71

Meine Frau hatte eine Affäre

C
Das mit dem Haus ist kompliziert. Entweder sofort verkaufen was mit sehr hohen strafgebühren zu begründen wäre.. Steckt halt das Geld von beiden drin und alleine für keinen machbar.. Bzw ich könnte aber mit unterhalt nicht machbar. Wegen dem würde ich gehen und erstmal den kindern zuliebe aeiter zahlen. Wäre aber nur von dauer und würde ich auch notariell schriftlich beglaubigen lassen das sie nicht noch mehr verlangen kann. Hab ich gestern nach einer Beratung beim Anwalt so mitbekommen.

17.07.2019 17:14 • #31


SlevinS
Zitat von Chrisenn:
Meine Familie war immer das wichtigste im leben


Deine Kinder können und werden immer das wichtigste in deinem Leben bleiben, auch wenn du den Alltag nicht mehr mit ihnen verbringen kannst. Auch wenn es dir das Herz zerreist, sie spüren doch auch, dass du nicht glücklich bist und es dir nicht gut geht.

Vielleicht werden sie es jetzt nicht verstehen, aber irgendwann werden sie verstehen, dass ihr Papa ein Mann ist der Grenzen setzen kann und du ihnen vorgelebt hast, dass man sich im Leben nicht alles gefallen lassen muss.

17.07.2019 17:20 • x 1 #32


A


Meine Frau hatte eine Affäre

x 3


Wurstmopped
Erst einmal Grenzen setzen und sie an die Luft setzen!
Oder du verlässt sie und tauchst bei Freunden Familie unter: Kontakt einstellen, bis auf das nötigste, Kinder etc und Anwalt kontaktieren!
Darüber hinaus alle Unterlagen sichern die deine finanzielle Sicherheit betreffen!

17.07.2019 17:53 • x 2 #33


Wurstmopped
Zitat von Chrisenn:
Ich muss zugeben... Es tut. Mir extrem weh diesen Schritt zu gehen.. Meine Familie war immer das wichtigste im leben. Hätte mir nie vorstellen können ohne meine Frau oder kinder zu leben.... Aber ich bin aktuell kein Mann mit Stolz... Bin ein Schatten meiner selbst. Muss das ändern auch wenn es weh tut.


...es gibt tolle Frauen, deine ist eher was toxisches! Dein Leben, suche dir ne Frau die deinen Wert zu schätzen weiß!
Tut weh, aber in 1-2 Jahren wirst Du dankbar sein, den Schritt gegangen zu sein!

17.07.2019 17:56 • x 2 #34


C
Was mich aktuell wahnsinnig macht an dieser Situation... Sie weiss das ich ihr gesagt sie muss aufhören sonst gehe ich... Sie macht weiter und tagsüber macht sie einen auf freundliche ehefrau und Mutter. Habe dann leider immer wieder die hoffnung das sie es ernst meint und sich ändert... Bis abends wieder PC time angesagt ist. Hab ihr auch gesagt möchte nicht eine Frau tagsüber sondern auch abends was von ihr haben.... Aber stösst auf taube ohren... Aber wie gesagt erkenn es langsam auch... Das dümmste pferd kapierts irgendwann.

17.07.2019 17:58 • #35


Wurstmopped
Zitat von Chrisenn:
Was mich aktuell wahnsinnig macht an dieser Situation... Sie weiss das ich ihr gesagt sie muss aufhören sonst gehe ich... Sie macht weiter und tagsüber macht sie einen auf freundliche ehefrau und Mutter. Habe dann leider immer wieder die hoffnung das sie es ernst meint und sich ändert... Bis abends wieder PC time angesagt ist. Hab ihr auch gesagt möchte nicht eine Frau tagsüber sondern auch abends was von ihr haben.... Aber stösst auf taube ohren... Aber wie gesagt erkenn es langsam auch... Das dümmste pferd kapierts irgendwann.

....warum sollte sie aufhören....das erste mal Fremdgehen zog damals keine Konsequenzen nach sich und jetzt hat sie auch nicht zu befürchten

17.07.2019 18:00 • x 2 #36


C
Geb ich dir voll recht. Wird sich ändern. Wird sich wundern... In 7 wochen kann ich ausziehen dann werden wir sehen was alles kommt. Selbst meine tochter meinte vor tagen... Alles was ich tue wird richtig sein und versteht mich... Mit gerade mal 9 jahren und intelligenter als ihr Papa

17.07.2019 18:03 • x 2 #37


Wurstmopped
Zitat von Chrisenn:
Was mich aktuell wahnsinnig macht an dieser Situation... Sie weiss das ich ihr gesagt sie muss aufhören sonst gehe ich... Sie macht weiter und tagsüber macht sie einen auf freundliche ehefrau und Mutter. Habe dann leider immer wieder die hoffnung das sie es ernst meint und sich ändert... Bis abends wieder PC time angesagt ist. Hab ihr auch gesagt möchte nicht eine Frau tagsüber sondern auch abends was von ihr haben.... Aber stösst auf taube ohren... Aber wie gesagt erkenn es langsam auch... Das dümmste pferd kapierts irgendwann.


....als Mann bist Du abgemeldet, wie gedenkst Du, dich wieder ins Geschäft zu bringen?
...geh raus, hab Spaß, Kommunikation einstellen, ziehe aus, ohne Worte....

17.07.2019 18:04 • x 2 #38


Wurstmopped
Zitat von Chrisenn:
Geb ich dir voll recht. Wird sich ändern. Wird sich wundern... In 7 wochen kann ich ausziehen dann werden wir sehen was alles kommt. Selbst meine tochter meinte vor tagen... Alles was ich tue wird richtig sein und versteht mich... Mit gerade mal 9 jahren und intelligenter als ihr Papa


..in der Zwischenzeit....mal für paar Tage raus zu Freunden oder Familie

17.07.2019 18:05 • #39


C
Danke euch allen... Ihr öffnet mir die Augen auch wenn es harte Worte sind... Aber wahrscheinlich brauche ich jetzt sowas... Hatte die wochen nur schuld gefühle meinen kindern gegenüber da ich auch sie verlassen würde.. War einer meiner gründe nicht sofort zu gehen.

17.07.2019 18:09 • x 1 #40


meineMeinung
Zitat von Chrisenn:
Was mich aktuell wahnsinnig macht an dieser Situation... Sie weiss das ich ihr gesagt sie muss aufhören sonst gehe ich... Sie macht weiter und tagsüber macht sie einen auf freundliche ehefrau und Mutter. Habe dann leider immer wieder die hoffnung das sie es ernst meint und sich ändert... Bis abends wieder PC time angesagt ist. Hab ihr auch gesagt möchte nicht eine Frau tagsüber sondern auch abends was von ihr haben.... Aber stösst auf taube ohren... Aber wie gesagt erkenn es langsam auch... Das dümmste pferd kapierts irgendwann.



Pferd ist das falsche Tier, sie macht dich zum Affen. Sory, aber das muss man einfach mal so deutlich sagen. Und warum macht sie das? Weil sie es kann, weil du es mit dir machen läßt. Ich will nicht wissen, was sie ihren Mitturnern von dir erzählt. Kein Risiko, der sagt sowieso so nicht. Und wenn er mal was sagt, dann kommt eh nichts hinterher.
Das einzige, das diese Dame eventuell verstehen könnte, wäre, das du sie knallhart vor die Tür setzt. Wenn du so weiter machst, gehst du bald kaputt und verlierst das letzte bißchen Respekt vor dir selbst. Deine Frau hatt schon lange keinen mehr.

17.07.2019 18:46 • x 2 #41


B
Was GENAU liebst du an der Frau?

17.07.2019 18:47 • x 1 #42


L
Zitat von Chrisenn:
Hatte die wochen nur schuld gefühle meinen kindern gegenüber da ich auch sie verlassen würde.. War einer meiner gründe nicht sofort zu gehen.


Deine Kinder wirst du nie verlassen. Das kannst du ihnen auch so sagen. Ich denke sie sind alt genug für offene ehrliche Worte.

Deine Frau treibt die Situation so auf die Spitze, bis Du gehst. Diesen schwarzen Peter will sie Dir auch noch mitgeben. Meines Erachtens total abgebrüht und ohne jegliche Restrücksicht.

17.07.2019 19:04 • x 1 #43


V
Zitat von Chrisenn:
Das problem ist gehe wirklich kaputt daran. Aber verstehe nicht warum sie so macht als wäre nichts gewesen... Solange ich ruhig bin und nichts mehr sage ist alles in ordnung. Aber ihr habt recht.. Auch wenn es mir schwer fällt. Wie kann man sich in seiner Frau so täuschen? Ich erkenne sie nicht mehr.


Täuschen? Sie hat es doch schon am Anfang der Ehe gemacht!

17.07.2019 19:18 • x 1 #44


EM_1966
Zitat von Chrisenn:
Hab ihr auch gesagt möchte nicht eine Frau tagsüber sondern auch abends was von ihr haben.... Aber stösst auf taube ohren... Aber wie gesagt erkenn es langsam auch... Das dümmste pferd kapierts irgendwann.

Sie wird es erst dann kapieren wenn du ausziehst ! Dann fällt der Hammer auch bei ihr - auf einmal. War bei meiner auch so...dann kommt das Betteln...denk an die kinder, lass uns doch so viele Jahre nicht wegwerfen etc etc.
Mein Rat: sofort zum Anwalt und genau schauen wie die Lage ist. Du solltest taktisch vorgehen, d.h. falls möglich deine Situation für eine Scheidung soweit es geht verbessern. Wenn du ausziehst, sie vermutlich bei dir anfängt zu betteln, dann hast du die Chance Forderungen zu stellen - z.B. dass sie voll arbeiten gehen solle, oder dass du einen Ehevertrag abschliessen willst oder was auch immer dir der Anwalt rät. Wenn das in trockenen Tüchern ist...DANN schauen wie es dir gefühlsmässig damit geht. So eine Nummer wirst du aber nie wieder vergessen oder verzeihen können...also kühlen Kopf bewahren und so rauskommen, dass du anschliessend nicht vor dem Nichts stehst !

17.07.2019 19:43 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag