Zitat von Ferrismachtblau: Ah ich weiß nicht, würde zwar naheliegen, aber ich stehe seit der Trennung seit langem wieder in sehr gutem Kontakt mit meiner Mutter, wir haben viel über meine Kindheit geredet und so, insofern habe ich da keine Sehnsucht
okay, das ist zu kurz gedacht.
es ist egal, welchen Kontakt du JETZT zu deiner Mutter hast.
unerlöste Kindteile können sich weiterhin durch Bindungstrauma mit deiner früheren Mutter in dir befinden und dort wirken.
das nennt man abgespalten.
Zitat von Ferrismachtblau: Oder ich weiß nicht... wo entsteht denn die Liebe ? Wirklich im Gehirn ? Oder doch eher im Herzen?
das sind die großen Fragen, wobei die allergrößte überhaupt ist:
was ist Liebe?
und ich stell mir vor allem die Frage:
kann man als beschädigtes Individuum, wie wir es alle sind, überhaupt Liebe empfinden oder ist das eigentlich doch was anderes....
🙄 Zitat von Ferrismachtblau: die Illusion ist eher, dass meine Ex total glücklich ist und mich sehr liebt haha
total glücklich mit wem?
verschrieben?
sollte das unglücklich heißen?
Zitat von Ferrismachtblau:ich fühl mich da nicht angesprochen
hatte dich nicht angesprochen.
will manchmal nur darauf hindeuten, was es alles gibt.
kann den Smiley allerdings nicht einordnen...und ob er meint, dass du vielleicht doch mit zum Club gehörst
Zitat von Ferrismachtblau: Ok viel Spaß! und ich werd mir das jetzt auch mal organisieren und dann reibe ich es dir auch unter die Nase
das Treffen zwei Stunden vor der Disse war gut.
die Disse war nicht gut.
ich war da zuletzt mit meinem Ex
ich hatte den Eindruck, die Leute dort waren "plötzlich" alle viel jünger als ich.
als wären mir in einem Zeit-Sprung plötzlich 5 Jahre verlustig gegangen.
mir fällt mittlerweile die Übersexualisierung
und Massenmanipulation in der Musik/Musikvideos extrem stark unangenehm auf.
ich kann nicht mehr so stark dissoziieren wie früher und mich mit einer unbekannten Masse an Menschen eins und gut fühlen.
ich bin nicht mehr diesselbe wie früher und frag mich, wie ich jemals auf die Idee gekommen war, man könnte in einer Disse ernsthaft jemanden ordentliches kennenlernen (nicht, dass ich das wollte, aber früher dachte ich das)
ich war froh als ich zuhause war!
brauch ich so schnell nicht wieder.
so, genug unter die Nase getrieben ?
😄 Zitat von BernhardQXY: Noch enden fast 70% der Ehen mit dem Tod. Ob die alle unglücklich sind, darf bezweifelt werden
ich hab halt meine Eltern vor Augen.
durch sie bin ich nachhaltig traumatisiert.
sie sind bald 60 Jahre verheiratet.
sie gelten als großes Vorbild.
solche zahlenschaffenden Paare wirken massiv in die Statistik mit ein.
sie waren der Grund, warum ich nie geheiratet habe (was ich mir mit 12 Jahren versprochen habe)
das ist das große Problem:
wir können so gut wie nichts aus Statistiken ableiten.
man kann noch nichtmal, oder besser, gerade nicht den Antworten glauben, die diese Menschen geben.
man muss sich eigene Meinungen dazu bilden.
und bei über die Medien verbreiteten Trends erstmal gucken, wem was im weiteren nützt.
sei wachsam!