2

Trennung wegen Dreier

S
Hallo Leute,

ich hoffe, dass ihr versuchen wollt mir zu helfen und dass ihr keine Vorurteile habt wegen des Titels.

Ich erkläre jetzt mal die Geschichte:

mit meinem Freund bin ich schon seit knapp über einem Jahr zusammen. Von November 2012 bis Januar waren wir aber getrennt. Doch in dieser Zeit haben wir uns trotzdem immer getroffen und auch was miteinander gehabt (wie das so oft bei Paaren ist, die irgendwie doch nicht so richtig los lassen können). Wir beide haben es einfach immer ,,S. genannt und einander verschwiegen, dass wir in Wahrheit doch eigentlich noch Gefühle füreinander hatten. Im Laufe unserer ,,S. haben wir unsere Gefühle zueinander versteckt und uns sehr auf den S. konzentriert. Und irgendwann sind wir auf die Idee gekommen, zum S. noch jemanden dazu zu holen. Er hatte dann tatsächlich einen Kumpel vorgeschlagen, aber als das Thema immer ernster wurde, hab ich dann doch einen Rückzieher gemacht. Es war zwar eine coole Fantasie mit zwei Männern zu schlafen, aber das in die Tat umzusetzen, hab ich mich dann doch nicht getraut. Er hat das Thema aber immer und immer wieder aufgegriffen, ich war sogar schon genervt weil er immer wieder angefangen hat davon zu reden. Doch letzten Endes hat er mich dann quasi dazu überredet. Also kam es wirklich zu diesem Dreier..
(Ich will an dieser Stelle erstmal klar stellen: Sowas ist NICHT typisch für mich! Was das Thema Jungs angeht, bin ich relativ brav. Außer bei dem Typ der bei diesem Dreier dabei war, habe ich nie einen Jungen auch nur geküsst, ohne dass es was ernstes mit ihm war! Also bitte verurteilt mich nicht, nur weil ich mir dachte, dass man so etwas ja ruhig einmal im Leben ausprobieren könnte.)
Nach diesem Dreier hatten mein Freund und ich erstmal ein großes Drama, er war lange Zeit sehr verletzt, weil ich da tatsächlich mit gemacht habe. Er meinte, er hätte sich gewünscht, dass ich mich dazu nicht überreden lassen hätte, sondern einfach konkret gesagt hätte: ,,Nein, ich will das nicht, du bist der einzige mit dem ich schlafen will. Es war also ein Test.
Irgendwann hat sich dieses Drama aber gelegt und wir sind bis jetzt eigentlich nochmal glücklich zusammen gewesen, aber wir beide wissen innerlich, dass uns die Erinnerung daran immer noch jeden Tag quält. Und ihn quält es so sehr, dass er sich jetzt wahrscheinlich von mir trennen will.
Aber wie findet ihr das? War es wirklich sooo schrecklich von mir, dass ich da mitgemacht habe? ER hat es doch vorgeschlagen, ER hat das Thema immer wieder angesprochen und mich überredet, ER hat das ganze organisiert und ER hat sogar den ersten Schritt gemacht damals in dieser Nacht. Ich habe mich ja damals schon hintergegangen gefühlt, weil er mich damit bloß testen wollte. Aber deswegen verlassen zu werden, das wäre schon ziemlich hart für mich, ich meine, mir geht es auch überhaupt nicht gut damit, dass ich das tatsächlich gemacht habe.
Wie findet ihr es, dass er mich damals mit dieser Aktion eigentlich nur testen wollte und nicht aufgehört hat, mich zu testen, obwohl ich ja eigentlich schon einen Rückzieher machen wollte! Und dass er mich jetzt wahrscheinlich sogar deswegen verlassen will?

p.s: es ist keine Sünde, jemandem zu vertrauen, aber es ist eine Sünde, das Vertrauen eines anderen auszunutzen!

26.07.2013 00:44 • #1


A
willkommen

ich blicke nicht so recht durch was ihr für eine beziehung habt, irgendwie habt ihr keine - aber dann doch ?
über gefühle wird nicht gesprochen, dafür wird ge.exelt und ein dritter wird für einen test benutzt ... und jetzt sollst du aus dem spiel rausfliegen, obwohl er dich als mit-spieler aufgefordert hat ?

wie nennt ihr das spiel, was ihr da spielt ?
grenzen umschubsen ?

26.07.2013 01:08 • #2


A


Trennung wegen Dreier

x 3


R
Das war kein Test.
Er wollte dich dazu drängen, und hinterher ist Er derjenige der dann nicht mit der Situation klarkommt, und jetzt schiebt er dir unter dem Vorwand Test den schwarzen Peter zu.

Wäre es ein Test gewesen, hätte er nicht mitgemacht ...
Aber das ist nur aus der Ferne geraten ... LG

26.07.2013 01:27 • x 2 #3


A
er hatte sich zuviel zugemutet und jetzt nagt sein ego an ihm
und er übergibt dir die verantwortung.

beide wolltet ihr es und damit ist das ok,
jetzt hinterherjammern bringt nichts,
er kommt nicht damit klar.

euer beziehungsstand ist mir unklar,
deshalb verstehe ich nicht
weshalb er jetzt so ein drama darum macht ?
er hat keinen anspruch auf dich,
denn so wie ich es verstanden habe seid ihr kein paar ?

26.07.2013 01:30 • #4


R
Hallo Steffanie,

Eure Situation ist sehr heikel.
Aber es gibt jetzt nichts wofür du dich schämen müsstest oder dich rechtfertigen müsstest. 3er sind in manchen Länden Gang und Gebe. Es ist nichts schlimmes dabei. du bist nicht schuld.

Zu eure Beziehung denke ich, dadurch dass ihr über eine lange Zeit nicht voneinander losgekommen seid, auf beiden Seiten wohl Gefühle noch waren/sind, hat er versucht seine Unsicherheiten mit diesem Test immer wieder zu beseitigen. Er hat bei dir die Bestättigung gesucht.
Natürlich bist du jetzt wütend - Mit Recht. Schließlich hätte er mit dir auch drüber reden können.

Versuche am besten erstmal zur Ruhe zu kommen.
Du hast es FÜR IHN gemacht. Wenn er es herausfordert und damit nicht klarkommt, ist das sein eigenes Problem.
Vielleicht will er mit dem Trennungsversuch eine Bestättigung bekommen, seine Unsicherheiten zu vertreiben? Vielleicht ist das ein erneuter Test?

Überleg aber erstmal, was ist es was DU willst?
Falls du dich für ihn entscheidest, dann stelle dich darauf ein, dass du diese Sicherheit geben musst, dass er der einzige für dich ist ohne ihn aber dabei zu bedrängen. Und das diese ganze 3er Sache FÜR IHN gemacht wurde. Momentan kommt er mit sich und den Gedanken selber nicht klar. Und das wird auch etwas Zeit brauchen bis er das überwindet.
Ich denke es ist so ein gewisses Grundvertrauen, was sowohl bei dir als auch bei ihm, ziemlich angeknackst ist. Aber man kann es wieder aufbauen.

Liebe Grüße
Red*Moon

26.07.2013 02:25 • #5


M
Hallo Steffanie,

Eure Beziehung beschränkte sich auf Se., geredet wurde kaum, DAS Experiment sollte her- allerdings für IHN! Es waren SEINE Phantasien und Du hast sie mit ausgelebt!

Dir DAS jetzt zum Vorwurf zu machen und als Trennungsgrund zu benennen zeigt SEIN Unvermögen sich Fehler einzugestehen!

Vielleicht hat ER bei dem Dreier tatsächlich erkannt wieviel wahre Gefühle er für Dich hat! Darüber hätte er reden müssen aber Dich doch nun nicht als Schuldige sehen? Er ist scheinbar kaum in der Lage Recht und Unrecht zu unterscheiden....zeugt von Unreife und angekratztem Ego!

Lass DU DIR nicht falsche Schuld zuschieben! Geh auf Abstand, versuch zu Erkennen, dass Eure Beziehung schon vor dem Dreier sich nur auf Se. reduzierte! Moral- und Schuldzuweisungen von seiner Seite sind hier völlig fehl am Platz und verunsichern Dich nur!

Leb Dein Leben nach DEINEN Vorstellungen, er hat darin keinen vertrauenswürdigen Platz mehr!

LG

26.07.2013 08:09 • #6


S
wow danke erstmal für eure Beiträge, habt mir sehr geholfen! 3

@ alena-52, doch NOCH wir sind ein Paar, nur von November bis Januar waren wir getrennt. Aber nach dieser Sache sind wir wieder zusammen gekommen, obwohl da erstmal total das Drama war.
Deshalb denke ich auch, dass es so ist wie Muzel geschrieben hat und zwar, dass er ,,bei dem Dreier tatsächlich erkannt hat wie viel wahre Gefühle er für mich hat! Genau dieser Gedanke ist mir nämlich auch gekommen und dass er deshalb bis heute nicht damit zurecht kommt.. und zwar soo schlecht zurecht kommt, dass es nun aussieht als wird er sich bald deswegen von mir trennen...
Auch, dass es vielleicht in Wahrheit nicht mal wirklich ein Test war, wie Red Sprite geschrieben hat, ist mir schon als Gedanke gekommen. Denn wenn man nur einen Test machen will, dann wartet man doch nur die ersten paar Sekunden ab und macht nicht von Anfang bis Ende mit, oder?!
Ihr alle habt etwas geschrieben, woran ich bereits auch schon gedacht habe... der Beweis, dass nicht ich hier die Blöde bin.
Ich füg mal noch hinzu, dass er diesen Test machen wollte, weil er gedacht hat dass er mich so dadurch dann nur noch als ,,ein Stück Fleisch sehen würde und somit dann leichter von mir loskommen könnte! (Der Grund weshalb wir nämlich getrennt waren, hatte was mit seinen Eltern zu tun.. und er wollte durch diesen Test einfach bewirken, dass ihm eine Trennung dann leicht fällt... behauptet er zumindest)

28.07.2013 15:20 • #7


A
natürlich was das ein test, er wollte testen ob er dir vertrauen kann und ein gewisser reiz war auch für ihn dabei.

er hat dich dazu benutzt, dich ständig dahingedrängt, was dich dann veranlaßt hat mitzumachen.

wünsche soll man offen aussprechen er tat es, immer wieder und hat auch mitgemacht.

irgendetwas belastet jetzt sein gewissen und er wälzt jetzt die schuld auf dich und sein ego ist gekränkt weil er mitbekam wie du auch mit einem anderen deinen spass hast.

er ist doch erwachsen, hätte jederzeit einschreiten und aufhören können.

er wollte was ausprobieren, das ist danaben gegangen und jetzt kommt er nicht klar, das ist seine sache - er trägt die verantwortung für sich.

egal was es ist, es zeigt seine schwäche.

28.07.2013 16:14 • #8


G
Hallo Steffanie,

oje, was du erlebt hast, ist sicher eine Wunschvorstellung, die viele gerne mal ausleben möchten. Es wundert mich nur, dass dein angeblicher Freund einen Mann dazu gebucht hat. Männer bevorzugen eher einen Dreier mit zwei Frauen.
Ganz ehrlich kann ich deinen Freund nicht wirklich verstehen, für meinen Geschmack möchte ich jemanden, den ich liebe, nicht teilen. Offensichtlich hat eure Beziehung nicht viel mit Liebe zu tun, wenn man sich zu einem Dreier entscheidet, sollte eine Beziehung sehr offen sein und ganz viel Vertrauen vorhanden sein, damit so etwas am Ende gar nicht passieren kann.
Ich glaube auch ganz stark, dass dein Freund jetzt Probleme mit seinem Ego hat.
Einen Wert hat eure Beziehung dadurch nicht erreicht und eine Zukunft mit Sicherheit schon gar nicht. Eure Beziehung wurde bisher nur beiderseitig durch S. ausgelebt, aber dass ist nicht ausreichend, um von Liebe zu sprechen.
Du solltest daraus gelernt haben und für dich eine Konsequenz ziehen.

28.07.2013 16:54 • #9


S
Hmm Gastello,
die Aussage, dass unsere Beziehung durch diese Aktion keine Zukunft hat, macht mir Angst... findest du echt? Ich meine, man muss ja bedenken dass wir beide zu der Zeit immerhin erstens getrennt waren und zweitens unsere Gefühle dem anderen verheimlicht haben... dadurch ist es dazu gekommen, dass wir unser Verhältnis bloß als eine ,,S**beziehung gesehen hatten und es letztendlich zu dieser Sache gekommen ist...
Davor als wir zusammen waren, und danach seit wir wieder zusammen sind, hat sogar sehr viel mit Liebe zu tun, wir sind normalerweise ständig am rumturteln.
Und einen Mann hat er wohl dazu geholt, weil er eben testen wollte, ob ich dazu bereit bin auch mit einem anderen Spaß zu haben. Ein unfairer Test in meinen Augen und offenbar auch in den Augen der anderen, die hier Beiträge dazu geben... da er ja so damit gedrängt hat.
Und du hast vollkommen Recht dass er jetzt Probleme mit seinem Ego hat. Meine Frage ist nur, ob ich echt mich allein als die Schuldige sehen muss deswegen.

Nochmal DANKE, für eure Beiträge 3

29.07.2013 00:47 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag