Sie betrügt Dich und rammt Dir noch das Messer zwischen die Rippen. Erbärmlicher geht es für meine Begriffe kaum.

17.07.2019 15:29 • x 1 #4


U
Zitat von Chrisenn:
Soll ich meiner frau verzeihen?


Deine Frau missachtet dich und will dich anscheinend nicht mehr, von daher spielt es keine Rolle, ob du ihr verzeihst. Es macht für Sie keinen Unterschied.
Ich glaube, du wirst die Ehe nicht allein retten können. Dazu gehört ihr Beide. Aber so, wie sie mit dir umgeht, wie sie dich behandelt, sehe ich wenig Chancen.

17.07.2019 15:30 • x 2 #5


A
Zitat von Chrisenn:
Wenn ich sowas gemacht hätte... Das würde sie mir nicht verzeihen.... Ja ich weiss... Habe über trennung nachgedacht.... Aber meine kinder... Die gefühle für meine frau.... Ich komm nicht weiter.... Habe halt angst das es wieder passieren kann


Tja, blöde Situation.
Wenn Du es tolerierst, gehst Du kaputt, und sie nimmt dich nicht mehr ernst. Überlege mal - wenn sie schon zu Dir sagt, wenn Du so etwas gemacht hättest, würde sie es Dir nicht verzeihen. Und genau das scheint sie auch von Dir zu erwarten.

Wenn Du aber Kante zeigst und diese Eskapaden nicht mehr akzeptierst, demzufolge also Schluss machst, geht es Dir ebenfalls bescheiden.

Zieh dich aus der Sache raus und gewinne viel Abstand zu ihr! Im Moment scheinst Du deine Ehefrau nicht zu erreichen. Sie wird ihr Ding machen - du kannst zuschauen oder Du kannst handeln.

17.07.2019 15:33 • x 1 #6


C
Das problem ist gehe wirklich kaputt daran. Aber verstehe nicht warum sie so macht als wäre nichts gewesen... Solange ich ruhig bin und nichts mehr sage ist alles in ordnung. Aber ihr habt recht.. Auch wenn es mir schwer fällt. Wie kann man sich in seiner Frau so täuschen? Ich erkenne sie nicht mehr.

17.07.2019 15:38 • #7


A
Zitat von Chrisenn:
Aber verstehe nicht warum sie so macht als wäre nichts gewesen


Weil es für sie tatsächlich nichts bedeutet bzw. das Ganze für sie eine andere Bedeutung hat als für Dich.
Du fühlst dich betrogen, angelogen und verletzt - immerhin betrügt sie dich mit anderen Männern. Sie bewertet es anders: sie will ihren Spaß - ein schlechtes Gewissen passt da nicht rein.

17.07.2019 15:41 • #8


C
Naja schlechtes gewissen hat sie... So sagte sie mir... Und tagsüber macht sie einen auf versöhnen... Nur abends fängt es wieder an... Pc... Selbst die Kinder kapieren was da geht... Aber hast recht... Denke eine Trennung ist das beste was ich tun kann. Nur wegen den kindern zu bleiben.... Macht keinen Sinn.

17.07.2019 15:46 • x 1 #9


R
Zitat von Chrisenn:
Denke eine Trennung ist das beste was ich tun kann. Nur wegen den kindern zu bleiben.... Macht keinen Sinn.

Zumindest erst mal eine räumliche Trennung. Dann muss sie aus ihrer Komfortzone raus.

17.07.2019 15:49 • x 2 #10


L
Zitat von Chrisenn:
Nach unserer Hochzeit ist sie einmal fremdgegangen

Denkst du.

Zitat von Chrisenn:
Letztes jahr im Dezember lernte sie einen Mann im internet kennen

Und in der Zwischenzeit?

Zitat von Chrisenn:
traf sie an meinem Geburtstag

Ich muss kotzen. Total abgebrüht.

Zitat von Chrisenn:
2tes handy von ihr fand

Zweithandy ordne ich als professionelles Fremdgehen ein. Oder Undercover-Agent einer Spezialeinheit.

Zitat von Chrisenn:
schon zu 3 anderen männern kontakt aufgenommen

Wohl doch eher professionelle Fremdgeherin.

Also all die Punkte in Summe gesehen: Die ist durch mit Dir. Die braucht ihren Spaß und entweder Du akzeptierst das, dass sie wie bisher weitermachen kann, oder nicht.

Du solltest mal die großen Fragen angehen: Wem gehört das Haus? Kann es jemand alleine halten? Wie soll das Umgangsmodell für die Kinder aussehen? Wer muss wem wieviel Unterhalt zahlen?

17.07.2019 15:50 • x 6 #11


C
Hab ihr die trennung schon vorgeschlagen., das ich nicht mehr will. Sie meinte nur musst du wissen.. Kann über sowas nicht mehr reden mit ihr.. Es kotzt sie nur noch an. So ihre Worte. Werde ihr das haus eine zeitlang weiter bezahlen das die kinder weiterhin ihr umfeld haben. Soll aber spätestens nächstes jahr verkauft werden. Kann keiner von uns alleine behalten. Die kinder wird sie mir nicht vorenthalten... Denke ich mal ganz schwer... Bzw hoffe.

17.07.2019 16:00 • #12


unbel-Leberwurst
Zitat von Chrisenn:
Das problem ist gehe wirklich kaputt daran. Aber verstehe nicht warum sie so macht als wäre nichts gewesen... Solange ich ruhig bin und nichts mehr sage ist alles in ordnung. Aber ihr habt recht.. Auch wenn es mir schwer fällt. Wie kann man sich in seiner Frau so täuschen? Ich erkenne sie nicht mehr.


Warum?
Weil sie es kann...

Sie respektiert Dich doch kein Stück.
Und Du ziehst keine Konsequenzen.

Beschreibst Du bitte mal Deine Beziehung bevor das aufgeflogen ist?

17.07.2019 16:03 • #13


P
Ist mal etwas vorgefallen, wofür sie meint dich (oder gar sich selber?) bestrafen zu müssen?

Ihr Verhalten klingt echt schwer abgefahren.

17.07.2019 16:05 • #14


unbel-Leberwurst
Zitat von Chrisenn:
Hab ihr die trennung schon vorgeschlagen., das ich nicht mehr will. Sie meinte nur musst du wissen.. Kann über sowas nicht mehr reden mit ihr.. Es kotzt sie nur noch an. So ihre Worte.


Wie soll das eine Basis für eine Beziehung sein?
Was willst Du noch mit dieser Frau?

Wer arbeitet wieviel?

17.07.2019 16:06 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag