55

Meine Geschichte

M
Lieber Kaffeetester, so wie Du lief es bei mir auch. Und ja, es fühlt sich an wie eine Abrissbirne fürs bisherige Leben. Mein Mann war zwar nicht schwerkrank, aber sowas ähnliches wie Todesangst kann auch entstehen durch die Tatsache, dass man älter wird. Die Angst vor der Endlichkeit des Lebens kann viele Formen haben - pure Todesangst aber auch die berühmte Midlife Crisis. Auf jeden Fall wollen die Betroffenen noch was erleben! Auf die Pauke hauen! Pläne schmieden! Sich neu verlieben etc. Du hast wenigstens noch was bemerkt bei Deine Frau - mein Mann war damals, als er mit den Affären anfing, beruflich unter Strom und konnte damit alles erklären. Gereiztheit, ständiges Glotzen aufs Handy, Überstunden, Dienstreisen, Vergesslichkeit, Müdigkeit und ach die merkwürdige Distanz zu mir. Als ich ihn dann mit seinem Smartphone und WhatsApp nachts auf dem Sofa ertappte, flog alles auf. Es ist besser, zu gehen! Ich merke es jeden Tag wieder, ich habe das Vertrauen in meinen Partner verloren. Das geht kaum mehr zu kitten! Das eigentliche schmerzvolle ist aber, dass die Trennung nicht aus Paar-Konflikten entstanden ist, sondern aus dem egoistischen Wunsch des einen Partners, noch mal was erleben zu wollen. Man kommt sich vor wie ein ausrangiertes Möbel und kann nicht mehr aufhören zu grübeln. Liebe Grüße und fühl Dich mal gedrückt : )

19.07.2019 23:20 • x 5 #31


Kaffeetester
Ja sie akzeptiert es - schlussendlich ist es das was sie wollte

19.07.2019 23:31 • #32


A


Meine Geschichte

x 3


unbel-Leberwurst
Hast du schon einen Termin beim Anwalt gemacht?

20.07.2019 22:29 • #33


F
Moin,
sie hatte sich wohl schon vor dem Krebs innerlich von dir getrennt. Kaum ist sie wieder fit, geht das ganze Theater weiter....
Versuche auf der sachlichen Ebene eine saubere Trennung hinzubekommen.
Sie wird dieses Affärenverhalten weiter pflegen.

21.07.2019 08:23 • x 1 #34


Kaffeetester
Meine Frau wird sich zunächst bei einem Anwalt informieren.Abgestrebt ist ja eine einvernehmliche Trennung.Eventuell mit einem gemeinsamen Anwalt.Will hier auch diesbezüglich nicht zuviel preisgeben da ich erfahren habe das meine Frau mit ihrem Partner hier mitliest.

21.07.2019 08:56 • x 1 #35




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag