Meine Freundin hat eine Affäre aber ich will sie zurück

M
Hallo Leute!

Also, ich bin mit meiner freundin 5 jahre zusammen, seit 4 leben wir auch in einem haushalt. im sommer bin ich immer 2 monate beruflich unterwegs. nach diesem sommer war irgendwie unser verhältnis zueinnader komisch, normalerweise haben wir uns so dermaßen darüber gfreut uns wiederzusehen das wir am anfang die ganze zeit miteinander verbracht haben, das hat sich dann natürlich im frühjahr ein bisschen gelegt.

diesesmal hat sie total zurückgezogen aber mir trotzdem weiß gemacht das alles ok ist. ich war die ganze zeit über und vorher auch nie eifersüchtig, sie hat ihr sachen gemacht und ich meine, ich war mir ihrer liebe sicher, doch seit ich dann zurückgekommen bin wurde ich rasend eifersüchtig, sie war immer am wochenende mit freunden unterwegs, ist oft bis nach 12 uhr mittags nachhause gekommen, mir hat nach der langen zeit ihre zuneigung gefehlt und hab das problem totgequatscht!

ich hab dann versucht an mir zu arbeiten und meine eifersucht zu bekämpfen, weil ich mir nicht vorstellen konnte das sie auf das wiederhohlte ansprechen und schau mir in die augen und sag mir das da kein anderer ist, sie mich so anlügen könnte und mir dann auch noch weiß macht das ich paranoid bin und das alles mein problem sei!
es hat auch mehr als genug indizien gegeben, handy nachrichten, code am handy was vorher nicht war usw.

vorgestern bin ich um drei uhr früh von der arbeit nachhause gekommen und hatte gleich ein eigenartiges gefühl, also hab ich ihren facebook account gecheckt, was ich vorher nie getan weil ich finde das,dass auch ein vetrauensbruch ist. dann sah ich die nachrichten die, sie mit einem typen schreibt, die ganzen sachen die ich mir von ihr gewünscht hätte, es war brutal, ich hab dann noch 8 stunden warten müssen bis sie endlich nachhause kam.

dann hab ich gesagt sie soll sich hinsetzten und hab nur den namen von dem typen fallen lassen und sie hat´s dann noch immer nicht zugegeben bis ich ihr die nachrichten gezeigt habe! dann musste sie alles zugeben und wir haben darüber geredet, ich hab auch eingesehen das ich viele fehler gemacht habe auch über längere zeit. sie hat mir dann erzählt das sie da reingerutscht sei und wie ich dann immer wieder nachgehakt habe, nach der ersten lüge, mir nicht die wahrheit sagen konnte! ich hab mir das alles angehöhrt das es mit ihm so einfach sei und sie zusammenpassen würden, der s. harmonisch ist und solchen schrott!

ich hatte schon das meiste von meinem zeugs gepackt bin aber doch noch geblieben, weil ich sagte ich schmeiße diese beziehung nicht weg nur weil nach 5 jahren das passiert ist, egal was passiert ist! meiner mutter ist das gleiche passiert und sie ist trotzdem nunmehr seit 40 jahren mit meinem vater zusammen. ich sagte ich könne, möchte einen neustart wenn sie das möchte! sie hat gesagt sie hat starke gefühle für mich und das sie sich nicht vorstellen könne das ich nichtmehr da sein könnte. ich hab sie dann zu ihm geschickt, das sie ihm sagt das ich es weiß!

sie hat mir dann erzählt das, er auch eine beziehung möchte und sie sich entscheiden müsste!

ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll, einerseits möchte ich um sie kämpfen, ihr nochmal meine liebe beweisen andererseits möchte ich ihr den freiraum für die entscheidungsfindung geben, ich weiß sie steht total neben sich und kann gerade nichts fühlen weil alles einfach zuviel ist, das weiß ich weil es mir auch so geht!

ich liebe sie über alles, hab aber gestern nochmal gesagt das ich nicht lange warten werde und das bis ich nicht möchte das sie mit ihm kontakt hat solange dies nicht entschieden ist, sie hat zugestimmt!

danke das ihr euch das anhöhrt, ein paar ratscshläge währen ganz toll!

lg marko

18.12.2013 16:58 • #1


O
Oh man, das hört sich schlimm an! Aber, wenn du deine Gefühle aus dem Spiel lässt und das ganze objektiv betrachtest: Du bist nicht die Person, die weiterhin für jemanden kämpfen muss, der erst in der letzten Sekunde auspackt und dir die Wahrheit erzählt!

18.12.2013 17:34 • #2


A


Meine Freundin hat eine Affäre aber ich will sie zurück

x 3


L
Geh auf Distanz....denke an Dich und an das was du wirklich willst...wenn sie wieder zu Dir kommt ist es ihr ernst...
wenn nicht...dann mach nen Harken dran!
Ich weiss ist schwer, aber aus der Ferne betrachtet vermutlich das beste! Kopf hoch!

18.12.2013 17:42 • #3


G
@Marko
machste schon gut bislang.

Meine Devise:
Ich muss nun der Preis sein, den es wieder zu gewinnen gilt und nicht anders herum.
Wenn ich kein Preis mehr bin, dann ab dafür.
Klares Ultimatum. Bis zum...... sagt Sie mir, ob sie kämpfen will und zwar nach meinen Regeln.
Sie bricht den Kontakt ab und überzeugt mich davon.

Falls sie das macht, dann kannst Du sie liebevoll und mit Geduld heimholen. Sonst nicht.

Wenn Ihr es nochmal versucht, dann sieh zu, dass Du in den Mittelpunkt ihrer Attention kommst, so dass der Andere an Gewicht verliert.
Aber nicht mit Oh ich lieb dich ja so-Kram.

Ist m.E. nicht der Zeitpunkt für all zuviel Weichheit und Verständnis.
Ihr sollte klar sein, dass Du da eine ganze Weile dran zu knabbern haben wirst.

Gruß
Gastmann

18.12.2013 18:00 • #4


M
danke leute, das hilft mir wirklich sehr!
morgen ist entscheidungstag!

lg marko

21.12.2013 11:58 • #5


R
Ratschlag kommt spät, aber JA, stimme zu. Mach dich rar. Gebe Gastmann recht.

Sei auf keinen Fall derjenige der Ihr nachläuft. Habe selbst ähnliches erlebt - identes Muster, identes Verhalten, idente Lügen, idente Aufklärung einziger Unterschied: bei mir waren es 7 Jahre und wir waren nur eine Woche voneinander getrennt als Sie den neuen näher kennenlernte (Neuer Job, neue Kollegen, Schulung, etc...).

Sie muss diejenige sein die um Dich kämpft. Wenn Sie den Weg des geringsten Widerstandes bevorzugt (wie ein meinem Fall) und aufgrund Ihres eigenen schlechten Gewissens nicht mehr damit klarkommt - willst du Sie ohnehin nicht mehr zurück. Auch wenns schwer ist !
Und lass Dir auf keinen Fall das Gefühl vermitteln dass Du irgendetwas dafür kannst oder Fehler gemacht hast. Es stimmt schon, zu einer funktionierenden Beziehung gehören 2. Aber Lügen, Betrügen, Sitzen lassen, das braucht es immer nur einen Teil davon.

Liebe Grüße Alles Gute

22.12.2013 04:17 • #6


G
@redsprite
Whats up man?
Was machen die Mädchen?
Ich hoffe, die halten dich vom schlaf ab und nicht das leiden.

Ich habs so gemacht mit meiner. Raus aus der Dummheit direkt in die kalte Zone der entgueltigen Entscheidung.
Alles auf eine karte. Pokerface.
Boah....zum glueck bin ich der preis. Aber sie ist auch meiner und ich habe sie tatsächlich danach auf haenden getragen.
Aber erst, als der weg zurueck zu mir ganz klar entschieden war.

Und ja....verantwortlich fuers betrügen, täuschen und luegen ist nur der, ders macht.

Lg
Gastmann

22.12.2013 18:43 • #7


M
so leute, ich bin raus aus der gemeinsamen wohnung, die beziehung ist beendet, wir müssen uns noch mindestens einmal wiedersehn weils noch ein paar organisatorische sachen zum regeln gibt was mich unglaublich stört und zugleich beruhigt das ich sie wenigstens noch einmal wiedersehn kann!

heute ist weihnachten und alle sind bei ihren families, ich auch, sie hatte mich gefragt ob ich doch noch mit ihr zu ihre eltern fahrn will, haben wir früher auch immer so gemacht aber mir kam das nicht richtig vor also hab ich abgelehnt und bin bei meinen eigenen eltern, es is nur gerade so langweilig, weil wir auch nicht grade die weihnachts familie sind und ich würde sie am liebsten anrufen!

ich muss standhaft bleiben und werde sie auf keinen fall anrufen, nur heute ist erst der 2 tag und es kommen noch so viele

24.12.2013 18:29 • #8


M
markol.86@
du hast alles richtig gemacht.bleib standhaft es kommen wieder bessere tage.
ich glaube nicht das du nochmal ein vertrauen ohne wenn und aber aufbauen könntest .
ehrlichkeit,züverlässigkeit,und treue sind die säulen einer beziehung ,wenn eine davon risse bekommt stürtzt die ganze liebe zusammen.

25.12.2013 09:51 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag