97

Meine Freundin will einen Dreier

K
Zitat von Blonde:
@KBR......

Jeder hat das Recht hier seine Meinung zu schreiben. Ob als Gast oder Mitglied. Auch wenn dir das nicht gefällt. Du bist hier sehr aktiv. Habe viel von dir gelesen und es war oft meiner Meinung gleich. Aber auch wenn es dir mal nicht gefällt,dann würde ich mir wünschen nicht gleich so schroff zu werden. Denn das ist auch oft ein Grund warum sich hier viele nicht anmelden(es wurde auch schon ein Thread darüber geschrieben wo einige die Gast sind sich darüber ausgesprochen haben)

Für mich ist und bleibt es ein Fake


Selbstverständlich kann jeder seine Meinung schreiben. Selbstveständlich kann man oft einer Meinung sein und dann auch doch wieder anderer und sich dennoch schätzen. Da sehe ich zum Beispiel gar kein Problem. Und es gibt hier nur ganz wenige User, die ich inzwischen gar nicht mehr lese, weil ich einfach ihre Meinungen immer für vollkommen absurd halte.

Es ging auch gar nicht darum, was man wem glaubt, denn der Glaube steht ja jedem frei sondern vielmehr darum, dass es in diesem Forum nicht ausschließlich um Trennungen sondern auch um Partnerprobleme geht. Und insofern ist der TE - egal ob Fake oder nicht - hier sehr wohl ebenso richtig aufgehoben, wie all die, die gerade aufgrund von Trennungen unter Liebeskummer leiden.

Ich glaube auch, dass ich hier manch wahre Geschichte schreiben könnte, bei der die Häfte sofort Fake schreien würde. Es macht nur keinen Sinn, denn diese Geschichten sind Vergangenheit. Aber einen Versuch wäre es wert. Anderer Nick, anderer Schreibstil und schon wäre es so weit.

Im Übrigen fände ich es ja immer sehr nett, wenn man Kritik an Personen dann auch direkt äußert, statt hinter dem Rücken, damit entsprechende Personen eine Chance haben, etwas davon mit zubekommen.

Zum Beispiel wüsste ich jetzt gern, was Du als schroff empfunden hast. Denn nur dann kann ich mir ja überlegen, ob ich künftig anders formulieren möchte. Wenngleich ich auch nur verantwortlich bin, was ich schreibe und nicht dafür, wie es bei Dir ankommt. Sender - Empfänger und so.

Ich glaube, was häufig als schroff empfunden wird, ist das Legen eines Fingers in die Wunde. Da gehen manche dann hoch wie die Taranteln. Das kann man sicherlich mit ganz viel Mitleid und Bedauern und Trösten und und und machen oder reduziert. Die große Mitleids- und Verständnisnummer ist nicht mein Stil. Das können andere viel besser. Ja, ich weiß, dass das polarisiert. Das macht mir aber nichts. Lösungsorientierung statt seitenlanges Mitleid für Situationen, in die viele sich selber gebracht haben, ist eher mein Ding. Denn meist fängt alles erst an besser zu werden, wenn man sich für eine Lösung entschieden hat. Selbst dann, wenn es sich später als die falsche Lösung herausstellt.

Ich weiß auch, dass ich mit Lösungsorientierung für manche zu früh komme, weil sie sich noch in einer extremen Schockphase befinden. Das hat in vielen Fällen mein vollstes Verständnis. In manchen aber auch nicht, weil an der Situation der TEs an sich nicht mal für sie selber etwas Überraschendes oder Unerwartetes ist sondern schon gefühlt ewig andauert. Da hat mein Mitleid dann mitunter Grenzen.

Den Unterschied, ob man als Gast oder angemeldetes Mitglied in Hinblick darauf, wie einem hier begegnet wird, schreibt, verstehe ich jetzt nicht so richtig. Das würde ich allerdings gern. Vielleicht kannst Du mir das erklären. Ich kann Dir aber sagen, warum es mich irritiert, wenn Gäste anderen Usern fälschlicherweise schreiben, sie wären hier nicht richtig.

Gast assoziiert für mich, dass man neu ist oder sporadisch mal hier reinschaut (was natürlich okay ist), aber wenn dann so falsche Aussagen kommen wie da weiter oben von Dir (Trennungsforum), schließe ich daraus, dass Du Dich offenbar noch nicht ausreichend hier umgesehen hast, um beurteilen zu können, ob jemand hier richtig ist oder nicht. In dem Fall finde ich es dann schon etwas gewagt, als Gast zu sagen, er wäre hier mit seinem ursprünglichen Liebeskummer- bzw. Beziehungsproblem nicht richtig aufgehoben.

Das heißt zwar weder, das meine Assoziation richtig ist noch dass jedes angemeldetes Mitglied besser informiert wäre, aber auch auf das würde eine entsprechende Antwort erhalten.

21.10.2017 10:24 • x 1 #256


Ricky
Zitat von TinTin1980:

Es wird also nicht orakelt wo das hinführen kann? Aha. Na dann verstehe ich das nur falsch. Danke für den Hinweis


Lies den Thread mal richtig. Jemandem Hinweise darauf zu geben, was passieren kann anhand der vorherigen Posts in denen der TE ein riesiges Problem mit der Grundprämisse hatte, ist kein orakeln. Denn dann könnten wir hier alle Threads so ziemlich abschaffen.
Also ja demnach hast Du es falsch verstanden. Die Chance darauf, dass er jetzt anhand des S. und der damit entstandenen Position einen Schub bekommt, ist schlichtweg zu hoch und deshalb raten ihm hier mehrere zur Vorsicht. Das ist vollkommen gerechtfertigt. Und nochmal: Ein Dreier mit zwei Frauen ist eine andere Nummer als mit zwei Männern. Das kommt noch hinzu.

22.10.2017 19:35 • #257




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag