Meine große Liebe

A
Hallo zusammen.

Ich war bis Anfang dieses Jahres 1 1/2 Jahre mit meiner Freundin zusammen. Wir warne glücklich, sehr glücklich und wir hatten noch sehr viel vor. Klar hatten wir auch mal Streit, aber wir haben uns dennoch immer wieder versöhnt. Wir haben uns geliebt - ich habe sie über alles geliebt. Wir haben alles zusammen gemacht. Wir haben uns ergänzt und uns unterstützt. Doch dann hat sie sich verändert, wollte immer mit Freundinnen raus etc.. Anfang des Jahres wollte sie dann Abstand aber sie hat mir eins Versprochen: Niemals Schluss zu machen. Ich weiß nicht, ob es jetzt anders wäre, wenn ich mich anders dann verhalten hätte. Ich wusste nicht was zutun, habe gedrängelt. Wir waren dann Anfang Februar essen und sie küsste mich am Ende und sagte, dass alles gut werden würde. Eine Woche später machte sie dann endgültig Schluss. Ich habe nie den wahren Grund erhalten, ich weiss es nicht. Ich mache mir große Vorwürfe, denn ich weiss, ich habe mich manchmal falsch verhalten. Ich mochte es nicht, wenn sie mit ihren Freundinnen raus ging, denn ich kannte einige und mit diesen habe ich mich nie gut verstanden. Ich weiß ich würde es jetzt besser machen, aber ich kriege keine Chance mehr. Das ist mir klar. Im Kopf ist es angekommen, im Herzen aber nicht. Wir gehen in die selbe Stufe, machen nächstes Jahr Abitur. Sie hat mir immer die Kraft gegeben, weiter zu machen. Sie hat mir immer geholfen und sie war immer für mich da. Ich habe viel geredet mit Freunden und Familien. Aber es bringt mir nichts zu hören Das Leben geht weiter, das haben wir alle mal durch gemacht. Auch wenn es so sein mag. Ich gehe zum Seelsorger und zum Psychologen. Danach geht es mir immer ein wenig besser. Ich nehme Tabletten, die ein klein wenig helfen. Ich sollte sauer auf sie sein, ich sollte sie hassen, dafür, dass sie mir diese Schmerzen antut.Aber ich kann es nicht. Ich schaff es nicht drüber hinweg zu kommen. Ich weiß, dass geht nicht von heut auf morgen. Ich habe manchmal Tage, an denen es mir richtig gut geht. Aber heute ist zum Beispiel ein Tag, da kann ich nicht mehr. Da will ich nicht mehr. Morgen gehts wieder in die Schule, wo ich sie irgendwo immer sehen werde. Vor den Ferien hätte ich eigentlich Klausuren schreiben müssen, allerdings bin ich zum Aarzt gegangen, der mich dann krank geschrieben hat. Ich krieg meinen Kopf einfach nicht frei. Ich sitze in der Schule und muss ständig an sie denken. Ständig.Sie ist was besonderes für mich.Meine große Liebe. Manchmal wünsche ich mir, weit weg zu fahren.Für immer. Aber dann denke ich, was bringt es mir ? Außer Abstand. Ich muss mit diesem Gedanken fertig werden, ich will es sogar, aber ich kann es irgendwo nicht.Ich kann machen und tun was ich will, ich kann mich mit Freunden treffen, ich kann Sachen machen, die wir nie zusammen gemacht haben und dennoch kommt irgendwann der Gedanke an sie. Sie hat quasi mein Leben in der Hand, ich hab mich von ihr leiten lassen. Es fehlt mir alles so sehr. Ich suche immer noch den Kontakt irgendwie zu ihr, obwohl es vermutlich falsch ist. Ja ich möchte mein Leben wieder in den Griff kriegen, aber diese Tage reißen mich einfach runter. Und der Gedanke, sie morgen wieder täglich zu sehen macht mich fertig. Ich will am liebsten einfach nurnoch weg.Weit weg.Irgendwo hin wo ich nichts von ihr erfahren kann und auch keine Möglichkeit hab sie zu kontaktieren.Denn ich weiß, es ist nicht gut für mich, sie anzurufen oder sonst was aber es tut mir manchmal einfach gut. Es war zwar nicht lange, aber es war eine verdammt schöne Zeit. Eine Zeit, die ich vermisse. Ich hätte nie gedacht, dass es plötzlich so endet, denn wir hatten dieses Jahr noch so viel vor. Ich denke so viel drüber nach und schreibe mir so viel auf und ich komme einfach nicht weiter. Wie soll ich aus diesem Loch rauskommen ? Ich würd es sogerne und ich versuche es auch oft. Aber dann geht alles wieder von vorne los.

Mit freundlichen Grüßen
Andi1

15.04.2012 21:17 • #1


ba_
Hallo Andi

du schreibst so furchtbar traurig
hmm ich kann dir gar keinen rat geben, bin selber gerade verlassen worden nach fast 3 jahren und stehe noch total neben mir den einzigen trost den ich dir geben kann ist, dass es mir gerade genauso besch***** geht wie dir
wir haben unterschiedliche geschichten aber einiges gemeinsam. auch ich mache mir vorwürfe dass ich soo vieles in unserer beziehung falsch gemacht habe. wenn ich könnte würde ich die zeit zurückdrehen und alles anders machen.
auch für mich war er die große liebe. ich kann das alles nicht verstehen wie man auf einmal schluss machen kann! wenn man den andern doch soo mag.. heul.
auch wir hatten noch so viel vor. wir wollten noch so vieles erleben, irgendwo hinfahren, einfach das leben leicht nehmen.. und jetzt das. ich verstehe wie du dich fühlst.. es zerreisst einen im innern und man hat das gefühl niemals mehr wieder so intensiv lieben zu können..jeden tag stehe ich auf und denke mir wozu eigentlich? am liebsten irgendwo untertauchen und sich nie wieder blicken lassen.
ich wünsche dir dass es dir bald ein wenig besser geht. lassen wir die zeit für uns arbeiten.. auch wenn das worte sind die zwar leicht geschrieben sind aber höllenqualen bereiten.
Alles gute! traurige grüße

15.04.2012 22:20 • #2


A


Meine große Liebe

x 3


P
und ich werde ihn nie wieder sehen... mir würd es reichen ihn von aussen zu beobachten..

01.05.2012 18:18 • #3


Mediana67
Lieber Andi,

auch wenn ich wesentlich älter bin als du, auch ich leide sehr.
Aber laß dir gesagt sein, es wird besser werden..eben nur ganz ganz langsam. Du hast in der Beziehung sicher alles gegeben, immer nur das Beste gewollt. Da bin ich sicher, denn du bist ein lieber mensch.
Selbst wenn sie dir einen Grund genannt hätte...wie meine gefühle sind weg, du würdes es trotzdem in tausend einzelteile zerpflücken und genauso traurig wie jetzt dastehen.
Mach dir keine Vorwürfe, ich weiß wovon ich spreche denn ich mache sie mir auch. Aber zu einer Beziehung gehören zwei und wenn sie dich immer noch liebt dann gibt sie dir eine Chance denn eine hat jeder verdient.
Und wenn sie dies nicht tut, dann laß sie nach und nach los...in deinem tempo.
Viel Glück

01.05.2012 18:49 • #4


A
Zitat von Andi1:
Anfang des Jahres wollte sie dann Abstand aber sie hat mir eins Versprochen: Niemals Schluss zu machen.

Ich wusste nicht was zutun, habe gedrängelt.

Ich habe nie den wahren Grund erhalten, ich weiss es nicht.

Ich mochte es nicht, wenn sie mit ihren Freundinnen raus ging, denn ich kannte einige und mit diesen habe ich mich nie gut verstanden.

Sie hat quasi mein Leben in der Hand, ich hab mich von ihr leiten lassen.


hallo andi

das versprechen niemals schluss zu machen kann wohl kaum jemand einhalten - gerade in eurem alter wirds sehr eng - denn wenn die beziehung nicht mehr läuft und ich mich sehr einschränken muss, hat sie für mich keinen wert - dann ist es mein recht zu gehen!

trennungsschmerz ist sehr heftig. da musst du jetzt leider durch und du wirst es auch schaffen, auf deine eigene art und weise.

sie wollte abstand und sich mehr mit freunden treffen - du wolltest sie am liebsten mit haut und haaren verschlingen - das kann nicht funktionieren. ihren abstand hast du auch nicht respektiert und jetzt will sie ihre freiheiten leben. da wäre mir auch die luft und die lust auf partnerschaft rausgehen.

wieso hat sie dein leben in der hand ?

du hast deins in ihre hand gegeben und wolltest, dass sie das gleiche auch macht.
da ist sie dann ausgestiegen - leibeigenschaft ist vorbei!

ihr habt schöne zeiten gehabt, die sind jetzt vorbei.
sie hat dich ein stück auf deinem lebensweg begleitet,
jetzt hat sie ihre richtung gewechselt.
das musst du akzeptieren lernen.

möglicherweise könnte es dir helfen, wenn ihr nochmal ein abschiedsgespräch führen könntet - in aller ruhe und ohne vorwürfe.

schaue nach vorn, stecke dir täglich kleine ziele, die du erreichen kannst. sport ist gut um spannungen abzubauen und wenn es dir gut tut schreibe dir alles von der seele - egal was es sein mag.

langsam wird es auch dir wieder besser gehen!

alles gute!

01.05.2012 18:56 • #5


L
Genau das selbe habe ich auch durch...
Nur bei mir ist es etwas krasser...
Mein Ex hat sich einfach mal um 180 grad gedreht und blockiert sich vor allem was ihm wehtun könnte.. auch vor mir ... ich war damals wie deine ex freundin.
Ich wollte auch immer raus was mit Freunden machen und habe gewusst wie weh meinem Freund das tut aber ich habe mich eingeengt gefühlt.. es hat mich nicht interessiert wie es ihm ging... und im nachhinein war dann schluss dann waren wir wieder zusammen dann war wieder schluss... usw.
Und dann haben wir die Rollen getauscht.Er war dann der jeige dem irgendwie alles am A**** vorbeiging und ich habe drunter gelitten. ich erkenne ihn nicht mehr wieder, das ist das schlimmste.
Jetzt ist es endgültig vorbei und wir haben gesgat das wir es bei einer Freundschaft belassen.Nur kann ich nicht nach 2 Jahren Beziehung einfach so loslassen.
Doch das Problem ist im Kopf weiß ich das es vorbei ist doch in meinem Herzen tut es alles einfach nur weh... ich will das nicht wahrhaben. Manchmal wünschte ich das ich ihn nie kennengelernt hätte, damit es nicht mehr wehtut.
Doch gefühle lassen sich nicht einfach abschalten.

Und jetzt ein kleiner Tipp.
Ich schreibe seit dem ein tagebuch und schreibe einfach alles rein.
Wenn ich sauer aufihn bin dann schreibe ich es rein. Kritzle einfach drin rum um Wut abzubauen.
Schreibe rein was ich so gemacht habe, denn das tagebuch kann mir keine Vorwürfe machen wie manche meiner Freunde.
Versuch es mal es hilft mir ein bisschen.

31.07.2012 14:04 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag