Zitat von Ferrismachtblau:😂 ja, fragen, obs für sie ok wäre nur ein Trostpflaster zu sein 😂 Ich stell mir das grad mal vor, sie das zu fragen... 😂 so auf die Art, hey! meine Gute, ich will wsl maximal S*, ansonsten wärst du wsl nur ein Trostpflaster 😂 ne ne ne, dat ...
mein Ex hat das gemacht.
erst fremdverliebt und dann wieder zurückgerudert und mich gehoovert.
als ich fragte, ob er denn den Kontakt zu ihr abgebrochen hätte, meinte er (in seiner vermutlich autistischen ehrlichen Art): nein, sie wäre ja sein Notnagel!
ich schlug ihm vor, mal so ehrlich zu sein und ihr das zu sagen und sich dann zu entschuldigen und sich einzugestehen, dass man so mit Menschen nicht umgeht und er den Kontakt unter diesen Umständen offensichtlich beenden müsse....aber das nur zur Unterhaltung am Rande
🙄 auf ihrer Couch ein Film....tja: und führe uns in der Versuchung...
😇 keine Frage, man kann sowas machen.
leider muss man dann auch immer mit den Konsequenzen leben.
und wie gesagt, wenn man betrogen wurde, ist man auch dadurch selber etwas vergiftet und weicht die eigenen Werte, Moralvorstellungen und schlichtweg die Menschlichkeit und Mitgefühl auf.
da kann man leicht denken: was ich nicht will, was man mir tut, das füg ich einem andern zu!
kann man machen. ich verurteile das nicht. hat aber Konsequenzen. und nochmal: schlimmer geht immer!
"Locker" fängt übrigens alles an. Gibt es eigentlich eine grässlichere Bezeichnung als dieses "locker"?
Locker in den Abgrund? Locker meint doch eigentlich: verantwortungslos. Blind. Augen zu.
"Tu, was du willst!". Das erste satanische Gebot übrigens (Quelle: Mario Passio), wenn man sich für diesen Themenbereich interessieren sollte.
😉 Bei mir ist das genau so mit dem Gefühl, meinen Ex zu betrügen.
Vielleicht sollte ich es ehrlicher ausdrücken: MICH zu betrügen. denn ich bin noch nicht drüber weg. wie auch! noch viel zu frisch.
freut mich, dass du dich stabiler fühlst und (trotzdem) per Therapie mal auf den Zahn fühlen willst (was unter anderem auch von einem kompetenten Therapeuten abhängt, welche jetzt nicht gerade massenhaft vom Himmel fallen
🙄 ). du klingst insgesamt stabil und gut sortiert, das blöde an Trauma ist leider, man kann immer nicht 100%ig sagen, ob da nicht in irgendeiner Ecke noch ein kleines Monster schlummert, bzw. dorthin weggepackt wurde
😉 von daher mein Rat: sich selber ebenfalls mit dem ein oder anderen Argusauge beobachten
😳 . bleib wachsam!