97

Meine Freundin will einen Dreier

Kuraina
Zitat von Urmel_:


Diese wissenschaftlich eindeutigen Belege hätte ich gerne mal gesehen?
Du stellst diese Thesen als allgemeingültige und unumstößlich bewiesene Fakten - und damit andere Theorien nicht als Theorie, sondern als Lüge hin - aber die Wissenschaft streitet eben noch.
Und genau darum drehte sich dieses Thema hier eigentlich mal. Du bist von einem Thema ins nächste gesprungen und hast dabei eine These als Wahrheit hingestellt, die Diskussionsgegenstand war. Ich gebe dir bei der Sinnlosigkeit von Quoten recht - aber dass irgendwelche Dinge in 'der Natur' von Mann bzw. Frau liegen, dafür hätte ich gerne Beweise.
Und zwar solche, die nicht mit einer Gegenstudie widerlegt werden können.

btw @Ricky : um noch mal auf die Urvölker zurückzukommen, mir ist gestern eingefallen, dass ich vor kurzem in einem anderen Zusammenhang einige Artikel darüber gelesen habe, dass Knochenfunde und Genvergleiche derzeit vermuten lassen, dass schon in der Steinzeit Frauen - eventuell in Grüppchen - ohne Männer durch die Länder gereist sind.
Daher ist es strittig, ob dieses Bild, Mann jagt Mammut, Frau hütet Kinder in der Höhle, was wir so lange angenommen haben, korrekt ist.

05.10.2017 14:42 • #211


Urmel_
Zitat von Kuraina:
Diese wissenschaftlich eindeutigen Belege hätte ich gerne mal gesehen?

Über 180 Referenzen. Have Fun.
-
https://en.wikipedia.org/wiki/S. . ity_traits

Zitat:
Du stellst diese Thesen als allgemeingültige und unumstößlich bewiesene Fakten - und damit andere Theorien nicht als Theorie, sondern als Lüge hin - aber die Wissenschaft streitet eben noch.

Wo streitet da wer?
https://en.wikipedia.org/wiki/S. . ity_traits

Zitat:
Und genau darum drehte sich dieses Thema hier eigentlich mal. Du bist von einem Thema ins nächste gesprungen und hast dabei eine These als Wahrheit hingestellt, die Diskussionsgegenstand war. Ich gebe dir bei der Sinnlosigkeit von Quoten recht - aber dass irgendwelche Dinge in 'der Natur' von Mann bzw. Frau liegen, dafür hätte ich gerne Beweise.

https://en.wikipedia.org/wiki/S. . ity_traits

Zitat:
Und zwar solche, die nicht mit einer Gegenstudie widerlegt werden können.

Über 180 Referenzen. Ich bin gespannt auf die 180 Gegenstudien von Dir. Ich habe geliefert.
https://en.wikipedia.org/wiki/S. . ity_traits

PS: Im Kontext zur Norwegen-Geschichte (Gleichheit der Chancen - maximaler Unterschied zwischen den geschlechtern)
Gender differences in personality traits are largest in prosperous, healthy, and egalitarian cultures in which women have more opportunities that are equal to those of men.

05.10.2017 15:37 • #212


A


Meine Freundin will einen Dreier

x 3


machtlos
Zitat von Angestellte88:
Ist auch egal, du hast es noch immer nicht verstanden. Es geht hier nicht um Vorlieben oder Praktiken. Ganz EINFACH nur darum, dass ich gezeigt bekommen möchte, dass man mich liebt und etwas für mich empfindet. In Form von Zärtlichkeiten, Küssen, Berührungen während des Aktes. Jetzt angekommen?!

Außerdem wenn man seinen Partner mal etwas beobachtet merkt man anhand der Reaktionen, ob es gefällt oder nicht.


Jetzt mal mein Senf dazu. Es hängt von der Konstellation der Beteiligten ab. Das gilt sowohl für Männlein als auch für Weiblein. Es muss einfach passen. Ich plaudere jetzt auch mal aus dem Nähkästen.

Mein letzter s.ueller Kontakt war mit einem Menschen, den ich persönlich noch nicht oft getroffen habe. Wir haben allerdings über knapp zwei Jahre viel telefoniert, viel geschrieben und uns seelisch unterstützt.

Ich kann nur für mich sprechen, aber trotz der wenigen realen Treffen war da fast von Anfang an eine tiefe innere Verbundenheit. Und beim drittenTreffen in knapp zwei Jahren kam es für mich total unverhofft zu einem wirklich intensiven Erlebnis, wie ich glaube, für uns beide. Und das waren einfach ganz normale und total intensive Zärtlichkeiten. Die Küsse waren wie elektrischer Strom und alles ergab sich von alleine. Ich glaube, es war für beide total erfüllend.

Und nicht, weil einer von beiden irgendwelche tollen Sachen beherrschte, sondern weil es einfach passte und wir uns beide total fallen lassen konnten.

Ich will damit sagen, der optisch umwerfendste Partner kann für den einzelnen im Bett der absolute Lusthemmer sein, wenn man nicht auf einer Wellenlänge ist. Guter S. findet im Kopf statt. Wichtig ist, dass man sich fallen lassen kann, dann können ein paar leichte Berührungen wesentlich befriedigender sein, als stundenlanges Gerammel in allen Stellungen des Kama..

Wenn es passt, sind alle Berührungen richtig, ohne, dass man darüber sprechen muss.

Just my two Cents!

Gruß und Kuss,
Jens (jeder sollte einen Jens haben)

05.10.2017 19:59 • x 1 #213


machtlos
[quote=_Tara_][/quote]
Bedeutet im Umkehrschluss: bei einem Dreier mit zwei Männern müssten beide Männer schwu* oder zumindest auch bi sein, damit alle auf ihre Kosten kommen? Der TE ist wohl weder das eine, noch das andere. , oder?

Das ist nicht zwingend notwendig. Man kann als Mann sicher auch auf seine Kosten bei einem mmf Dreier kommen, ohne dem eigenen Geschlecht zugetan zu sein. Zwei Männer müssen sich nicht zwangsläufig bei der vorgenannten Konstellation berühren. Wenn es Spaß machen soll, sollten sie sich allerdings mögen und ALLE Beteiligten wissen, dass der dritte nur ein geladener Gast ist.

Noch cooler ist es bestimmt allerdings, wenn man auch das eigentliche Geschlecht mag. In der
S wingerszene kommen Frauen in der Regel wesentlich öffter auf ihre Kosten, weil hat wesentlich mehr Frquen als Männer auf das eigene Geschlecht stehen.

Dreier sind für Partner nur erfüllend, wenn beide Bock darauf haben und im Vorfeld besprochen wurde, Was erlaubt ist und was nicht. Das klappt nur in funktionierenden Partnerschaften, wo es keine Differenzen gibt.

Habe einige Partnerwechsler kennengelernt. Viele sind getrennt, weil man nicht genug gesprochen hat, was erlaubt ist. Oder aber weil man mit der Partnerwechsler die schlechte Beziehung retten will. Partner wechseln kann für Paare eine absolute Bereicherung sein, wenn beide es wollen und die Beziehung gut läuft.

05.10.2017 20:27 • #214


machtlos
Zitat von Mimmi:
Ja, aber die zweite Frau ist in dem Moment dann übrig.


Wohl nicht. Die beiden könnten dann einen Eifelturm machen. Der Mann liegt auf dem Rücken, ein Frau sitzt auf seinem (hoffentlich nicht gekochten) Spaghetti, während die andere auf seinem losen Mundwerk Platz nimmt. Wenn dann im besten Fall alle drei kommen geben die beiden Damen sich ein High Five und der Eifelturm ist perfekt!

05.10.2017 20:42 • #215


Ricky
Zitat von Kuraina:
Hätte ja sein können, dass es dazu belegbare Expertenmeinungen gibt. Aber das sagt dann auch nichts weiter zu dem Punkt aus, ob Dinge anerzogen sind oder nicht.
Dazu passend: Sagt dir das Baby X- Eperiment was? Neutral gekleidete Babys wurden Fremnden in die Hand gedrückt. Die Studie zeigte deutlich, dass Fremde neutrale Babys ganz anders als weiblich bzw . männlich gekleidete behandeln.

Die Studie zeigt zwar nicht, wie Eltern sich mit dem eigenen Kind dessen Geschlecht sie kennen, beschäftigen, es zeigt aber deutlich, dass wir schon Babys anders behandeln, wenn sie rosa oder blau anhaben.


Komm, das ist ne Studie von 1975 und die hat schon diverse Kritiken bekommen, weils n Laborexperiment war, in denen Leute ca. 3 (?) Minuten mit einem Kind verbracht haben. Die Ableitung daher sie entschieden sich für die Puppe kann genau so gut entstanden sein, weil sie es einfach für das bessere Spielzeug hielten als den Football. Und wenn mich nicht alles täuscht, räumt Katz das sogar ein. Maccoby und Jacklin haben 1974 auch festgestellt, dass Jungen deutlich häufiger geschlagen werden, weil Männer in der Gesellschaft eben keine Sissies sein dürfen. Und ja, sie benutzten in der Arbeit das Wort Sissies. Also wenn Du das ändern willst, gern nur zu.

Zitat:
Nee, Mattel hat bloß zwei weitere, Barbie-Ähnliche Marken geschaffen, Monster High und Ever After High, erstere sogar explizit als Konkurrenzmarke zu Barbie. Wenn man diese Zahlen heranziehen will, müsste man auch deren Umsatz mit einbeziehen, dann könnte man sehen, ob Mattel tatsächlich weniger Puppen im allgemeinen verkauft. Ich schätze mal, diese Zahlen sind da sehr nichtssagend.


Aha, da spielt also jemand mit Monster High. Find ich gut. Allerdings ging der Gesamtumsatz bei Mattel runter und Barbie wurde per se gesehen. Das hat schon Hand und Fuß.

Zitat:
Nu könnte man mit Bronys ankommen - die Internet-Fangemeinde der Kinderserie My little Pony, zu 85% aus erwachsenen Männern um die 30 rum bestehend, welche den Hype maßgeblich fördern dürfte.
Aber klar, Hypes kommen und gehen. Ob man das aber mit einem über Jahre andauernden Trend vergleichen kann?


Also erstens: Woher nimmst Du die 85%? Das wage ich zu bezweifeln. Ich denke eher, dass die Bronies eine besonders laute Minderheit sind, aber viele sind sie deswegen noch lange nicht. Und 1000 Jahre? Geh mal zurück ins 19. Jhd. Da gabs nichts dergleichen. Da wurden Kinder wie junge Erwachsene behandelt. Das ist vielleicht. Dein Eindruck, aber der stimmt einfach nicht. Das wäre ungefähr so, als würdest Du sagen: Ja, Santa Claus war immer rot. Nö, der ist erst seit Coca Cola rot.

Zitat:
In erster Linie, du sagst es. Und trotzdem gibt es genug Männer und Frauen, die diesen Witz sehr ernst nehmen. Männer, die Frauen abwerten, die öfter den Partner wechseln.
Und das finde ich dann halt nicht mehr witzig.


Jo, es gibt halt viele Mu. heutzutage. Es gibt auch etliche andere Witze bei denen Männer schlecht darstehen. Die sind dann auch nicht besser. Aber das wirst Du nicht ändern, egal wie Du Dich darüber empörst.

Zitat:
Es kommt mir schlicht logischer vor *shrug*
Und es gibt ja auch weit mehr als nur diese eine Studie, die in diese Richtung geht. Letztlich ist die Wissenschaft sich hier schlicht und einfach uneins.


So uneins sind sie sich nicht. Es gibt halt nur immer wieder die Leute, die gern an dem Gendering *beep* festhalten wollen, weil sie es nicht verkraften können, dass manche Dinge nunmal so sind wie sie sind. Soll ja auch Leute geben, die globale Erwärmung für Blödsinn halten und Gegenstudien erstellt haben. Die können halt auch nicht akzeptieren, dass der Mensch da viel Nonsens gebaut hat.


Zitat:
Extrem ausgedrückt - ja. ich bezog mich hierbei aber eben auch explizit auf die frühkindliche Entwicklung, zu einem zeitpunkt, wo Erziehung noch gar nicht mit Begriffen wie Weltoffenheit oder Rassen arbeitet.


Auch hier wieder: Welchen Vor- oder Nachteil siehst Du eigentlich darin? Was ist denn so schlimm daran, dass man Männchen und Weibchen unterscheidet? Fehler wirst Du IMMER machen. Das ist gar nicht vermeidbar. Und Deine Argumentation bzgl. Mathe ist da halt total auf Sand gebaut, weil Dir das immer mit Deinem Kind passieren kann, dass Dinge nicht so funktionieren. Dieses Oha, wir prädestinieren unsere Kinder und deshalb können wir nie aus unseren Rollen raus, weil wir das ja müssen. Warum müssen wir das eigentlich?


Zitat:
Genau DAS ist die Frage


Eben. Also.

Zitat:
Es gibt tatsächlich einige Studien, die belegen, dass Frauen in Männerberufen deutlich mehr Stress ausgesetzt sind, als andere Männer, aufgrund von sozialer Isolation und auch S. Belästigung.
Eine gleiche Studie zu Männerberufen habe ich auf Anhieb nicht gefunden, erinnere mich aber zumindest an einen Artikel, der sich explizit mit männlichen Kindergärtner und deren schweren Stand (nicht bei den Kindern, sondern bei anderen Erziehern und Eltern) auseinandergesetzt hat.
Und dann gibt es da ja noch den 'gender pay gap'.


Nein! Den Gender Pay Gap gibt es nicht. Das habe ich hier im Forum schon laaaang und breit ausgeführt. Und wer die aktuellste Studie dazu gelesen hat, die den angeblichen Pay Gap auf 2% runter geschraubt hat, wird ganz schnell erkennen, wodurch diese 2% Unterschied nämlich zu Stande kommen. Deshalb ist dieser Blödsinn ein Mythos. Und wurde uns schön 20 Jahre lang aufs Butterbrot geschmiert. Ne klare Lüge, die nur dazu da war, Kohle an anderen Stellen zu machen.

@Urmel_

Ich glaube in Deinen Links ist was schiefgelaufen. Da hat wohl das Forum wieder zensiert.

05.10.2017 22:22 • #216


Urmel_
Zitat von Kuraina:
Diese wissenschaftlich eindeutigen Belege hätte ich gerne mal gesehen?

Über 180 Referenzen. Have Fun.
-
https://goo.gl/yWJ4xv

Zitat:
Du stellst diese Thesen als allgemeingültige und unumstößlich bewiesene Fakten - und damit andere Theorien nicht als Theorie, sondern als Lüge hin - aber die Wissenschaft streitet eben noch.

Wo streitet da wer?
https://goo.gl/yWJ4xv

Zitat:
Und genau darum drehte sich dieses Thema hier eigentlich mal. Du bist von einem Thema ins nächste gesprungen und hast dabei eine These als Wahrheit hingestellt, die Diskussionsgegenstand war. Ich gebe dir bei der Sinnlosigkeit von Quoten recht - aber dass irgendwelche Dinge in 'der Natur' von Mann bzw. Frau liegen, dafür hätte ich gerne Beweise.

https://goo.gl/yWJ4xv

Zitat:
Und zwar solche, die nicht mit einer Gegenstudie widerlegt werden können.

Über 180 Referenzen. Ich bin gespannt auf die 180 Gegenstudien von Dir. Ich habe geliefert.
https://goo.gl/yWJ4xv

PS: Im Kontext zur Norwegen-Geschichte (Gleichheit der Chancen - maximaler Unterschied zwischen den geschlechtern)
Gender differences in personality traits are largest in prosperous, healthy, and egalitarian cultures in which women have more opportunities that are equal to those of men.

@ricky: Danke!

06.10.2017 13:25 • #217


Kuraina
Antwort kann dauern, also wenn nix kommt, hab ich bloß keine zeit gehabt.
Danke für die Links

06.10.2017 13:30 • #218


Urmel_
Zitat von Kuraina:
Antwort kann dauern, also wenn nix kommt, hab ich bloß keine zeit gehabt.
Danke für die Links


Kein Stress, ich bin auch erst bei 1/3.

Und ich sehe die Unterschiede auch nicht als Fehler an, sondern als Feature. Männer und Frauen haben von der Verteilung her unterschiedliche Stärken und Schwächen. Und sie sind dazu gedacht, sich gegenseitig zu ergänzen.

Es geht dabei nicht um stereotype Rollenbilder, denn einige Frauen haben in der Tat den Willen und das Zeug zu einem CEO und jedem Menschen steht der Weg in dieses Ultrakonkurrenzfeld offen, ich sehe jedoch das Problem der Verneinung der Natur der Menschen.

Verstehst Du? Wenn ich hier immer von den Eigenschaften der Frauen rede, dann ist das keine Kritik an Frauen. Es ist eine Info an die Männer, dass Frauen ganz anders (nicht besser) ticken. Das ermöglicht Partnerschaften, in denen Männern in der Partnerin eine Frau mit eigenem Wesen sehen und eben nicht, verdeckt durch Propaganda, die Liebe der Mutti (vereinfacht gesagt).

Und in der Regel ist es so, dass man an dem Punkt im Leben steht wo man steht, weil man selber diese Entscheidungen getroffen hat. Es gibt keinen männlich dominierten Staat, der Frauen unterdrückt. Bestes beispiel ist da, dass Frauen deutlich weniger Haftstrafen für das gleiche Verbrechen wie Männer bekommen. Frauen haben Vorteile und kein Mann regt sich ernsthaft darüber auf.

Und wir beide werden da auch an dieser Stelle in vielen Dingen keinen Konsens haben. Dies hängt aber nicht mit Recht oder Unrecht zusammen, sondern mit ganz vielen kleinen Teilmengen.

Und eine der perfidesten Teilmengen für Männer ohne großes WIssen über Frauen ist:

Ein Mann, dem man erklären muss, wie er ein Mann ist, ist kein Mann.

Wenn ich hier lese, dass ein Mann seiner Freundin schreiben will, dass sie ihm bei der Trennung helfen soll, weil er am Boden ist, dann zieht sich in mir alles zusammen. Dann bringt der Mann sich auf Jahre um jede Chance, bei dieser Frau zu landen (wenn überhaupt), weil er seinen Wert durch diese Tat in die Hölle katapultiert.

Diese Erwartung, dass aus dem Skorpion ein Engel wird, ist gelebte Ahnungslosigkeit. Und Frauen können da nicht aus ihrer Haut. Und warum? Weil es ihr Wesen ist.

(Ich merk schon.... Leute, Skoprpion ist die Sache mit dem Hund, der über das Wasser schwimmt und dann ertrinken beide, weil der Skorpion eben ein Skoprion ist. Es ist keine Wertung, es ist ein Gleichnis)

06.10.2017 13:46 • #219


Urmel_
PS:

Zitat:
Differences in socialization of males and females may decrease or increase the size of s. differences.


Die Sozialisierung hat einen tendenziellen Einfluss auf die Unterschiede der Geschlechter. Aber sie ist nicht deren Ursprung.

ABER, in diesem Zusammenhang finde ich die Norwegen-Studie faszinierend. Diese besagt, dass in einer Gesellschaft, in der die gesellschaftlichen/rechtlichen Unterschiede zwischen den Geschlechtern praktisch gen Null gehen, die unterschiedlichen Ausprägungen zwischen den Geschlechtern drastisch zunehmen.

Man reduziert also so gut es geht den Einfluss der Rahmenumstände und der Sozialisierungen und Mutter Natur schlägt noch mehr durch.

Faszinierend.

06.10.2017 13:55 • #220


unbel-Leberwurst
Hallo Brezelbäcker,

gibt es was neues?

09.10.2017 12:17 • #221


Ricky
Zitat von unbel Leberwurst:
Hallo Brezelbäcker,

gibt es was neues?


Ich brachte das bereits einmal im Thread an. Der ist für Gäste gesperrt worden. Da der Bäcker sich offenbar nicht anmelden will, kann er hier nicht mehr schreiben.

09.10.2017 13:01 • #222


G
Du bist in einer nicht zu beneidender Situation. Da hast du eine Frau an deiner seite, meinst dass du sie liebst und hast zugleich Angst sie zu verlieren. Und nun deine Freundin mit ihren Wünschen merkt nicht, dass das bei dir viele Kränkungen und seelische Verletzungen auslösen wird. Sie mag so okay sein mit ihrem Trieb aber auch für dich gibt es Grenzen. Nur weil meine Freundin einen Dreier gut findet muss ich das nicht auch gleich gut finden. Und damit sie mich ja nicht verlässt mir künstlich Sorgen machen? Neee...never ever mein Freund.
Ich sag dir mal was. Angenommen du hast eine Phobie zBsp Höhenangst und deine Freundin findet Fallschirmspringen gut. Wenn diese Dame das nicht versteht und dich verlässt und mit jemand zusammenkommt der die gleichen interessen mit ihr teilt ist doch alles okay. Diese Frau wird es irgendwann so oder so ihr ding durchziehen mit oder ohne dich.
Also wenn Sie schon soweit ist und genau weiss was Sie will ist es höchste Eisenbahn, dass du auch herausfindest was du willst bezw. nicht willst ein Abschiedskuss und vergessen.
Es gibt Frauen die so getaktet sind wie deine Freundin, da kann Sie nichts dafür. Also solltest du auch nichts dagegenhaben und dich von ihr lösen. Jetzt sind deine Probleme noch gering aber nur ihr zuliebe etwas machen was du später bereuen wirst und ihr sogar vorwerfen wirst, das ist die ganze Sache nicht wert.

10.10.2017 15:48 • x 1 #223


B
Auf die Frage hin, was der aktuelle Stand ist, möchte ich Euch das natürlich nicht vorenthalten, weil Ihr mir viele Tips und Ratschläge, aber v.a. Eure Meinung mitgeteilt habt. auch wenns nun schon eine Weile her ist, aber diese Zeitspanne hat es gebraucht.

Es ist alles in allem sehr verrückt geworden. Ich habe ja von dem Abendessen berichtet zu dem meine Freundin eine ihrer Freundinnen eingeladen hatte. Ich hab das an dem Abend zunächst nicht mit sowas in verbindung gebracht, bis es dann auf einmal passiert ist. Seltsamer Weise war alles ganz natürlich, aber das lag v.a. daran, dass wir uns einfach echt gut verstanden haben und viel gelacht haben während des gesamten Abends. Die Freundin kam in den darauffolgenden Abenden und bis heute immer wieder zu Besuch. aber ohne Essen. und es wird von Mal zu Mal besser. Wir unternehmen inzwischen auch Freizeitaktivitäten zusammen, besprechen Probleme oder Sorgen, kochen, etc. Es ist echt schräg, aber irgendwie auch schön.
Meine Freundin meinte kürzlich, dass das Thema Dreier mit einem Mann kein Thema für sie mehr sei. Ich hab sie gefragt warum, da ich dachte, dass das ihr ursprünglicher Wunsch sei. sie meinte, dass sie noch nie so glücklich war wie im Moment und dass es gerade genau so ist, wie sie es sich immer gewünscht hat.
Ich hab auch neulich mit unserer Freundin darüber gesprochen, unter 4 Augen. Sie meinte, sie würde für meine Freundin und für mich gleich viel empfinden, sie hätte das nicht erwartet, da es zu Beginn ja um etwas völlig Anderes ging. aber es habe sich so für sie entwickelt. Dann haben wir uns geküsst und miteinander g-schlafen. Das war der absolute hammer, so intensiv und so nah habe ich das noch nicht erlebt. Und es hat sich nicht wie Betrügen angefühlt, obwohl meine Freundin nicht dabei war. da wir ja inzwischen ne Beziehung zu dritt führen.
Inzwischen sprechen wir sogar darüber, ob sie nicht zu uns ziehen möchte.
Keine Ahnung wo das hinführt. Abgefahren, oder?

20.10.2017 07:47 • #224


Angestellte88
Bin sprachlos
aber schön, wenn es bei euch läuft.
Mal sehne wie lange noch.
Hast du da keine Bedenken?!
Weiß deine Freundin von dem S. mit ihr?

20.10.2017 07:51 • #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag