1

Meine ganze Geschichte

N
Ok, zumindest ist es kein lautformendes Problem, sondern ein angstbesetztes.
Du musst hier keine Details preisgeben, das verlangt niemand. Geh nur so weit, wie du selber willst und kannst.

Wenn in einer Beziehung der eine Partner zwar das Bedürfnis, nicht aber die Traute hat zu reden, muss man andere Wege finden. Nun, da bei dir schon alle Messen gesungen sind, ist meine Frage zwar überflüssig, ich stelle sie aber trotzdem: Es gibt Menschen, die sich nicht trauen, offen über alles zu reden. Davon gibt es jede Menge und hat meist etwas damit zu tun, dass der Kommunikationsbedarf in früheren Jahren erstickt wurde, weil er unerwünscht war. Aber da bliebe meine Lieblingsausweichmöglichkeit (schönes Wort,wa?): das Schreiben. Hast du mal an einen Briefaustausch gedacht?
Menschen, die sich nicht trauen, über ihre Gefühle zu reden, können das aber in den meisten Fällen sehr gut zu Papier bringen und sind sogar meisterhaft in ihrer Ausdrucksweise.
Briefchen zu schreiben, ist leider ein wenig aus der Mode geraten, aber immer noch sehr wirkungsvoll.
Hast du es mal damit versucht?

25.07.2013 22:48 • #31


G
In mail form habe ich bestimmt 50 seiten geschrieben.... Jetzt eben nicht speziell auf dem postwege

25.07.2013 23:00 • #32


A


Meine ganze Geschichte

x 3


N
Zitat von ghes15:
In mail form habe ich bestimmt 50 seiten geschrieben.... Jetzt eben nicht speziell auf dem postwege


Zählt auch.

... und ihre Reaktion?

25.07.2013 23:03 • #33


G
Immer dasselbe unverständnis oder keine antwort... Ich habe alles so detailiert beschrieben meine gefühle reingelegt, meine fehler, ich hab bereut...ich hab gelitten....meine zukunftswünsche aufgezählt.... Was ich ändern werde um uns beide glücklich machen zu können....egal was ich tat....

25.07.2013 23:21 • #34


N
Hmm...
Kommt mir so bekannt vor.
Ich hatte meinem Ex auch einen E-Brief geschrieben, wohl den gefühlsbeladendsten meines Lebens.
Seine Reaktion waren mickrige drei Sätze: Danke für den Brief. Du siehst, der Fehler liegt bei mir. Ich hoffe, es geht dir jetzt gut.
Das hatte gesessen. Und ich wusste nicht einmal, wie er auf die Schuldzuweisungen kam, denn ich machte keine.

Nun, aber da du wusstest, dass sie nicht gern redet, hast du da während der Beziehung mal versucht, auf schriftlicher Ebene mit ihr zu kommunizieren? Darauf zielte meine Frage nämlich eigentlich ab.

25.07.2013 23:27 • #35


G
Während der beziehung war das ja kein problem...also nicht wirklich....erst nach dem grossen und dem folgenen on -off zustand

25.07.2013 23:38 • #36


N
Dann hat sie quasi danach erst ihre Sprache verloren?

Wo liegt da der Ansatz?

25.07.2013 23:40 • #37


G
Sie hat diese mails bei mir gefunden....klar ich hab den fehler eingesehen ihr entsetzen verstanden und mich auch zurück gezogen...ich habe sie nicht s.uell betrogen aber doch irgendwie also hab ich mich entschuldigt und auch nichts mehr erwartet...sie kam dann wieder auf mich zu...hat mir gesagt dass sie mich vermistt... Auch einen neuanfang in aussicht gestellt....aber unter der bedingung nicht drüber zu reden...also wir hatten s. alles ...aber ich wollte auch immer reden alles aus der welt schaffen aber sie wollte nicht ichbeollte ihr zeit geben...wir haben jeden tag gesimst...uns auch am we getroffen... Aber sie wollte nicht reden nur mehr zeit...das ging jetzt 7 monate

25.07.2013 23:50 • #38


N
Da hat sie sich dir wohl ganz verschlossen. Sie wollte das scheinbar nicht mehr thematisieren, weil sie davon einfach nichts hören wollte. Vllt war ihr auch nicht klar, ob sie dir das verzeihen könne.
Du hast sie sicherlich nicht körperlich betrogen, aber im Geiste und das wog für sie genauso schwer.
Ach Mensch, was ist so schwierig daran, ehrlich zueinander zu sein, sich zu vertrauen, sich gegenseitig anzuvertrauen?
Menschen sind so kompliziert. Dabei wurde ihnen die Sprache gegeben, um sich besser verständlich zu machen.

ghes, verharre nicht in diesem Zustand, der ist nämlich leider unumkehrbar. Im Moment ist es wichtig, dass du auf DICH schaust. Du musst gut aus dieser Sache hervorgehen, du musst daraus deine Schlussfolgerungen ziehen und daraus lernen. Steck den Kopf nicht in den Sand. Das sieht schei. aus und verhindert das freie Atmen.
Die Vergangenheit kannst du nicht mehr ändern und deine Beziehung nicht mehr retten. Aber du kannst die Gegenwart für dich so gestalten, dass sie dir lebbar erscheint.
Ich weiß, dass du jetzt denkst: Blablabla, was die Olle sabbert. Die weiß gar nicht, wie beschissen es mir geht.
DOCH! Weiß ich. Ging mir nicht anders. Und ich mochte diese aufmunternd erscheinenden Worte auch nicht, weil sie diese Wirkung nicht bei mir erzielten. Ich war bereit, mit meinem Auto ein Ziel anzupeilen und dem schei. ein Ende zu setzen. Dank guter Freunde und auch der Runde hier im Forum habe ich es nicht getan. Und die Wirkung wäre ohnehin gegen Null tendiert.

Ich wollte nur sagen, du kämpfst nicht allein, aber du musst allein aus dem Schlamassel wieder rausfinden. Das ist deine Aufgabe! Die kann kein anderer übernehmen, auch kein Therapeut. Er kann dir nur Möglichkeiten aufzeigen, damit besser umgehen zu können, es verarbeiten zu können und dann wieder nach vorn zu sehen.

Du schaffst das. Hab ich nämlich auch!

Und jetzt wird geschlafen!
Da werden meine Schüler morgen wohl mit vielen schriftlichen Aufgaben konfrontiert werden, damit ich meine Kräfte besser über den Tag verteilen kann.

Gute Nacht ghes!

26.07.2013 00:13 • x 1 #39


G
Vielen vielen dank ja du hast wohl! Da ich nicht an einem baum enden will werde ich mich nächste woche in eine klinik begeben.... Die 7 monate haben mich einfach geschafft und das kann ich nicht allein bewältigen!


Ich wünsche dir eine gute nacht und DaANKE

26.07.2013 00:28 • #40


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag