1

Meine Freundin, ihre Beste und Ich

W
Hallo Forum,
erstmal danke, dass es die Möglichkeit gibt, mir hier Rat zu holen. Danke an die die das hier lesen.

Mein Problem ist folgendes:

Ich (18) bin seit knapp 5 Monaten mit meiner Freundin (16) zusammen. Sie ist meine erste richtige Freundin und ich liebe sie wirklich von ganzem Herzen. Das Problem ist nur ihre beste Freundin. Dieser Mensch (auch 16) ist die falscheste und fieseste Person die ich kenne. Wieso werdet ihr gleich erfahren. Nicht nur ich habe meiner Freundin gesagt sie tut ihr nicht gut, sondern auch ihre und meine Eltern, ihre anderen Freunde usw. Meine Freundin hat andere gute Freundinnen im Stich gelassen nur weil diese ihrer besten Freundin nicht passten. Sie hat versucht ihr die Beziehung mit mir auszureden. Nach zwei Monaten Beziehung hat ihre beste Freundin ihr die Freundschaft gekündigt weil sie nichts mehr mit ihr unternahm. Nachdem die beiden sich wieder vertragen haben sah sie es immer als selbstverständlich zu mir in die wohnung zu kommen. Also waren wir jetzt immer zu dritt bei mir. Nach einiger zeit fing sie damit an mir immer nächer zu kommen. Machte mir Komplimente legte sich zu uns aufs Sofa und und und.. Ich hstte zu diesen Zeitpunkt nicht kapiert was sie für einen Plan hatte. Deswegen dachte ich mir nichts dabei. Aufeinmal fing sie an mich zu berühren obwohl sie neben meiner Freundin lag. Ich wusste nicht wie ich damit umgehen sollte und lies es einfach zu. Sagte aber meiner Freundin nichts. Als es immer schlimmer wurde wusste meine Freundin bald bescheid was wir da taten. Sie war verzweifelt und entäuscht von und beiden. Sie kündigte ihr die Freundschaft und wir stritten und sie trennte sich von mir. nach paar Tagen redeten wir aber nochmal miteinander und ich erklärte ihr alles. Sie verzeite mir. Wir führten unsere Beziehung weiter ohne ihrer Falschen Freundin. Jetzt nach zwei weiteren Monaten sagte sie plötztlich sie vermisse ihre Beste Freundin so sehr. Ich versuchte ihr klar zu machen was für ein falscher Mensch ihre Freundin war und welchen hinterlistigen Plan sie hatte uns auseinander zubringen aber es brachte nichts. Gestern hat sie mir gesagt sie sind wieder befreundet und sie hat ihr auch verziehen. Ich sollte mich entscheiden ob ich damit klar komme oder eben nicht dann würde unsere Beziehung beendet sein. Ich hatte mich schon bei vielen Sachen die mich störten einfach damit abgefunden und es geschluckt weil ich sie eben so sehr liebe. Diesesmal habe ich das wieder getan aber ich hab dad Gefühl ich lass ihr zu viel durchgehen. Sie sagt immer ich muss sie so nehen wie sie ist. Aber wieso ist sie so naiv und lässt sich von ihrer besten Freundin, die aus ihrer Sicht mit mir fremdgegangen ist und schon viel andere schei. gebaut hatte, wieder um den Finger wickeln? Ich weis nichtmehr wie ich ihr es klar machen soll dass ihre Freundin ihr Leben kaputt macht. Soll ich ihr das auch wieder durchgehen lassen und es einfach schlucken? Ich weis sicher dass bald wieder Streit wegen ihrer Freundin entstehe wird. Was soll ich tun?
Danke wenn ihr den ganzen Text gelesen habt. Freue mich auf Antworten.

17.03.2016 08:15 • #1


P
Guten Morgen Wast,

Was soll man Dir denn raten... Es ist ihre beste Freundin und Du wirst sie nicht von Deiner Denkweise überzeugen können.

Du sagst, Du liebst sie, dann geht es nicht um schlucken oder gar durchgehen lassen, sondern die Person mit ihren Stärken und Schwächen zu akzeptieren.

Auch verstehe ich nicht, dass Du Dich mit Deinen 18 Jahren nicht gegen Berührungen, die Du nicht wolltest wehren könntest.
Ein Wort, dass Du das nicht möchtest, und der Käse wär gegessen. Gerne auch in Anwesenheit Deiner Freundin.

Alles Gute
Piix

17.03.2016 10:01 • #2


A


Meine Freundin, ihre Beste und Ich

x 3


G
Sehe das wie Phoeniix, du hast einen Mund und kannst sagen was du denkst und was du willst und bei so einer Grenzüberschreitung erst recht.

Ansonsten: Grenzen setzen, wenn du die Freundin nicht magst, musst du sie auch nicht in deine Wohnung lassen, wenn deine Freundin was mit ihr unternimmt, dann kannst du dagegen nichts tun, denn es ist ihre Freundin.

17.03.2016 10:09 • #3


W
Danke für eure Antworten,

ich sollte vielleicht hinzufügen, dass ihre beste Freundin mehr als freundschaftliches Interesse an meiner Freundin hat. Sie hat dies schonmal probiert. Deswegen werde ich ihr auch ein Dorn im Auge sein.

Desweiteren meinte ich mit schlucken nicht die Akzeptanz ihrer Schwächen sondern das ignorieren von leeren Versprechen und Lügereien von ihr.

17.03.2016 10:55 • #4


G
Zitat von Wast:
Danke für eure Antworten,

ich sollte vielleicht hinzufügen, dass ihre beste Freundin mehr als freundschaftliches Interesse an meiner Freundin hat. Sie hat dies schonmal probiert. Deswegen werde ich ihr auch ein Dorn im Auge sein.

Wenn deine Freundin nicht so veranlagt ist, wirst du dir keine Sorgen machen müssen.

Desweiteren meinte ich mit schlucken nicht die Akzeptanz ihrer Schwächen sondern das ignorieren von leeren Versprechen und Lügereien von ihr.

Auch da wirst du nichts machen können, diese Erfahrung muss deine Partnerin allein machen und dann allein entscheiden, ob sie die Freundschaft weiter pflegen wird oder nicht.



17.03.2016 11:03 • #5


P
Zitat von Wast:
Danke für eure Antworten,

ich sollte vielleicht hinzufügen, dass ihre beste Freundin mehr als freundschaftliches Interesse an meiner Freundin hat. Sie hat dies schonmal probiert. Deswegen werde ich ihr auch ein Dorn im Auge sein.


Da kann ich dem Kommentar von @Grace_99 nichts hinzufügen.
Aber wenn Dir das nicht passt, dass irgendwann irgendwer kommen könnte, der an Deiner Freundin baggern könnte, dann wirst ein sehr gestresstes Leben haben.
Wenn es bei Euch passt, hast Du da nichts zu befürchten, da kann graben wer will...
Wirkt nur leider nicht so, als dass es passt.

Zitat:
Desweiteren meinte ich mit schlucken nicht die Akzeptanz ihrer Schwächen sondern das ignorieren von leeren Versprechen und Lügereien von ihr.


Was sind leere Versprechen für Dich?
Dass sie Dir sagt, ja, ich beende die Freundschaft und dann vertragen sich die beiden doch wieder?
Das sind keine leeren Versprechen, sondern emotionale Entscheidungen, Empfindungen, Wut, Enttäschung, eine explosive Mischung.
Statt ihr das vorzuhalten, wäre Verständnis angebrachter. Es tut weh, wenn man merkt, dass man sich in einer Freundin getäuscht hat oder wenn eine Freundschaft zu Bruch geht.
Da braucht man nicht noch jemanden, der mit dem Daumen auf die Wunde drückt.

Versuch das mal mit Euch hinzukriegen, sonst ist es so, wie sie sagt, und es ist bei Euch vorbei.

Jemanden vor die Wahl sie oder ich zu stellen, ist nie eine gute Idee und dabei kann man (über kurz oder lang) nur verlieren...

17.03.2016 11:13 • x 1 #6


W
Danke für eure Sichtweise.

So habe ich über die Sache noch nicht nachgedacht. Ich werde das mit ihrer Freundin jetzt auh akzeptieren.

Aber ich hab einfach das Gefühl, immer nur nachzugeben und ihr zu viel durgehen zu lassen. Nicht nur bei diesem Thema sondern allgeimein.
Ich will nur nicht dass sie eines Tages denkt sie kann sich alles erlauben.

Ich hab einfach das Gefühl nicht Mannsgenug zu sein weil ich einfach zu vorsichtig bin bei ihr. Ich habe nunmal noch keine Erfahrungen mit Beziehungen gesammelt.

Es besteht hald ständig dir Angst sie wegen irgendetwas zu verlieren. Ich habe auch schon Fehler gemacht aus denen ich auch gelernt habe aber dadurch wurde ich noch vorsichtiger.

17.03.2016 11:32 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag