19

Meine Freundin hat mich zum 2ten mal betrogen

MsZaTuRa
@unbel Leberwurst ich spiele unheimlich gerne Gitarre.
Sport habe ich gemacht, werde definitiv wieder anfangen damit um mich so abzulenken und endlich etwas gutes für mein Körper zu machen.

01.12.2021 13:55 • #16


T
Zitat von ElGatoRojo:
Wozu? Sag ihr, sie kann dich mal ..... Ob sie dir sagt oder schreibt, sie liebe dich, ist völlig bedeutungslos. Du siehst ja, was sie tut.


Zitat von unbel Leberwurst:
Ich weiß gar nicht, warum du da noch versuchst mit ihr zu diskutieren.


War auch mein erster Gedanke: warum noch reden, wenn sie ihre Gefühle so mir Füßen tritt.

Zitat von MsZaTuRa:
Danach werde ich alles was mit ihr zu tun hat, aussortieren und umstellen.

Gute Idee!

Zitat von MsZaTuRa:
Ich habe sie Blockiert und ihre Nummer gelöscht

Wunderbar!

Zitat von MsZaTuRa:
ich spiele unheimlich gerne Gitarre.
Sport habe ich gemacht, werde definitiv wieder anfangen damit um mich so abzulenken und endlich etwas gutes für mein Körper zu machen.

Klasse!

Hey, klar ist das nun einfach aus der Ferne zu sagen, aber Kopf hoch. So ein Mensch verdient dich nicht. Sie hat dich und deine Gefühle nicht nur einmal mit Füßen getreten. Zudem scheint sie feige und manipulativ zu sein.

Nimm dir kleine Projekte vor! Du hast schon gute Dinge geschrieben, die wichtig und richtig sind. Ein Projekt: Freundschaften pflegen und wieder aufbauen. Du brauchst Menschen um dich herum, mit denen du über dich und deine Emotionen und Wünsche reden kannst, die dich wertschätzen und dir zeigen, dass du ein Klasse-Mensch bist. Zeig ihnen auch, dass sie auf dich zählen können und sei eine gute Freundin. Nur darum geht's im Leben: ein guter Mensch zu sein erhobenen Hauptes in den Spiegel schauen zu können - dann findet dich die Liebe von ganz alleine.

Sicherlich ist das zerbrechen der ersten Liebe eine neue und auch eine sehr harte Erfahrung. Mein Tipp: sieh es vielleicht auch ein wenig als Chance. Mich haben Verletzungen in meinem Leben zu dem gemacht, der ich bin - weniger die guten Dinge, wenn ich ehrlich bin. Verletzungen und Kränkungen sind Zündstoff für den Motor der Selbstreflexion, des Auseinandersetzens mit dir selbst und deinen Bedürfnissen, deinem Wesen und deinen Zielen.

Versuche nicht schwach zu werden, wenn sie wieder ankommt. Das was sie tat war rücksichtslos und gemein. Leider sind viele Menschen, die dir auch noch begegnen werden so. Die Welt ist leider nicht fair, aber ich sage immer: hör' dir Michael Jacksons man in the mirror an. Lebe danach und du wirst gute Menschen anziehen.

Erstmal heisst es jetzt im ersten Moment Wunden l3cken und sich erstmal berappeln. Kannst du mir deiner Familie darüber reden oder ein paar Tage zu ihnen? Mir hat meine Familie immer sehr viel Kraft und Zuversicht gegeben. Auch heute fahre ich immer wieder gerne zu ihnen um meine Akkus aufzutanken und Seelenpflege zu betreiben.
Du kannst auch, sobald du in Gedankenkreise um sie gelangst, dir einen somatischen Reiz geben, damit du diese Kreise beenden kannst. Ein Gummiband an deinen Unterarm schnippsen oder dich schnell kneifen. Das stoppt erstmal das Hirn. Höre Musik (nein, nichts langsames)! Club-Musik oder einfach Lebensbejahende Musik. Was schnelles, was dich auch vielleicht zum Tanzen oder mitsingen anregt...

Will damit sagen: du bist diesem Schmerz nicht hilflos ausgeliefert. Du kannst etwas für eine Linderung tun. Wichtig ist jedoch, dass du es zulässt und willst.

Zudem ist auch immer hier jemand, der dir zuhört und Ratschläge geben kann.

Du merkst also: du bist nicht allein

01.12.2021 14:34 • x 5 #17


MsZaTuRa
@Tin_ danke für deine nette Antwort!
Ich werde aufjedenfall versuchen alles Stück für Stück umzusetzen. Angefangen mit deinem guten Tipp somatische reize.

Ich wohne noch bei meiner Mutter(in meiner Ausbildung bekomme ich kein Geld) allerdings ist sie das Thema satt geworden..

Aber das ihr mit mir geschrieben habt hat mir sehr geholfen!
Danke dafür !

01.12.2021 19:43 • x 2 #18




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag