98

Meine Frau will die Trennung

M
Zitat von Elfe11:
Ich sehe es wie @isely. Ihr Zwei wart nie ein richtiges Liebespaar. Euch fehlt es an Liebe und Leidenschaft. Ich vermute, dass Eure Erziehung zu Hausbau und Heirat führte. Auf der s exuellen Ebene harmoniert Ihr leider nicht so gut wie auf der materiellen Ebene. Du suchst eher eine dominante Frau. Und deine Frau findet dein Verhalten im Bett völlig une rotisch. Sie braucht einen männlichen Part. Wenn hier die Vorlieben nicht zueinander passen, wird das nichts mehr. Ihr kamt zu früh zusammen. Ihr habt Euch entwickelt. Lass' sie los! Ihr seid nicht füreinander geschaffen. Da hilft auch keine Therapie. Such dir eine dominante Frau, nur soviele gibt es davon nicht. Frauen bevorzugen im Bett aktive, eher dominante oder männliche Männer. Die wenigsten Frauen stehen auf passive Männer... Ich sehe dabei Euch Beiden Nachholbedarf! Du kannst versuchen deine Libido und deinen Hormon Haushalt mit Sport und gesunder Ernährung anzukurbeln.




Also an Liebe von meiner fehlte es ihr auf gar keinen Fall. Das sagt sie auch. Sie weiß/wußte das sie sich immer auf mich verlassen konnte, das sie mir Alles erzählen konnte, halt wirklich Alles was man unter den Begriff Liebe versteht. Mit der Leidenschaft gebe ich dir Recht. Aber das ist ja auch gerade der Punkt. So, wie sie erwartet hat, dass man in Liebe eigentlich mit dem Partner schlafen möchte, so habe ich die Erwartung, dass man abgesehen vom S e x dem Partner auch immer Mal durch ein Streicheln, einen kleinen Kuss Zärtlichkeiten gibt. Und das hat sie fast nie getan. Dieses kam fast ausschließlich von meiner Seite.

Und nun noch zu einer dominate Frau würde ich benötigen. Klar kennt ihr meine Frau nicht. Aber noch dominanter geht es kaum. Wenn das eventuell auch ein Grund war/ist, benötige ich eher eine weniger dominate Frau.

27.10.2020 12:30 • x 1 #16


Heffalump
Zitat von Matti83:
Aber noch dominanter geht es kaum.

Also sie bestimmt und du kuscht? Ist auch bei dominanten Frauen nicht unbedingt reizend

27.10.2020 12:32 • #17


A


Meine Frau will die Trennung

x 3


M
Zitat von T4U:
Also sie bestimmt und du kuscht? Ist auch bei dominanten Frauen nicht unbedingt reizend



So oder so Ähnlich könnte man es sagen. Sie war definitiv immer, in fast allen Lebenslagen, der dominate Part. Jetzt, wo ich das so von dir lese, kann das eventuell auch ein Problem gewesen sein. Es war allerdings nie so, dass ich mir hab Alles gefallen lassen. Meine (Ex-)Schwägerin meinte heute auch zu mir, dass ihre Schwester teilweise zu hart mit mir umgegangen ist. Meine Frau begründet das allerdings damit, dass sie wegen unseres schlechten S e x-Lebens unzufrieden war und es zwar nicht immer, aber häufiger der Grund dafür war.

27.10.2020 12:47 • #18


unbel-Leberwurst
Zitat von Matti83:
Auf der einen Seite gebe ich dir da Recht. Wenn ich Etwas möchte, dann hole ich es mir. Und das hätte sie immer von mir bekommen. Auf der anderen Seite verstehe ich natürlich auch, dass sie dieses Gefühl der Begehrheit nicht von mir bekam und das ihr einfach fehlte.


Ja, ein Gefühl, was sie Dir ihrerseits aber auch nie vermittelt hat.
Dabei finde ich die Alltagszärtlichkeiten sogar noch wichtiger als den 6.
Du sollst also verführen, während von ihr nicht mal ein Kuss oder Umarmung kommt?
Wie hat sie DIR gezeigt, dass sie Dich begehrt?

Also blieb jeder in seiner Schmollecke, es gab kein Frühstücksei und beide waren immer unzufriedener

27.10.2020 12:49 • x 2 #19


X
Grüße dich...

Also, ich kenne das...

Habe zur Zeit auch zu kämpfen, aber ich denke, wenn das nur der Grund bei euch ist, sollte es zu lösen sein..

Such deine Eier! Nimm sie, benutz sie... sie wird dir das danken. Sie liebt dich und brauch das. Kenne das..

Verführe sie, mach sie an, gib den Weg vor... werde ein Alpha!

Genieß diese Form des Vertrauens..

Schreib einen Brief. Bestell ein Tisch ein Griechen oder so. Schreib ihr, dann und dann möchtest du sie sehen. Ob sie erscheint, sei ihr überlassen.. wenn sie da ist, sei bestimmend. Das wirkt männlich und anziehend.

Du musst an deinem Ego und S. arbeiten, ansonsten wird es nie passen.

Sei froh, dass du so eine einfach gestrickte Frau hast. Das ist nicht böse gemeint...

Lerne, diese Spielchen zu genießen. Glaub mir, das wirst du.. der Alltag killt alles

27.10.2020 12:56 • #20


unbel-Leberwurst
Zitat von Matti83:
Sie war definitiv immer, in fast allen Lebenslagen, der dominate Part. Jetzt, wo ich das so von dir lese, kann das eventuell auch ein Problem gewesen sein. Es war allerdings nie so, dass ich mir hab Alles gefallen lassen.


Zu so was gehören aber immer zwei...

27.10.2020 13:02 • #21


unbel-Leberwurst
Zitat von XXMilan78:
Schreib einen Brief. Bestell ein Tisch ein Griechen oder so. Schreib ihr, dann und dann möchtest du sie sehen. Ob sie erscheint, sei ihr überlassen.. wenn sie da ist, sei bestimmend. Das wirkt männlich und anziehend.


Is klar.
Er soll also mal fix sein Verhalten völlig umkrempeln und plötzlich den coolen Macker verkörpern.

Kann mir kaum vorstellen, dass das nur ansatzweise authentisch ankommt.
Und sowieso scheint mir der Zug schon abgefahren zu sein

27.10.2020 13:06 • x 2 #22


S
Zitat von Matti83:


Für sie ist S e x unheimlich wichtig. In den vergangenen Wochen habe ich mich auch wirklich bemüht, sodass es auch häufiger von meiner Seite anfing. Der S e x war zwar nicht richtig überragend. Ich habe mir aber gedacht, wenn zumindest der stillgestandene Motor so langsam wieder ans Laufen kommt, kann man später ja an den Feinheiten arbeiten. Was ich heute weiß, da war es eigentlich schon zu spät.


Ich denke, das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Ich gehöre auch zu den Leuten, die anfangs gern viel Dings haben wollen, aber mit der Zeit einige Gänge zurück schrauben. Ich weiß nicht was das ist, aber immer dann, wenn ich das Gefühl bekomme, dieses Dings wird zur Selbstverständlichkeit und Alltäglichkeit, will ich nicht mehr so oft. Einmal im Monat ist dann auch genug für mich. Aber dieses eine Mal ist mir trotzdem wichtig. Da freue ich mich sogar drauf. Gehe mir extra neue Klamotten für kaufen und genieße das dann auch. So gesehen würde ich auch sagen, dass mir Dings schon wichtig ist. Aber nicht die Häufigkeit. Ich glaube eher, das ist so eine Topf Deckel Geschichte. Ich hatte am Anfang mal eine längere Beziehung mit einem Mann, der so ähnlich tickte und wir sind aus ganz anderen Gründen auseinander. Also an Dings lag es nicht.
In anderen Beziehungen wurde das dann aber schon zu einem Problem. Einmal im Monat lässt sich wohl kaum ein Mann gefallen. Auch nach vielen Jahren nicht. Aber gut, dieses eine Mal war immer Knaller


Ach und ja: Ich empfinde diese alltäglichen Kleinigkeiten wie Küsschen hier, Kraulen dort, Kuscheln auf Sofa und liebevolle Blicke am Küchentisch auch weitaus wichtiger. Für mich ist das sowas wie ein laaaaanges Vorspiel, bis irgendwann das große Finale kommt. Wenn ich also diese alltäglichen liebevollen Dinge nicht bekommen würde, würde demnach das große Finale auch ins Wasser fallen.. tja und dann haben wir ein Problem.
Hoffe, das hilft dir irgendwie weiter.

27.10.2020 13:09 • #23


S
Zitat von XXMilan78:
werde ein Alpha!

Sry, aber ich glaube das geht nicht. Alpha bist du und warst es schon immer oder du wirst nie einer. Und der Versuch, plötzlich so sein zu wollen, geht in der Regel nach hinten los. Wirkt unauthentisch, kitschig und ohne Ende abturnend.

27.10.2020 13:15 • x 4 #24


X
Zitat von Sorgild:
Sry, aber ich glaube das geht nicht. Alpha bist du und warst es schon immer oder du wirst nie einer. Und der Versuch, plötzlich so sein zu wollen, geht in der Regel nach hinten los. Wirkt unauthentisch, kitschig und ohne Ende abturnend.


Ich habe es überspitzt geschrieben... die zwei sind Jahre zusammen. Ich glaube nicht, dass sich grundlegend viel ändern muss... aber er muss etwas die Zügel in die Hand nehmen..
deswegen alles aufgeben? Für mich keine Option. Und wie gesagt. Wenn er ein bisschen ändert wäre sie so glücklich, dass sich viel von ihr kommen würde.

Ich glaube eben an zusammenhalten und dran arbeiten.. anstatt wegschmeißen und neu. Zumal die beiden schon viel erreicht haben

27.10.2020 13:19 • #25


Heffalump
Zitat von XXMilan78:
Wenn er ein bisschen ändert wäre sie so glücklich

Wenn sie sich ein bisschen ändert - wäre er auch glücklicher

27.10.2020 13:24 • x 1 #26


unbel-Leberwurst
Zitat von XXMilan78:
. die zwei sind Jahre zusammen.


11 Jahre...

27.10.2020 13:26 • #27


D
Du sagst, für Dich habe Sechs einen niedrigeren Stellenwert als für Deine Frau.
Und sie muss immer den Anfang machen, damit überhaupt mal Sechs stattfindet, sie muss Dich anmachen und verführen.

Das ist mal ganz nett, aber dauerhaft für viele Frauen nicht tragbar.
Begehrt zu werden ist ein wichtiger Bestandteil einer harmonischen Paar-Beziehung, fühlt man das nicht, dann entsteht ein echtes Defizit.

Herbei therapieren lässt Dich weder Leidenschaft noch Begehren, das ist im Menschen entweder drin oder halt nicht.
Manchmal gibt es natürlich Durststrecken, Krankheit, Stress, etc.
Nach dem Strohhalm willst Du ja greifen, aber da belügst Du Dich nur, um die Trennung zu verhindern:
Du sagst ja selbst, es war nie anders.

Die Ehe war ein Fehler, ein Spiel mit Hoffnung, ein Spiel auf Zeit.
Vollzieht den schmerzhaften Schritt, damit ihr beide irgendwann passendere Partner finden könnt.

27.10.2020 13:28 • x 2 #28


X
Zitat von unbel Leberwurst:

11 Jahre...



Na siehste... noch bessere vorraussetzungen

27.10.2020 13:29 • #29


unbel-Leberwurst
Zitat von XXMilan78:


Na siehste... noch bessere vorraussetzungen


Darf ich Dich mal fragen, wie lange Deine längste Beziehung ging?

27.10.2020 13:34 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag