26

Meine Geschichte - Gibt es noch Hoffnung?

Solskinn2015
Hi also am besten hilft immer noch häufig die Oma. Die hat meistens nix studiert außer das Leben.

Was ist ihre Qualifikation, wenn ich das höre Aua mit tut es weh.

Bis jetzt kann ich sagen, mit Leuten die ne Mauer bauen können, habe ich bessere Erfahrungen gemacht als mit Architekten. Und das ist in meinem bisherigen Leben nicht der einzige Fall gewesen wo mich die Qualifikation (gemessen durch ein Studium) bisher das Gegenteil gezeigt hat.

24.08.2016 12:13 • x 1 #31


C
Zitat von Jordis:
Ich muss jetzt nochmal nachfragen: hattest Du nicht klar formuliert, dass Du sie gerne zurückhättest und die Beziehung weiterführen möchtest?


In der ersten Woche nach der Trennung habe ich leider viel zu viel gesagt:

Während der Trennung habe ich ihr gesagt, die Tür zu meinem herzen wird noch einige Zeit für sie offen stehen und sie solle nicht zögern zurück zu kommen.
Wenige Tage später habe ich ihr gesagt, dass ich erkannt habe, dass die Beziehung so wie sie war nicht weiter gehen konnte, mich für ihren Mut bedankt es zu beenden und gesagt, dass ich die Beziehung (nicht Sie!) loslasse.
Noch ein paar Tage später haben wir und gegenseitig die schönsten Momente in der Beziehung aufgezählt und Leb wohl gesagt.

Von da an war KS. Könnte man auch so auffassen, dass es auch für mich für immer vorbei ist oder nicht? Deshalb das Ich vermisse dich..

24.08.2016 12:17 • #32


A


Meine Geschichte - Gibt es noch Hoffnung?

x 3


J
Zitat von chinney:
Zitat von Jordis:
Ich muss jetzt nochmal nachfragen: hattest Du nicht klar formuliert, dass Du sie gerne zurückhättest und die Beziehung weiterführen möchtest?


In der ersten Woche nach der Trennung habe ich leider viel zu viel gesagt:

Während der Trennung habe ich ihr gesagt, die Tür zu meinem herzen wird noch einige Zeit für sie offen stehen und sie solle nicht zögern zurück zu kommen.
Wenige Tage später habe ich ihr gesagt, dass ich erkannt habe, dass die Beziehung so wie sie war nicht weiter gehen konnte, mich für ihren Mut bedankt es zu beenden und gesagt, dass ich die Beziehung (nicht Sie!) loslasse.
Noch ein paar Tage später haben wir und gegenseitig die schönsten Momente in der Beziehung aufgezählt und Leb wohl gesagt.

Von da an war KS. Könnte man auch so auffassen, dass es auch für mich für immer vorbei ist oder nicht? Deshalb das Ich vermisse dich..

Sie soll ja auch glauben, dass Du loslässt. Erst dann wird sie sich fragen, ob sie ohne Dich leben möchte. Wenn Du Dir aber dauernd widersprichst, nimmt sie nicht ernst, dass Du weg sein könntest, die Türe steht auf, sie kann jederzeit zurück. Das macht Dich uninteressant. Deshalb war es in meinen Augen ein Fehler, sie wieder anzuschreiben. Sie weiß jetzt, Du bist noch da. Warum sollte sie sich jetzt entscheiden? Erst wenn sie den Verlust bemerkt wird sie ins Nachdenken kommen können.

24.08.2016 12:22 • x 1 #33


C
@Jordis Macht Sinn. Ist vom Prinzip her auch genau das was in jedem dieser Ex zurück Ratgeber steht. Hast du schonmal positive Erfahrungen damit gemacht?

24.08.2016 12:42 • #34


J
Zitat von chinney:
@Jordis Macht Sinn. Ist vom Prinzip her auch genau das was in jedem dieser Ex zurück Ratgeber steht. Hast du schonmal positive Erfahrungen damit gemacht?

Ich weiß nur, dass es so eigentlich meistens funktioniert. Ob es dann wirklich positiv ist, sollte der Mensch zurückkommen und einen Neuanfang wünschen, kann ich nicht pauschal beantworten. Meine Erfahrung ist eher die, dass selbst bei einer Rückkehr die Beziehung über kurz oder lang scheitert.

24.08.2016 12:46 • x 1 #35


W
Hey @chinney
Ich persönlich bin ja der Ansicht, dass es oft kein falsch oder richtig gibt, dass die Welt nicht nur schwarz weiß sondern auch grau sein kann. Niemand von uns hier kennt Dich und niemand kennt Deine Ex. Normalerweise werden Dir alle helfen wollen und Du solltest Dir die Tipps anschauen, zu Herzen nehmen und entscheiden, welche Du umsetzen möchtest oder welche Dir geeignet erscheinen. Und da kommt es meiner Meinung nach nicht darauf an, ob der Tippgeber irgendwelche Qualifikationen hat, das aber nur am Rande
Ansonsten aber auch mein Tipp, lass ihr Zeit zum Nachdenken und Dich vermissen. Kümmere Dich um Dich und Dein Leben und bleib nicht auf dem Abstellgleis. Momentan siehst Du vielleicht alles auch noch durch die rosarote Brille und sie befindet sich auf einem Sockel, der vielleicht auch nach ein paar Wochen schon kleiner geworden ist. Hör ruhig auch mal in Dich rein, ob die Trennung nicht vielleicht doch das Beste war. Ich möchte hier nicht negativ wirken, habe es aber selber schon erlebt und auch hier oft gelesen, dass zweite Chance nicht immer gut enden. Daher nimm Dir selbst einfach auch die Zeit, das alles zu reflektieren. Und wenn sie zurück kommt und Du das noch genau so willst, dann umso besser
Alles Gute für Dich!

24.08.2016 12:48 • x 1 #36


C
@Waldfee1982 Danke!

24.08.2016 12:50 • x 1 #37


C
Zitat von Waldfee1982:
Ich persönlich bin ja der Ansicht, dass es oft kein falsch oder richtig gibt, dass die Welt nicht nur schwarz weiß sondern auch grau sein kann.


Die genauen Worte meiner Therapeutin mit der sie mich dazu gekriegt haben vom Masterplan abzuweichen.

Zitat von Waldfee1982:
Und da kommt es meiner Meinung nach nicht darauf an, ob der Tippgeber irgendwelche Qualifikationen hat, das aber nur am Rande


Eine Erkenntnis der letzten Wochen ist, dass Menschen irgendwie immer gleich handeln. Auf ähnliche Situationen ähnlich reagieren. Deshalb meine Frage nach Qualifikation und Erfahrung. Wenn man es schonmal hat klappen sehen, kann es auch bei Anderen auf die gleiche Art klappen.

24.08.2016 13:05 • #38


J
Aber das liest Du doch in jedem Beziehungsratgeber. Und Du liest es hier. Und es gibt viele Beispiele, die belegen, dass das der Weg ist jemanden zurückzubekommen. Menschen funktionieren nunmal sehr ähnlich und reagieren auf Verlust eben so, dass sie ihn nicht erfahren möchten. Insofern...

24.08.2016 13:10 • x 1 #39


W
Zitat von chinney:
Zitat von Waldfee1982:
Und da kommt es meiner Meinung nach nicht darauf an, ob der Tippgeber irgendwelche Qualifikationen hat, das aber nur am Rande


Eine Erkenntnis der letzten Wochen ist, dass Menschen irgendwie immer gleich handeln. Auf ähnliche Situationen ähnlich reagieren. Deshalb meine Frage nach Qualifikation und Erfahrung. Wenn man es schonmal hat klappen sehen, kann es auch bei Anderen auf die gleiche Art klappen.


Stimme Dir zu, Menschen handeln oft nach einem Muster, darum gibt es ja auch diverse Ratgeber etc., die was Bestimmtes im Menschen antriggern wollen. Aber dazu müssen mE erstens die Ausgangswerte ähnlich sein und zweitens bleibt nun mal immer die unbekannte Größe Individualität, die in keinem Tipp so wirklich vorkommen kann. Wir alle (und das Dich auch eingeschlossen) können bei Deiner Ex nicht hinter die Stirn schauen und ihre wahren Beweggründe erkennen. Das weiß nur sie selbst und das vielleicht nicht mal zu 100 %.

24.08.2016 13:11 • x 1 #40


A
Ich kann dazu nur sagen: Wer seinen Partner otpimieren will, ist nicht der richtige Partner. Entweder man akzeptiert den anderen so wie er ist - das nennt man Liebe - oder lässt die Partnerschaft sein. Nur, wenn man den anderen mit seinen und trotz seinen Fehlern mag, hat duie partnerschaft eine langfristige Chance. Ansonsten droht der andere sich zu verbiegen, was auf Dauer nicht gut geht.

allesok

24.08.2016 13:27 • #41


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag