12

Meine Freundin demütigt mich

T
Danke euch allen für den Zuspruch. Ich weiß, ich muss mich trennen, ich habe aber Angst, dass sie dann völlig durchdreht.

Ich habe Angst, dass sie mich wieder einsperrt oder mein Leben kaputt macht. Sie kann sich von außen gut verstellen. Sie könnte in unserem Freundeskreis glaubhaft die opferrolle einnehmen und mich als Bösen darstellen.

14.06.2015 19:57 • #16


R
Nicht vorschlagen, MACHEN !

Und die Menschen, die dich richtig kennen, denen sollte es eig. egal sein was Andere über dich erzählen.

Deine Freundin ist krank, ich würde sie nicht mehr für voll nehmen und auch nur noch belächeln.

14.06.2015 20:04 • #17


A


Meine Freundin demütigt mich

x 3


F
Zitat von Tommylover83:
Danke dir. Ich habe ihr mal vorgeschlagen mich zu trennen, es kam von ihr nur ein Lachen. Sie meinte, mach ruhig, dann wirst du aber nicht glücklich. Sie würde mich zerstören wollen, meinte sie. Im Gegensatz zu mir würde sie schnell einen neuen Mann finden.

Sie würde im Bekanntenkreis nur schlechtes über mich erzählen.


Natürlich wirst du glücklich! Weil du frei von einer zerstörenden Persönlichkeit bist Sie empfindet Glück anders. Für sie ist Glück einen Mann als Status zu haben, der ihr nach kriecht wie ein Hund und Stöckchen für sie holt. Sie kann nicht alleine sein - und das ist schwach!

Es geht ja auch nicht darum, sofort wieder eine Beziehung zu haben, sondern glücklich zu sein und sich nicht schlecht behandeln zu lassen. Wenn sie das machen will, bitte. Ist nicht dein Problem dann. Dann war sie es echt nie wert bzw hat dich nie geliebt.

Ich würde mich von ihr nicht bedrohen lassen. Soll sie doch rumerzählen. Du weißt, dass es nicht so ist und kannst erhobenen Hauptes weitergehen, weil du dir nichts zu Schulden kommen lassen hast.
Du bist viel mehr wert! Lass dir nichts anderes einreden

14.06.2015 20:04 • #18


T
Meine Freundin verbietet es mir mit Freunden/Kommiltonen am Wochenende auszugehen. Wenn ich es tue, muss ich mit ihren Konsequenzen rechnen. Sie hat einen Strafenkatalog erstellt.

Es kann dann durchaus u.a. sein, dass sie mich mit ihrem Tennisschläger verprügelt oder einsperrt oder mich komplett ignoriert...

Sie will sehen, dass ich was für die Uni tue. Sie kontrolliert mein Erfolg. Wenn ich eine 2.x schreibe lacht sie, wie dumm ich bin und eigentlich nicht fürs Studium geeignet bin

14.06.2015 20:04 • #19


A
Hey Tommy

lass dich mal herzlich drücken

ich hab mal mitgelesen und kann mich allem was die andern schreiben nur anschliessen.
GEH SO SCHNELL DU KANNST

Zitat:
es kam von ihr nur ein Lachen. Sie meinte, mach ruhig, dann wirst du aber nicht glücklich. Sie würde mich zerstören wollen, meinte sie. Im Gegensatz zu mir würde sie schnell einen neuen Mann finden.
Sie würde im Bekanntenkreis nur schlechtes über mich erzählen.

Zitat:
Ich habe Angst, dass sie mich wieder einsperrt oder mein Leben kaputt macht. Sie kann sich von außen gut verstellen. Sie könnte in unserem Freundeskreis glaubhaft die opferrolle einnehmen und mich als Bösen darstellen.


zu diesen zwei Punkten kann ich nur folgendes raten....
Dann lass sie erstens einen neuen Mann finden. Das wird schmerzen, aber auch der wird irgendwann merken wie diese Frau drauf ist.
und zweitens (Freundeskreis) - meinst du nicht, dass ECHTE Freunde dich selber fragen werden was genau passiert ist? Alle andern die ihr glauben und sich deshalb abwenden sind eh keine richtig guten Freunde.
Auch wenn es ein bisschen stürmisch wird wenn du dich trennst - das wird auch abflauen und du kannst ein freies Leben gestalten.
Auch du wirst wieder jemanden kennen- und lieben lernen. Manche Beziehungen sind für einen Lebensabschnitt gut. Wenn es aber halt nicht mehr läuft (Menschen verändern sich) dann ist es besser zu gehen.
Wie kann sie dich wieder einsperren? Lass das nicht zu! Wenn du die Trennung aussprichst, schau dass du zu einem Freund / Eltern oder so gehen kannst.
Pack jetzt schon deine Sachen und nimm mit was du mitnehmen kannst.

14.06.2015 20:05 • x 1 #20


A
Zitat:
Sie hat einen Strafenkatalog erstellt




OMG! also nein, ich kann nur den Kopf schütteln... ich dachte schon, dass es das gar nicht mehr gibt heute.
Das ist ja, wie wenn Vater dich verprügeln würde....

14.06.2015 20:07 • #21


R
So langsam vermute ich eher, dass das ganze hier ein FAKE ist.

Strafenkatalog ?

Also kommt schon. Wer lässt so mit sich umgehen

14.06.2015 20:08 • x 1 #22


F
Zitat von Tommylover83:
Meine Freundin verbietet es mir mit Freunden/Kommiltonen am Wochenende auszugehen. Wenn ich es tue, muss ich mit ihren Konsequenzen rechnen. Sie hat einen Strafenkatalog erstellt.

Es kann dann durchaus u.a. sein, dass sie mich mit ihrem Tennisschläger verprügelt oder einsperrt oder mich komplett ignoriert...

Sie will sehen, dass ich was für die Uni tue. Sie kontrolliert mein Erfolg. Wenn ich eine 2.x schreibe lacht sie, wie dumm ich bin und eigentlich nicht fürs Studium geeignet bin


Alter.... mir fehlen die Worte! Die Frau ist geistesgestört! Einen Strafenkatalog?! WTF?!

Trau es dich, den Schlussstrich zu ziehen. Und wenn es per Nachricht ist. Sonst finde ich sowas feige, aber in deinem Fall, steht deine Gesundheit auf dem Spiel. Gehe in der Zeit am Besten zu Freunden oder Familie.

Wir alle hier fangen dich auf und helfen dir über die schwere Zeit!
Aber glaub mir, dir wird es besser gehen ohne sie!

Ganz viel Kraft für dich!

14.06.2015 20:11 • x 1 #23


T
Danke, dass ihr für mich seid.

Meine Freundin hat mir mal gedroht, mich eine Woche einzusperren, mich ans Bett zu fesseln und dass ich nur Wasser trinken darf, wenn ich wieder mal was mache, was nicht in ihrem Sinne ist...

Ich hab gesagt, du bist doch krank. Da meinte sie nur, dass sie mich damit nur zu ihrem richtigen Freund erziehen wolle. Sie will mich brechen...

Ich soll mich in Zukunft ihr unterordnen und sie bei ihrer Karriere unterstützen, da sie in mir ein Lowperformer sieht...

14.06.2015 20:12 • #24


E
Das ist ja ein richtiger Psychostreifen. Tommy klingt auch irgendwie ein wenig sich unterordnend. Das ist für mich eine *beep* Maso- Verbindung vom Feinsten.
Ganz ehrlich, ich denke da auch an einen Fake.
Wärst Du wirklich masochistisch, würdest Du es ja genießen und Dich hier nicht beschweren.

14.06.2015 20:18 • x 1 #25


Dumbledore
Zitat von Tommylover83:
Ich soll mich in Zukunft ihr unterordnen und sie bei ihrer Karriere unterstützen, da sie in mir ein Lowperformer sieht...


Was für ne Karriere will sie bitte als Mathematikerin machen? Da hast du finanziell doch hinterher als Informatiker bessere Chancen...

Zitat von Revage:
So langsam vermute ich eher, dass das ganze hier ein FAKE ist.


Würde mich auch nicht mehr wundern^^

14.06.2015 20:21 • #26


F
Zitat von Elvira:
Ganz ehrlich, ich denke da auch an einen Fake.


Selbst wenn, wir haben dennoch guten Rat gegeben und uns als vorbildliche Community erwiesen

14.06.2015 20:22 • x 1 #27


Stolperherz
Sie hat einfach den Respekt vor dir verloren, aufgrund ihrer besseren Leistungen, ihrer angeblich besseren Zukunftsprognosen und weil du dir ihre Demütigungen wie ein kleines Kind gefallen lässt.

Sie sieht dich nicht auf Augenhöhe. Sie demütigt/provoziert dich damit du aus den Puschen kommst. Wahrscheinlich checkt sie gerade EURE Zukunftsperspektiven und kommt zu dem Ergebnis, dass du eine trantütige Lusche bist, die nichts so richtig auf die Reihe bekommt, ihrem geistigen Potenzial nicht gewachsen bist und dich auch noch derart abstrafen lässt... da vergeht ihr wohl gerade die Lust. Und hat dir ja schon ein Ultimatum gestellt...

Sorry, ist jetzt etwas überspitzt geschrieben. Wenn du sie weiterhin als Freundin behalten willst kannst du dich jetzt verbiegen und ihre Wünsche zu ihrer Zufriedenheit erfüllen, oder du machst ihr klipp und klar, dass du dir dieses Verhalten nicht bieten lässt. Grenz dich ab und fordere Respekt ein. Für respektloses Verhalten ihrerseits musst DU Konsequenzen zeigen.
Das dürfte inzwischen schon ziemlich schwierig sein, denn euer Verhalten hat sich schon ziemlich eingeschliffen und sie ist schon auf dem Absprung.

Oha, hört sich an wie ein Erziehungshandbuch
SIE will DICH erziehen? Beziehungen in denen sich Frau wie Mutti aufführt und ihren Partner wie ein Kind behandelt sind der ultimative Lustkiller.

Deine Einstellung zum Studium und zum Leben sind deine Sache. Frag sie doch was daran so schlimm ist sich dafür mehr Zeit zu lassen und in Zeiten der Emanzipation ist es doch überhaupt kein Ding wenn sie schneller Karriere macht als du.
Aber lasse niemals zu, dass sie oder andere dich respektlos behandeln, das solltest du dir nie gefallen lassen. Scheint mir, als hättest du die Neigung.

Allerdings... wer will so eine Frau? Strafkatalog? Ich hoffe, dass ist ein Fake...


Alles Gute für Dich

14.06.2015 20:29 • #28


T
Zitat von Dumbledore:
Zitat von Tommylover83:
Ich soll mich in Zukunft ihr unterordnen und sie bei ihrer Karriere unterstützen, da sie in mir ein Lowperformer sieht...


Was für ne Karriere will sie bitte als Mathematikerin machen? Da hast du finanziell doch hinterher als Informatiker bessere Chancen...

Zitat von Revage:
So langsam vermute ich eher, dass das ganze hier ein FAKE ist.


Würde mich auch nicht mehr wundern^^


Sie kommt aus einer reinen Akademikerfamilie. Da zählen nur Abschlüsse. Sie will Professorin werden oder in eine Unternehmensberatung arbeiten.

Ich glaube auch, dass ich später mehr Geld haben werde, aber sie sieht im Moment nur die eine Situation.

14.06.2015 20:31 • #29


E
So ist es Falling Butterfly
Aber nichts genaues weiß man nicht

14.06.2015 20:34 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag