9

Meine große Liebe zieht mit Ex-Freund zusammen

D
Ist bei mir genauso mit dem forum im moment dreht sich das Leben um andere Dinge. Funkstille auch seinerseits. Ich akzeptiere es. Bleibt einem ja nichts anderes übrig.

26.01.2016 23:08 • #16


D
Zugquartett.
Zur Ruhe liebevoll wippend lädt der Zug sein Gastorchester ein.
Am Fenster ist nichts Neues zu erblicken.
Warte! Die Rast. Bleib!
Hörst du die Stille der lebhaften Straßen? Siehst du den Tanz der kahlen Äste? Siehst du die Großstadt unter der grauen Himmelsdecke? Spürst du die Erinnerungen an vergangene Tage, Wochen und Monate?
Lieber Drella, Zugfahrten haben für mich immer etwas melancholisches...es sei denn die Klima fällt im Sommer aus ..dann natürlich nicht.

26.01.2016 23:43 • #17


A


Meine große Liebe zieht mit Ex-Freund zusammen

x 3


D
Hey! Melancholie ist ja auch etwas sehr schoenes... ein schoener herbsttag, eine flasche chianti, ein fontane- roman, dazu nick cave and the bad seeds... Ein traum! wer fuer so etwas keinen Sinn hat, tut mir einfach nur leid... Keine oberflaechlich erkennbare freude, dafuer etwas viel schoeneres

Bin stolz, dass ich mich immer wieder aufraffe, obwohl der Sinn meines lebens verloren gegangen IST.

Lass ihm zeit, die sache sitzt viel zu tief, und er braucht erstmal die inneresouveraenitaet, um dir die ganzen schlimmen sachen verzeihen zu koennen... Hab geduld.

Lg drella

28.01.2016 00:38 • x 1 #18


D
Stil hat alles Unfertige und Zufällige, nicht wahr Herr Drella?
In diesem Sinn(e): auf alles Unfertige, Zufällige. Santé.
Schön, dass du positive Gefühle dir gegenüber wahrnimmst. Der Sinn deines Lebens bist du selbst, nicht vergessen.
LG

28.01.2016 01:00 • #19


D
Was aber wenn zu viel Zeit des sich nicht sprechens, nicht sehens, nicht hörens die Gefühle abschwächt, sie gänzlich bei ihm erlischt? es ist eine bewusste entscheidung, die er jeden tag aufs neue trifft. ich weiß nicht einmal, ob er überhaupt noch gefühle für mich hat..kein schönes gefühl sich das vorzustellen. ich stürze mich dafür sehr gut in arbeit, das lenkt von dem faktor zeit u.v.m. ab...
beste grüße, ab und zu mitleidender.

28.01.2016 01:11 • #20


D
Hi!
Arbeit funktioniert ganz gut, allerdings fürchte ich ein stückweit, die Verarbeitung des Terrors damit nur nach hinzen zu verschieben....

Ja, ich weiß schon, Eigenliebe ist die grundvoraussetzung... ich bleibe trotzdem dabei: meine geliebte k. Ist der vorgesehene Inhalt meines lebens... auch wenn das eine unvernünftig Sicht der Dinge ist.

Hab auch einen Entschluss gefasst: ab dem Früh Herbst werde ich mir einen weniger stressigen und aufreibenden Job suchen- die Workaholic - Zeit ist vorbei...

Alles unfertige ist schön, unfertige häuser, nicht zuende entdeckte menschen, der Tatort bei 75%... wenn die Dinge klar sind, dann fehlen Geheimnis und phantasie!

Brauchst keine angst haben, liebe geht nicht weg mit der zeit. Ich melde mich auch nicht bei meiner prinzessin, und trotzdem wird die liebe immer grösser...

Jetzt mal ein bierchen...

Gruss,
Drella

28.01.2016 21:35 • #21


D
Heut könnte ich mit meiner trotzigen Art zurück in den Kindergarten! Ich bin sauer auf die Tatsache, dass Menschen, die offenbar aneinander hängen sich nicht in die Arme fallen! Immer diese tausend Gründe, die ach so dagegen sprechen. Mehr Herzmenschen auf diesen Planeten bitte! Kopfmenschen können so schwierig sein....Drella, ich bin so down. Er sagt, er tue das was im Moment das beste u.a. für mich sei. Das Beste für mich? Das wäre er selbst. Zugänglicher, sich offen mitteilender Mann. Das kann doch nichts werden. Ich wünsche dir ein gutes WE. LG Die Knef oder so.

31.01.2016 03:19 • #22


D
Hi!
Das ist kein kindergarten, und letztendlich ein sehr sinnvoller und guter Wunsch, den du da hast in Sachen was zusammen gehört, das sollte auch zusammen sein... ausserdem: immer erwachsen zu sein, ist ja auch nicht das richtige, und wenn ich mir mein 5- jähriges patenkind anschaue, dann bin ich eigentlich eher der meinung, dass Kinder ganz klar die bessere Art Menschen sind... Wenn erwachsene Frauen auch nur annähernd so wären wie dieser kleine blonde engel, dann könnte man diese Plattform hier sofort abschaffen

Was deinen Ex freund angeht: du must Geduld haben, kannst nicht erwarten, dass er dich spontan und freudestrahlend mit offenen Armen empfängt, dafür ist viel zu viel passiert zwischen euch. Musst jetzt hartnäckig und geduldig sein. Er hat leider alle Rechte auf seiner seite!

Tapfer bleiben, liebe mitleidende, und nicht aufgeben, das ist es, was wir tun müssen...

Lg drella

01.02.2016 08:25 • x 1 #23


D
Hey dieknefmachts,

Gibt es Neuigkeiten von der rationalen Workaholic- front...?:)

In meinem fall ist jetzt auch Karneval fast überlebt, das ist noch so eine sache, die an Sie erinnert... ich glaube, danach geht es aufwärts. Aber heute ist wieder ein schlimmer tag, an dem ich merke, was mir fehlt...

Oder vergräbst du dich gerade unter viel arbeit?

Lg,
Drella

07.02.2016 20:50 • #24


D
Hey Drella,

nein, es gibt nichts Neues. Es ist aber auch in Ordnung (unglaublich, dass ich das tatsächlich meine was ich gerade schreibe). Wenn es irgendwann einmal ein Wir noch einmal geben sollte ist der Faktor Zeit wohl unumgänglich. Ich habe in den letzten fünf Wochen getan, was ich tun musste, nein viel mehr tun wollte. Ich schenkte ihm meine Liebe einfach. Es hat mich glücklich gemacht und ich würde es noch ewig tun, aber seine Bitte ihm im Moment Ruhe zu geben gehört ebenfalls zu einem solchen Liebesbeweis. Und wenn ich überlege, was ich noch lernen möchte um eine gute Partnerin zu sein gestehe ich mir ein, dass auch ich diese Zeit brauche.
Ich habe gemerkt, dass es mich zerreist an ihn oder an ein fiktives wir zu denken, mir vorzustellen, wie unglaublich schön es wäre mit ihm wieder Dinge zu tun, die diese Liebe so einzigartig machten. Es tut nur weh, wenn man diese Gedankengänge allein geht. Vielmehr habe ich angefangen mich wieder mit Literatur zu beschäftigen. Ich bin nicht weggegangen dieses Jahr, weil ich gar keine Lust hatte mich draußen abzulenken. Ich hatte keine Lust auf den Anblick von Verliebten oder denen, die sich für diesen einen Abend finden. Ich hätte diesen feiernden Menschen ihre Leichtigkeit nicht abgenommen und mich dabei über meine Unbeschwertheit geärgert. Desweiteren hätte es mich an unseren Karneval erinnert.
Wenn ich lese bin ich ihm nah. Mir nah. Dem Leben nah. Unsere Gespräche hatten stets eine einzigartige Tiefe, das vermisse ich sehr, aber ich versperre mich nicht vor Neuem um ihm gedanklich nicht zu begegnen. Ich genieße über die Feiertage Worte beeindruckender Literaten. Insbesondere der Weiblichen. Ich schöpfe aus ihnen Kraft und erkenne mich, ihn und die Möglichkeiten und Grenzen zwischenmenschlicher Beziehungen darin wieder.
In diesen Momenten erscheint Vieles so logisch. Es gibt Menschen, die genau das ausdrücken, was du denkst, lebst, fühlst und du fühlst dich plötzlich verstanden und geborgen. Für mich fühlen sich solche Momente wie die unserer vergangenen Beziehung an. Wohlbefinden, augenblicklich ohne ihn.
Daran muss ich mich noch gewöhnen. Ich bin dankbar, dass ich jetzt weiß, welches Glück ich hatte diesem Menschen zu begegnen. Und wenn er mir die Chance gäbe, könnte er wissen, dass auch ich dieser Mensch für ihn immer war...
Morgen muss ich tatsächlich etwas nacharbeiten...
Lieber Drella, was macht eigentlich deine Jobsuche? Schon in Angriff genommen? Entspannte Zeit wünscht dir Knef.

07.02.2016 22:41 • #25


D
Hi knef,

Das hört sich gut an mit deinen büchern. Kann ich gut nachvollziehen... ich liebe Fontane, Storm und Thomas Mann. Leider geht es bei den ersten beiden allzuoft um das Thema liebe, und damit komme ich grad gar nicht zurecht... aber manchmal habe auch ich das gefühl, dass diese Leute die einzigen sind, die mein gehirnchaos und meine verdrehten und sentimentalen gedankengänge verstehen. Im Moment kann ich leider nur sport- und mafia- Filme ertragen.

Du machst das gut, auf deine ganz eigene art! Bin stolz auf dich... du holst dir die fehlende tiefe durch literatur, eine sehr souveräne methode.

Leider bin ich grade überhaupt nicht souverän, ich google ihren namen, halte auf der strasse Ausschau nach ihr, denke viel zu sehr über sie nach. Heute habe ich 1 Stunde aus dem Fenster gestarrt, weil ich dachte, sie auf dem karnevalsumzug gesehen zu haben... und morgen fahr ich wieder lustlos ins büro, und tue so, als wäre ich eine führungskraft, und hätte alles im griff... dabei würde ich mich am liebsten verkriechen, Wein trinken, und diesem ganzen oberflächlichen Geldmangel den rücken kehren...

Wieso ist manchmal alles so sinnlos? Hast du darauf irgendeine antwort?

Ich würde ihr das gerne alles sagen, und auch meine Angst meinen Schmerz schildern, aber ich weiß nicht wie, und habe auch angst vor einer heftigen zurückweisung... SIE wird wohl keinen Kontakt suchen, das passt nicht zu ihr, und sie kann so etwas auch nicht (hat da irgendwie eine Blockade im kopf)...

Ich muss leider aus Gründen des Lebenslaufes noch einige Monate im job aushalten, das fällt mir schwer und kommt mir irgendwie völlig sinnlos vor. Bin wohl gerade auf dem falschen Weg und brauche eine deutliche kehrtwende.

Ich hoffe, du hast Schöne tage vor dir, liebe knef!

Drella

08.02.2016 01:10 • #26


D
Hallo Drella, dankeschön für deinen Beitrag. Der erste Absatz gefällt mir gut. Hast du schön ausgedrückt. Und als du Thomas Mann erwähntest haben sich meine Mundwinkel wieder nach unten gezogen. Diesen hat er vor ein paar Wochen noch erwähnt. Ich habe ihn die Tage angefangen zu lesen. Auch er schreibt von der Liebe...es ist überall.
Du schaffst das morgen und übermorgen und die Tage danach auch. Kannst doch aus Liebeskummer nicht einen Posten ablegen, der dir aufgrund deiner im Laufe der Jahre erworbenen Kompetenzen zusteht. Wenn du in diesen Dingen gut bist, gehörst du an diese Stelle. Punkt aus. Dann bist du halt ab und zu ein zurückgezogener und liebevoller Vorgesetzter, der seinen Mitarbeitern mit Sicherheit dadurch nicht unsympathischer wird. Im Gegenteil. Menschlichkeit in Führungspositionen ist eine Stärke. Es sei denn, du hast ne Verhandlung die 100% Konzentration erfordert, dann bitte souverän sein und uns hier alle und alles vergessen
Ja, ich glaube ich habe die Antwort auf die Sinnlosigkeit: Es gibt keine Sinnlosigkeit. Alles hat überall und immer seinen Sinn. Die Bedeutung dessen hängt allerdings vielmehr von der subjektiven und/oder objektiven Einstellung dem gegenüber ab und dem Willen einer Sache einen Sinn verleihen zu wollen oder eben nicht.
Solange du aus Angst vor Zurückweisung in dieser selbst erschaffenen Sinnlosigkeit verweilst, wird es dir vllt noch lange schlecht gehen und du wirst irgendwann alle Mafia- und Sportfilme auswendig kennen!
Es lässt sich alles einfach sagen wirst du jetzt denken. Vielleicht ermutigt dich, dass ich letzte Woche Sonntag zu ihm gefahren bin. Allerdings war er nicht zu Hause. Was meinst du welche Zurückweisung mir drohte? Ich stand vor seiner Haustür. Das Herz pochte laut aber in dem Moment hatte nichts mehr Sinn für mich als dort zu stehen und ihn zu sprechen.
Alles Gute, Drella! Du schaffst das.

08.02.2016 01:46 • #27


D
Ich bin diese Woche auf einem Konzert Freue mich sehr darauf, auch wenn ich die Karten für ihn und mich bestellte...er kommt nicht mit, er will Ruhe. Bei einem bestimmten Lied wird es schwer, aber ich schaffe es. LG

08.02.2016 02:01 • #28


D
Hey knef,

Du hast völlig recht mit der selbstgewählten isolation... nur ist es bei mir - anders als bei dir- so, dass meine süße ja wieder einen Partner hat, und gerade wahrscheinlich ziemlich glücklich ist. Wenn das nicht so wäre, könnte ich ganz anders agieren... insofern: auch wenn deine Lage vielleicht auch schwierig erscheint, du hast vergleichsweise echt gute Voraussetzungen, und ausserdem kannst du mit ihm sprechen (was bei mir im moment nicht geht). Insofern bin ich mir sicher, dass ihr beide das hinbekommt, mit der nötigen Geduld halt... schaffst du!

Die sache mit k. Hat im Grunde auch gutes in sich. Nach Jahren des ungebremsten karrierestrebens ist mir nun glasklar, dass das nicht der richtige Weg ist, und ich meine Prioritäten verschieben möchte. Ich freue mich schon darauf, wieder geregelt zu arbeiten, und zeit zu haben für sport und familie. Denn Familie ist nun für mich das Ziel nr. 1. Und ich bin jetzt auch bereit, mich mit einer 80% Beziehung zufrieden zu geben.

Manchmal wundert mich das ganze ziemlich. Ich bin eigentlich von der Einstellung ambitionierter Sportler und habe früher (vor k.) Jede Herausforderung mit Freude angenommen. Dahin muss ich wieder zurück, hin zu einem ausgeglichenen und zufriedenen leben. Initiiert das jetzt, und werde hoffentlich im Sommer / Herbst wieder soweit sein.

Wieso hast du ihn denn nicht vorher angerufen oder gesimst, dann hättet ihr euch sehen können. Wolltest du ihn überraschen? Deine psychische Verfassung in dem Moment des klingelns kann ich gut nachvollziehen... wenn ich sie oder auch nur ihr Auto sehe, schnürt es mir immer so heftig den Brustkorb ab, dass es schwer fällt zu atmen...

Vielleicht kannst du das Lied (mir den damit verbundenen erfahrungen) einfach als liebevolle Erinnerung umdeuten, so dass es etwas schönes für dich ist...!? Funktioniert bei mir manchmal ganz gut. Sie hat in ihrem wa- Profil oft ihren kleinen Sohn als profilbild, und dieser Zwerg erinnert mich immer positiv an sie und ihren wunderschönen charakter...

Wieder einmal liebe grüsse aus dem zug!
Drella

09.02.2016 09:16 • #29


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag