98

Meine Frau will die Trennung

M
Zitat von bifi07:
Guten Morgen!

Ich wollte meinen Ex auch nicht als Freund in meinem Leben verlieren, und auch er mich nicht.
Leider hatte er sich aber in seinem Verhalten mir und den Kindern gegenüber so sehr von seiner damaligen Affäre/heutigen Beziehung negativ beeinflussen lassen, dass ich es nach mehrmaligen Versuchen, einen normalen Kontakt aufzubauen, aufgegeben habe.

Ich hoffe, ihr habt mehr Glück, denn es ist zumeist nicht einfach, eine Freundschaft zu halten, wenn jemand drittes im Spiel ist.


Das kann ich mir vorstellen. Bei uns ist aber ja kein anderer Mensch im Spiel, weder bei ihr noch bei mir. Herausfordernd wird es sicherlich sein, wenn sie oder ich einen neuen Partner hat/habe. Aber da mache ich mir heute noch keinen Kopf drüber. Erstmal bin ich froh, dass es mir doch verhältnismäßig besser geht. Alles Andere muss man sehen, wie es sich entwickelt.

29.10.2020 09:53 • #76


Heffalump
Das kommt in Wellen, es gibt gute Tage und wieder schlechte. Die Verarbeitung ist ja nicht linear. Wenn du es schaffst ihr höflich neutral freundschaftlich zu begegnen ist alles gut

29.10.2020 10:18 • x 1 #77


A


Meine Frau will die Trennung

x 3


M
Zitat von T4U:
Das kommt in Wellen, es gibt gute Tage und wieder schlechte. Die Verarbeitung ist ja nicht linear. Wenn du es schaffst ihr höflich neutral freundschaftlich zu begegnen ist alles gut


Das wird sie und ich definitiv schaffen. Ich bin da wirklich guter Hoffnung. Wenn ich nicht schon um die Ehe richtig gekämpft habe, dann zumindest jetzt um eine Freundschaft!

29.10.2020 10:23 • x 1 #78


S
Sehe ich ähnlich wie @T4U
11 Jahre Beziehung sind nicht mal eben so abzuschließen und zu verarbeiten. Freundschaft ist immer eine gute Sache, wenn sie aus freundschaftlichen Motiven entsteht. In der Trennungsphase ist eine Freundschaft zum Ex alles andere als hilfreich, aber wenn beide diese lange Beziehung verarbeitet haben und einen Haken drunter setzen konnten,. ist eine folgende Freundschaft nicht ungewöhnlich. Die Frage ist nur, ob du dazu noch Lust hast, wenn du erstmal an diesem Punkt bist. Das kannst du in der jetzigen Situation noch gar nicht wissen. Und sie auch nicht.

29.10.2020 14:36 • #79




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag