Meine Geschichte, Trennung nach 3 Jahren !

R
Zitat von franklin47:
Diese große Liebe und der große Wunsch nach Nähe, Lebensziele. Aber das kann eine Beziehung blitzschnell überfordern. Schau mal, du hast dich nicht mehr ausreichend um dich gekümmert und bist emotional ein wenig abhängig geworden, gleichzeitig beschreibst du sie als ambivalent, sie hat das bestimmt alles genossen und ähnlich wie du gehandelt. Nämlich ein wenig zu sehr nach Symbiose zu streben und sich vielleicht auch zu einem bestimmten Maß aus dem Leben zurückzuziehen, nur gefällt sie sich nicht in ihrer Lebenssituation. Den Frust den sie erlebt, wird vielleicht sehr schnell auf die Beziehung projiziert und sie braucht eine Neuorientierung, dafür wirkst du aber jetzt zu schwach

Danke Franklin, so auf den Punkt habe ich meine ExBeziehung noch nie gelesen.

15.11.2011 12:52 • #16


R
Zitat von eloy:
Das ist nun eine Woche her und seit dem herrscht wirklich Funkstille. Ich habe wirklich das Gefühl, dass ich alles kaputt gemacht habe.. Wenn ich nur einfach mal den Dingen etwas Zeit gegeben hätte, mich nicht immer so aufgedrängt hätte...

Vorallem solltest Du Dir selbst Zeit geben. Vergiss das Euch in der jetzigen Situation in der Ihr beide immer noch diesselben seid. Du hast ja selbst erkannt dass Du noch keinerlei Fortschritte gemacht hast. Nach 3 Tagen Kontakt bist Du wieder in die emotionale Abhängigkeit gerutscht und sie war nach 3 Tagen bereits wieder überfordert. Ihr braucht sehr sehr viel Abstand. Ich hatte Dir ja geschrieben dass ich und meine Jugendliebe erst nach Jahren kompletten Vergessens wieder einen Versuch gestartet haben. Und selbst da sind teilweise noch alte Muster übriggeblieben die sich im Laufe der Zeit wieder eingeschlichen haben.

Ich wünsche Dir dass Ihr irgendwann gute Freunde werdet, Menschen die einem so nahe stehen sind viel mehr Wert als jede Liebesbeziehung. Das geht natürlich erst wenn Du sie wieder in Dein Leben lassen kannst, vollkommen losgelöst von Besitzdenken und Erwartungshaltungen.

15.11.2011 13:04 • #17


B
hey eloy,
werde dir klar, ob du sie wirklich liebst. ich hab den eindruck du bist die ganze zeit mit dir selbst beschaeftigt deine gedanken zu ordnen, logische erklaerungen zu finden usw.
du hast sogar angst dich zum affen zu machen. ist doch egal wenn man sich mal zum affen macht.
wenn du sie zurueckhaben willst dann kaempfe m sie, aber bitte nicht indem du sie anjammerst, oder ihr auf die nerven gehst. wenn du nicht weisst wie du es anstellen sollst - recherhier mal im internet.
und wenn sie dich dann immer noch nicht will, dann wirst du halt in den sauren apfel beissen, mach dir dabei aber keine vorwuerfe, es gibt da eine hoerere macht und das st gut so.
alles beste
bernd

15.11.2011 17:49 • #18




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag