98

Meine Frau will die Trennung

S
Zitat von XXMilan78:
Ich glaube eben an zusammenhalten und dran arbeiten.. anstatt wegschmeißen und neu.

Ja, halte ich auch für die bessere Vorgehensweise. Nur gibt es da noch die Weisheit, die dir rät: Ändere, was du ändern kannst, akzeptiere, was du nicht ändern kannst und lerne das eine von dem anderen zu unterscheiden. Es gibt Menschen, die sind eher passiv gestrickt und dran arbeiten, bedeutet ja nicht nur einmal die Zügel in die Hand zu nehmen, sondern regelmäßig. Ich glaube an diesem Punkt, fängt mindestens einer an, sich zu verbiegen.

27.10.2020 13:35 • x 2 #31


X
Zitat von unbel Leberwurst:

Darf ich Dich mal fragen, wie lange Deine längste Beziehung ging?


13Jahre

27.10.2020 13:36 • #32


A


Meine Frau will die Trennung

x 3


M
Zitat von unbel Leberwurst:

Darf ich Dich mal fragen, wie lange Deine längste Beziehung ging?


Aber natürlich. Meine längste Beziehung davor waren knapp 2 Jahre. Ich ahne worauf du hinaus möchtest...

27.10.2020 13:38 • x 2 #33


unbel-Leberwurst
Zitat von Matti83:

Aber natürlich. Meine längste Beziehung davor waren knapp 2 Jahre. Ich ahne worauf du hinaus möchtest...


Ich meinte nicht Dich, sondern @XXMilan78 ...

27.10.2020 13:41 • #34


unbel-Leberwurst
Zitat von XXMilan78:

13Jahre


Und da wäre es nicht unglaubwürdig, wenn Deine partnerin von heute auf morgen völlig anders gewesen wäre?

27.10.2020 13:42 • x 1 #35


X
Zitat von unbel Leberwurst:

Und da wäre es nicht unglaubwürdig, wenn Deine partnerin von heute auf morgen völlig anders gewesen wäre?


Wer ist denn völlig anders? Es geht doch nur um , wer beim S. ankommt, oder?

27.10.2020 13:45 • #36


Heffalump
Zitat von XXMilan78:
Es geht doch nur um , wer beim S. ankommt, oder?

Wenn du immer Würstchen bist, wirst nicht plötzlich Steak

27.10.2020 13:47 • x 4 #37


S
Zitat von XXMilan78:
Wer ist denn völlig anders? Es geht doch nur um , wer beim S. ankommt, oder?


Ich würde sagen, derjenige, der es gerade am nötigsten hat xD
Tja, da sind halt die Leute in der Pflicht, die morgen, mittags, abends.. also oft wollen... müssen.

27.10.2020 13:49 • x 1 #38


unbel-Leberwurst
Zitat von XXMilan78:

Wer ist denn völlig anders? Es geht doch nur um , wer beim S. ankommt, oder?


Inzwischen wohl nicht mehr, weil es dann nicht mehr authentisch ist.
Sie würde immer denken, er handelt aus Verlustangst und nicht, weil er sie wirklich begehrt.
Irgendwann ist der Zeitpunkt verpasst.

Und ob es nur an der Initiative oder auch an der Qualität lag, weiss wohl auch nur die Frau.

27.10.2020 13:52 • x 2 #39


S
Abgesehen mal davon. Wenn eine Frau wirklich verführt werden will, müsste sie eigentlich am besten wissen, wie sie das anzugehen hat.

27.10.2020 13:54 • x 3 #40


M
Das sehe ich ziemlich ähnlich. Wenn ich mich anders verhalte, als wie ich wirklich bin, egal wo, bin ich weder ehrlich zu meiner Partnerin, noch zu mir selber. Meine Frau hatte es ähnlich ausgedrückt. Wenn meine Lieblingsfarbe grün ist, kann sie es nicht ändern und erwarten, das meine Lieblingsfarbe blau wird. Das geht nicht. Mir ging es ja nur darum, blau mehr zu mögen...wenn das so verständlich ist.

27.10.2020 13:56 • x 4 #41


Heffalump
Zitat von Matti83:
Mir ging es ja nur darum, blau mehr zu mögen...wenn das so verständlich ist.

Es ist auch eine Sache des miteinander wachsens, ein aufeinander einlassens und ein sich fallen lassen können. Und im Laufe der Ehejahrzehnte ändert sich dieses noch zusätzlich

27.10.2020 14:00 • x 2 #42


EngelohneFlügel
Zitat von Matti83:
Das sehe ich ziemlich ähnlich. Wenn ich mich anders verhalte, als wie ich wirklich bin, egal wo, bin ich weder ehrlich zu meiner Partnerin, noch zu mir selber. Meine Frau hatte es ähnlich ausgedrückt. Wenn meine Lieblingsfarbe grün ist, kann sie es nicht ändern und erwarten, das meine Lieblingsfarbe blau wird. Das geht nicht. Mir ging es ja nur darum, blau mehr zu mögen...wenn das so verständlich ist.


Das ist so auch richtig. Anpassen und miteinander wachsen in der Beziehung ist wichtig, darf aber nicht dazu führen das jemand sich bis zum brechen verbiegt.

27.10.2020 14:03 • x 2 #43


S
Zitat von Matti83:
Mir ging es ja nur darum, blau mehr zu mögen...

Genau darauf will ich hinaus. Etwas zu mögen, oder nicht zu mögen, hat mit Emotionen zu tun. Ich stelle mir das schwierig vor, daran zu arbeiten, dass ich Dinge, die ich nicht oder nur wenig mag, irgendwann etwas mehr mag. Ausprobieren und dann auf den Geschmack kommen ist etwas anderes glaube ich.
Zugespitzt könnte ich jetzt auch sagen, mein Partner will im Bett die harte Tour und ist unglücklich, dass ich ihm das nicht geben kann. Kann ich lernen, die Rolle der Herrin irgendwann zu mögen?

27.10.2020 14:10 • x 2 #44


EngelohneFlügel
Zitat von Sorgild:
Kann ich lernen, die Rolle der Herrin irgendwann zu mögen?


Kann man wenn man will.....aber die Frage ist dann eher ob man damit glücklich ist und ob man sich selber dabei treu bleibt.
Du sagst schon richtig etwas ausprobieren und auf den Geschmack zu kommen ist was anderes als etwas zu tun weil es jemand anderes so will.....

27.10.2020 14:14 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag