883

Meine Frau hatte lange intensive Affäre

Haeschen
Die wichtigste Erkenntnis des Betrugs ist, mein Partner war in der Lage, während er 2gleisig fuhr, mir ohne mit der Wimper zu zucken, ins Gesicht zu lügen.
Mir, die ich jahrelang mit ihm zusammen war, fiel diese eklatante dreiste Lüge nicht auf, wie geschickt und nonchalant er mich an der Nase herumführen konnte, mich, die er doch angeblich liebt.
Dazu kommt, dass er mich schlecht gemacht hat, oder glaubt hier jemand ernsthaft, dass ein Affärenführer seinen Partner bei der Affäre in goldenen Farben schildert?
Was genau sollte den Partner bei dieser Person weiterhin halten? Liebe? Jemanden zu lieben, der aus Egoismus Breitseiten verteilt, noch dazu dreist lügt?
Es gibt Grenzen und solche Partner braucht kein Mensch.
Der Betrug ist im Grunde nicht das Hässlichste, das wirklich betroffen machende, ist das unverblümte Lügen ohne eine Spur von Scham, es ist so geschickt, dass selbst eine jahrelange Beziehung nicht ausreicht um es zu erkennen.
Ein satter Haken, der zu Boden bringt und dementsprechend sanktioniert werden sollte. Dieses LÜGEN.

20.12.2023 08:59 • x 7 #61


B
Vergessen:
Ich kenne eine Pfarrerin persönlich, die ihren Mann betrog und weiß von einer weiteren.
Was heißt das?
Auch geistliche sind handelsübliche Menschen und Sünder

20.12.2023 09:11 • #62


A


Meine Frau hatte lange intensive Affäre

x 3


MissLilly
Zitat von BernhardQXY:
Zu verstehen warum man mehrfach mit derselben Person über Jahre den anderen hintergeht.

Und ? Hast du es inzwischen verstanden, warum deine Frau dich mit ihrem Arbeitskollegen über mehrere Jahre hintergangen hat?

20.12.2023 09:16 • x 3 #63


B
@MissLilly

Ich glaube du verwechselt da etwas. Der ex Lover meiner Frau war weder ein Kollege, noch lief die Affäre jahrelang.
Aber ja, ich habe verstanden.

20.12.2023 09:19 • x 1 #64


A
Zitat von BernhardQXY:
Wie sich einer da rausziehen kann, dass eine Ehe in einem guten oder schlechten Zustand ist, geht aus rein logischen Gründe nicht.
Die andere Ebene ist, wie jeder handelt. Beschließt einer, auszubrechen so trägt er selbstverständlich dafür auch die Verantwortung.

Ich verstehe was du sagst . Mag vielleicht auch meist zutreffen . Aber manchmal ist es anders. Bsp.: der betrügende Partner hat Beziehungsangst und geht deshalb fremd. Der andere merkt es nicht und heiratet und kriegt Kinder …. Es gibt noch andere Beispiele. Deshalb ist es eben nicht nur so wie du schreibst .
Mich stört diese Ausschließlichkeit mit der du vorgehst .
In dem Fall hier können wir es kaum beurteilen . TE gab gar nicht viele Infos.

Hier habe ich den zugegebenermaßen etwas voreiligen ? Eindruck : geht es dem Esel zu gut geht er aufs Eis. Leider.

20.12.2023 09:22 • x 1 #65


MissLilly
Zitat von Haeschen:
Mir, die ich jahrelang mit ihm zusammen war, fiel diese eklatante dreiste Lüge nicht auf, wie geschickt und nonchalant er mich an der Nase herumführen konnte, mich, die er doch angeblich liebt.

Schlimmer noch als das ist es, wenn einem die dreiste Lüge zwar auffällt, diese aber nicht beweisen kann, weil sie vom Gegenüber konsequent geleugnet wird!
Die Hollywoodreifen Darbietungen die ich in einem solchen Fall schon erleben durfte, haben mit einer dreisten Lüge nichts mehr zu tun, sondern sind eine ganz perfide und äußerst bewusste Täuschung, die an Niedertrachr und Selbstbezogenheit kaum mehr zu überbieten ist.

20.12.2023 09:26 • x 1 #66


B
@Anastasia1971
Ich lese gerade mein Geschreibsel.
Und es missverständlich formuliert.
Also nochmal.

Natürlich trägt der Betrüger die volle Verantwortung für den Betrug.
Der Betrogene kan nichts dafür.
Das ist losgelöst für das Statement, beide sind für den Zustand der Ehe verantwortlich.
Denn betrug kommt auch in Beziehungen vor, die beiden Parteien als gut empfinden.
Es sind also zwei Paar Schuhe

20.12.2023 09:28 • x 3 #67


M
Zitat von Haeschen:
Die wichtigste Erkenntnis des Betrugs ist, mein Partner war in der Lage, während er 2gleisig fuhr, mir ohne mit der Wimper zu zucken, ins Gesicht zu lügen. Mir, die ich jahrelang mit ihm zusammen war, fiel diese eklatante dreiste Lüge nicht auf, wie geschickt und nonchalant er mich an der Nase herumführen konnte, ...

Schlimmer als Lügen sind, du hast es gesagt, das Schlechtmachen des Partners vor der Affäre.

20.12.2023 09:30 • x 2 #68


B
@MissLilly
Verstehe. Das bedeutet aber nicht, dass es in allen Affären so zugeht.
Es gibt Fälle, die verlaufen anders.

20.12.2023 09:31 • x 1 #69


MissLilly
Zitat von BernhardQXY:
Ich glaube du verwechselt da etwas. Der ex Lover meiner Frau war weder ein Kollege, noch lief die Affäre jahrelang.
Aber ja, ich habe verstanden.

Dann tut es mir leid. Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass der Lover deiner Frau mit ihr zusammen gearbeitet hat und sie nach der Affäre sogar noch eine zeitlang (mit deiner Zustimmung), mit ihrem AM befreundet geblieben ist.

20.12.2023 09:32 • #70


unbel-Leberwurst
Zitat von Wurstmopped:
Ihre Bedürfnisse scheinen nicht befriedigt gewesen zu sein, relativ einfach. Der AM hat ihr Türen geöffnet diese auszuleben. Warum sie diese Bedürfnisse nicht mit dir ausleben konnte, kann nur deine Frau dit beantworten, auch ob sie glaubt, dass es jemals möglich wäre, ist.


Eine ganz platte Erklärung wäre, dass es zwischen den beiden einfach gepasst hat.
Die EF sagt, sie konnte mit ihm gut reden, die Pheromone haben vielleicht vermittelt, dass das Erbgut gut zusammenpasst. Und dieser grossen Anziehungskraft hat sie sich dann nicht widersetzt.

Der Reiz des Verbotenen wird auch öfter genannt. Vielleicht sogar gerade deswegen, weil sie sich ansonsten immer so konservativ geben muss?

Das hat dann alles nichts mit dem TE zu tun oder was er hätte besser machen können, um es (damals oder in Zukunft) zu verhindern.
Der TE scheint nichts grobes falsch gemacht zu haben, denn von der sonst so gern versuchten Schuldumkehr seitens der EF lese ich nichts.

Darum komme ich hier zu dem Ergebnis, dass die Gründe für diese Affäre nicht in der Beziehung, sondern bei der EF zu suchen sind.

20.12.2023 09:33 • x 5 #71


M
Zitat von Anastasia1971:
Ich verstehe was du sagst . Mag vielleicht auch meist zutreffen . Aber manchmal ist es anders. Bsp.: der betrügende Partner hat Beziehungsangst und geht deshalb fremd. Der andere merkt es nicht und heiratet und kriegt Kinder …. Es gibt noch andere Beispiele. Deshalb ist es eben nicht nur so wie du schreibst . Mich ...

Das sehe ich auch so. Die Gründe für eine Affäre, die Lügen und die Ausreden sind oft sehr ähnlich. Aber der Umgang danach ist oft komplett unterschiedlich.

Wenn in ca 70% der Ehen von dem einen oder dem anderen betrogen wird, aber nur 30% geschieden werden, ist die Quote, dass man ein Fremdgehen überleben kann immerhin rechnerisch bei ungefähr 50%.

Das ist gar keine so schlechte Quote.

20.12.2023 09:34 • x 1 #72


MissLilly
Zitat von BernhardQXY:
Verstehe. Das bedeutet aber nicht, dass es in allen Affären so zugeht.

Natürlich bedeutet es das nicht , aber genau deswegen kann man eben nicht sagen, dass für den ZUSTAND einer Beziehung IMMER und AUSSCHLIESSLICH BEIDE verantwortlich sind

20.12.2023 09:35 • x 2 #73


B
@MissLilly
Doch kann man. Tue ich auch. Ich trage nämlich die Verantwortung für alles was ich tue und nicht tue.

20.12.2023 09:37 • x 1 #74


Nephilim
Zitat von Martin123:
dass man ein Fremdgehen überleben kann immerhin rechnerisch bei ungefähr 50%.

Ok, rein mathematisch magst du recht haben... aber wie viel %, um bei Mathe zu bleiben, sind dann auch glücklich...

Darüber hinaus ist die Frage, von den 70% die Fremdgehen... kommt es bei allen 70% raus, oder bleibt es doch bei einer beträchtlichen Zahl im Verborgenen, da es der Betrogene nie erfährt..?!?

20.12.2023 09:40 • x 3 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag