97

Meine Freundin will einen Dreier

unbel-Leberwurst
Zitat von Brezelbaecker:
Ich habe ja von dem Abendessen berichtet zu dem meine Freundin eine ihrer Freundinnen eingeladen hatte. Ich hab das an dem Abend zunächst nicht mit sowas in verbindung gebracht, bis es dann auf einmal passiert ist.


Aber das war doch vorher unter den Mädels abgesprochen, da kann mir doch keiner was erzählen...


Ansnsten geht offen und ehrlich miteinander um und versucht die Dreiergeschichte.

20.10.2017 08:45 • #226


B
@Angestellte:
Ja das weiss sie. Sie hat auch S. mit unserer Freundin (blödes Wort, aber ich weiss nicht wie ichs sonst bezeichnen soll), wenn ich nicht da bin. Das ist OK für mich...ist ist auch irgendwie anders, es ist schwer zu erklären, es ist nicht nur S. sondern mehr so ne zwischenmenschliche Geschichte, wir mögen uns einfach sehr...und es fühlt sich wirklich echt gut und unangestrengt an...und ja, auch ziemlich scharf.
Und ganz ehrlich, das Ganze war ihre Idee und ich habe null schlechtes Gewissen.

Hätte ich nie gedacht, dass das so wird. Aber das ist das Beste was ich bisher erlebt habe. Mir war gar nicht bewusst was mir bisher entgangen ist.

Aktuelle News: Wir haben vorhin beim Frühstück final beschlossen, dass sie zu uns zieht. Unsere Wohnung ist groß genug und wir versuchen das einfach, denn wir wllen nicht, dass sie sich wie ne Besucherin fühlt. Sie vermietet ihre Wohnung aber erst mal unter, falls es nicht klappt. Sicher ist sicher.


@Leberwurst:
Ja, das war abgesprochen...nur ich hab das nicht gecheckt.

20.10.2017 09:57 • #227


A


Meine Freundin will einen Dreier

x 3


Angestellte88
Krass. Mutig.
Ich dachte schon ich sei offen und probierfreudig, aber das könnte ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht vorstellen.
Dann hoffe ich und wünsche euch, dass das auch weiterhin zu eurer Zufriedenheit läuft und gut geht.
Meistens ist so etwas nicht von Dauer.

20.10.2017 10:03 • #228


D
Also, ich bin ja neu hier in diesem Forum. das ist ja schon ne abgefahrene Geschichte. Da wünsche ich Euch viel Glück.

@angestellte88: Ich finde Deine Beiträge mit Abstand am interessantesten.

20.10.2017 16:06 • #229


Kuraina
Oh krass, ich ha hier gar keine Benachrichtigung bekommen D:
(Und weder Ricky noch Urmel vergessen, nur einfach keine Zeit dafür)

Schon spannend, wie sich das alles entwickelt hat - schön, wenn es für euch funktioniert!

20.10.2017 16:15 • #230


DieTrulla
Ich grinse mir mal einen
Vor einem Monat ging noch die Welt unter, weil die Freundin einen Dreier wollte und einen Monat später eine Ménage-à-trois mit Zusammenleben.
Der Junge hat ein Tempo

20.10.2017 18:09 • #231


Ricky
Zitat von Brezelbaecker:
Keine Ahnung wo das hinführt. Abgefahren, oder?


Be aware. Vorsicht! Auch wenn es jetzt im Moment gut ist, kann das kippen. Muss nicht, aber kann. Du bist momentan in dem Gefilde, in dem sich viele Männer gern aufhalten würden (wenn die Geschichte denn wahr ist). Du hast natürlich kein Problem damit, weil Du zwei Frauen zeitgleich hast und das gibt Männern gern Allmachtsphantasien, aber wo viele Emotionen sind, neigt es auch dazu schnell zu kippen. Darum sage ich Dir: Genieß die Zeit, aber sei auf der Hut, weil Du dadurch auch in ein tieferes emotionales Loch fallen kannst. Ich erinnere mal nur an Dein Ausgangsposting, in dem Du sehr verzweifelt warst. Es hat sich jetzt in ein Positiv für Dich gewandelt, weil nur zu Deinen Konditionen verhandelt wird, ob das immer so bleibt, ist da halt die Frage. Realistisch an die Sache heran gehen, dann wirst Du eine sehr gute Zeit haben.

Alles Gute.

20.10.2017 18:17 • #232


B
Leute, echt, wer sperrt das denn hier immer?
Ich kann mich im Moment halt nicht anmelden.

Also, ja es stimmt, am Anfang hatte ich Panik. Aber durch diese quasi Überrumpelung sehe ich die Dinge anders. Würden wir Drei uns nicht so gut verstehen, würde ich das heute auch nicht so sehen. Natürlich bin ich mir des Risikos bewusst, andererseits, was wäre denn meine Wahl gewesen, ich wollte meine Freundin nicht verlieren, also hatte ich doch im Prinzip die Wahl. also hab ichs ausprobiert und es sit super. Hätte auch anders ausgehen können, ist es aber nicht.

Das hat auch nichts mit Allmachtsphantasien zu tun, im Gegenteil. Ich renn ja nicht rum und binde es jedem auf die Nase. aber natürlich hilft es mir, mich hier mitteilen zu können. Wir werden auch erstmal im Freundeskreis sagen, dass wir halt ne WG machen, weil uns die Wohnung zu groß ist. Wir sind uns bewusst, dass es wahrscheinlich jeder in Frage stellen würde, so wie ihr teilweise. und wir selbst vielleicht auch. für uns ist es auch neu. Aber es fühlt sich wirklich gut an zwischenmenschlich und auf der anderen Ebene ist es auch vollkommen ungezwungen, wenn ihr versteht was ich meine. ich hatte ja schon erst Leistungsdruck, den haben mir die beiden genommen, denn darum geht es nicht und wenn der Druck erst mal gar nicht da ist geht alles wie von selbst und ist gut. sowohl auf der einen als auch der anderen Ebene. Und von Mal zu Mal wird es besser. Die Mädels sagen immer Übung macht den Meister und wir sind ja zu dritt, also kommt im jeden Fall jeder auf seine Kosten. Das ist ja kein Wettkampf.

Hey und ganz ehrlich. sollte es nicht klappen, haben wirs wenigstens versucht.

20.10.2017 18:43 • #233


Ricky
Zitat von Brezelbaecker:
Leute, echt, wer sperrt das denn hier immer?
Ich kann mich im Moment halt nicht anmelden.

Also, ja es stimmt, am Anfang hatte ich Panik. Aber durch diese quasi Überrumpelung sehe ich die Dinge anders. Würden wir Drei uns nicht so gut verstehen, würde ich das heute auch nicht so sehen. Natürlich bin ich mir des Risikos bewusst, andererseits, was wäre denn meine Wahl gewesen, ich wollte meine Freundin nicht verlieren, also hatte ich doch im Prinzip die Wahl. also hab ichs ausprobiert und es sit super. Hätte auch anders ausgehen können, ist es aber nicht.


Ausprobiert hast Du nur den Easy Way, man. Du hast S. mit 2 Frauen. Das ist der einfache Weg. Das doch wohl klar, oder nicht? S. mit einem anderen Kerl dabei, ist der schwerere Weg.

Zitat:
Das hat auch nichts mit Allmachtsphantasien zu tun, im Gegenteil. Ich renn ja nicht rum und binde es jedem auf die Nase. aber natürlich hilft es mir, mich hier mitteilen zu können.


Allmachtsphantasien können auch nur im eigenen Kopf entstehen. Dazu muss man sie nicht nach außen tragen. Das ist ein Trugschluss Deinerseits.

Zitat:
Wir werden auch erstmal im Freundeskreis sagen, dass wir halt ne WG machen, weil uns die Wohnung zu groß ist. Wir sind uns bewusst, dass es wahrscheinlich jeder in Frage stellen würde, so wie ihr teilweise. und wir selbst vielleicht auch. für uns ist es auch neu. Aber es fühlt sich wirklich gut an zwischenmenschlich und auf der anderen Ebene ist es auch vollkommen ungezwungen, wenn ihr versteht was ich meine.


Nochmal: Du kannst tun und lassen was Du willst. Und das ist auch okay. Du musst aber realisieren, dass Du da mit zwei Frauen zusammen bist. Zwei emotionale Wesen. Lass mal n bisschen Zeit vergehen. Jetzt ist alles neu, alles frisch, alles schick. Und so lange Du realisierst, dass es das auch irgendwann mal nicht mehr sein kann, bist Du auf der sicheren Seite. Darum geht's! Nicht mehr und nicht weniger. Du sollst lediglich aufpassen, damit Du nicht kurz vor Weihnachten hier landest mit Meine Freundin hat wegen der Anderen mit mir Schluss gemacht. Sie sind jetzt gleichgeschlechtlich. Ich versteh die Welt nicht mehr... Okay? Nur DARUM geht's!

Zitat:
ich hatte ja schon erst Leistungsdruck, den haben mir die beiden genommen, denn darum geht es nicht und wenn der Druck erst mal gar nicht da ist geht alles wie von selbst und ist gut. sowohl auf der einen als auch der anderen Ebene. Und von Mal zu Mal wird es besser. Die Mädels sagen immer Übung macht den Meister und wir sind ja zu dritt, also kommt im jeden Fall jeder auf seine Kosten. Das ist ja kein Wettkampf.

Hey und ganz ehrlich. sollte es nicht klappen, haben wirs wenigstens versucht.


Dann hoffen wir mal für Dich, dass Du das dann auch so cool siehst, wenn's nicht klappen sollte und in die Röhre guckst. Sorry, Jung, aber den Höhenflug, den Du jetzt hast und die scheinbare Abgeklärtheit kauf ich Dir halt nicht ab, wenn Du vorher so n schlechten Magen hattest, bei dem Du fast nichts essen konntest. Aber Du bist halt nicht der erste Kerl dem's so geht, Du wirst auch nicht der Letzte sein. Ich wünschte nur, die Abgeklärtheit käme von wirklicher Erfahrung und nicht hormoneller Überreaktion. Aber hey, that's me... ne wahr?

20.10.2017 19:46 • x 2 #234


K
Ich muss auch sagen, angesichts der Panik, die Du allein bei dem Gedanken an einen Dreier anfangs geschoben hast und dem dann sehr schnellen Umlegen Deines Schalters kann ich mir auch nicht so recht vorstellen, dass Du Dich ernsthaft mit so einer Konstellation auseinander gesetzt hast.

Es erweckt den Eindruck, als würde diese scheinbare Offenheit eher so eine Art Selbstzweck sein. Frei nach dem Motto bevor ich meine Freundin verliere, gebe ich mich eben sehr liberal und versuche, das gut zu finden.

Ich kann mir zwar schon vorstellen, dass ein unorthodoxes Lebensmodell in der Form einen Reiz ausübt bzw. habe das selber annähernd erlebt, aber hey, wen liebst Du denn jetzt eigentlich und wen lieben die Frauen? War nicht ursprünglich nur von S. die Rede statt von einer Beziehung zu Dritt? Und jetzt wollt Ihr sogar von null auf hundert zusammen leben?

20.10.2017 20:50 • x 2 #235


G
Ich schließe mich Ricky und KBR an. Mein Bauchgefühl bei der Sache sagt mir, dass Du auf Sicht gesehen der Verlierer sein wirst. Du hast Dich von ihr geschickt manipulieren lassen.

Fakt ist, Deine LP hat nicht mit offenen Karten gespielt. So wie das Du beschrieben hast, hat Deine LP mit ihrer Freundin zusammen genau das so geplant und durchgezogen. Vermutlich war der MMF, den Deine LP wollte, nur vorgeschoben, also ein geschicktes Manöver. Ihr Ziel war offenbar nicht nur ein FMF, sondern eine Legalisierung ihres vermutlichen Verhältnisses mit der Freundin mit Ausbau zu einer 3er Beziehung.

Da Du darauf eingegangen bist und jetzt sogar zugestimmt hast, dass ihre Freundin bei euch einzieht, also fester Bestandteil eurer Beziehung wird/ist, wird sich Deine Rolle vermutlich nach und nach verändern. Da Deine Freundin offenbar Bi ist, wird sich die Beziehung zur Freundin weiter stark verfestigen.

Für Dich ist zur Zeit alles schick , aber welche Rolle Du in absehbarer Zeit in der 3er Beziehung noch spielen wirst lässt sich erahnen.

Du hast Dich in diese Situation hinein bringen lassen, aus der Du jetzt vermutlich auch nicht wieder heraus kommst. Genieße es so lange wie es gut geht. Eine solche Konstellation geht sehr selten länger gut.

20.10.2017 22:43 • #236


T
Schon spannend, wie hier geklaskugelt wird. Wenn alle mit der Situation zufrieden sind und zwar im hier und jetzt, wo liegt das Problem? Offensichtlich geht es nicht nur um das eine, sondern auch Gefühle in alle Richtungen. Sicher, kein Modell für mich oder für den Großteil der Menschen in Deutschland, aber es ist eben auch ein Modell.
Selbst wenn es in die Hose geht (wie auch so viele 2er Partnerschaften), dann lernt man daraus und weiter geht's im Leben.
Sammle deine Erfahrungen und zu was du für richtig hälst bzw. wie es sich jetzt grade für dich anfühlt.

20.10.2017 23:07 • #237


Ricky
Zitat von TinTin1980:
Schon spannend, wie hier geklaskugelt wird. Wenn alle mit der Situation zufrieden sind und zwar im hier und jetzt, wo liegt das Problem? Offensichtlich geht es nicht nur um das eine, sondern auch Gefühle in alle Richtungen. Sicher, kein Modell für mich oder für den Großteil der Menschen in Deutschland, aber es ist eben auch ein Modell.
Selbst wenn es in die Hose geht (wie auch so viele 2er Partnerschaften), dann lernt man daraus und weiter geht's im Leben.
Sammle deine Erfahrungen und zu was du für richtig hälst bzw. wie es sich jetzt grade für dich anfühlt.


Hier wird nicht orakelt, man. Lies mal lieber den Originalthread des Erstellers, dann wird Dir einiges klar.

20.10.2017 23:10 • x 1 #238


K
Zitat von Gast2000:
Fakt ist, Deine LP hat nicht mit offenen Karten gespielt. So wie das Du beschrieben hast, hat Deine LP mit ihrer Freundin zusammen genau das so geplant und durchgezogen. Vermutlich war der MMF, den Deine LP wollte, nur vorgeschoben, also ein geschicktes Manöver. Ihr Ziel war offenbar nicht nur ein FMF, sondern eine Legalisierung ihres vermutlichen Verhältnisses mit der Freundin mit Ausbau zu einer 3er Beziehung.


Soweit würde ich nicht gehen. Ich glaube, wir haben hier einfach drei junge Leute, die berauscht sind vom anders Sein und von der Idee, ein alternatives Lebensmodell auszuprobieren. Von so einer Euphorie kann man schon mal davon getragen werden.

Ich finde es auch besser, das offen zu tun, als hinter dem Rücken einer Person. Also warum nicht ausprobieren!? Mich irritiert dabei lediglich die konsequente Ablehnung und geradezu Panik bei dem Gedanken an einen ONS zu Dritt und diese absolute Kehrtwende des TE.

Nach meiner Wahrnehmung ist es immer so, dass über kurz oder lang (meistens recht schnell) bei offenen Partnerschaften eine Person dabei ist, die weniger als die andere davon profitiert und dabei drauf zahlt. Oft ist es ja auch so, dass einer sich auf eine offene Partnerschaft einlässt, obwohl er das gar nicht wirklich will, weil die Alternative eine Trennung ist. Wie das bei polyamoren Geschichten ist, konnte ich noch nicht beobachten, aber ich vermute, da ist es nicht anders.

20.10.2017 23:20 • #239


A
Komisch - ich hatte das hier im Forum noch nie.

Aber in diesem Fall kann ich die ganze Story einfach nicht glauben. Zu viele Widersprüche zu den anfänglichen Beiträgen und auch die Art der Schilderung.

(Und mein Bauchgefühl.)

20.10.2017 23:28 • x 1 #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag