1

Meine ganze Geschichte

N
Hallo ghes,

es ist normal, dass du deine Gefühle nicht einfach abstellen kannst! Tiefe Gefühle verflüchtigen sich nicht über Nacht.
Du hast Mist gebaut und das ist jetzt nicht mehr zu ändern. Da sie deine Entschuldigung nicht mehr akzeptieren kann/will, musst du jetzt leider mit den Konsequenzen leben.
Ich weiß, das klingt hart, aber so ist die derzeitige Lage.
Klar hast du viele Fragen, aber du wirst sie leider nicht alle beantwortet bekommen. Wenn die Geschichte etwas gesackt ist, kannst du dir ein paar Antworten selbst erteilen. Dann hast du einen klareren, objektiven Blick.
Versuch, dich etwas abzulenken!
Wie ist´s mit deiner Musik? Da kann man so wunderbar alle Gefühle reinlegen.
Oder aktivier alte Freundschaften. Bleib nicht im Haus hocken, unternimm was, damit du wenigstens für kurze Zeit auf andere Gedanken kommst.

19.07.2013 20:44 • #16


G
Hi neja,

Gerade daran sehe ich es..meine musik...sie hat mir immer über alles hinweg geholfen dieses mal nützt nicht mal das was... Das ist nicht meine erste trennung aber genau daran erkenne ich wie gross die liebe war/ist!
Ich habe fehler gemacht aber ich bin ein mensch verdammt...und ich habe danach so an mir gearbeitet...für mich selbst und für uns...ich wollte mit ihr alt werden ich habe ihr einen heiratsantrag gemacht und ich trage ihren namen auf meinem oberarm in form eines tattoos...und ich bin keine 18.... Ich wusste was ich will nämlich sie....und jetzt glaubt sie mir nicht mal mehr dass ich sie von herzen geliebt habe!

19.07.2013 21:09 • #17


A


Meine ganze Geschichte

x 3


N
Ich weiß, was du gerade durchmachst, das kannst du mir glauben.
Ich habe in der Zeit meinen Job gehasst, den ich sonst über alles liebe. Und mein Leben sowieso.

Ich weiß auch, dass du keine 18 mehr bist, aber dieser Trennungsschmerz macht vor keinem Alter Halt.
Deine Herzensdame will dir nicht mehr glauben, weil sie andere Pläne im Kopf hat. In denen kommst du nicht mehr vor. Dass für dich eine Welt einstürzt, kann ich nachempfinden. Das ging mir nicht anders. Ich habe auch seeeehr lange gebraucht, um zu begreifen, dass die Entscheidung endgültig war. Und diese hat sie nicht über Nacht getroffen, sondern sich sicher schon längere Zeit damit auseinander gesetzt. Genau das ist das Schlimme an unserer Situation, dass man uns völlig überraschend mit dieser Entscheidung konfrontierte und keine Diskussion mehr zuließ.
Ich habe gelitten wie ein Tier, genau wie du.
Nachdem sich der Nebel etwas verzogen hatte, wurde mir selbst aber so einiges klar und es klärte sich so manches Verhalten von ihm. Mir wurde bewusst, dass er schon lange mit sich rang, die Beziehung zu beenden. Nur wusste er scheinbar nicht, wie er es anstellen sollte. Wie er es dann tat, war schäbig genug- am Telefon.

Du hast sie sicher sehr verletzt, aber das weißt du ja selbst.
Sie will dir offenbar keine Chance mehr einräumen und das musst du, wenn es auch schwer fällt, nun akzeptieren.
Gefühle kommen und gehen. Das kann man nicht beeinflussen, du kannst sie nicht erzwingen. So wie sich der Mensch verändert, verändert sich auch seine Einstellung zu diversen Themen. Sie hat ganz klar keine Perspektive mehr mit dir gesehen. Ich weiß, dass es schmerzt und dass es schwierig ist, es einzusehen und zu akzeptieren.
Du wirst eine Zeit brauchen, um diese bittere Erfahrung zu verarbeiten. Aber du wirst das schaffen. Und weißt du, woher ich das weiß? Weil ich es auch geschafft habe und ich hatte auch nicht daran geglaubt.
Also, Gefühle müssen raus. Weine, wenn dir danach ist oder sei wütend! Aber gib den Gefühlen Raum, um sich entfalten zu können. Tränen reinigen die Seele. Du wirst dich erleichtert fühlen. Nicht sofort spürbar, aber Stück für Stück.
Und wenn du nicht weiter weißt, dann tausch dich hier mit anderen aus, das hilft ungemein.
Halte den Kopf oben!
Ich drück dich!

19.07.2013 21:28 • #18


G
So nachdem ich jetzt noch weiter unten habe ich mich jetzt für wirklich professionelle hilfe entschieden! Es geht nicht anders werde mich in ne klinik einweisen lassen... Ich kann mit dieser unabgeschlossenen trennung nicht mehr weiterleben und da ich gefährliche gedanken habe! Ich bekomme von meiner ex keinen abschluss also muss ich es professionell angehen....nich kann den psychologischen dienst des caritas wirklich nur empfehlen... Die nette dame da hat das alles in die wege geleitet, dann bin ich zum psychiater und der hat mit ner klinik telefoniert und ne einweisung geschrieben.
Man muss seine lage realistisch einschätzen ich habe diese frau über alles geliebt und die trennung hat sich über einen langen zeitraum hingezogen, die depression hat sich dazugesellt....man also einfach krank....also leute lasst euch helfen und scheut euch nicht! Steht dazu! Das ist meine message!

22.07.2013 19:43 • #19


N
Lieber ghes,

zu erkennen, dass man etwas nicht allein bewältigen kann, sondern dabei professionelle Unterstützung vonnöten ist und diese auch einfordert, ist ein riesengroßer Schritt in die richtige Richtung.
Ich wünsche dir eine erfolgreiche Zeit und viele fruchtbare Erkenntnisse, die dir den Weg ebnen zu dir selbst.

Alles Gute!

22.07.2013 20:24 • #20


G
Bevor ich mich in die klinik begebe möchte ich doch nochmal gerne eure meinung hören...ich kann einfach manche dinge nicht verstehen...

Dazu muss ich meine geschichte nochmal kurz ausweiten...

Nachdem meine ex mails auf meinem i pad gefunden hat, von fremden damen mit denen ich per s.chat herumgeflirtet hab plus einer dame aus meinem umfeld, mit der ich schriftlich geflirtet habe aber niemals s. hatte..niemals...habe ich mich sofort zurückgezogen mich entschuldigt und mir auch sämtliche hoffnung auf ein liebescomeback abgeschminkt.

Meine ex hat sich dann bei mir wieder gemeldet sie würde zu mir kommen und mir auch irgendwie verzeihen können....aber sie möchte nicht über die vergangenheit reden...ich habe mir gewünscht über alles zu reden ihr alles zu erklären, aber das wollte sie auf keinen fall. Sie kam trotzdem zu haben uns gut verstanden und auch s. gehabt...wir haben uns dann auch ab und an getroffen, was unternommen, auch wieder s. gehabt alles war schön...ich hab sie ständig um verzeihung gebeten..und drum gebeten zu reden....sie bräuchte zeit....ich habe ihr jeden tag sms geschickt gefragt wie es ihr geht wie sehr ich sie liebe...dann haben wir uns auch mal wieder getroffen..inkl. S., aber immer mit abständen... Ich habe ihr geschrieben dass ich eine richtige beziehung mit ihr führen möchte und sie heiraten, hatte lange vor meinem fehltritt schon einen antrag gemacht. Sie sagte sie brauche immer noch zeit und ich solle sie nicht drängen, das tat ich dann...so gut wie möglich....aber ich hab sie so vermisst wie noch nie einen menschen im leben...irgendwann wollten wir sogar gemeinsam in urlaub gehen...ich schrieb ihr immer wie sehr ich sie liebe weil ich es gefühlt habe nicht als masche...ich habe jede minute an sie gedacht aber die treffen wurden weniger auch aus arbeitsgründen ihrerseits, was ich aber auch eingesehen habe....sie sagte ich soll sie nicht zwingen...ich liebe dich zu sagen..... Ich hab dann irgendwann dann auch wieder damit aufgehört getroffen haben wir uns nicht aber immer sms...sie sagte sie brauche noch zeit...ich fragte gibt es noch eine zukunft...sie antwortete ja die gibt es aber sie brauche zeit und ich soll sie nicht drängen....ich versuchte mich wieder zu beherrschen.....irgendwann schrieb sie dass ein wunder passiert wäre...sie könnte wieder fühlen...und sie würde mich total vermisse,,,ich war überglücklich....sie schrieb mich auch wieder mit kosenamen an...sie wollte mich auch wieder sehen...vorher ging sie noch mit freundinnen in urlaub...wir haben sms geschrieben während des urlaubs, ich mehr als sie..ich habe sie so vermisst...da schrieb sie dass sie sich wieder bedrängt fühlen würde...ich habe nur geschrieben wie sehr ich sie liebe und vermisse...
Nach dem urlaub und nem arbeitswochenende von ihr wollten wir uns treffen....ich sagte ihr dass ich sie sehen muss..sie sagte dass sie das auch muss und fühlt....dann hat es wegen ihrer arbeit nochmal nicht geklappt und sie sagte dann nächstes wochenende ohne tagangabe.
Wir schrieben dann die woche dann noch ganz normal..sie hat sich sogar bedankt dass ich jeden tag an sie denke und auch trotzdem immer für sie da bin...das wochenende rückte näher und ich freute mich wahnsinnig...sie endlich wieder zu sehen und zu spüren.....gegen freitag kamen aber keine sms mehr und ich hab mir auch sorgen gemacht und wollte natürlich auch wissen an welchem tag wir uns treffen am we....am samstag morgen war ich verzweifelt und schrieb etwas ungehalten...was denn los sei...und ob das so alles einen sinn macht ich hab mich so einsam gefühlt...sie schrieb dann dass sie am freitag eingeschlafen wäre... Und jetzt für ihre freundin auch zur apotheke müsse.. Ich schrieb alle sind wichtiger als ich die freunde, die mitbewohner der wg alle...dann schrieb sie.... Ok ich glaube du hast recht es macht wohl doch keinen sinn immer diese vorwürfe, sie wollte eigentlich morgen zu mir kommen aber es sei wohl besser wenn jetzt alles vorbei wäre.. Ich solle sie loslassen... Ich schrieb ihr dass ich sie eben so vermisst hab und dass das mich zur verzweiflung bringt ausserdem habe ich mir sorgen gemacht...sie sagte ich soll aufhören zu schreiben..ich fragte noch ob ein anderer mann im spiel wäre? Daraufhin kam an dem tag nichts mehr!

Am nächsten tag kam eine email....das sei gestern eine bauchentscheidung gestern gewesen eigentlich wäre es schon lange klar gewesen aber es wären noch gefühle im spiel gewesen...und ja sie hätte jemanden kennengelernt...im moment wäre er nur ein guter freund aber sie könne nicht sagen ob was draus wird....aber sie wäre offen für etwas neues!
Ich fragte dann in einer mail nur noch ob sie mich an dem sonntag mit treffen wollte ob mir zu sagen dass es jemand anderen gibt oder weil sie mich vermisst hat wie sie es noch eine woche zuvor sagte....ihre antworte lautete...nein sie wollte sich mit mir treffen weil sie vermisst hat und nicht um mir zu sagen dass es jemand anderen gibt.....

Um es abzukürzen ich habe herausgefunden dass der gute freund jetzt ihr neuer partner ist. ...also direkt nach dem wochenende fliesender übergang zu sagen...bauchentscheidung....ich habe sie dann noch gebeten das wir uns wenigstens noch einmal treffen um zu reden und um die beziehung abzuschliessen..ich sagte ich gönne ihr das neue glück....aber ich muss einen abschluss finden...ich war schon soweit dass ich sagte sie könne sogar ihren neuen freund sogar mitbringen...ich möchte nur einen menschlichen abschluss...dieses ganze on off ding ging 7 monate....das wäre sie mir schuldig...sie sagte nö will sie nicht würde sie nur runterziehen...

Ich bat sie dann später nochmal per mail darum um einen abschluss...nichts weiter...sie wurde dann verletzend...wie toll der neue freund wäre was er alles für sie tut wie toll er ist...und ich mit meinen schei. geschenken...und allem möglichen...ich habe die frau unendlich geliebt hab mich um sie gekümmert als sie zu beginn unserer beziehung 3 monate fast nicht laufen konnte...war bei mir und hab keine minute bereut...auch wenn wir nicht raus konnten oder nichts unternehmen konnten ich habe sie so geliebt und mich gekümmert und sie sagte auch dass dies noch niemand getan hätte...jetzt war das plötzlich alles nur noch schei. und mist...ich hätte sie nie geliebt und immer nur fremd gegangen...ich schwöre bei gott ich habe keine einzige frau auch nur angefasst
!
7 monate hab ich gehofft und gelitten und gewartet weil sie mich darum gebeten hat und ich sie über alles geliebt habe....und sie wollte nie auch nur einen satz über alles reden..ich wollte immer weil ich weiss daß das so wichtig ist...und zum schluss wäre sie mir das noch schuldig gewesen...einfach reden und sich verabschieden....weil das nicht passiert ist muss ich jetzt die klinik aufsuchen 7 monate haben mich an diesen punkt gebracht und dazu so ein ende dass ich das erste mal im leben so einen schritt gehen muss...ist das menschlich dieses verhalten das frage ich mich....ich finde es unmenschlich..jeder hat das verdient....jeder mensch!

23.07.2013 02:36 • #21


N
Zitat von ghes15:

Ich bat sie dann sp�ter nochmal per mail darum um einen abschluss...nichts weiter...sie wurde dann verletzend...wie toll der neue freund w�re was er alles f�r sie tut wie toll er ist...und ich mit meinen schei. geschenken...und allem m�glichen...ich habe die frau unendlich geliebt hab mich um sie gek�mmert als sie zu beginn unserer beziehung 3 monate fast nicht laufen konnte...war bei mir und hab keine minute bereut...auch wenn wir nicht raus konnten oder nichts unternehmen konnten ich habe sie so geliebt und mich gek�mmert und sie sagte auch dass dies noch niemand getan h�tte...jetzt war das pl�tzlich alles nur noch schei. und mist...ich h�tte sie nie geliebt und immer nur fremd gegangen...ich schw�re bei gott ich habe keine einzige frau auch nur angefasst
!

Hallo ghes,

sie wurde dir gegenüber verletzend und gebrauchte harte Worte, um dich besser auf Distanz halten zu können, aber auch aus reinem Selbstschutz. Sie will sich nicht mehr mit der Situation auseinander setzen, denn sie hat eine Entscheidung getroffen und erwartet jetzt von dir, dass du diese akzeptierst. Da du offensichtlich auf normale Töne nicht angesprungen bist, wird ihre Sprache nun deutlicher. Für dich ist es hart und du hast schwer damit zu kämpfen, für sie die einzige Möglichkeit, dir erfolgreich zu vermitteln, dass du sie in Ruhe lassen und mit deinen Fragen, die sie nicht beantworten will, verschonen sollst.
Zitat:
7 monate hab ich gehofft und gelitten und gewartet weil sie mich darum gebeten hat und ich sie �ber alles geliebt habe....und sie wollte nie auch nur einen satz �ber alles reden..ich wollte immer weil ich weiss da� das so wichtig ist...und zum schluss w�re sie mir das noch schuldig gewesen...einfach reden und sich verabschieden....weil das nicht passiert ist muss ich jetzt die klinik aufsuchen 7 monate haben mich an diesen punkt gebracht und dazu so ein ende dass ich das erste mal im leben so einen schritt gehen muss...ist das menschlich dieses verhalten das frage ich mich....ich finde es unmenschlich..jeder hat das verdient....jeder mensch!

Ich weiß, dass ich jetzt im Konjunktiv rede und das Ganze eigentlich nichts bringt, weil die Sache schon passiert und verloren ist. ABER: Wäre es nicht sinnvoller gewesen, im Vorfeld das Gespräch mit ihr zu suchen und ihr zu sagen,dass du andere Bedürfnisse hast bzw. deine Bedürfnisse nicht allumfassend befriedigt wurden? Hättest du ihr nicht viel früher sagen können, welche Wünsche-auch s***- du hast, damit ihr die Möglichkeit gehabt hättet, gemeinsam auf eure Beziehung zu schauen und zu erkennen, was gerade aus dem Ruder zu laufen droht?
Wenn du sie wirklich so sehr geliebt hast, warum hast du ihr nicht vertraut? Warum konntest du dann nicht darauf vertrauen, dass sie mit dir nach einer Lösung deines Problems suchen würde?

Ich wiederhole nochmal: Ich kann deinen Wunsch nach einem vernünftigen Gespräch durchaus nachvollziehen. Aber warum gab es dieses klärende Gespräch nicht schon vor dem Scheitern?

Ich weiß, dass dir das nicht hilft, aber ich befand mich nach sieben Monaten auch an meinem tiefsten Punkt und hätte nie daran geglaubt, iwann mal wieder aus dem verdammten Tal herauszufinden.
Du hast dir eine gute Unterstützung organisiert und wirst mit deren Hilfe herausfinden, wo der Hase begraben liegt. Und das wird definitiv nicht bei ihr unterm Tisch oder Bett sein, sondern tief in dir.

Ich wünsche dir jedenfalls eine erfolgreiche Therapie und eine erkenntnisreiche Zeit.
Alles Gute!

25.07.2013 17:50 • #22


G
Hallo neja,

Muss dich da korrigieren....wir hatten ein perfektes s.leben...ich habe nichts vermisst... Ich meine beruflichen und sonstige probleme in meinem leben versucht damit zu kompensieren....ich hätte auch mit dem trinken oder spielen anfangen können.... Daher hab ich auch mit keiner einzigen frau s. gehabt...so wie sie das dachte und das hab ich ihr auch genau erklärt... Machmal liegen die dinge eben anders... Es hatte nichts mit ihr zu tun....

Zum ton.... Sie hat mir nicht mal den normalen ton entgegengebracht... Ich habe immer allles vernünftig angesprochen... Sie war nur verletzend ... Ich habe sowas von an mir gearbeitet...daher ist das einfach nicht richtig, nicht menschlich und nicht erwachsen!

25.07.2013 20:10 • #23


G
Achja und ich hatte diese phase ja abgeschlossen längst als sie eben noch die alten mails die ich auf dem ipad nicht gelöscht hatte gefunden hat....ich hatte da schon längst damit abgeschlossen und mein leben in den griff bekommen.

25.07.2013 20:21 • #24


N
Zitat von ghes15:
Hallo neja,

Muss dich da korrigieren....wir hatten ein perfektes s.leben...ich habe nichts vermisst... Ich meine beruflichen und sonstige probleme in meinem leben versucht damit zu kompensieren....ich hätte auch mit dem trinken oder spielen anfangen können.... Daher hab ich auch mit keiner einzigen frau s. gehabt...so wie sie das dachte und das hab ich ihr auch genau erklärt... Machmal liegen die dinge eben anders... Es hatte nichts mit ihr zu tun....

Ok... Jeder kompensiert eben anders.
Hätte es hier nicht auch einen Weg geben können, z.Bsp. die beruflichen Probleme zu bereinigen? Was hast du versucht? Es nur in dich reingefressen und versucht, es mit dir selbst auszumachen? Habt ihr nicht darüber gesprochen?
Zu jedem Problem gibt es doch eine Lösung, muss es geben. Gab es in deinem Fall keine?

Zitat:
Zum ton.... Sie hat mir nicht mal den normalen ton entgegengebracht... Ich habe immer allles vernünftig angesprochen... Sie war nur verletzend ... Ich habe sowas von an mir gearbeitet...daher ist das einfach nicht richtig, nicht menschlich und nicht erwachsen!


Das ist wirklich traurig. Als erwachsener Mensch sollte man dazu in der Lage sein, ruhige, sachliche Gespräche zu führen. So gesehen hast du natürlich Recht und damit kann ich deine verzweifelten Versuche, eine normale Gesprächsführung anzukurbeln besser nachvollziehen.
Diese Art von Gesprächsführung zeugt von Respektlosigkeit, Unverständnis und Unvermögen. Das tut mir leid für dich.
Ganz offensichtlich gibt es verschiedene Ansichten, Definitionen vom Begriff Liebe. Wer dem anderen gegenüber respektlos ist, dessen Würde mit Füßen tritt und nur verletzend agiert, der liebt den anderen nicht.

25.07.2013 20:25 • #25


G
Ich habe direkt nach meinem angefangen an mir zu arbeiten um mit mir selbst klar zu kommen und ein besserer mann für sie zu werden... Meine beste freundin die ich seit 10 jahren kenne hat mir dabei geholfen...sie hat auch den weiblichen part übernommen um meine ex freundin auch noch besser verstehen zu können...ich habe mich verwandelt meine freunde erkennen mich nicht wieder,und sind so erstaunt welch wandlung ich habe alles getan um einen neuanfang positive beginnen zu können..und eines hab ich dabei gelernt ..reden ist alles.... Und auch verzeihen können....ich habe sogar die beziehung mit meiner besten freundin aufgearbeitet man hat sich auch gegenseitig fehler eingestanden, lügen alles....wenn ein mensch einem wichtig ist dann sollte das hab ich gelernt... Ich wollte mit meiner ex-freundin alt werden so kitschig sich das anhört.... Und ich habe hundertmal versucht zu reden aber sie wollte nicht über das was passiert ist reden....auch nicht während wir dann wieder kontakt hatten und sie auch wieder einen neuanfang wollte...sie wollte alles mit mir weg gehen s. alles aber blos nicht reden!

25.07.2013 21:07 • #26


N
Hat sie dir mal erklärt, warum sie nicht reden will/kann?

25.07.2013 21:14 • #27


G
Sie meinte bei ihr funktioniert das nicht mit reden....

25.07.2013 22:18 • #28


N
... aber ohne ja auch nicht.

Einfach Mund auf, Laute formen und damit (anständige, keine beleidigenden) Wörter artikulieren und in einen vernünftigen, sinnvollen Satz betten, fertig.

Wie... das funktioniert nicht?

25.07.2013 22:24 • #29


G
Ich habe schon eine vermutung... Sie hatte eine scheidung hinter sich.... Wir haben schon am ersten tag unseres kennenlernens darüber gesprochen, ich wollte alles wissen...weil ich mich wirklich für sie interressiert habe... Ich will hier nicht erzählen was da in ihrer ehe vorgefallen ist, das gehört hier nicht her, hat aber absolut nichts damit zu tun was ich getan habe.... Ich wusste auch dass sie noch in therapie ging aber mehr hat sie dann auch nicht rausgelassen....naber ich habe bemerkt dass sie es auf mich projeziert hat als ich den fehler gemacht habe weil sie sich mit dem vergangenen nicht richtig auseinandergesetzt hat...darum hab ich dann auch geschrieben dass ich nicht ihr ex mann bin und nicht noch weitere leichen im keller habe...und das nicht richtig ist dies mit mir in verbindung zu bringen....darum war mir auch das reden so wichtig.....man hätte sich ein wochenende einschliessen sollen....in die augen sehen....das hab ich mir nur gewünscht bis zum schluss

25.07.2013 22:34 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag