Mein Ex hat mir gesagt, ich würde alle seine Kriterien an eine Frau und künftige Mutter erfüllen - hübsch, klug, selbstständig, erfolgreich, sportlich, im Haushalt begabt...
Leider hat er dabei nicht gemerkt, dass es eigentlich am Wichtigsten ist, dass man den Anderen als Person schätzt, ihm emotional nahe ist, seine Art liebt. Ja, er war 9 Monate mit mir zusammen. Aber seine Gefühle waren wohl immer nur relativ - obwohl er mir beteuerte, mich lieb zu haben. Er hat versucht, eine gute Beziehung zu führen, hat es aber vorn und hinten nicht geschafft. Er hat mir nicht zugehört, nicht mit mir gefühlt, mich als Person mit eigenen Interessen nicht akzeptiert. Er wollte mich in ein Schema pressen. So, wie er sich die perfekte Ehefrau vorstellt. Während der Beziehung merkte er dann, dass seine Liebe zu mir nicht ausreicht und hat heimlich versucht andere Frauen kennenzulernen. Ich finde es einfach nur unreif.
Und weil er mir trotz all dieser Gedanken vormachte, große Pläne mit mir zu haben, genau deshalb fühle ich mich so hintergangen von ihm.
Aber ich werde es jetzt verarbeiten. Es wäre niemals gutgegangen, diesen Mann zu heiraten. Was mich im Moment noch sehr trifft ist, dass ich um ein Haar meinen Traum erfüllt hätte. Wäre es mit ihm gutgegangen, hätte ich nächstes Jahr eine Familie gegründet. Mich von dem Gedanken zu verabschieden, ist verdammt schwer.
So, genug für heute. Werde sonst wieder sehr traurig
Habt alle einen schönen Abend!
11.12.2011 20:24 •