Zitat von Heffalump: die Frage ist - könntest du ihr wieder vertrauen?
Also, sie hat sich schon irgendwie der Ehrlichkeit verpflichtet seit Wochen, und wir haben auch noch dieses Miteinander, wie es es schon immer gab, auch wenn es sehr zerbrechlich ist. Ich denke, wenn sie zurück käme, dann nur wenn sie es will. Also sie würde nicht einfach so zurückkommen, wegen dem Gefühl, denke ich.
Wenn ich es jetzt davon ausginge, dass sie zurückkommt wegen mir und der Ehe, und weil sie sie retten will, dann hätte ich schon erstmal Vertrauen.
Was dann aber wäre, wenn Monate und Jahre vergehen, weiß ich nicht. Ich befürchte, ich würde dann häufig in bestimmten Situation das Vertrauen verlieren. Ich weiß nicht, ob ich mir selber und meiner Ex das "antun" will.
Bin ja auch nicht mehr so jung, vielleicht will ich diesen Stress auch einfach nicht mehr. Ich wünsche mir zwar Beziehung aber es stresst mich auch, wenn ich täglich auf jemanden eingehen muss.
Vielleicht wäre für mich auch eine Partnerin besser, die auch ein bisschne mehr wie ich ist. Meine Ex ist so anders wie ich. Wir beide sind sehr verschieden, haben zwar sehr ähnliche Werte und Ansichten, sind aber vom Typ her sehr verschieden. Eher wie Lehm und Wasser, oder wie Küste und Berge...