Ich hab bis jetzt nur still mitgelesen. Du hast ja schon so viele gute Ratschläge und Tipps mitbekommen.
Aber jetzt, zu einigen Sachen möchte ich dir auch gern ein paar Worte da lassen.
Zitat von FreshO: aber das ist dann nunmal mein Weg.
Wenn dieser Weg sich für dich richtig anfühlt. Dann ist er es auch. Und dann gehe ihn.
Auch wenn er schwer scheint und andere diesen Weg nicht nachvollziehen können.
Jeder Mensch ist verschieden. Und für jeden gibt es einen eigenen Weg.
Ich bin damals in meinem Umfeld auf viel Unverständnis für meinen Weg getroffen.
Ich hab gezweifelt .
Aber heute, gute 7 Jahre später, weiß ich er war richtig. Und das sagen mir heute auch viele die früher andere Meinung waren.
Also. Geh deinen Weg.
Zitat von FreshO: Aber mein Herz will einfach noch nicht abschließen.
Es weiß halt leider nicht, dass es einfach nur Blut pumpen soll.
Zitat von FreshO: Weiß auch nicht warum ich nicht einfach so loslassen kann.
Weil Loslassen ein Prozess ist, der Zeit braucht. Und manchmal leider viel davon.
Wie oft hab ich damals gewünscht die Zeit ein Jahr vor zu stellen ...
Hab Geduld mit dir. Gerade bei euch ist es schwer mit der Wohnsituation.
Und so lange her ist nun auch noch nicht. Ihr ward so lange zusammen. Habt ein Leben aufgebaut Kinder, Haus.
Da dreht man sich nicht mal eben so um und geht wenn es mit mal in 1000 Scherben liegt. Da steht man erstmal ziemlich Fassungslos vor dem riesen Scherbenhaufen und denkt, was zur Hölle ist eigentlich überhaupt passiert.
Du sagst, Zeit ist dein größter Feind.
Ich würde eher sagen.
Sie ist dein größter Freund. Mit jedem Tag der ins Land streicht, gewinnst du mehr Abstand.
Mit jedem Tag, bist du einen Tag weiter, bist einen Tag näher an ihrem Auszug.
Ein Tag der sehr wahrscheinlich nochmal richtig übel schmerzt, aber wenn er vorüber ist, wirst du merken wie schnell es dir besser geht und wie eine Last von dir abfällt.