Meine Frau will wieder Ihr eigenes Leben

Mike76
Weil sie schon immer so eine Art ansich hatte. Ich dachte mir auch nix dabei, und hier wurde es immer schlimmer! Die Kinder sind 4 und 2 und mit denen schreit sie auch viel. Vor allem mit der großen ! Aber sonst kann ich ihr keinen Vorwurf der Kinder wegen machen! Ich könnte ein Buch schreiben glaub mir!

16.04.2015 17:44 • #16


M
Dann scheint sie ein gravierendes Problem mit sich und ihrer Umwelt zu haben.
Ich denke das anschreien genügt mir....
Fast ja noch Babys die beiden. Psychisch total belastend für die beiden Kinder.
Oder empfindest du das als normal?
Wie können wir dir versuchen zu helfen?
Wie geht es dir nach Entzug?

16.04.2015 17:50 • #17


A


Meine Frau will wieder Ihr eigenes Leben

x 3


Mike76
Hey Mulle80

Für meine kinder würde ich alles tun das es ihnen gut geht! Wir kümmern uns beide wirklich sehr viel um die kids! Klar bekommen sie etwas mit, aber kaum nicht viel! Trotzdem ist dies nicht gut für die kids! Sie sagt es ist vorbei, wäre ihr aber nicht egal etc

16.04.2015 17:54 • #18


M
Und was willst du?
Beziehung retten? Trennung?

16.04.2015 17:58 • #19


Mike76
Hey mulle80

Normal ist das doch nicht! Unter Familienleben verstehe ich was anderes! Ich weiß nicht wie das alles weiter gehen soll!

16.04.2015 17:58 • #20


Mike76
Mir geht es gut nach dem entzug

16.04.2015 17:59 • #21


M
Nein das ist nicht normal.
Wenn sie auf die Trennung besteht, kannst du wenig tun. Such dir Hilfe! Pro Familia und Caritas bieten sehr gute, hilfreiche und einfühlsame Unterstützung.

16.04.2015 18:03 • #22


Mike76
Hey mulle80

Ganz ehrlich: ich habe Verlustängste und weiß nicht wo ich hin kann!

16.04.2015 18:06 • #23


Mike76
Und wie sieht es mit Wohnung über caritas oder pro familia für mich aus?

16.04.2015 18:15 • #24


Tiefes Meer
Kein Wunder, dass Du Verlustängste hast, wenn Du sozial so isoliert bist.
Umso wichtiger, dass Du Dir jetzt wenigstens professionelle Helfer an Bord holst
Mulle hat schon recht mit ihrem Hinweis auf Caritas und Co.
Psychosozialer Dienst der Kommunen ist bei akuten Krisen auch eine gute Anlaufstelle

16.04.2015 18:16 • #25


Mike76
Ich hoffe das die mir helfen können mit allem und auch Wohnung etc

16.04.2015 18:23 • #26


Tiefes Meer
Ob die auch was mit Wohnungen machen können, weiss ich nicht. Aber ja, auf jeden Fall auch ansprechen und gucken, was Du an Unterstützung bekommen kannst. Also ran an den Speck Telefonnummern raussuchen und gleich morgen anrufen und Termin(e) ausmachen, damit ein wenig Hoffnungsschimmer da rein kommt. Psychosozialer Dienst sollte m.E. am schnellsten gehen, wenn Du da darauf hinweist, dass es sehr dringend ist.

Edit - Solltest auch auf die Vorbelastung hinweisen (Tablettenabhängigkeit/frischer Entzug).

16.04.2015 18:29 • #27


Mike76
In welchem Amt oder so sitzt der psycho Dienst denn? Auch bei caritas oder pro familia?

16.04.2015 18:33 • #28


Tiefes Meer
Nein, dieser Dienst gehört zu den Kommunen und scheint beim Gesundheitsamt angesiedelt. Gib' doch mal bei google psychosozialer Dienst + den Namen Deiner Stadt ein. Oder Sozialpsychiatrischer Dienst + den Namen Deiner Stadt. Wenn ich das mit dem Namen meiner Heimatstadt mache kommt bei den Suchergebnissen sofort die richtige Anlaufstelle hoch

Wegen Wohnungen ist ja ansonsten auch immoscout24 eine gute Adresse

16.04.2015 18:41 • #29


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag