10

Meine Freundin und ihr Doppelleben

D
Schönen guten Tag zusammen,

Vorab danke für jeden der Sich meine Geschichte anhört.
Meine Ex und ich kamen mit 16 Jahren und sie war 17 zusammen und die Beziehung hielt auch 8 Jahre . Sie lebte in Bayern und ich in Niedersachsen. Sie wurde nicht gut behandelt also redete ich mit meinen Eltern ob sie zu uns ziehen kann wenn sie volljährig sei . Meine Freundin würde 18 Jahre und zog bei mir ein sie holte hier ihr Abitur nach und wir gingen auch auf die selbe Schule. Damals stellte sie mir einen Kumpel bzw. einen Klassenkameraden vor. Ich möchte Ihn überhaupt nicht aber ich dachte mir nicht viel dabei. Er war in meine Freundin verliebt, sie aber ließ in abblitzen , weil sie mit mir zusammen war. Also wandte er sich auch von meiner Freundin ab und lernte auch ein Mädchen kennen mit der er etwa 7 Jahre zusammen sein wird.

6 Jahre Später

Meine Freundin nahm Starke Änderung an sich vor sie hat nach Ihrem Abitur Ihre Ausbildung abgeschlossen und steht kurz vor Ihrem Ende ihres Studiums. Sie ging an viel Sport zu treiben und ich habe manchmal mitbekommen, dass sie Ihr Essen auf dem klo ausbrach damit sie nicht zunimmt. Es kam jede Woche jeweils 1-2 Pakete Klamotten ( Hauptsache gute Marken) . Mir war es egal was sie trug ich habe sie so geliebt wie sie war . Habe sie aber wegen des Essens zur Rede gestellt und gemeint , dass sowas nicht gesund ist und wenn sie so weiter macht, sie therapiert werden muss, weil es anscheinend schon sehr lange so lief. Ich dachte aber zuerst es lag an ihrem Studium ,dass es ihr zu stressig sei.

Nach ihrem Urlaub aus China

Sie flog jährlich nach China ich könnte leider nicht immer mit , wegen meines Berufs. Sie war 6 Wochen bei ihrer Familie in China und ich musste sie abholen . Ich freute mich schon sehr auf den Tag meinen Engel abzuholen . Es war um 8 Uhr morgens als ihr Flieger ankam und ich war pünktlich zur Stelle. Ich war für sie immer 100% zuverlässig. Ich nahm sie in den Arm und nahm ihren Koffer . Sie war aber dieses mal anders .
Sie freute sich zwar aber sie sagte sie müsse gleich zu ihrer Freundin und ich fragte sie ob das sein muss ? Immerhin ist sie gerade 13,5 std. Geflogen. Früher ist sie immer direkt schlafen gegangen und ich habe für sie dann was gekocht damit sie gleich was gutes hat wenn sie aufwacht. Naja sie ist weggefahren und kam erst Abends wieder.
Ich war deswegen ganz schön geknickt aber ich dachte mir erstmal nicht viel dabei.

Paar Tage später

Was mir aber dann am meisten zu bedenken gab, war ihr Handy . Dauernd schrieb sie mit ihrem Handy und ich dachte es wären ihre Freundinnen die ihr schreiben, so ließ sie mich auch immer stehen. Also sie meinte ach es sind nur die Mädels die nerven. Ich vertraue ihr nach so langer Zeit blind. Sie konnte sich immerhin auch immer auf mich und meine Familie verlassen. Sie bekam alles was sie benötigte . Sie gehört zu Familie.
Ihr Studium neigte sich dem Ende zu es war die Endphase, jetzt würde es um alles gehen. Ihr Studium musste sie etwa 40 km von unserem zuhause machen, somit bezog sie dort eine kleine Wohnung neben ihrer Akademie und kam meist nur am Wochende aber dieses mal kam sie nicht mehr jedes Wochenende. Irgendwann viel meinem Vater auf, dass gar keine Post mehr hier ankommt und einen Tag später als es ihm auffiel rief die Kfz Versicherung an und fragte ob sie umgezogen sei . Meine Mutter meinte: Nein eigentlich nicht,
nur ihr Studium macht sie wo anders. Die Versicherung gab uns die gemeldete Adresse und ich fuhr nachts zu dieser Adresse und musste feststellen, dass ihr Name auf einem Briefkasten von einem Haus stand und der andere Name war der des Typen von damals den sie mir in der gemeinsamen Schule vorstellte. Für mich brach eine Welt zusammen. Ich könnte kaum Auto fahren . Ich konfrontierte sie damit und dann sprach sie die Wahrheit aus . Es lief anscheinend schon schleichend etwa 1,5 Jahre. Der Typ stand selber vor seiner eigenen Hochzeit und meine Freundin hat ihm seine Verlobte ausgeredet. Er hörte auf meine Freundin und er schmiss seine Verlobte raus damit meine ex Freundin einziehen konnte. Meine mutter hat sie so sehr geliebt und hätte sowas nie gedacht. Sie planten im Hintergrund zusammen zu ziehen sie wollte nur bei uns weiter wohnen , damit sie mietfrei weiter wohnen kann bis sie kurz vor dem Ende ihres Studiums war .
Ich habe es schwer verdaut konnte Tage lang nichts essen und auch nicht schlafen.
Das ist die kurze Fassung meiner Geschichte ich danke euch trotzdem für das Lesen.

Wünsche jedem von euch frohe Ostern.

01.04.2018 08:27 • #1


H
Sei hier gut aufgehoben und schreib dir alles von der Seele. Schreiben tut gut Du wirst auch viele tröstende Antworten erhalten. Viele haben ähnliches mit gemacht und können nachvollziehen wie es in dir aussieht. Dein grenzenloses Vertrauen zu ihr ist zerbrochen und ich glaube nicht, das es mit euch beiden irgendwann mal wieder was wird. Ich glaube auch das sich Madame ins gemachte Nest wohlfühlte und all ihre Mitmenschen blendete. In meine Augen ist sie sehr berechnend und undankbar. Du und deine Familie, ihr wurdet benutzt und ausgenutzt. Oben in der Menüleiste Ratgeber gibt es Tipp wie Du dich in Zukunft verhalten solltest.
Wenn Du noch die Kraft hast, dann pack ihre Sachen (sofort) noch jetzt in der Osterzeit und stell ihr diese vor der Tür, da wo sie jetzt wohnt. Schließe deine Tür und beende diesen Kontakt möglichst schnell. Sie tut dir und deiner Familie nicht gut. Diese Enttäuschung die Du und deine Mutter mit ihr erlebt hast, wirst Du niemals verzeihen können.

01.04.2018 08:50 • #2


A


Meine Freundin und ihr Doppelleben

x 3


D
Danke ,

Ich weiss auch sie wird nicht mehr wieder kommen . Es war und ist nicht einfach. Ich habe oft Albträume und wache mehrfach Nachts auf. Ich bin 25 Jahre und habe Angst nie die richtige zu finden . Ich habe auch so ein verlangen , dass auch sie darunter leiden sollte aber sowas bringt mich auch nicht weiter.... Es ist einfach nur ungerecht.
Ich finde es aber toll, dass es solche Foren wie diese gibt, weil wie ich finde sind solche Schmerzen sehr schlimm und tiefsitzend sind.
LG

01.04.2018 09:57 • #3


F
Ja es gibt sachen die kannst du nicht erklären leider :/
Würd auch ihre Sachen nehmen und vor die Wohnung des neuen Stellen soll sie machen was sie will damit

Kopf hoch junge: )

01.04.2018 10:00 • #4


P
Das tut weh beim lesen.
Es ist nicht fair das sie so eine Show gemacht hat, nur um Kosten zu umgehen. Ekelhaft wie man sich in Menschen täuschen kann.
Sollte dir aber zeigen, was du von ihr halten solltest. Und zwar ABSTAND.

Schick ihr ne Message das sie ihre Sachen holen soll. Und trag ihr nichts nach. Du bist nicht ihr Butler.

Sie hat den falschen Weg gewählt, da muss sie nun durch.
UND allein bleibst du nicht, versprochen. Da wartet jemand auf dich!

01.04.2018 10:15 • x 1 #5


H
Zitat von Dude1992:
Ich weiss auch sie wird nicht mehr wieder kommen . Es war und ist nicht einfach. Ich habe oft Albträume und wache mehrfach Nachts auf. Ich bin 25 Jahre und habe Angst nie die richtige zu finden . Ich habe auch so ein verlangen , dass auch sie darunter leiden sollte aber sowas bringt mich auch nicht weiter.... Es ist einfach nur ungerecht.
LG


Ein jeder von uns hat es geschafft die Entscheidung zu treffen und auch Du wirst es schaffen. Lass Dich nicht weiter zum Hampelmann einstufen, sondern zeig stärke. Sie hat lange Zeit hinter deinen Rücken Dich ausgelacht, lass Dir das nicht weiter bieten... Raff dich auf und lenk dich ab. Die erste Ablenkung ist ihre Sachen und alles was Dich an SIE erinnert zusammen zu suchen in einem Karton und ab damit. Zahnbürste im Bad nicht vergessen...

01.04.2018 10:22 • x 2 #6


S
Hallo Dude1992,

es ist absolut schrecklich von einem solchen Doppelleben erfahren zu müssen. In deinem Fall musstest du es dann auch noch selbst herausfinden und weißt es nur, weil die Versicherung nachgefragt hat.

Besonders heftig ist in deinem Fall dann noch die besondere Nähe auch zu deiner Familie. Auch dein Umfeld wurde in diese massiven Lügen einbezogen und müssen irgendwie damit zurecht kommen.

Deine körperlichen Reaktionen wie Schlaflosigkeit, nächtliches Aufwachen, Nicht-Essen-Können etc. sind leider alle ganz normal. Dazu kommt die massive Enttäuschung und damit zurecht kommen zu müssen, Teil eines Doppellebens gewesen zu sein, von dem du nichts wusstest. Damit wird die Vergangenheit, von der man glaubte, man kennt sie komplett in Frage gestellt. Sich selbst hinterfragt man damit auch.

Aber auch die Lebensperspektive, von der man glaubte, sie wird vom Partner oder der Partnerin geteilt, gibt es plötzlich nicht mehr.

Aber mit 25 Jahren musst du dir ganz rational gesehen, keine Gedanken machen, ob du noch eine passende Frau finden wirst. Das wirst du ganz bestimmt, aber daran glauben kannst du ihm Moment nicht. Dafür sind deine anderen Baustellen noch zu präsent.

Wie lange ist das denn jetzt her mit deinem nächtlichen Besuch? Konntest du die ganze Zeit zur Arbeit oder hast du dich ein paar Tage krank schreiben lassen?

Viel Kraft für dich und trotz allem ein schönes Osterfest für dich und deine Familie.

01.04.2018 10:34 • x 1 #7


Anja1970
Ich bin fassungslos über diese Skrupellosigkeit !
Es will in meinen Kopf einfach nicht rein,wie manche Menschen mit ihrem ( Ex) Partner umgehen, den sie angeblich Mal geliebt haben.
Ich kann dir nur wünschen, dass das anfängliche Entsetzen und die Trauer möglichst bald in Wut umschlagen.
Bin selber nach fast 8 Jahren Beziehung von einem Tag auf den anderen abserviert und gegen eine andere ersetzt worden.
Wünsche dir ganz viel Kraft

01.04.2018 10:36 • x 1 #8


Batiste
Liest sich ganz furchtbar! Eine Trennung ist schon schrecklich genug in den meisten Fällen, aber dann noch zu erfahren, dass man so ausgenutzt, hintergangen und angelogen wurde tut erst recht weh! Ich hoffe, du kannst es dir trotzdem bewahren, das Gute in Menschen zu sehen, denn ich bin sicher, du wirst noch die Richtige für dich finden, die so gut zu dir ist, wie du es verdienst

01.04.2018 10:50 • #9


G
Dude1992, dass was Deine Freundin abgezogen hat ist mit das Schlimmste was man einem Menschen antun
kann. Aber, und das ist das Gute, sei froh jetzt den wahren Charakter von ihr und wie sie tatsächlich zu Dir stand und steht völlig zweifelsfrei zu kennen.

So schwer es für Dich auch ist, Du hast ganz bestimmt nichts wertvolles verloren. Kopf hoch.

01.04.2018 12:21 • x 1 #10


Sternenfischerin
Ja, das tut richtig weh beim lesen.
Unfassbar, wie ein Mensch plötzlich so Wesenszüge an den Tag legen kann.

Du bist 25 Jahre alt...und glaub mir, du wirst die Richtige noch finden. Du hast noch so viele Jahre vor dir.
Es nützt nichts, ihr Schlechtes zu wünschen oder dass sie zurück kommt. Es frisst deine Energie auf. Deine eigene.
Menschen, die sowas abziehen wie deine Freundin...glaub mir, das kehrt zu ihnen zurück.
Wie auch immer.
Eines Tages wird sie den Schmerz haben.

DU musst jetzt auf dich achten!
Und das tun und machen, was DU willst. Weine, wenn dir danach ist. Geh feiern, wenn dir danach ist. Lache, wenn du das willst. Und das alles kann sich stündlich, minütlich abwechseln. Das ist normal in diesem Schmerz.

01.04.2018 12:32 • #11


D
Ich danke euch alle für die Aufmerksamkeit.
Ich habe mir die ganzen Nachrichten durchgelesen und die bauen mich wirklich auf.
Ich bin euch allen sehr dankbar, dass ihr mir zuhört

01.04.2018 16:17 • x 1 #12


G
Dude1992, ich hoffe Deine Familie und Frende fangen Dich auf. Schreibe hier, es tut gut sich alles von der Seele
zu schreiben, und es lenkt ab. Bleibe nicht allein in der Wohnung. Gehe raus unter Menschen und versuche das
Kopfkino möglichst abzuschalten.

Trauere ihr nicht hinterher. Sie hat Dich nicht verdient. Sie wird das früher oder später einholen. Ihr Neuer weiß
zu was sie fähig ist. Eine Beziehung, die auf Lug und Betrug aufgebaut wird, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit
nicht dauerhaft halten. Das was Du jetzt erlebst, steht ihr sehr wahrscheinlich noch bevor.

Es ist ratsam, sie vollständig aus Deinem Leben zu streichen, sowie keinerlei Kontakt und alles was von ihr
kommt ignorieren. Sie ist kein einziger Gedanke mehr wert. Versuche Deinen inneren Frieden mit ihr zu machen.
Je schneller und besser kannst Du das verarbeiten.

01.04.2018 18:42 • #13


Blumenvase
wow ... das klingt beim Lesen schon sehr schmerzhaft und unendlich traurig. Es ist nicht nur die Liebe zu ihr, sondern auch dein bis tief ins Mark erschütterte Vertrauen, das sich erholen muss. Das ist unfassbar traurig und du wirst Zeit brauchen, um das zu verarbeiten. Nimm dir die Zeit.

Ich würde dir dazu raten, den Kontakt zu ihr einzustellen und sie -wenigstens vorerst - nicht mehr an deinem Leben teilhaben zu lassen. Dinge, die vielleicht noch geregelt werden müssen, kann sie mit deinen Eltern regeln. Du solltest dich von ihr abschotten, um das ganze zu verdauen. Du musst dir da wirklich Zeit nehmen, um dich davon zu erholen. Denn nur so kannst du irgendwann nach vorn blicken und vielleicht noch einmal einer anderen Frau trauen.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und alles gute!

03.04.2018 12:01 • x 2 #14


B
Tja da muss sogar ich etwas schlucken, so etwas ist nicht normal, aber weißt du was? Karma erwischt jeden von uns, es wird auch Sie treffen und irgendwann wird man für seine Taten zur Rechenschaft gezogen, so wird es auch Ihr ergehen. Also denk nur an dich und schau was du ändern kannst, ein Anfang wäre vielleicht mal das Elternhaus zu verlassen, einfach deswegen um auf eigenen Beinen zu stehen.

Du bist jetzt 25, da macht es einfach einen besseren Eindruck in den eigenen 4 Wänden zu wohnen, es macht dich auch frei und du kannst dich voll auf dich konzentrieren

03.04.2018 12:19 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag