98

Meine Frau will die Trennung

S
Zitat von EngelohneFlügel:
Kann man wenn man will.....aber die Frage ist dann eher ob man damit glücklich ist und ob man sich selber dabei treu bleibt.

Na darum geht es ja. Natürlich kann man lernen,.diese Rolle perfekt zu spielen. Die Frage ist, ob man auch lernen kann, das auch wirklich zu mögen und damit glücklich zu werden.

27.10.2020 14:21 • x 2 #46


M
Zitat von Sorgild:
Na darum geht es ja. Natürlich kann man lernen,.diese Rolle perfekt zu spielen. Die Frage ist, ob man auch lernen kann, das auch wirklich zu mögen und damit glücklich zu werden.



Dazu hätte ich damals mir einen Therapeuten gesucht. Ich konnte das Problem an sich ja nicht ändern, wenn ich gar nicht weiß, woher es überhaupt kommt. Da lag eigentlich schon ein Fehler. Aber selbst wenn dabei was rausgekommen wäre und ich mich hätte ändern können bzw. die Lust auf S e x wieder mehr gehabt hätte...ich bezweifle, dass sie sich geändert hätte oder hätte können. Dann wäre ich eventuell derjenige gewesen, der es beendet hätte...

27.10.2020 14:53 • x 3 #47


A


Meine Frau will die Trennung

x 3


M
Zitat von Sorgild:

Ich denke, das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Ich gehöre auch zu den Leuten, die anfangs gern viel Dings haben wollen, aber mit der Zeit einige Gänge zurück schrauben. Ich weiß nicht was das ist, aber immer dann, wenn ich das Gefühl bekomme, dieses Dings wird zur Selbstverständlichkeit und Alltäglichkeit, will ich nicht mehr so oft. Einmal im Monat ist dann auch genug für mich. Aber dieses eine Mal ist mir trotzdem wichtig. Da freue ich mich sogar drauf. Gehe mir extra neue Klamotten für kaufen und genieße das dann auch. So gesehen würde ich auch sagen, dass mir Dings schon wichtig ist. Aber nicht die Häufigkeit. Ich glaube eher, das ist so eine Topf Deckel Geschichte. Ich hatte am Anfang mal eine längere Beziehung mit einem Mann, der so ähnlich tickte und wir sind aus ganz anderen Gründen auseinander. Also an Dings lag es nicht.
In anderen Beziehungen wurde das dann aber schon zu einem Problem. Einmal im Monat lässt sich wohl kaum ein Mann gefallen. Auch nach vielen Jahren nicht. Aber gut, dieses eine Mal war immer Knaller


Ach und ja: Ich empfinde diese alltäglichen Kleinigkeiten wie Küsschen hier, Kraulen dort, Kuscheln auf Sofa und liebevolle Blicke am Küchentisch auch weitaus wichtiger. Für mich ist das sowas wie ein laaaaanges Vorspiel, bis irgendwann das große Finale kommt. Wenn ich also diese alltäglichen liebevollen Dinge nicht bekommen würde, würde demnach das große Finale auch ins Wasser fallen.. tja und dann haben wir ein Problem.
Hoffe, das hilft dir irgendwie weiter.



Entschuldige, dass ich bisher nicht auf diesen Kommentar reagiert hatte.
Dein Kommentar hilft mir sehr weiter. Hier darüber allgemein zu schreiben hilft mir ebenfalls.
Und ja, das sehe ich genau, wirklich genau so. Das ist ja auch was ich meine. Diese Dinge kommen/kamen fast ausschließlich von mir. Sie und ich hatten das unseren Freunden damals lustig erzählt und dargestellt. Aber ich habe mich echt immer erschrocken, wenn ich einfach mal so einen Kuss von ihr bekommen habe. Es kam einfach viel zu selten vor...

27.10.2020 16:38 • x 2 #48


M
Zitat von Sorgild:
Ja, halte ich auch für die bessere Vorgehensweise. Nur gibt es da noch die Weisheit, die dir rät: Ändere, was du ändern kannst, akzeptiere, was du nicht ändern kannst und lerne das eine von dem anderen zu unterscheiden. Es gibt Menschen, die sind eher passiv gestrickt und dran arbeiten, bedeutet ja nicht nur einmal die Zügel in die Hand zu nehmen, sondern regelmäßig. Ich glaube an diesem Punkt, fängt mindestens einer an, sich zu verbiegen.



Aber versucht man nicht in der Liebe sich immer mal zu verbiegen? Ich habe es immer so gesehen, dass es in einer Beziehung das Wichtigste ist, dass der Partner und man selber glücklich ist. Und man geht da immer irgendwie Kompromisse ein oder verbiegt sich auch auf die ein oder andere Art und Weise....

27.10.2020 16:46 • x 1 #49


EngelohneFlügel
Zitat von Matti83:
Einmal im Monat lässt sich wohl kaum ein Mann gefallen. Auch nach vielen Jahren nicht. Aber gut, dieses eine Mal war immer Knaller


Auch ein falsches Vorurteil......
Wie du schreibst......Klasse statt Masse.

Also ich habe mir von meiner Ex-Frau auch anhören dürfen sie hätte ja gerne viel mehr usw. vor der Trennung haben wollen. Aber dafür getan hat sie......nada. Wirklich keine Lüge, absolut gar nix. Verführung, Spiel ero.? Nein. Mach mal war die Devise. Dazu muß man aber das große Ganze sehen. Jahrelang habe ich versucht Neues einzubringen um den Spaß zu erhöhen. Bei 98% dieser Versuche blockte sie ab mit den Worten will sie nicht, das sei für sie perv. usw.
Irgendwann schraubt Mann dann halt auch die Bemühungen runter weil es einfach einseitig wird. Bitter halt nur wenn man das dann hinterher als Vorwurf bekommt.

27.10.2020 16:52 • x 1 #50


EngelohneFlügel
Zitat von Matti83:
Aber versucht man nicht in der Liebe sich immer mal zu verbiegen? Ich habe es immer so gesehen, dass es in einer Beziehung das Wichtigste ist, dass der Partner und man selber glücklich ist. Und man geht da immer irgendwie Kompromisse ein oder verbiegt sich auch auf die ein oder andere Art und Weise....


Nein. Du darfst Verbiegen und Kompromisse nicht vermischen. Wer sich verbiegt geht irgendwann daran kaputt.

27.10.2020 16:54 • x 2 #51


unbel-Leberwurst
Wie ist die räumliche Situation nun überhaupt?
Wie soll es weitergehen?

27.10.2020 16:58 • x 2 #52


M
Zitat von EngelohneFlügel:

Nein. Du darfst Verbiegen und Kompromisse nicht vermischen. Wer sich verbiegt geht irgendwann daran kaputt.



Das ist dann aber eine Interpretationssache. Ich finde, wenn man Kompromisse eingeht, verbiegt man sich immer irgendwie, da man Etwas macht, eingeht wie auch immer, was man normalerweise nicht getan hätte.

27.10.2020 17:04 • x 2 #53


M
Zitat von unbel Leberwurst:
Wie ist die räumliche Situation nun überhaupt?
Wie soll es weitergehen?



Sie ist selbstständige Friseurin, meist mobil, macht aber zum Teil auch bei uns Zuhause ihre Kunden. Sie benötigt also eine Wohnung, wo sie dies weiterführen kann. Daher wird sie wohl auch noch eine zeitlang im Haus wohnen bleiben, bis sie eine passende Wohnung gefunden hat, was die Situation natürlich nicht einfacher für mich macht. Und wie es weitergehen soll? Absolut keine Ahnung. Wie es hier auch schon im Blog drinn steht. Man steht vor einem gigantischem Scherbenhaufen. Klare Gedanken zu fassen ist aktuell für mich gar nicht möglich. Sie wird sicher ausziehen. Auch wenn ich es nicht hoffen möchte, tue ich es dennoch unterbewusst, dass ich ihr fehlen werde und wir das dann doch noch hinbekommen können. Auch wenn das vielleicht nie so kommen wird...Sie weiß auf jeden Fall, dass ich mir Hilfe holen werde.

27.10.2020 17:12 • x 2 #54


I
Also eines muss man eben auch bei allem in einer Beziehung sehen, gerade wenn man 10 Jahre und länger zusammen ist, immer rund läuft das Ding nun auch nicht.
Jeder hat mal Phasen wo er weniger Nähe benötigt oder sich nicht so völlig auf den Partner einschiesst.

Das wollen wir mal bei allem Liebesglück und schöner Ehe nicht vergessen, diese Leidenschaft , prickeln bis der Arzt kommt und völlige Betörung lässt ja auch irgendwann mal etwas nach.

Meistens passiert es dann ; dass es einen zumindest mehr stört, als den anderen, dass sind ja dann auch immer diese Punkte , wo oft jemand 3. ins Spiel kommt, - oder sich , meist Frauen dann fragen was mach ich jetzt ?

Frauen gehen auch oft, ohne das jemand anderer zwangsläufig schon parat steht, da ist der Punkt schon früh gekommen, wenn sie sich mit Trennung befassen , und oft ohne das der Partner das bemerkt.

Aber wie gesagt, ich denke, so wirklich wow und super war das bei euch vielleicht nie über einen längeren Zeitpunkt, sondern immer mit Kompromissen und Akzeptanz begleitet.
Irgendwann reichen diese Vertrautheit, Sicherheit und Kompromisse als tolles Team nicht mehr.

Ich werte das als versuchten Ausbruch aus dem netten Konstrukt.
Du kannst noch froh sein, dass sie nicht noch ne Affäre hat, dann wirds richtig heftig.

27.10.2020 17:15 • x 3 #55


T
Du brauchst keine Hilfe. Man ist so wie man ist. Und es gibt den passenden Partner für dich. Ganz sicher. Auch S. gesehen.

27.10.2020 17:18 • x 5 #56


unbel-Leberwurst
Zitat von Matti83:
..Sie weiß auf jeden Fall, dass ich mir Hilfe holen werde.


Warum meinst Du überhaupt, Dir Hilfe holen zu müssen?
Und warum ist es Dir der Erwähnung wert, dass sie darum weiss?

27.10.2020 17:24 • x 3 #57


DieSeherin
ich glaube nicht, dass sich die fehlende leidenschaft nur auf die körperliche komponente reduzieren lässt.

Zitat von Matti83:
Sie war definitiv immer, in fast allen Lebenslagen, der dominate Part.


musste sie das sein, oder wollte sie das sein? hat sich das vielleicht immer mehr verstärkt in den letzten jahren? kann es sein, dass sie schon lange darauf wartet, dass du mal stopp sagst? dass du ihr mal die zügel aus der hand nimmst?

Zitat von Isely:
Das wollen wir mal bei allem Liebesglück und schöner Ehe nicht vergessen, diese Leidenschaft , prickeln bis der Arzt kommt und völlige Betörung lässt ja auch irgendwann mal etwas nach.


das mag sein, wenn man das auf die körperlichkeit reduziert, aber in meiner beziehung z.b. will ich leidenschaftlich lieben und leben und nicht nur leidenschaftlich vo.egeln!

27.10.2020 17:24 • x 2 #58


M
Zitat von Isely:
Also eines muss man eben auch bei allem in einer Beziehung sehen, gerade wenn man 10 Jahre und länger zusammen ist, immer rund läuft das Ding nun auch nicht. Jeder hat mal Phasen wo er weniger Nähe benötigt oder sich nicht so völlig auf den Partner einschiesst. Das wollen wir mal bei allem Liebesglück und schöner Ehe nicht vergessen, diese Leidenschaft , prickeln bis der Arzt kommt und völlige Betörung lässt ja auch irgendwann mal etwas nach. Meistens passiert es dann ; dass es einen zumindest mehr stört, als den anderen, ...



Genau so ist es auch. Daher gab es ja bereits diese 2 Flirts. Sie suchte bei denen die Begehrtheit bzw. Bestätigung wo sie der Meinung war, sie von mir nicht zu bekommen. Sie hatte damals schon gesagt, dass, wenn es nicht besser wird mit dem S e x-Leben, sie Angst hat, mich einmal zu betrügen. Und das wäre das Letzte, was sie mir antun wolle. Daraufhin hatte ich natürlich auch ihr gesagt, was mir einfach fehlt (alltägliche Zwischendurchzärtlichkeiten). Das ging dann einige Wochen von beiden Seiten gut und dann verfielen wir beide wieder in das alte Muster.

27.10.2020 17:44 • x 1 #59


I
Zitat von Matti83:


Genau so ist es auch. Daher gab es ja bereits diese 2 Flirts. Sie suchte bei denen die Begehrtheit bzw. Bestätigung wo sie der Meinung war, sie von mir nicht zu bekommen. Sie hatte damals schon gesagt, dass, wenn es nicht besser wird mit dem S e x-Leben, sie Angst hat, mich einmal zu betrügen. Und das wäre das Letzte, was sie mir antun wolle. Daraufhin hatte ich natürlich auch ihr gesagt, was mir einfach fehlt (alltägliche Zwischendurchzärtlichkeiten). Das ging dann einige Wochen von beiden Seiten gut und dann verfielen wir beide wieder in das alte Muster.


Wieviele Beziehungen hatte sie denn vor dir ? Und wie lange gingen diese ?

27.10.2020 17:46 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag