Tommylover83
Mitglied
- Beiträge:
- 17
- Themen:
- 2
- Mitglied seit:
Ich bin jetzt seit drei Jahren mit meiner Freundin zusammen. Wir studieren an einer Uni. Wir haben uns da auch kennengelernt. Meine Freundin studiert Mathematik und ich Informatik.
Wir haben zur selben Zeit angefangen zu studieren. Ich bin vier Jahre älter. Soweit so gut. Sie ist eine sehr ehrgeizige Person. Sie hat gute Noten und hat ihr erstes Studium (Bachelor) in Regelzeit beendet. Ich bin mehr der Bummelstudent, der das Studium genießt und nicht so viel Wert legt, ob er ein Semester mehr oder noch länger braucht. Aber ich komm zum Ziel.
Wir haben uns immer respektiert und gut verstanden. Meine Freundin steht nun kurz vor ihrem Master und wird diesen vielleicht auch als beste in ihrem Jahrgang abschließen.
Seit kurzem fängt sie an mich zu demütigen. Beispiel, wenn ich was für die Uni mache und über eine Sache nachdenke, lacht sie mich aus und sagt ich soll schneller damit fertig werden, so schwer ist das doch nicht. So nach dem Motto: Sie ist schlauer als ich. Dann prahlt sie immer wie viele Artikel sie am Tag gelesen hat und wie weit sie schon mit ihrer Masterarbeit ist und dass sie eventuell bald ihre Promotion bei dem Institut schreiben wird. Grinsend fragt sie mich dann nach meinen Zukunftsplänen. Ich sag nur, ich hab schon eine Idee,ich lass es mal auf mich zukommen.
Einmal wollte ich sie was fragen über das Studium, und sie fing wieder an zu lachen und meinte: wie, du weißt das nicht? Bist du dumm? Sie ging weg und schloss mich in unserem Schlafzimmer ein und sie ging abends noch aus. Am nächsten Tag, hat sie mich wieder rausgelassen und meinte, ob ich jetzt schlauer sei. Sie streichelte mir über das Gesicht und flüsterte mir ins Ohr wie naiv ich noch bin. Ich fühlte mich so erniedrigt.
Sie meinte nur,jeder bekommt das, was er verdient. Nächstes mal würde sie mich mehrere Tage einsperren, falls ich wieder mich blöd verhalte. Seitdem sie im Masterstudium ist, ist sie so drauf.
Ich weiß manchmal echt nicht weiter. Sie hänselt mich und demütigt mich. Die Worte tun mir weh und ich verliere mein Selbstwertgefühl. Nur weil ich immer noch im Bachelorstudium bin. Einmal wollte ich sie küssen und sie biss mich und wies mich von ihr weg. Meint ihr da steckt mehr dahinter? Dass sie mich loswerden will? Warum dreht sie jetzt auf einmal so durch?
Hat sie eventuell schon einen neuen Freund in Aussicht?
