sportfreak7
Mitglied
- Beiträge:
- 11
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 4
- Mitglied seit:
Vorgestern hat meine Freundin mit mir Schluss gemacht. Wir waren zwei Jahre zusammen, sie ist 7 Jahre jünger als ich gewesen. Wir hatten eigentlich eine gute Zeit, aber wie in jeder normalen Beziehung auch Höhen und Tiefen. In der Anfangszeit der Beziehung himmelte sie mich an und vergötterte mich und meldete sich täglich nonstop, so als wär ich ein Rockstar. Sie schien alles mit mir machen zu wollen und sagte mir anfangs das sie sogar Angst bekommt weil sie noch nie jemanden so geliebt hat wie mich.
Nun gab es im Laufe der Beziehung viele Probleme. An meinem Geburtstag in der Anfangszeit der Beziehung sind wir mit meinen Freunden feiern gegangen und da hat sie den Abend hauptsächlich mit meinem Kumpel verbracht und den auf die Backe geküsst und umarmt etc. Das passte mir natürlich gar nicht und der erste Streit war da.
Das zog sich dann fort in laufe der Monate das es so schien das sie immer viel Aufmerksamkeit brauch, auf Partys hängte sie sich schnell an andere Leute und ich war etwas außen vor.
Das alles kritisierte ich natürlich und das gab größere Auseinandersetzungen im Nachhinein wo ich immer Zweifelte ob ich ihr vertrauen kann, weil speziell wenn sie Alk. trank schien sie nicht mehr so richtig drauf zu achten was sie tut.
Sie hörte mit dem Rauchen im Anfang der Beziehung auf weil mir das nicht gefiel und dann erwischte ich sie dabei das sie doch hin und wieder eine Zig. rauchte und mir nichts erzählte. Mein Vertrauen wurde immer weniger und ich zweifelte immer mehr.
Nun ging die Beziehung aber immer weiter, sie himmelte mich weiterhin an bis irgendwann nach einem Jahr oder 1 1/2 Jahren speziell die Beziehung mehr abkühlte durch Streitigkeiten. Sie war oft müde und sagte Treffen ab oder verschob sie auf einen anderen Tag. begründete das mit Stress an der Arbeit. Sie wurde häufig zickig wenn wir uns sahen völlig grundlos bzw. einen Grund wird sie gehabt haben aber nicht wegen etwas speziellen beim Treffen.
Da ich Anfangs während der Beziehung unter Schlafstörungen litt, übernachtete sie nur wenige male bei mir bis ich einsehen musste das ich so beengt momentan gar nicht mehr schlafen kann. Wodurch wir dann die restlichen 1 1/2 Jahre nicht mehr beieinander übernachtet hatten. Wir hatten auch nur einmal im Monat Sex weil es sich nicht ergab oder wir keine Lust hatten.
Es gab in den letzten Wochen Tage wo sie mich wieder anhimmelte und ich mir schon gar nicht mehr so sicher war ob sie mich noch mag. Da fragte ich bestimmt 2-3 mal bei 5-6 Treffen ob sie mich denn noch mag. Sie sagte ja und das ich sie so schnell nicht mehr loswerde keine sorge.
Bei Streitigkeiten lief das bei uns in der Beziehung immer so ab das ich sagte was mich alles stört, unzensiert und direkt und sie hatte nicht viel dazu zu sagen, hörte zu und schwieg und danach machte sie einen schwamm drüber und alles ging normal weiter. Am nächsten Tag schrieb sie dann als wär nie was passiert. Ich sagte ihr dabei immer sie muss auch mal sagen was ihr jetzt gerade nicht passt sonst läuft ihr fass irgendwann über und dann macht sie Schluss weil sich so viel bei ihr angestaut hat. Das tat sie dennoch nie und sie schwieg weiter und am nächsten Tag war immer schwamm drüber, die dinge die ich anmeckerte wurden natürlich auch nicht behoben oder nur für 1-2 Wochen.
Wenn wir streiteten war das so ziemlich einer der wenigen Momente wo sie mir überhaupt zuhörte, sonst war sie immer lautstark am Reden und erzählen und aus der Vergangenheit und hier und da und dies und das und der Bruder der Tochter des Onkels des Papas hat dies und das gemacht. bis mir die Ohren bluteten, ich kam nie zu Wort außer bei Streitigkeiten, weil sie dazu ja nichts zu sagen hatte. Sie meinte bei Ihr in der Familie macht man das so das man das dann unter den Teppich kehrt.
Alles in allem war ich oft unzufrieden wie dinge Liefen oder das ich in der Beziehung nicht zu Wort kam.
Nun war ich mit einem Kumpel, der gerade schwer depressiv ist, übers Wochenende in Düsseldorf (Ihrer Heimatstadt, sie wohnt zurzeit 300 km davon weg hier bei mir in der Nähe) Mein Kumpel musste einfach mal raus, das kündigte ich ihr zwei Wochen vorher an das wir das vor haben. Davon war sie zunächst nicht begeistert, nachdem wir aber ausführlicher drüber redeten verstand sie das und hatte kein Problem mehr mit. Ich muss dazu sagen das ich noch nie mit ihr in Düsseldorf war und das immer absagte, weil sie dann immer vorschlug das ich übers Wochenende bei Ihren Eltern pennen könnte mit ihr und das die ja total verletzt wären wenn ich mit ihr in ein Hotel gehe. Ich kann die Eltern jedoch absolut nicht leiden, da jedes Abendessen mit denen wie ein Geschäftsessen war und die beiden alten da über andere Leute im Lokal herzogen und die Hauptthemen Alk. und 3 Fach destilierter Rum waren. Daher will ich mit diesen Eltern nichts zu tun haben. da Treffen Welten aufeinander.
Als ich dann vor 6-7 Tagen den Flug gebucht hatte sank ihre Stimmung auf einmal gewaltig, so als hätte sie realisiert das ich das ja jetzt wirklich mache. Ich flog mit dem Kumpel nach Düsseldorf wurde sie auf einmal neutral beim schreiben auf Whatsapp.
In Düsseldorf angekommen fragte sie mich wies mir in ihrer Heimat gefällt, ich sagte (da ich nur eine Stunde die Nacht geschlafen hab weil der Flug so früh war) erstmal Puh. ziemlich riesig hier und das ich nicht weiß was ich davon halten soll. und dann ist und noch was blödes passiert und wir wurden dumm angemacht von irgendwelchen Leuten, davon hab ich ihr dann auch berichtet und dann meinte sie das ich ihr die Stadt ja schlecht reden würde und alles so negativ sehe.
Daraufhin schrieb sie mir nicht mehr. Am nächsten Tag sagte ich ihr das es toll hier ist und ich wohl falsch lag denn auf einmal gefiel mir die Stadt wirklich, sie war wunderschön und der Erste Eindruck war halt einfach nur schlecht weil man übermüdet war. Sie schrieb dann nur ":O" und die restliche Zeit bis Montag, wo ich zurück flog abends mit meinem Kumpel kam gar nichts mehr oder wenn ":o" oder irgendwas abweisendes.
So kenn ich sie gar nicht. Sie war ja sonst immer so anhänglich und ich würde sie nicht loswerden etc. Samstag abend als ich da mit meinem Kumpel in Düsseldorf war hab ich nur gesehen das sie Samstag nachts bis 3 Uhr online war. Ich ging davon aus das sie feiern ging und fragte positiv "Hui 3 Uhr nachts warst du feiern?
Daraufhin stellte sie den Status bei Whatsapp aus das ich nicht mehr sehen konnte wann sie online ist. (man könnte ab diesem Punkt meinen das ich voll der Stalker bin und sie eingeengt hab, doch eigentlich war es umgekehrt. ich fühlte mich in der Beziehung extrem eingeengt weil sie 24/7 schrieb und sie irgendwie sich regelrecht aufdrängte. )
Nunja dann meinte sie am letzten Tag ob ich den Tag darauf Zeit hätte sie würde nur kurz arbeiten. dann sagte ich "oh du magst mich ja doch noch
Naja dann bin ich wieder heimgereist mit meinem Kumpel und war ziemlich müde sie schrieb dann morgens an dem Tag darauf "ich komm um so und so viel Uhr" und ich: (nachdem sie ja so doof die ganze zeit zu mir war währenddessen und mich das echt runter zog teilweise auf dem Wochenendtrip wenn sie so pampig und dumm antwortete) meinte dann als Antwort zu ihr: "also eigentlich hab ich keine lust heute"
Daraufhin antwortete sie: "Wir müssen aber reden"
Dann fand das treffen letztendlich doch Stadt, sie fuhr zu mir, kam hier an mit meinen Klamotten und sagte sie habe nachgedacht und sehe keine Zukunft mit mir und will das ganze jetzt Beenden.
Als Gründe waren da das ich sie ja eigentlich gar nicht mehr wollen würde und nur nicht Schluss machen kann und das sie mir daher einen gefallen tun will. Ein weiterer Grund war das ich ihre Eltern nicht Kennenlernen will und das sie nun mal laut ist und viel Erzählt und ich damit nicht klar kommen würde. Das ich all ihre Freunde hassen würde (hab ich nie gesagt, ich mochte nur einen von 5 nicht so) Und das sie die Beziehung nicht mehr will.
Ich hab dann um sie gekämpft und gemeint ich kann ja zwar nichts mehr tun wenn ihre Entscheidung steht aber ich kann die Gründe nicht nachvollziehen zum Teil. da sie ja gar nicht stimmen oder wenn mit einfachen Mitteln behebbar wären.
Daraufhin hab ich halt alles falsch gemacht, ich hab geheult, ich bin ihr nachgerannt und wir haben nochmal geredet bis die Stimmung dann bei ihr etwas angenervt wurde, dann hab ich locker gelassen und sie gehen lassen mit totaler Enttäuschung. Ich kannte diese Person irgendwie nicht mehr, sie hat zum ersten mal gesagt was sie stört, leider stimmte es nur teilweise weil die Fakten einfach umgedreht wurden. Aber das sie dann so hart bleibt und vor ner Woche noch sagt ich würde sie nicht loswerden und sie mag mich ja so doll und jetzt auf einmal ein Wochenende weg und alles kaputt?!. Jetzt hat ich noch mehr Fehler gemacht, ich hat ihr daraufhin ziemlich viele lange Texte in Whatsapp geschrieben . also total bedürftig. also noch am selben Tag. und daraufhin hat sie mich blockiert . das warn keine Vorwürfe sondern Erkenntnisse und Hoffnung usw. also ich hab nicht gemeint "du bist schuld und dumm" usw. sondern halt sachliche dinge wie ich sie sehe. Sie hat nicht gelesen und mich blockiert und direkt auf Facebook den Beziehungsstress geändert.
Sie meinte halt beim letzten Gespräch das wir ja in 2-3 Wochen nochmal reden können wenn alles sich gelegt hat und das wir ja Freunde sein können und ich ihr ja so wichtig wär und das sie mich wirklich liebt und das für mich tut das sie mich jetzt verlässt und das ich wen besseres verdiene usw. alles Standard blabla.
Ich wunder mich wie sich ein Mensch in so kurzer Zeit total verändern kann nach 2 Jahren. da denkt die mal 3 Tage nach macht Schluss und blockiert mich und das wares dann. So schnell kann es gehen.
Nachdem ich jetzt alles falsch gemacht hab am Ende frag ich mich ob ich noch ne Chance hab sie wieder zurück zu kriegen?! Sie hat ja früher auch oft ihre Meinung geändert bei vielen Dingen oder verdreht jetzt Tatsachen. wie sicher kann sie sich denn dann sein das das jetzt so richtig ist?. Scheinbar ja sehr denn ich konnte nichts mehr drehen und wenden. Ich finde die Entscheidung falsch wenn sie mich doch angeblich noch so doll liebt.
Ich halte die Kontaktsperre jetzt ein und hab eigentlich auch keine Hoffnung mehr groß. aber ich hätte nicht gedacht das man 2 Jahre nach 2 Tagen nachdenken einfach wegwirft und blockiert. merkwürdig.
das klingt jetzt böse und ist vielleicht nur meine Fantasie aber irgendwie schien sie mir oft auch nicht so gesund zu sein, da sie sehr unzufrieden ist hier wo sie wohnt, sie mag ihren Job nicht und wurde aus der Ausbildung gekickt die sie angefangen hat. es is vieles schief gelaufen und sie wurde früher gemobbt und hatte viele Probleme . war in Therapie also insgesamt schien sie mir ab und zu nicht ganz 100% gesund zu sein wegen ihren Stimmungsschwankungen die von jetzt mega happy zu im nächsten Moment total zickig gingen und dann wieder umgeschaltet auf total happy. Vielleicht ist sie auch nur deshalb in der Lage das jetzt einfach mal eben so wegzuwerfen einfach so mit falschen Gründen aber ist ja egal.
Ich frag mich ob sie dabei bleibt oder mich in 3-4 Wochen vermissen wird denn ich hab alles für sie getan und zurückgesteckt und mit ihr so viel Erlebt wie andre in 10 Jahren (das ist ihre Aussage) im nächsten Moment hies es dann aber als einer der Trennungsgründe, dass sie gern mal nur auf der Couch gehangen hätte (haben wir auch öfter mal gemacht) und das ihr das mit den Ausflügen viel zu stressig ist. an einem anderen Tag sagte sie das ihr langweilig ist und hier zu wenig los ist in der Umgebung wo sie wohnt und das sie von ihrer Heimatstadt gewöhnt is das immer was los is und man immer was unternehmen kann. .
Wir hatten eine besondere Beziehung und jetzt bin ich 3 Nächte Weg ohne was verbrochen zu haben und schon ist sie der Meinung alles wegzuwerfen.
Ich weiß ja jetzt auch das es nicht so klug war mit meinem Kumpel nach Düsseldorf zu fahren statt mit ihr weil sie in der Vergangenheit so oft fragte aber ich halt nie bei ihren Eltern wohnen wollte und es für sie da keinen Kompromiss dann gab. Ich weiß das sie das sicher verletzt hat und das tut mir leid aber ich war in dem Moment hin und her gerissen zwischen depressiver Kumpel und ihr.
Ich frag mich jetzt halt wie real das alles war das sie mich den Großteil der Beziehung auf so einen hohen Tron gesetzt hat und jetzt bin ich von heut auf morgen Abfall.
An sich wär an der Auszeit ja nichts auszusetzen. wir haben nach Streitigkeiten ja immer weiter gemacht als wär nie was passiert weil sie das so wollte . das fand ich falsch und das sagte ich ihr damals auch. da wär vielleicht doch mal ne Woche pause ganz gesund gewesen. aber jetzt einfach Schluss machen. und ich hab ihr ja noch gesagt das irgendwann ihr fass überläuft wenn sie nie mal sagt was sie stört. als hätte ich es vorhergesehen.
Ich würde sagen der Punkt wo die Beziehung irgendwie holperig wurde war als sie einen neuen Arbeitskollegen bekam, aber von dem hat sie eigentlich nie viel erzählt. das war jedoch so ungefähr der Zeitpunkt. dagegen hat sie von einem anderen Arbeitskollegen eigentlich bei jedem Treffen erzählt, der is 15 Jahre älter als sie aber drauf wie 16 und ziemlich laut. hat ne Freundin die er heiraten will aber mit dem hat sie sich wohl sehr sehr gut verstanden.
Ich hatte ihr das auch angeboten weil sie natürlich nicht gestört hätte. Sie mag meinen Kumpel allerdings nicht und letzendlcih ist dieser ja zurzeit Krankgeschrieben und stark depressiv weswegen die Planung des Trips wirklich schwierig war. das hat 3 Wochen gedauert und er hat als gemein tdas er das doch nicht macht und dann doch wieder unbedingt hin will und sich fragt warum wir das nich schon gebucht haben usw. das war ein hin und her über Wochen bis wir dann letzendlich spontan buchen konnten, sonst wär er im nächsten Moment wieder abgesprungen wegen seiner Schwankenden Stimmungen, da war es schwierig auf meine Freundin rücksicht zu nehmen und sie da auch noch einzuplanen. Damit schien sie aber klarzukommen und wünschte mir viel spaß etc. sie war ganz normal. erst als ich dann meinte das wir jetzt eingecheckt haben im flugzeug online und die Tickets haben. erst dann sank ihre Stimmung, das war in der Vergangenheit schon öfter so. da war ich mal allein mit meinem Kumpel feiern weils ihm grad wieder nich so ging. und sagte ihr das ich heut abend eventuell mit meinem Kumpel feiern gehe. und dann fand sie das okay und wir schickten uns sprachnachrichten als wär das total unbedeutend und würde sie gar nicht interessieren ob ich nun feiern geh oder nich. doch als ich dann letzendlich abends schrieb "wir fahren jetzt los" dann wurd sie natürlich sauer weil sie realisierte das wir ja wirklich feiern gehen. das is in etwa so ähnlich wie mit dem Wochenendtrip nach Düsseldorf.
" darunterschreiben. aber das wirkt natürlich dann noch mehr so als wär sie grad super drauf. Ich hab sie jetzt deabonniert und ihre Freundin auch. Jetzt weiß ich immerhin das ich den ganzen tag depremiert im Bett lag und sie Arbeiten war und aufgeräumt hat und irgendwie alles normal bei ihr weiterläuft. Klingt zumindest nicht nach trauer, warum auch sie hat ja denk ich das was sie will