14

Meine große Liebe ist gegangen, mich zerreißt es

M
Zitat von Plentysweet:
Aber sie wollten gemeinsam ein Kind adoptieren und bei sich aufwachsen lassen ?


Das Kind ist seit der Geburt bei denen groß geworden und ist mittlerweile zweistellig alt. Die waren jahrelang zusammen.
Ist jetzt nicht so ungewöhnlich, dass man sich irgendwann nicht mehr leiden kann. Die beiden können sich auf jeden Fall nicht mehr leiden.

14.03.2021 21:25 • #16


G
Hallo Maiblume, war dein Ex denn schon getrennt als ihr euch kennen gelernt habt oder entstand eure Beziehung durch eine vorangegangene Affäre?

Zitat:
wir haben uns jedem Tag gesehen


Zitat:
er hat seinen Pflegesohn alle 14 Tage am Wochenende gesehen


Zitat:
ich mochte den Sohn auch aber es war manchmal schwierig und ich habe daraus auch kein Hehl gemacht


Wenn du deinen Partner täglich gesehen hast bedeutet das dann, dass der Junge seinen Papa an diesen Wochenenden nie für sich alleine hatte?

Zitat:
Familienpläne


Ein bisschen arg schnell wie ich finde aber verständlich, dir sitzt vermutlich schon etwas die Zeit im Nacken

Insgesamt zuviel Stress für den Mann. Die alte Beziehung ist noch nicht verdaut. Ärger mit der Ex wegen Scheidung und Kind und die neue Frau hofft schon auf Nachwuchs mit anschließender Hochzeit nach Scheidung.

EDIT

Zitat:
Kind seid Geburt bei ihnen und schon zweistellig alt . Nur verheiratete können Kind adoptieren.


Puh, das ist aber lange. Über 10 Jahre warten auf eine Adoption?

14.03.2021 21:39 • x 1 #17


A


Meine große Liebe ist gegangen, mich zerreißt es

x 3


L
Ach herrje ... schöner Schlammassel ... ich finde gut, dass du oft den Mund aufgemacht hast und nicht alles so hingenommen hast. Den Fehler habe ich gemacht ...
Jetzt tut es sehr weh. Aber in ein paar Tagen kannst du vielleicht die Sache mit Abstand sehen.
Du hast dich wohl gefühlt ... du dachtest du kommst jetzt an.
Jetzt zieht es dir denn Boden unter den Füßen weg. Und das darf auch sein. Lass dich krank schreiben und nimm dir viel Zeit. Nerve Freunde und wenn du nicht allein sein kannst fahr rum oder geh raus. Sei ruhig mal schwach. Und irgendwann kommt der Tag wo du wieder in deiner Kraft stehst. Bis dahin darfst du alles ... du hast liebeskummer ... wir dürfen alles ...

14.03.2021 21:50 • x 2 #18


M
@LOVEL
Vielen Dank für die lieben Worte.
Ja ich habe was gesagt, wenn sein Sohn beim Essen geschmatzt hat, er bitte die Füße vom Tisch nehmen soll oder er viel zu frech war. Aber das sollte auch ok sein. So super oft kam das auch gar nicht vor, dass ich was sagen musste. Aber vielleicht war es ihm einfach nicht recht, auch wenn er so getan hat als ware6es in Ordnung.

14.03.2021 21:59 • #19


VictoriaSiempre
Zitat von Maiblume123:
Die Scheidung zieht sich wie Kaugummi, weil sie einfach eine Exorbitante Summe X von ihm will. Das Thema hätte ich aber noch ausgehalten.

Ob eine Summe exorbitant ist oder nicht, liegt sicher im Auge des Betrachters. Derjenige (m/w/d), der zahlen soll, findet sie meist zu hoch, derjenige (m/w/d), der sie fordert, findet sie in der Regel angemessen . Ehrlich die Zahlen auf den Tisch und notfalls übernimmt das Gericht die Klärung

Auf jeden Fall ist das aber ein Thema zwischen Deinem Ex und seiner Nochfrau; nicht Deines!

Zitat von Maiblume123:
Die Differenzen die ich meinte bezogen sich auf Kleinigkeiten wie zum Beispiel Absprachen wann der Sohn kommt. Wir sprachen wann der Sohn kommt und er hat sich nicht daran gehalten und gemeint, wir hätten seinen Termin vereinbart. Also wirklich keine Katastrophen die nicht hätten passieren dürfen oder unverzeilich wären.

Hat der Sohn die Termine nicht eingehalten oder Dein Ex?

Bei einem Partner mit minderjährigem Kind muss man meiner Meinung nach immer damit rechnen, dass es irgendwann auch dauerhaft auf der Matte steht. Sei es, weil dem Elternteil, wo es überwiegend lebt, etwas zustößt, oder weil das Kind zum anderen Elternteil möchte. Mit diesem Gedanken sollte man sich immer auseinandersetzen und sich ehrlich die Frage beantworten, ob man damit umgehen und dieses Kind annehmen kann, auch wenn es nicht ganz einfach ist (Wichtige Info: Das sind eigene Kinder auch nicht immer ). Dein Partner liebt sein Kind und wird sich immer gefreut haben, wenn der Junge bei ihm war.

Vielleicht ist man dann auch etwas entspannter, wenn das Kind nur ab und zu mal unangekündigt vorbei schaut.

Ich kann total verstehen, dass es Dich nervt, wenn Absprachen nicht funktionieren und Deine Terminplanung über den Haufen geworfen wird. Andererseits kanntest Du ja die Umstände, unter denen Du Dich auf Deinen Partner eingelassen hast: Noch verheiratet (wenn auch aus Gründen), Pflegekind, ungeklärte Situation u. a. zu Finanzen und Umgang mit dem Sohn. Dass Dein Ex Stress damit hat, glaube ich sofort. Dann kommst auch noch Du und zuppelst an ihm rum - nicht missverstehen, ich kann das nachvollziehen! Aber vom Timing her vielleicht grade belastend.

Lief das denn in den 1 1/2 Jahren vor Einreichen der Scheidung auch schon so?

Zitat von Maiblume123:
Das ist ja mein Problem, wir haben nicht oft gestritten oder uns missverstanden und trotzdem hat er sich für eine Trennung entschieden.

Naja, es muss nicht immer laut gestritten werden. Missbilligung kann auch nonverbal gezeigt werden.

14.03.2021 22:13 • x 1 #20


M
Es geht hier überhaupt nicht um den Sohn! Ich weiß worauf ich mich da eingelassen habe.
Die Frau hält sich teilweise nicht an Absprachen. Und er war bei dem genannten Beispiel einfach im Unrecht, denn es war ein anderer Tag besprochen. Es war auch völlig in Ordnung, dass der Sohn da ist. Es ging schlicht darum, dass er unsere Absprache verpeilt hatte. Und war nur als ein Beispiel genannt,um unseren 'Stress' zu erklären.

Bevor ich da war hatten die ein gutes Verhältnis. Seit dem sie wusste dass es mich gibt, ging es bergab.

Und, ich habe nicht an ihm rumgezuppelt! Ich habe ihn, seinen Sohn machen lassen. Ich habe nichts auf biegen oder brechen verlangt. Wir waren einfach ein normales Paar, was sich täglich gesehen hat. Dann gab es etwas Stress, aber nichts gravierende, zumindest für mich. Wir waren tagelang danach auch wieder normal miteinander. Bis zur Trennung! Und jetzt stehe ich da mit meinem kurzen Hemd und verstehe sein schnelles aufgeben nicht!
Mein Schmerz frisst mich langsam auf!

14.03.2021 22:23 • #21


L
Ich habe an schlimmen Tagen auch mal eine Schmerztablette genommen. Und nehme ich auch noch.
Du bist in einer Krise. Hol dir Unterstützung. Jegliche Unterstützung, die du bekommen kannst. Gehe zum Arzt, spreche mit ihm darüber.
So eine Trennung zu den gegebenen Umständen kann traumatisch sein . Arbeite mit einem Psychologen daran. Das war ja nicht erst gestern und wenn es nicht besser, sogar schlechter wird, hol die Hilfe. Lass checken ob mehr dahinter steckt.
Das auseinander nehmen der Umstände bringt dich nicht weiter. Du musst nach dir schauen

14.03.2021 22:33 • x 1 #22


M
@LOVEL
Wofür soll die Schmerztablette helfen? Herzschmerz wird durch eine Tablette nicht gemindert.
Geht es dir auch so schlimm? Was ist dir passiert?

14.03.2021 22:38 • #23


L
Ich hatte auch körperliche Schmerzen.
Mir ist ungefähr das selbe passiert wie dir. Nur dass wir ein anderes Tempo hatten und nur 6 Monate zusammen waren. Aber auch Pläne etc.
Schwieriges Verhältnis zur Exfrau, die zusätzlich psychisch krank war ... habe mir auch erlaubt mal was zu sagen etc ... wahre Liebe zeigt sich halt in Krisen ...

14.03.2021 22:47 • #24


M
Das tut mri leid, wenn dir ungefähr dasselbe passiert ist. Ich wünsche es niemanden aus nichtigen Gründen verlassen zu werden, nachdem man so viel miteinander geteilt und geliebt hat. Manchmal ist das Leben ist echt ein A.....
Ich persönlich bin schlichtweg endlos traurig und enttäuscht. Genau diese Gefühle wollte ich nie wieder empfinden und jetzt steckt man einfach komplett in dem Sumpf und hat keine Ahnung wann man sich wieder daraus raus kämpft. Unerträglich, wenn der Kopf einfach kein Aus kennt!

14.03.2021 22:58 • #25


VictoriaSiempre
Zitat von Maiblume123:
Die Frau hält sich teilweise nicht an Absprachen.

Das ist natürlich doof. Aber es ist klar SEINE Sache, hier deutlich Grenzen zu setzen.

Zitat von Maiblume123:
Und er war bei dem genannten Beispiel einfach im Unrecht, denn es war ein anderer Tag besprochen. Es war auch völlig in Ordnung, dass der Sohn da ist. Es ging schlicht darum, dass er unsere Absprache verpeilt hatte. Und war nur als ein Beispiel genannt,um unseren 'Stress' zu erklären.

Na, so in Ordnung war es für Dich doch nicht, sonst hättest Du dieses Beispiel nicht parat, sondern längst vergessen; vor allem, wenn es eine einmalige Sache war. Ich finde es ja auch völlig okay, wenn Du darüber sauer warst - steh doch dazu!

Zitat von Maiblume123:
Bevor ich da war hatten die ein gutes Verhältnis. Seit dem sie wusste dass es mich gibt, ging es bergab.

Wer hat sich denn von wem getrennt und warum? Es ist leider nicht so selten, dass es Drama gibt, wenn Next auftaucht...

Zitat von Maiblume123:
Und, ich habe nicht an ihm rumgezuppelt!

Vielleicht hab ich es ein wenig lässig formuliert, aber natürlich hast Du an ihm herumgezuppelt. Es ist doch Dein gutes Recht, dass Du auch einen/Deinen Anteil am Leben Deines Partners haben willst! Vielleicht hat er das aber grade nicht gepackt, weil er so viele andere Baustellen hat?

Zitat von Maiblume123:
Dann gab es etwas Stress, aber nichts gravierende, zumindest für mich.

Vermutlich hat er es anders empfunden.

Zitat von Maiblume123:
Wir waren tagelang danach auch wieder normal miteinander.

Zitat von Maiblume123:
Bis zur Trennung! Und jetzt stehe ich da mit meinem kurzen Hemd und verstehe sein schnelles aufgeben nicht!

S. oben. Entweder er hat es anders und als extrem anstrengend (für ihn!) empfunden oder - die Variante macht es nicht besser! - die Gefühle haben für ihn nicht mehr gereicht.

Zitat von Maiblume123:
Mein Schmerz frisst mich langsam auf!

Nein, das tut er nicht. Aber natürlich denkst Du das grade Liebeskummer ist ein @rschloch!

Im Moment schmerzt es wahnsinnig, das tut mir sehr leid für Dich. Leider gibt es dafür keine Pillen und keine Abkürzung.

Ich wünsche Dir alles Gute!

14.03.2021 23:20 • #26


Luto
Zitat von Maiblume123:
Wir waren einfach ein normales Paar, was sich täglich gesehen hat. Dann gab es etwas Stress, aber nichts gravierende, zumindest für mich. Wir waren tagelang danach auch wieder normal miteinander. Bis zur Trennung! Und jetzt stehe ich da mit meinem kurzen Hemd und verstehe sein schnelles aufgeben nicht!

Nein, Ihr ward kein normales Paar... denn er wollte die Bedingungen vorgeben... Du solltest in sein Haus ziehen ... Alles diskussionslos akzeptieren ... notfalls durch die Sahara gehen ... Nein! Er empfand Dich gratis, und deswegen nicht mehr anziehend ... Er liebt Dich mit Sicherheit nicht mehr, egal, was er sagt oder vorgibt. Ich schwöre es Dir!

14.03.2021 23:37 • #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag