71

Meine Frau hatte eine Affäre

C
Danke EM_1966 für deinen Rat. Hab ihr heute abend schon gesagt das ich das Haus verkaufen werde... Reaktion war... Was doch plötzlich? Sie will das nicht... Aber ich lasse mich nach euren lieb gemeinten tips nicht mehr reinlegen.. Ich werde das jetzt durchziehen sonst hab ich jedeglichen stolz aber auch würde verspielt. Jetzt plötzlich will sie über alles reden... Und mehr als entschuldigen kann sie ja nicht. Daran merk ich auf was sie wirklich wert legt. Ein angenehmes Leben aber nicht ich.

17.07.2019 20:15 • x 2 #46


A
Zitat von Chrisenn:
Danke EM_1966 für deinen Rat. Hab ihr heute abend schon gesagt das ich das Haus verkaufen werde... Reaktion war... Was doch plötzlich? Sie will das nicht... Aber ich lasse mich nach euren lieb gemeinten tips nicht mehr reinlegen.. Ich werde das jetzt durchziehen sonst hab ich jedeglichen stolz aber auch würde verspielt. Jetzt plötzlich will sie über alles reden... Und mehr als entschuldigen kann sie ja nicht. Daran merk ich auf was sie wirklich wert legt. Ein angenehmes Leben aber nicht ich.


Bleib bei Deiner Linie und bleibe auf Kurs:
Sie kann gerne reden, was die Kinder betrifft. Kein Gerede mehr über die Ehe.

17.07.2019 20:40 • x 2 #47


A


Meine Frau hatte eine Affäre

x 3


unbel-Leberwurst
Warum willst du eigentlich gehen? Warum schmeißt du sie nicht raus? Die Kinder bekommst du schon versorgt. Dann muss sie Unterhalt für die Kinder bezahlen und muss auch mal arbeiten gehen.

17.07.2019 21:07 • x 2 #48


C
Hab ich ihr schon vorgeschlagen... Sie arbeitet im ort und bringt Kinder zur Schule und holt sie auch wieder ab. Sie meinte nur.. Kein problem.. Dann kündigt sie und zieht zu ihren eltern und nimmt die kinder mit.... Kinder bei mir will sie auf keinen fall. Alles schon durchgesprochen... Wird dann sehr aggressiv bei diesem Thema.

17.07.2019 21:10 • #49


unbel-Leberwurst
Zitat von Chrisenn:
. Jetzt plötzlich will sie über alles reden... Und mehr als entschuldigen kann sie ja nicht. Daran merk ich auf was sie wirklich wert legt. Ein angenehmes Leben aber nicht ich.


Genauso ist es. Knicke jetzt bloß nicht ein.

17.07.2019 21:11 • x 3 #50


unbel-Leberwurst
Zitat von Chrisenn:
Hab ich ihr schon vorgeschlagen... Sie arbeitet im ort und bringt Kinder zur Schule und holt sie auch wieder ab. Sie meinte nur.. Kein problem.. Dann kündigt sie und zieht zu ihren eltern und nimmt die kinder mit.... Kinder bei mir will sie auf keinen fall. Alles schon durchgesprochen... Wird dann sehr aggressiv bei diesem Thema.


Na ja. Es ist ja nicht komplett ihre Entscheidung, wo die Kinder bleiben.

17.07.2019 21:14 • x 2 #51


C
Finde es halt extrem schlimm das die Kinder da mit rein gezogen werden... Meine Kinder lieben mich und wollen auch bei mir bleiben... Sie haben ja auch probleme damit das die Mama nur am PC sitzt. Klar kann man alles mit Anwalt regeln.... Aber muss es denn soweit kommen? Langsam bekomm ich einen hass.... Wenn sie im haus bleiben kann dann kann ich die kinder sehen so oft ich will.... Aber wehe haus weg oder sie raus... Dann gleich anders werden...

17.07.2019 21:19 • #52


Gorch_Fock
Chris, aufpassen. Über die Kinder bist Du sehr leicht erpressbar. Da Du bisher nie klare Kante gezeigt hast, wird sich hier ein starker Machtkampf entwickeln. Als Frau hat sie nach dem Familienrecht auch viele finanzielle Vorteile. Mich würde nicht wundern, wenn dort ein Next sehr schnell mit einziehen wird. Auch das bezahlst Du erstmal alles mit. Dazu KU für zwei Kinder und eine eigene, zum Umgang geeignete Wohnung. Dazu kommen Anwalts- und Gerichtskosten, ab 1.1.20 auch die Steuerklassenumstellung, falls Du jetzt noch die 3 hast.
Scheidungen können von geschickten Frauen locker mal drei Jahre gezogen werden. In der Zeit zahlst Du dann fleissig den viel üppigeren Trennungunterhalt.

17.07.2019 21:45 • x 1 #53


darkenrahl
Zitat von unbel Leberwurst:
Warum willst du eigentlich gehen? Warum schmeißt du sie nicht raus? Die Kinder bekommst du schon versorgt. Dann muss sie Unterhalt für die Kinder bezahlen und muss auch mal arbeiten gehen.


Genau dieser Meinung bin ich auch. Mit dieser Frau wirst du nie und nimmer eine Zukunft haben. Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Diese Ehe war schon am Ende als ihr geheiratet habt. Mach eindlich Nägel mit Köpfen, sie nimmt dich doch nicht ernst, nein sie lacht doch noch über dich.

17.07.2019 22:05 • x 2 #54


A
Lieber TE, halte dir eins immer wieder vor Augen - besonders dann, wenn du aus Gefühlsduselei ihr wieder alles verzeihen würdest, um die Ehe zu retten und sie nicht zu verlieren - und diese Momente werden immer wieder kommen:
Du hast sie schon lange verloren! Du liebst deine Frau - oder vielmehr die Vorstellung von ihr. Das weiß sie genau und damit spielt sie mit Dir. Und eine Frau, die diese Schwäche von dir ausnützt, ist einfach nur schäbig, egoistisch und nur auf den eigenen Vorteil bedacht. Dieses Gesicht wird sie dir in Zukunft in aller Deutlichkeit zeigen.

17.07.2019 22:36 • x 2 #55


unbel-Leberwurst
Was mich bei euch irritiert.
Haus und Kinder gehören euch doch jeweisls beiden, aber hier scheint es so, dass Du über das Haus und sie über die Kinder zu entscheiden hat.

Vielleicht ist es jetzt, wo sie erstmalig sieht, dass Du ernst machst möglich, eine vernünftige Lösung zu finden.
Für sie ist es ja erstmal ungewohnt, dass Du nicht nach ihrer Pfeife tanzt und versucht Dich mit Drohungen oder ein paar halbseidenen Entschuldigungen wieder auf ihren gewünschten Kurs zu bringen, Sie muss erstmal kapieren, dass das nicht mehr geht...

18.07.2019 08:39 • #56


B
Zitat von Chrisenn:
Hab ich ihr schon vorgeschlagen... Sie arbeitet im ort und bringt Kinder zur Schule und holt sie auch wieder ab. Sie meinte nur.. Kein problem.. Dann kündigt sie und zieht zu ihren eltern und nimmt die kinder mit.... Kinder bei mir will sie auf keinen fall. Alles schon durchgesprochen... Wird dann sehr aggressiv bei diesem Thema.


Deshalb hätte ich alles vorbereitet, bevor sie es erfährt.
Ich hatte hier mal von einem Verein gelesen, der sich für die Rechte der Väter einsetzt und auch berät. Ich kann gerne mal suchen, falls es dich interessiert.
Bei der Frau solltest du nicht mit Blümchen zur Schießerei kommen.

18.07.2019 08:44 • x 1 #57


Wurstmopped
Wichtig ist jetzt die Ruhe zu bewahren!
Alles sorgfältig vorzubereiten und dich nicht provozieren zu lassen. Strahle nach außen hin Selbstsicherheit aus und lasse Dich nicht auf solche Schamützel ein. Sie versucht nur die Kontrolle zu behalten, lass sie in dem Glauben!
Anwalt nehmen und dich beim Jugendamt oder Vaterverein informieren! Unterlagen sichern, ggf. Dein Gehaltseingang auf ein neues Konto umbuchen lassen, Freunde und Familie mobilisieren, Unterstützung suchen.
Alles ohne viel TamTam, Du handelst und weißt was Du willst! Lass sie sich weiter am PC Vergnügen und weiter schlafen!
Wenn Du deinen Fahrplan hast, finanziell durchgerechnet und alles was die Kids betrifft wasserdicht abgeklärt, dann kannst Du in aller Ruhe die nächsten Schritte mitteilen ohne in die Diskussion zu gehen.
Klare Ansagen machen und danach gehst Du wieder in deinen Chill Modus und kümmerst dich um die Umsetzung...es ist Dein Leben

18.07.2019 08:56 • #58


Wurstmopped
https://vaeteraufbruch.de/index.php?id=startseite

18.07.2019 09:05 • #59


meineMeinung
Kleiner Nadelstich: abends das wlan deaktivieren (wenn du es nicht selbst brauchst) und das Passwort vom Router ändern.

18.07.2019 09:05 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag