18

Meine Frau zieht sich immer mehr zurück - was hilft mir

unbel-Leberwurst
Wie lange willst du dich erpressen lassen?

26.03.2018 22:23 • #16


C
Hast sie mal gefragt, ob sie da nicht was laufen hat? Mal sehen wie sie dann reagiert

26.03.2018 22:32 • #17


A


Meine Frau zieht sich immer mehr zurück - was hilft mir

x 3


juliet
hallo, Timo
warst du denn treu?
ich meine, kolleginnen verschweigen - warum?
weil du ahntest, dass sie auf diese (alle? einzelne? welche?) eifersüchtig sein könnte?

ich frage mich, wohin das vertrauen sich verpieselt hat bei euch.
so ein plötzlicher vertrauensverlust - bzw massive einbruch an selbstvertrauen bei einem menschen ist pathologisch.
es sei denn, es hat da ggf doch mal etwas gegeben...?
wenn das nicht der fall ist, würde ich sagen, dass die frau an einer menopausalen psychose / depression oä leiden könnte.
also vielleicht mal vorsichtig dem (gemeinsamen?) hausarzt anvertrauen....?

26.03.2018 22:53 • x 1 #18


C
@juliet
Ich schließe mich der Idee mit dem postmenopausalen Wahn an. Habe etwas Vergleichbares im Familienkreis mitbekommen. Frau immer schon misstrauisch - in den Wechseljahren dann paranoid, und der ihr wirklich treu ergebene Gatte hatte nach ihrer festen Überzeugung weltweit diverse Geliebte sitzen. Der Clou: Kurz vor der Verfestigung dieser Gedanken hatte sie selbst eine Art eigene Kurzaffäre aktiv heraufbeschworen. Das schlechte Gewissen war wohl so unaushaltbar, dass sie die Schlechtigkeit in ihn projizieren musste. Sie erhebt extreme moralische Ansprüche an sich selbst.
Übrigens sind die beiden heute - Jahrzehnte später - noch zusammen, und ihr Wahn ist wieder abgeklungen bzw. kommt in anderer Form gelegentlich zum Vorschein.

Allerdings muss man sich fragen, wie schädlich es für den Partner ist, unter solchen Umständen bleiben. Er muss sich unterwerfen, stets mit Engelszungen reden und ihm wird nicht geglaubt. Das ist krasse Coabhängigkeit.

26.03.2018 23:18 • x 1 #19


C
Fragen an Timo:
Hat deine Frau Freundinnen?
Verbringt sie sehr viel Zeit alleine?
Führt ihr eine traditionelle Ehe, in der sie dir den Rücken freihält?
[Seid ihr auf Augenhöhe? (PS: Offensichtlich ja, habe das mit ihrer Stelle vergessen)]
Hat sie etwas Eigenes wie ein Hobby?
Hasst deine Frau dich heimlich, weil du mutiger und erfolgreicher bist?

26.03.2018 23:42 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag