52

Meine Geschichte

M
Hallo Ihr Lieben, heute möchte ich meinem Herzen einfach freien lauf lassen und Euch meine Geschichte erzählen. In letzter Zeit habe ich mich so selbst reflektiert das ich jetzt an einem Punkt bin, wo ich vorher noch nie war.

Ich bin ein ganz lieber Mensch. Ruhig, empathisch, lustig. Aber ich hatte kaum Freunde. Weil ich zu oft verletzt wurden bin.

Meine Beziehung ist kaputt weil wir uns gegenseitig nicht gut getan haben.

Jetzt bin ich an einem Punkt, wo ich mich selber reflektiert habe und gesehen habe wie blöd ich war. Kennt das jemand? Das man was gemacht hat wo man sich fragt, warum hab ich das gemacht?

Ich weiß jetzt meine Antwort. Und die ist traurig. Aber verständlich.

Wenn man als kleines Kind was erlebt hat, was einen prägt. Man es verdrängt hat. Aber irgendwann kommt es hoch. Man immer diese Angst hatte im Leben. Und jetzt mit Ü 40 merkt das da was schief gelaufen ist.

Das schmerzt auch.

Alles zu verstehen. Warum man so war. Das ist auch eine Erkenntnis.

Wünsche allen hier Glücklich zu sein!

18.10.2025 21:14 • x 11 #1

K
Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

Fühl dich gedrückt.

Habe auch so ein paar Erlebnisse an denen ich nicht unschuldig bin und die ich gerne ungeschehen machen würde.
Hier hilft einfach nur Verständnis für sich selbst und Reflektion.

19.10.2025 05:44 • x 7 #2

A

Meine Geschichte

x 3

Sonnenschein85
Lass dich virtuell drücken. Ja, vieles prägt einen und vor allem die Kindheit. Viele Dinge , die man dort erlebt, trägt man auch später noch im sich. Viele Ängste und Unsicherheiten bleiben.

Es ist gut, wenn Du dich reflektieren kannst. Aber mach dir keine Vorwürfe. Manchmal macht man Fehler.
Das ist menschlich.

19.10.2025 05:54 • x 5 #3

F
@Malina84 : Was ist denn genau passiert?

Magst Du was erzählen? - Deine Geschichte?

17.11.2025 12:46 • x 2 #4

Scheol
@Malina84

Zitat:
Hallo Ihr Lieben, heute möchte ich meinem Herzen einfach freien lauf lassen und Euch meine Geschichte erzählen. In letzter Zeit habe ich mich so selbst reflektiert das ich jetzt an einem Punkt bin, wo ich vorher noch nie war.

Zitat:
Ich bin ein ganz lieber Mensch. Ruhig, empathisch, lustig. Aber ich hatte kaum Freunde. Weil ich zu oft verletzt wurden bin.

Viele verwechseln das das diese Person keine Grenzen hat und können damit schwer bis gar nicht umgehen.

Zitat:
Meine Beziehung ist kaputt weil wir uns gegenseitig nicht gut getan haben.

Was das der Tox aus 2022 ?

Zitat:
Jetzt bin ich an einem Punkt, wo ich mich selber reflektiert habe und gesehen habe wie blöd ich war. Kennt das jemand? Das man was gemacht hat wo man sich fragt, warum hab ich das gemacht?

Was heißt blöd ? Andere Leute sehen Grenzen und schätzen eine Person weil sie so ist wie sie ist.

Zitat:
Ich weiß jetzt meine Antwort. Und die ist traurig. Aber verständlich.

Zitat:
Wenn man als kleines Kind was erlebt hat, was einen prägt. Man es verdrängt hat. Aber irgendwann kommt es hoch.

Ein Problem was du nicht bearbeitest , bearbeite dich.

Zitat:
Man immer diese Angst hatte im Leben. Und jetzt mit Ü 40 merkt das da was schief gelaufen ist.

Aber immer noch früh genug um was zu ändern.

Zitat:
Das schmerzt auch.

Alles zu verstehen. Warum man so war. Das ist auch eine Erkenntnis.

Verstehen heißt heilen.

17.11.2025 12:52 • x 4 #5

Winza
@Malina84
Zitat von Malina84:
Das man was gemacht hat wo man sich fragt, warum hab ich das gemacht?

Ja kenne ich.
Und wenn man eine Antwort gefunden hat kann es etwas leichter werden.
Man hat wohl immer Gründe, etwas zu tun.
Wenn man die benennen kann ist man ein gutes Stück weiter gekommen.

Manchmal hilft eine Entschuldigung, auch wenn diese nichts mehr ändert.

17.11.2025 12:54 • x 2 #6

M
@Scheol ja die Beziehung war 6,5 Jahre. Und es gab schon früher Probleme

19.11.2025 23:34 • #7

M
@Fredman

Hallo, eigentlich sooo viel in den letzten Jahren!

Ich wurde verlassen, nach 6,5 Jahren. Ich weiß vom Kopf her, dass die Beziehung Toxisch war, das er mir auch nicht gut getan hat. Trotzdem hat es sehr geschmerzt. Ich habe Wochenlang geweint, musste versuchen zu funktionieren. Es ist immer schwer los zu lassen. Die Trennung war schlimm, von jetzt auf gleich. Ein Tag war man Schatz, alles gut, am nächsten nur eine WhatsApp er möchte momentan kein Kontakt, möchte die Beziehung nicht mehr. Ich bin aus allen Wolken gefallen. Einfach so. Klar gab es immer Probleme, aber ohne reden, ohne ein Gespräch. Das fand ich krass.
Er schreibt mir ab und zu WhatsApp, aber ans Handy ist er nie gegangen. Er kann das nicht.
Er wollte Zeit für sich, kommt wohl selber mit dem Leben nicht klar. Midlife Crises. Aber reden wollte er nicht!

Das eigentliche ist aber, dass ich mich selber reflektiert habe. Auch gesehen habe wie ich bin. Das ich als Kind auch viel erlebt habe, dass eigentlich immer noch in mir trage.
Ich habe eine Verlustangst und war Eifersüchtig. Eigentlich schon Panisch manchmal. Das hat mich selber kaputt gemacht. Vielleicht auch so wie er zu mir war. Aber ich hab das trotzdem nicht gesehen.
Im Endeffekt kam ich mit dem wenigen Kontakt nicht klar, dass habe ich jetzt verstanden.
Ich habe viele Fehler gemacht, er war aber auch kein guter Partner.
Eigentlich sollte man da gut abschließen können. Aber trotzdem ist es schweer!
Der Kopf weiß das es nichts mehr war. Aber es dauert halt.
An manchen Tagen geht es mir echt gut, da denke ich mir, was wolltest du überhaupt von dem.
Aber an manchen Tagen muss man einfach weinen. Na ja. Ich werde mit mir klar kommen müssen, auf mich gucken, da was ändern. Aber auch lernen müssen, wer einem nicht gut tut, nicht ins Leben zu lassen.

War jetzt was lang.

Danke, alles Gute allen

20.11.2025 00:12 • x 1 #8

Cagy
Guten Morgen..
Zitat von Malina84:
Er kann das nicht.
Er wollte Zeit für sich, kommt wohl selber mit dem Leben nicht klar. Midlife Crises. Aber reden wollte er nicht!

das kenne ich leider auch...und ab hier :

Zitat von Malina84:
Ich habe eine Verlustangst und war Eifersüchtig. Eigentlich schon Panisch manchmal. Das hat mich selber kaputt gemacht. Vielleicht auch so wie er zu mir war. Aber ich hab das trotzdem nicht gesehen.
Im Endeffekt kam ich mit dem wenigen Kontakt nicht klar, dass habe ich jetzt verstanden.
Ich habe viele Fehler gemacht, er war aber auch kein guter Partner.
Eigentlich sollte man da gut abschließen können. Aber trotzdem ist es schweer!
Der Kopf weiß das es nichts mehr war. Aber es dauert halt.
An manchen Tagen geht es mir echt gut, da denke ich mir, was wolltest du überhaupt von dem.
Aber an manchen Tagen muss man einfach weinen. Na ja. Ich werde mit mir klar kommen müssen, auf mich gucken, da was ändern. Aber auch lernen müssen, wer einem nicht gut tut, nicht ins Leben zu lassen.

..kann ich mich vollständig anschließen. Ich bin 66 und habe nicht mehr endlos Zeit bis*der Richtige* kommt....
Man wird im Alter nicht weiser oder sieht die Dinge gelassener.
Ich wünsche dir alles Liebe und Gute.

20.11.2025 04:50 • x 2 #9

F
Ich kenne das auch alles ....
in meiner Ehe war vieles nicht mehr gut. Aber das Loslassen und das beenden tat (und tut) immer noch weh. Man weiß, man will weg... aber der Weg ist sehr steinig.

Ich habe das Gefühl, 2 Schritte vorwärts, 1.8 Schritte zurück ...

und ich bin am überlegen, was die richtige überhaupt ist ... gibt es den überhaupt? Oder ist alles nur ein Kompromiss ... zwischen schönen Momenten, alleine sein wollen und arbeit.
Ich weiß es nicht ..

PS: Jedenfalls stecke ich auch in einer Midlife Crisis bzw. Depression

20.11.2025 09:50 • #10

M
@Fredman Dann wünsche ich Dir ganz viel Kraft. Das du aus deinem Tief schnell wieder raus kommst.

20.11.2025 11:53 • x 1 #11

P
Zitat von Malina84:
Es ist immer schwer los zu lassen. Die Trennung war schlimm, von jetzt auf gleich. Ein Tag war man Schatz, alles gut, am nächsten nur eine WhatsApp er möchte momentan kein Kontakt, möchte die Beziehung nicht mehr. Ich bin aus allen Wolken gefallen. Einfach so. Klar gab es immer Probleme, aber ohne reden, ohne ein Gespräch. Das fand ich krass.

Fühl dich gedrückt.

Ich kann das sehr gut nachvollziehen - dieses Gefühl, wenn jemand, der einem wichtig war, von einem Moment auf den anderen einfach verschwindet.
Ein Satz über WhatsApp: gestern noch alles gut, und plötzlich nur noch Stille.
Es fühlt sich an, als würde man einfach entsorgt und fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel.
Das trifft einen hart, weil man merkt, dass man nicht einmal ein richtiges Gespräch wert war.
Ich frage mich oft, was eigentlich mehr schmerzt - die Trennung selbst oder die Art, wie sie passiert ist.

Aber man darf die Hoffnung nicht aufgeben dass diese Wunden mit der Zeit heilen und Menschen ins Leben kommen die im Sinn haben zu bleiben und nicht einfach davonlaufen.

20.11.2025 13:00 • x 2 #12

M
Genau, so hab ich mich gefühlt. Fallen gelassen wie ne heisse Kartoffel und dann noch zerstampft wurden.

Aber heute war ein guter Tag. Habe was unternommen und es war sehr schön. Hab zwar an ihn gedacht, aber auch gemerkt, ich kann auch ohne ihn was schönes machen.

Daran sollte man immer denken. Das man auch mit sich, mit Familie, Freunden, auch was schönes machen kann.

20.11.2025 19:13 • x 3 #13

P
@Malina84

Kann dich da voll verstehn, mir geht’s ähnlich.
Es tut einfach weh, wenn jemand, der einem so wichtig war, einen so fallen lässt.
Aber genau wie du sagst – es gibt wieder Tage, wo man merkt, dass das Leben weitergeht und dass man selbst auch ohne den anderen wieder schöne Momente erleben kann.

20.11.2025 19:39 • x 1 #14

M
@peppone

Genau

Und wenn einer nicht mehr will, dann ist er oder sie auch nicht der, die richtige!

20.11.2025 19:44 • x 1 #15

A

x 4